Zum Inhalt der Seite

Staring at the sun

Ace x Ruffy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

It grows on you

Anmerkung der Autorin:

Danke erst einmal für die lieben Kommentare, es freut mich, dass euch die Story und der Schreibstil gefällt :D Vielen Dank *verbeug*

Zu dem Kapitelnamen. Es ist ein eng. Sprichwort und bedeutete übersetzt entweder es wächst einem ans Herz oder man gewöhnt sich daran und eben darum geht es in diesem Kapitel. Ruffys erster Arbeitstag auf der Farm halt und zwischendurch ein paar Sachen an die er sich versucht zu erinnern.

Es ist denke ich nicht besonders aufregend, aber das ist, das erste Kapitel nie wirklich, man muss ja erst einmal eine festes Fundament bauen :D

Zudem ist Ruffy sehr Ruffy untypisch, außer hier und dort mal..und das ärgert mich. Verzeiht mir >_<

Ansonsten die Sache mit der Kuh..xD Ich hoffe mal, es ist verständlich geworden, aber will es ja nicht gleich am Anfang verraten.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und hoffe wieder auf reichliche Rückmeldung :D
 

P.S. Mal wieder keine Beta...Verzeihung^^''
 


 


 

Kapitel 1: It grows on you
 

Als Ruffy an diesem Morgen erwachte, fühlte es sich an, als wäre er gerade erst eingeschlafen. Wie gerädert, richtete er sich in eine sitzende Position auf und rieb sich verschlafen die Augen.

Etwas weiter neben ihm wuselte schon jemand herum.

Für einen Moment war er orientierungslos und wusste nicht, wozu er die abgesplitterte, alte Tapete, die merkwürdigen, aus Buchenholz bestehenden Möbel und den jungen Kerl, der sich gerade einen Pullover über den Kopf zog, zuordnen sollte.

Als der Andere sich zu ihm umdrehte und ihm ein freundliches Lächeln schenkte, fiel es Ruffy wie Schuppen von den Augen.

Natürlich, das da war Ace, die Tapete und die Möbel gehörte zu dem gemeinsamen Zimmer, was sie sich teilten und er wohnte seit gestern in diesem Haus – oder besser gesagt auf einem ganzem Bauernhof.

Müde schweifte sein Blick zu dem einzigem, großen Fenster des Raums, welches an der unteren, linken Ecke einen nicht sehr stabilen Riss aufwies.

Draußen war es immer noch dunkel, dünne Nebelschwaden hingen wie Spinnenfäden über der Erde und nur ansatzweise sah man den nahenden Tag hinter den Hügeln hervor kriechen.

Für Ruffy ergab diese Uhrzeit keinen Sinn. Warum sollte er mitten in der Nacht aufwachen?

„Wenn du noch ewig da hockst, verpasst du das Frühstück“, meldete sich ein schrecklich gut gelaunter und sehr frischer Ace.

Abermals wandte Ruffy sich dem Älteren zu.

„Frühstück?“ Fragte er gedehnt nach und unterdrückte ein herzhaftes Gähnen.

Ein nachsichtiger Ausdruck erschien im Gesicht von Ace, der Ruffy stark an den Ausdruck erinnerte, den geduldige Lehrer immer aufsetzten, wenn ein Schüler eine dumme Frage gestellt hatte und sie diese freundlicherweise beantworteten.

„Ja, Frühstück. Danach geht es raus die Tiere füttern und auf die Weide zu treiben.“

Das Wort Frühstück nahm langsam Form an in Ruffys Kopf, aber das Tiere füttern und diese auf eine Weide treiben, war eine schwammige Kugel.

Perplex kratzte er sich am Kopf und brachte damit seine Haare nur noch mehr in Unordnung.

„Um diese Uhrzeit?“

Ace stieß einen vergnügten Laut aus. „Natürlich um diese Uhrzeit. Der frühe Vogel fängt den Wurm, Ruffy.“

Absolut unbegeistert, sank Ruffy zurück ins Bett und stellte fest, wie hart und ungemütlich die Matratze war, was wohl auch ein Faktor seines unerholsamen Schlafs gewesen war.

„Der frühe Vogel kann mich mal...“, nuschelte er in sich hinein und zog die Decke bis übers Kinn.

Für wenige Sekunden war er drauf und dran wieder einzuschlafen, als ihm die warme Festung weggezogen wurde.

Brummend richtete er sich wieder auf und sah unbegeistert zu Ace hinüber, der die Decke sich locker über die Schulter geworfen hatte.

„Du bist fies...“, nörgelte er.

Ace zuckte nur mit den Schultern. „Man gewöhnt sich daran. Jetzt komm, das Frühstück wartet.“

Ruffy ergab sich seinem unausweichlichem Schicksal.
 

Erbärmlich knurrte Ruffys Magen auf.

Das Frühstück hatte nur aus zwei Scheiben Toast und einem rohen Ei bestanden, eindeutig zu wenig für einen Jungen in seinem Alter. Doch er hatte es nicht gewagt nach Nachschlag zu fragen, insbesondere deshalb, weil sein Vater ihm über den Tisch hinweg mit diesem Sei-höflich-zumindest-am-Anfang-Blick gemustert hatte.

Zudem war ihm kalt. Zwar hatte er eine lange Hose und seine dicke, blaue Jacke an, aber um fünf Uhr Morgens im Sommer war es fast wie im Winter.

Möglicherweise lag es auch an dem wenigem Schlaf und die ungewohnte Uhrzeit.

Vielleicht hätte Ruffy sich ja mit allem abgefunden, wenn ihm momentan nicht der Gestank umbringen würde.

Neben ihm grunzte etwas laut auf.

Unbegeistert wandte er diesem lautem Etwas seine Aufmerksamkeit zu.

Es war ein Schwein. Ein gigantisches, fettes Schwein, welches geschlachtet vorzügliche Steaks abgeben würde.

Bei dem Gedanken lief Ruffy das Wasser im Mund zusammen.

„Ruffy, träum' nicht so herum“, ertönte die Stimme seines persönlichen Sklaventreibers.

Nach dem Frühstück waren sein Vater und Rouge weggefahren, auf irgendeine Messe oder so, um die Tiere zu kaufen, verkaufen und ähnlichen Zeugs von dem Ruffy keine Ahnung hatte – es könnte auch sein, dass sie es ihm erklärt hatten und er bedauerlicherweise einige Minuten gedanklich abwesend gewesen war.

Zumindest hatte sie danach Ace die Verantwortung überlassen, immerhin ist er der Ältere und der Erwachsene von ihnen beiden.

Insgeheim roch Ruffy eine Verschwörung. Es war einfach alles zu geplant gewesen. Das frühe Aufstehen, das sein Vater und Rouge Ace die Verantwortung überließen und dieser natürlich ihn höflich zwang an diesem Tag mitanzupacken.

Wahrscheinlich würde es heute Abend heißen, dass sie das ja so großartig gemacht hätten, das sie es ja morgen, den Tag darauf und auch die folgenden Tage machen könnten.

So ähnlich hatte es sein Vater mit der Spühlmaschine gemacht in ihrer alten Wohnung.

Plötzlich erschien eine große Gestalt in seinem Gesichtsfeld.

Verwundert schaute Ruffy auf in das sommersprossige Gesicht von Ace, der schon wieder am Grinsen war.

„Hier, nimm.“

Zuerst verstand Ruffy nicht, was der Ältere von ihm wollte, als er mit einmal ein Klappern hörte und einen großen Gegenstand gegen seinen Oberkörper fühlte. Eher reflexartig griff er danach.

„Uff, was?“

„Der Eimer mit dem Schweinefutter“, erklärte Ace amüsiert über Ruffys erstauntes Gesicht und dessen Bemühungen das Gleichgewicht wiederzufinden.

Unsicher betrachtete Ruffy den riesigen Metallbehälter, der randvoll mit...nun, Resteessen gefüllt war. Nicht gerade ein Festmahl...aber warum bekamen die Schweine mehr als er zum Essen? Wo war denn hier bitte die Gerechtigkeit?

„Du nimmst die linken Futtertröge und ich die rechten, Ruffy.“

Ohne Widerworte leistete er dem Befehl folge.

Es war ein belustigender und gleichzeitig ekliger Anblick, wie die Schweine sich auf das Essen stürzten und es hinunter schlangen ohne jegliche Tischmanieren zu zeigen.

„So ähnlich hast du früher auch gegessen.“

Ruffy schrack hoch.

Abermals war Ace einfach hinter ihm erschienen. Schmollend zog Ruffy eine Schnute.

„Stimmt doch gar nicht!“ Wobei er unsicher klang. Es gab haufenweise Bilder, die diesen Protest widerlegten.

Ace lachte auf, hob die Hand und für einen Herzschlag war sich Ruffy sicher, dass er sie auf seinen Kopf legen wollte. Stattdessen griff er nach dem Henkel des Eimers und zog ihn aus seinen Händen.

„Jetzt geht es zu den Kühen.“

„Oh, wunderbar, endlich weniger Gestank...“

„Ach, an den Gestank gewöhnt man sich.“

„Weil man selbst irgendwann so riecht?“

„Nein“, Ace stellte die Eimer ab, öffnete das Scheunentor und grinste ihn breit an, „Weil die Nase abstirbt.“

„Beruhigend...“
 

Ruffy erinnerte sich an die Kühe der Farm.

Es waren damals drei gewesen und ein kleines Kalb. Ace und er hatten immer versucht auf dem Rücken einer Kuh zu reiten, ob sie es jedoch jemals geschafft hatten, dass wusste er nicht mehr.

Dafür entsann er sich an den Namen des Kalbes noch.

„Merry?“ Wiederholte Ace verwundert den Namen.

„Ja...so hieß doch damals das kleine Kalb...“

Ein warmes Lächeln huschte über Ace's Gesicht.

„Du erinnerst dich an Merry? Erstaunlich...“

Ruffy zuckte nur mit den Schultern. Er verstand nicht wirklich, warum Ace sich so darüber freute.

„Und? Gibt es sie noch?“ Dabei schweifte sein Blick über die Boxen, wo sich fast das dreifache an Kühen von damals befanden.

„Natürlich. Willst du sie sehen?“

„Ja...“

Ohne ein weiteres Wort marschierte Ace los und er folgte ihm schweigend. Sie gingen fast bis in die hinterste Ecke der Scheune, als Ace endlich stehen blieb und sich locker gegen ein Holzgitter lehnte. Sein Kopf schwang Richtung Erde.

„Morgen Merry“, begrüßte er den Boden.

Als Ruffy ebenfalls heran trat und nach unten schaute, sah er am Boden eine ausgewachsene, kugelrunde Kuh liegen.

„So dick und groß habe ich Merry gar nicht in Erinnerung...“

„Es sind ja auch schon zehn Jahre vergangen, seitdem du das letzte Mal hier warst.“

Zehn Jahre...Ruffy kam es wie ein halbes Leben vor, welches er nie wirklich gelebt hatte.

„Außerdem ist sie nicht dick, sondern hochschwanger. Sie müsste bald kalben.“

„Was?! Schwanger?“

Überrascht über den entsetzten Ausruf von Ruffy, musste Ace erneut heftig lachen.

Merry zuckte mit den Ohren und drehte ihren Kopf zu den beiden Störenfrieden.

„Natürlich. Irgendwoher muss ja der Nachwuchs kommen.“

„Ja, aber...Merry und Mutter? Sie war doch noch so klein...“

Irgendwie wollte sich das kleine, tollpatschige Kalb von damals einfach nicht mit der schwangeren Mutter vor ihm verbinden.

Schweigend standen sie einige Minuten da, jeder in seine eigenen Gedanken vertieft.

„Damals haben wir den Namen für Merry zusammen ausgesucht“, durchbrach Ace die Stille, dabei schwang etwas merkwürdiges in seiner Stimme mit.

„Echt?“

„Ja...“

„Keine Ahnung, hab ich wohl vergessen.“

„Achso.“

Ace klang enttäuscht, aber bevor Ruffy es möglicherweise in seiner Mimik lesen konnte, wandte dieser sich von ihm ab.

„Na komm, die Kühe müssen auf die Weide.“

„Und wie kriegen wir sie dorthin?“

Der Ältere griff nach einer handlichen Glocke, grinste Ruffy an und läutete damit.

Um sie herum begannen die Kühe laut zu werden.

„Wir müssen ihnen nur die Türen öffnen und schon können sie ihr Leben genießen.“
 

Langsam aber sicher, tasteten sich die ersten Sonnenstrahlen über die weiten Felder und vertrieben die Dunkelheit.

Sachte strich ein frischer Morgenwind und ließ die Wiesen tanzen, ebenso streichelte er Ruffys Gesicht.

Eine Welle der innerlichen Zufriedenheit erfasste ihn und zum ersten Mal an diesem Tag, empfand er sowas wie Freude. In den letzten Monaten war ihm dieses Gefühl abhanden gekommen...

Er vernahm Schritte neben sich, öffnete die Augen und drehte sich um.

Einige Schritte entfernt stand Ace und musterte ihn nachdenklich.

„Waren das jetzt alle Kühe?“

„Ja.“

„Himmel, das ist anstrengender als Mathe...“

Ace zuckte mit den Schultern. „Man gewöhnt sich daran...Zudem kommen jetzt die Hühner.“

„Hühner? Seit wann habt ihr Hühner?“

„Etwa seit vier oder auch fünf Jahren, meine ich.“

„Aha...“

Ruffy richtete seine Aufmerksamkeit wieder der weiten Landschaft, die in einem zarten Gold getaucht war.

Er war müde, hungrig und hatte keinerlei Lust auf irgendwelches Gefieder.

Aber der Anblick war es bis jetzt wert gewesen.
 

Der Hühnerstall war bis jetzt das kleinste Gebäude auf dem ganzem Hof, dafür jedoch das Vollste.

Wenn das weiße Gefieder nicht gerade auf dem Boden aufgeschreckt herum lief, saß es an den Rändern in ihren Brutstätten.

Ruffy beobachtete Ace dabei, wie er einen Eimer voller Körner füllte. Schließlich nahm er einen geflochtenen Korb und drückte ihn Ruffy in die Hand.

„Du sammelst die Eier ein.“

Ruffy konnte nicht vermeiden, dass er bei den Worten Ace Blick mied und rote Ohren bekam. Wie blöd sich das anhörte...

„Aber pass auf, manchmal picken sie, wenn du nach den Eiern greifst.“

Damit meinte Ace alles erklärt zu haben und lief zum Futtertrog. Einmal atmete Ruffy tief ein und aus, dann machte er sich ans Werk.

In der Schule lehrte sie einem nie, wie man garstigen Hennen die Eier abnahm. Wieso eigentlich? Sowas konnte man eher gebrauchen als auf fünf verschiedenen Sprachen „Hallo, mein Name ist Knuffifutzi“ zu sagen.

Vorsichtig pirschte Ruffy sich an die erste Bruststätte heran, wobei ihm die Henne aufmerksam beobachtete.

Ganz langsam, ohne ruckartige Bewegungen brachte er seine Hand in Richtung Tier. Die Henne rührte sich weiterhin nicht, was Ruffy als gutes Zeichen abstempelte.

Schließlich schob er seine Zunge zwischen seine Zähne hindurch und griff so hochkonzentriert aussehend, unter das weiche Gefieder.

Es fühlte sich merkwürdig an, aber er war nur froh darüber, dass die Henne nicht aufsprang und ihm die Augen zerkratzte.

Endlich bekam Ruffy das Ei zu fassen. Sachte holte er es unter der Henne hervor, nur um es erfolgreich in den Korb zu legen.

„Großartig, wenn du so weiter machst, solltest du bis heute Abend fertig sein“, kommentierte der Ältere das Geschehen und dämpfte das Siegesgefühl.

Genervt drehte Ruffy sich zu Ace herum, der jetzt ebenfalls einen Korb in der Hand hielt und ihn angrinste.

„Haha, sehr witzig...“

Ace hob den Zeigefinger. „Finde ich auch.“

„Dummschwätzer.“

Der Ältere lachte wieder auf und Ruffy fragte sich, ob dieser wohl was genommen hatte, weil er so gut gelaunt war. Kein Mensch konnte so früh Aufstehen und solch eine Arbeit spaßig finden.

„Lass uns wetten.“

„Hm?“

Jetzt stellte Ace sich vor ihm, wodurch er gezwungen war, etwas den Kopf in den Nacken zu legen.

„Eine Wette, wie früher.“

Ruffy versuchte sich zu daran zu entsinnen, wann er jemals mit dem jüngeren Ace gewettet hatte. Vage schwamm dort am Rand seines Bewusstseins eine Erinnerung, aber er bekam sie weder zu fassen, noch versuchte er es vom ganzem Herzen.

„Von mir aus“, erwiderte er also nur, ohne in Nostalgie zu versinken.

„Wer mehr Eier sammelt, nun...“

„Kriegt die Hälfte des Abendessens des Anderen!“

Verdutzt blinzelte Ace ein paar Mal, dann lächelte er und hielt Ruffy seine freie Hand hin.

„Abgemacht.“

Zögerlich schlug Ruffy ein, wobei er den starken Händedruck von Ace zu spüren bekam. Der Ältere war wirklich kräftig gebaut...

„Gut, auf die Plätze, fertig, los!“

„Hey, wa - Oh, du schummelst Ace!“

Durch die Wette angetrieben, ging Ruffy nicht mehr so sachte vor, wodurch er die ein oder andere Henne verärgerte. Zudem bekam er nach und nach den Dreh bei der ganzen Sache raus. Auf gewisse Weise war es sogar ganz...lustig.

Plötzlich durchfuhr ihm ein stechender Schmerz.

„Aua!“

Erschrocken machte er einen Ausfallschritt nach hinten und schaute zu dem Ursprung des Schmerzes. Es war sein rechtes Bein, welches die Signale aussendete. Doch nichts war dort zu erkennen.

Da vernahm er ein bedrohliches Gackern. Einige Sekunden brauchte er, um zu verstehen, woher es kam.

Einen Meter von ihm entfernt stand ein Hahn, der eindeutig in Angriffsposition war. Wütend sprang er auf einen Bein zum Nächsten.

„Ähm, Ace, ich glaube der Hahn ist wütend...“

Unsicher wich Ruffy zurück, der Hahn folgte ihm.

„Ace?“

Noch immer keine Antwort vom Älteren, ließ Ruffy langsam panisch werden, besonders da der Hahn abermals auf ihn zusprang.

Jetzt schaute er sich doch rasch nach dem Anderen um – und konnte es nicht fassen.

Ace stand vor einem der Brutstätten, wo sein Kopf drinnen lag und schnarchte.

Ruffy glaubte ihm fielen die Augen aus den Höhlen.

„Du pennst ja?!“

Ein wütendes Gackern und mit einmal war der Hahn mit ihm auf einer Augenhöhe.

Ruffy schlug mit den Händen nach dem Hahn. Blind stolperte er nach hinten, wobei der Hahn nicht locker ließ und sich in seinen Haaren festkrallte.

„Ace! Hilfe!“ Schrie Ruffy vergeblich, während er nach dem Hahn schlug, der erbarmungslos auf ihn einhackte.

Da verlor er das Gleichgewicht und fiel nach hinten.

Der Aufprall auf den Rücken presste ihm die Luft aus der Lungen und irgendwas krachte erbärmlich, durchdrang seine Hose und hinterließ ein widerliches Gefühl.

Jedoch war das Ruffy geringste Problem, denn der Hahn ließ noch immer nicht locker. Schützend verschränkte er die Arme vor seinem Gesicht, um wenigstens das vor dem Schnabel zu schützen.

Ohne Vorwarnung hörte der Angriff endlich auf. Ein wildes Kreischen des Hahns war zu hören, ein Fluch, der eindeutig aus Ace Mund stammte und dann eine Tür, die auf und zu ging.

Schwer atmete Ruffy ein, versuchte sein rasendes Herz zu beruhigen.

Er vernahm eine Bewegung neben sich.

„Ruffy?“ Fragte Ace besorgt nach. Das veranlasste ihn dazu, die Hände hinunter zu nehmen. Er sah in das Gesicht des Älteren.

„Lass mich raten...man gewöhnt sich daran?“

Das Lachen von Ace erfüllte den ganzen Stall.
 

Nach dem Angriff des Hahns waren sie in die Küche gegangen.

Jetzt saß Ruffy alleine am Küchentisch und schaute sich um.

Er meinte sich zu erinnern, dass es früher nicht anders ausgesehen hatte. Die selbe alberne Kuhuhr, der selbe wackelige Tisch, die alte, gelbe Tapete mit dem Sonnenblumenmuster, der verrostete, gurgelnde Wasserhahn, die selben quietschenden Schranktüren und die weißen, langsam grauen Fliesen.

Nur der Kalender, der sich selbstverständlich von Jahr zu Jahr änderte und die Pinnwand, die jetzt mit allerlei Nummern und Notizen vollgepinnt war, waren neu. Früher meinte er, hatten selbstgemalte Kunstwerke von Ace und ihm dort gehangen, wo jetzt die Pinnwand hing.

Aber er konnte sich auch irren.

Endlich kam Ace zurück, in der Hand einen Verbandskasten.

Geschickt zog er einen Stuhl heran und setzte sich direkt vor Ruffy. Auffordernd hielt er ihm die Hand entgegen. Fragend hob Ruffy die Augenbrauen.

„Deine Hand, Dummerchen.“

Als Ruffy sich noch immer nicht rührte, griff Ace einfach danach. Erst wollte er protestieren, beließ es jedoch bei einem Murren.

Im Gegensatz zu vorhin, fasste der Ältere seine Hand dieses Mal sehr sachte an und dafür bewunderte er ihn ein wenig.

„Der alte Sanji hat ziemlich zugelangt. Tut es weh?“

„Ähm, nein.“ Ruffy konnte es abermals nicht vermeiden, rot zu werden.

Er war es nicht gewohnt so liebevoll behandelt zu werden. Die letzte Person, die jemals seine Hand so gehalten hatte, weil er sie sich verletzt hatte, war seine Mutter gewesen...

Jetzt ließ Ace seine Hand los und irgendwie war Ruffy froh darüber. Es war ihm unangenehm, wenn der Ältere ihn so behandelte.

Während Ace im Verbandskasten geeignetes Material zum Desinfizieren und Verbinden suchte, musterte Ruffy ihn seitdem sie angekommen waren, zum ersten Mal genauer.

Schon damals war Ace größer als er gewesen und er würde es auch immer bleiben. Doch das Lächeln, die Sommersprossen und die Haare waren unglaublich gleich geblieben und auch das Wesen von Ace schien sich nicht viel verändert zu haben.

Er hatte ihn als ein ständig gut gelaunten Jungen in Erinnerung, der viel Unsinn machte, aber einsichtig sein konnte, wenn nötig.

Ruffy hatte ihn früher bewundert...oder? Zumindest war er begeistert von Ace gewesen. Doch irgendwie wollte es ihm nicht gelingen sich an ihre gemeinsame Zeit zu erinnern. Dabei hatten sie eine Menge erlebt...

Plötzlich griff Ace abermals nach seiner Hand und sprühte das Desinfektionsmittel auf die Wunde. Ruffy biss die Zähne zusammen, weil es höllisch brannte.

Danach verband Ace die Hand geschickter, als es Ruffy je möglich gewesen wäre.

„So, fertig. Das müsste reichen.“

Ruffy musterte seine Hand.

„Danke...“

„Kein Ding.“

Eine unangenehme Stille folgte.

„Soll ich dir etwas zeigen, was dich sicherlich aufmuntern wird?“

Ruffy bezweifelte, dass es ihm gefallen würden, trotzdem stimmte er zu.

Alles war besser, als in der Küche zu sitzen und sich anzuschweigen.

War es früher auch so sonderbar zwischen ihnen gewesen?

Nein, er glaubte es nicht...
 

„Das gute Stück hier, ist jetzt unser gemeinsamer Wagen. Du kannst doch fahren, oder?“

„Ähm, ja, sicher...mit Begleitung.“

Das er ein grauenhafter Fahrer war und keinerlei Orientierungssinn hatte, verschwieg Ruffy dem Älteren. Überhaupt wurden diese beiden Sache nebensächlich bei dem Wagen vor ihm.

Ruffy verstand nicht viel von Autos, da er sich nie wirklich für solche interessiert hatte. Ab und zu, wenn ein Auto im Fernsehen während der Werbung gezeigt wurde, dachte er sich „Nettes Teil“ oder Ähnliches.

Wenn es so ein Wagen wäre, würde er sogar etwas Begeisterung zeigen. Jedoch war dem nicht so.

Der Wagen vor ihm war ein alter, schrottiger Kleinlaster mit einem hässlichen Grün. Er sah aus, als würde er bei dem kleinsten Hügel nur noch rückwärtsfahren und wenn man in die Bremsen trat, befanden sich die Füße mit einmal auf der Straße.

„Kennst du ihn noch?“ Fragte Ace jetzt nach, weil Ruffy nur wie apathisch auf den Wagen gestarrt hatte.

„Ähm...“

Tatsächlich regte sich etwas in dem hintersten Stübchen seiner grauen Zellen. Da war ein Mann gewesen mit rotem Haar, immerzu am Feiern...

„Shanks oder? Das war der Wagen von Shanks gewesen?“

„Exakt. Der alte, gute Shanks.“

Soweit sich Ruffy erinnern konnte, war Shanks ein Jungspund gewesen, der von Ort zu Ort reiste, um das Leben zu genießen. Er hatte mal eine Weile auf der Farm gelebt und sich Geld zum weiter Reisen verdient.

„Warum habt ihr sein Wagen?“

„Er sagte, er bräuchte ihn nicht mehr.“

Das wunderte Ruffy nicht. Die alte Schrottmühle konnte niemand mehr gebrauchen.

„Probefahrt gefällig?“

Abwehrend hob Ruffy die Hände.

„Ah, nein, lass mal.“

Ace runzelte die Stirn, zuckte dann mit den Schultern und wandte ihm den Rücken zu. Hatte er ihn jetzt verärgert?

Er beobachtete den Älteren dabei, wie dieser über den äußeren Rand des Laster strich.

„Früher sind wir oft mitgefahren. Besonders dann, wenn die Strohballen aufgeladen waren“, durchbrach Ace die Stille.

Ruffys Augen hefteten sich auf den Landeraum.

„Haha, ich komme höher als du, Ruffy!“

„Das ist fies!“

„Jungs, passt auf, das ist gefährlich während der Fahrt!“

„Ach, lass sie doch machen Rouge. Echte Kerle kenne keine Angst. Habe ich recht, Jungs?“

„Ja!“

„Shanks du setzt ihnen nur Flausen in den Kopf!“

„Oh, Verzeihung, eigentlich ging ich davon aus, dass sie schon genügend hätten.“

Eine Hand, die von einen der riesigen Strohballen zu ihm hinunter gestreckt wurde, ein sommersprossiges Gesicht, was ihn anlächelte.

„Na komm, ich helfe dir, Ruffy!“

Zwei Hände die ineinander verschlangen, nur um dann gemeinsam den Fahrtwind im Gesicht zu spüren.

