Zum Inhalt der Seite

Joe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1

Wie immer war Joe O´Bannan zu früh wach geworden, zwei Stunden bevor ihr Wecker sie aus dem traumlosen Schlaf wecken sollte. Nach einer längeren Auseinandersetzung mit sich selbst beschloss sie dann doch aufzustehen. Nachdem sich ihre Augen an das grelle Licht gewöhnt hatten, ging mit Top und Hotpants bekleidet in die Küche um die dort stehende Kaffeemaschine an zuwerfen.

Joe O´Bannan war eine fast unnatürlich hübsche Frau. Sie war lang gewachsen und ziemlich dünn. Sie war 29 Jahre alt und lebte seit 10 Jahren in einem Loft in Miami, Florida. Ihre kurzen verstrubbelten Haare umrandeten ihr schmales Gesicht. Joe öffnete die Vorhänge der großen Fenster. Ihre azurblauen Augen leuchteten als die morgentlichen Sonnenstrahlen auf sie fielen. Nicht nur ihre Schönheit war ein Männermagnet sondern auch ihre Intelligenz. Ihr Abitur absolvierte sie mit einem Notendurchschnitt von 1, 0 und auch ihr Kriminalistikstudium schloss sie mit Bestnoten ab. Vor einer Woche wurde Joe zum Special Agent befördert und würde absofort beim Florida Department of Law Enforcement, kurz FDLE arbeiten. Heute wäre ihr erster Arbeitstag dort und sie wollte auf keinen Fall zu spät erscheinen.

Nachdem die Blondiene ihren morgentlichen Kaffee getrunken hatte, ging sie ruhigen Gemütes ins Bad, wo sie sich duschte und ihre ohne hin schon strahlend weißen Zähne zu putzen. Als das erledigt war zog sie sich an. Joe entschied sich für eine lockere schwarze Jeans, und einer weißen langärmligen Bluse, über welche sie einen eng anliegenden schwarzen Blaiser trug. Ein letztes mal schaute sie in den Spiegel, bevor sie zu ihrem Auto gehen und zur Arbeit fahren würde.
 

Auch wenn die Straßen durch den Verkehr ziemlich verstopft waren, kam Joe pünktlich an und stand nun vor der Büro Tür ihres neuen Bosses. Auf dem Türschild stand: „Director Simon Downs“, die Blondine holte einmal tief Luft bevor sie anklopfte. Es dauerte nicht lange bis zur Antwort ein tiefes emotionsloses „Herein!“ ertönte. Auch wenn es nicht gerade einladend klang öffnete Joe die Tür und betrat entschlossen den Raum. Dort saß der Mann, er schien gut gebaut zu sein, was sein kleiner Bierbauch verdeutlichte. Zudem glänzte auf seinem Kopf eine wunderbare Halbglatze, welche darauf schließen lies das er nicht der Jüngste zu sein schien. Der alte Mann hob seinen Blick und sah die junge Frau an. Ein Lächeln bildete sich in seinem Gesicht: „Special Agent O´Bannan, Sie sind pünktlich, ein guter Anfang. Setzen Sie sich doch.“ Er deutete auf den freien Platz vor seinem Schreibtisch. Joe zögerte kaum und setzte sich ihren neuen Chef gegenüber. Er sah sie an und sie merkte förmlich wie er sie musterte. Joe verzog keine Miene, sie saß da, die Augen geradeaus gerichtet und atmete ruhig. Sie bemerkte das nur eine einzige Akte auf dem Tisch des Directors lag, nämlich ihre eigene. Es schien als habe er sie mehrfach gelesen und nahezu studiert.

„Mir wurde gesagt, dass Sie zu den Besten gehören“, sagte er nach einer kurzen Pause.

„Ach ja?“, sie sah ihn prüfend an.

„Deswegen sind Sie hier. Ich will Sie in Abteilung 1 des Dezernats haben.“

Der alte Mann war recht direkt, machte keine umschweifenden Bemerkungen und kam gleich zum Thema.

„Okay, warum nicht“, sagte sie gelassen, aber innerlich freute sie sich tierisch über dieses Angebot.

„Okay, ich habe noch einiges zu tun. Die Abteilung befindet sich im obersten Stock, Sie werden es schon finden.“

Obwohl diese Anweisung mehr nach einem Rausschmiss klang er hob sich Joe zögernd und betrat den Gang, von welchem sie 5 Minuten zuvor gekommen war und steuerte auf den Lift zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück