Zum Inhalt der Seite

Long Long Time

[alle chaps online]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#1

Es ist wieder einer dieser Tage. Einer dieser Tage, an denen man lieber nicht nach Hause kommt, sondern sich irgendwohin verkriecht. An einen Ort, an ein kleines, verlassenes Fleckchen, wo man sich hinsetzten und einfach das Leben um einen herum vergessen kann. Wo man sich seinen Gedanken hingeben kann und sich einfach frei fühlt für einen kurzen Moment. Genau solch einen Platz hat Akane gesucht. Einen Ort, wohin sie entfliehen und sich vor ihrer Familie verstecken kann. Und eben diesen Ort hat sie nun endlich gefunden. In dieses glitzernde, azurblaue Wasser des Sees könnte sie stundenlang blicken. Einfach darin versinken. Sie könnte stundenlang unter diesem Baum sitzen, auf dem kühlen Gras und über ihr Leben nachdenken. Über ihr absolut, langweiliges Leben, das abends genauso endet wie es morgens begonnen hat. Und das genauso der Tag heute und der Tag morgen und der Tag danach und der Tag nach dem Tag danach ebenfalls. Eigentlich ihr ganzes Leben. Ihr ganzes Leben ist doch die reinste Katastrophe. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie viele schönen Augenblicke gibt es eigentlich, an die sie sich vielleicht nur annähernd erinnern könnte?

Wie viele gibt es wirklich, wie viele sind real?

Wie viele hat sie sich nicht nur ausgedacht um etwas glücklicher zu sein. Nein, sich einzubilden glücklicher zu sein und nicht einsam. Einsam und traurig. Denn genau das ist sie in Wirklichkeit. Zu oft redet sie sich ein, dass sie es nicht sei. Doch jedes Mal muss sie erneut erkennen, dass dies nur ein Wunsch ist, der sich womöglich niemals erfüllen ließ. So sehr sie auch an ihn glaubt und an ihm festhält. Es würde immer nur ein Wunsch sein.

Sie lehnt sich an den Baumstamm hinter sich und sieht in den blauen Himmel empor. Keine einzige Wolke leistet ihr Gesellschaft. Keine einzige. Erst jetzt nimmt Akane diese Stille wirklich wahr. Diese unglaubliche Stille. Sie kann sogar das Rauschen des Windes in den Baumwipfeln hören. Und wie er sanft über die Wasseroberfläche streicht, sie sich kräuselt und wieder glättet. Wie sich das Gras um sie herum bewegt und einige Vögel tief im Waldinnern zwitschern. Es ist eine unheimliche Stille. Es kann doch nicht sein, dass niemand außer ihr hier ist? Das niemand, außer ihr, diesen See entdeckt hat? Oder vielleicht doch? Sie muss zugeben, es ist wirklich ein abgelegenes Fleckchen außerhalb der Stadt. Sie hat niemanden davon erzählt, nicht einmal ihren Schwestern oder Ranma. Ihm vor allem nicht. Er wäre ihr doch nur gefolgt und hätte sich über sie lustig gemacht. ,Ranma... du Idiot!'

Ja, seit Ranma in ihr Leben eingetreten ist, nein, seit er in ihr Leben hineingeplatzt ist, hat sich viel verändert. Besonders für Akane selbst. Seit er da ist, ist ihr Leben zu einem einzigen Chaos geworden. Und sie schafft es nicht, es wieder in normale Bahnen zu führen. Will sie das überhaupt? Ein normales Leben? So unnormal ist es doch auch gar nicht. Hin und wieder ging das eine oder andere Zimmer zu Bruch, aber das ist auch schon alles. Das gehört eher zu den kleineren Vorkommnissen, die seit seinem Auftauchen die Tendos heimgesucht haben. Auf irgendeine Art und Weise ist es ja auch schon wieder lustig, dem ganzen Tag für Tag zuzusehen. Sie hat sich daran gewöhnt und es akzeptiert, so wie es ist. Nur mit dieser Verlobung kann sie sich immer noch nicht abfinden. Warum ausgerechnet sie? Warum?

,Das hab ich doch nur Kasumi und Nabiki zu verdanken. Na schönen Dank auch!' Akane könnte ihre beiden Schwestern den Hals umdrehen bei dem Gedanken wie galant sie sich doch aus der Affäre gezogen hatten. "Akane hasst doch Jungen! Und da Ranma ja zum teil auch Mädchen ist, passt das doch wirklich gut." ,Schönen Dank!' Und sie? Sie selbst hat niemand gefragt. Sie hat alles stumm ertragen und mit diesem... diesem Trottel verlobt werden müssen. ,Wirklich herzlichen Dank!'

Als sie aus ihren Gedanken erwacht, ist es bereits Abend geworden. Das Wasser ist zu einem einzigen Meer aus funkelnden Punkten geworden und die Sonne steht schon tief am Himmel. Bald würde sie untergehen und die ganze Stadt in einziges verschlingendes Schwarz tauchen. ,Ich sollte mich langsam auf den Heimweg machen. Es ist ja schon fast dunkel.' Akane steht auf und nimmt ihre Schultasche in die eine Hand. Sie wirft einen letzten Blick auf den See und geht dann langsam den schmalen Weg durch den Wald zurück. Im Unterholz knackt es und eine Eule kündigt die vorrückende Nacht an. Der Wind wird stärker und lässt die Baumkronen bedrohlich hin und her schwenken. Oder bildet sie sich das nur ein? ,Ach was! Ich bin doch kein Angsthase. Soweit kommt's noch.' Als sie das nächste mal vom Boden aufsieht und mit den Augen dem Weg folgt, sieht sie nichts. Nichts, nur die Dunkelheit der Nacht. In diesem Wald ist es so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht mehr erkennen kann. Und überall um sie herum stehen die hohen Bäume und all die Sträucher und all die kleinen Tiere die hier auf dem feuchten Boden herumkriechen. Die darauf warten, dass es Nacht wird, damit sie aus ihren Löchern hervorkommen können und sich auf die Jagd begeben können.

Sie schüttelt den Kopf. "Akane! Jetzt bist du wirklich paranoid! Genau. Dafür gibt es keinen anderen Begriff." Sie sieht sich um. Finsternis. Und vor ihr auch und neben ihr. Wie soll sie so nur nach Hause kommen? Sie könnte schreien. Vielleicht würde jemand sie hören, aber, nein, dann würde Ranma sich doch nur wieder über sie lustig machen. Sie kann deutlich seine Stimme in ihrem Kopf hören. "Was ist denn los? Hat unser Machoweib Angst im Dunkeln? Och... das tut mir aber leid!" Nein, sie würde beweisen, dass sie es allein schaffen kann. Ohne die Hilfe dieses... Trottels!
 

.....to be continued....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mitsuki11
2009-08-05T20:23:09+00:00 05.08.2009 22:23
Netter Anfang! Bin gespannt wie es weiter geht!

Lg
Mina
Von: abgemeldet
2006-08-22T10:27:04+00:00 22.08.2006 12:27
Cooles Kapi! ICh glaube du schreibst die Gechichte eher am ANfang, oda??? Ich meine das die Verlobung gerade frisch is, oda???
Egal muss weiter lesen!!!!!!
BYE
LG deine Kazuha1 ^.~
Von:  chizuphrean
2004-06-14T16:46:09+00:00 14.06.2004 18:46
Das Kapitel ist richtig gut!
Würd mich freuen,wenn es mehr so schnell wie möglich gabe!^^

Bis dann,Wirsing,Sayonara,wie auch immer......
Hinako--chan^o^


Zurück