Schallendes Gelächter, was davon getragen worde.

„Ja...das hat immer Spaß gemacht“, antwortete Ruffy schließlich.

Wie hatte er das nur vergessen können? Das Gefühl der Freiheit und der unendlichen Möglichkeiten. Wie hatte er nur Shanks vergessen können?

Jetzt wandte sich Ace ihm wieder zu.

„Ruffy, ich wollte eigentlich dir noch sagen, dass ich -“, weiter kam Ace nicht, da ihn ein Laut unterbrach.

Verwirrt runzelte Ruffy die Stirn und auch Ace schaute sich suchend um.

„Ich glaube, es kommt aus dem Kuhstall“, mutmaßte Ruffy nach wenigen Minuten.

„Ja, hört sich so an...“

Abermals ertönte der beunruhigende Laut.

„Vielleicht sollten wir nachschauen gehen..?“

„Ja...das wäre nicht schlecht...“

Ohne ein weiteres Wort zu verschwenden, eilten sie zur Scheune.
 

„Nein! Merry stirbt! Merry!“

Heulte Ruffy entsetzt auf, als er die Kuh am Boden liegen sah und eine merkwürdige Blase plötzlich am Hintern hatte.

Ace stattdessen lachte nur über Ruffys Entsetzten.

„Wie kannst du nur lachen?! Merry stirbt gerade! Mach was!“

Ace schüttelte nur den Kopf, lehnte sich lässig gegen das Holzgitter und schaute interessiert zu Merry hinunter.

„Da kann ich nichts mehr tun, es ist zu spät.“

„Was?!“

Ruffy betrachtete Merry.

„Aber, warum? Was hat sie denn?!“

Ace atmete tief ein und seufze.

„Tja, ich glaube...“

„Ja? Ja?“

„Sie kriegt gerade ihr Baby...“

„Oh nein, das ist ja – Hey, warte mal!“

Ruffys Augen wanderten zwischen Merry und Ace hin und her. Schließlich schaltete er.

„Sie kriegt ihr Baby?! Jetzt?!“

„Ja, jetzt, siehst du das?“

Ace deutete auf die Blase.

„Das ist die Wasserblase, auch Frucht – oder Schleimblase genannt.“

Ruffys Augen hefteten sich auf die Blase.

„Ah...und, was sollen wir jetzt tun?!“

Ace klopfte neben sich auf das Holz.

„Wir schauen zu, den Rest schafft Merry allein.“

Unsicher wanderte Ruffys Blick wieder zu Merry.

„Wirklich?“

„Ja, bald müssten die Presswehen einsetzten, da kann man dann schon die Vorderbeine des Kalbs sehen. Der Rest geht relativ schnell.“

Ein Schweigen folgte, in dem nur die angestrengte Laute von Merry zu hören waren.

„Was ist, wenn nicht alles glatt läuft, was machen wir dann?“

Zuerst glaubte Ruffy, dass Ace ihm darauf keine Antwort mehr geben würde, als er schließlich doch noch was sagte.

„Es wird alles gut.“

Ruffy schluckte schwer, trieb sich selbst zur Ruhe und stellte sich neben Ace.

„Gut.“

Tatsächlich behielt Ace Recht und bald konnte man innerhalb der Blase, die Vorderbeine des Kalbs sehen. Unruhig wechselte Ruffy von einem Bein zum Anderen im Gegensatz zu Ace, der völlig gelassen zuschaute.

Es kam Ruffy, wie eine halbe Ewigkeit vor, als die Blase mit einmal platzte und er das Maul des Kalbes sehen konnte.

„Ist das, äh, richtig so?“

„Ja, pass gut auf, nach der nächsten Wehe müsste der Kopf zu sehen sein.“

Erneut behielt Ace Recht und Ruffy erblickte den Kopf des Kalbs. Es sah weniger schön aus, als es sich anhörte, trotzdem hatte es etwas Faszinierendes an sich.

„Und jetzt? Was passiert nun?“

Ruffy bemerkte nicht, dass er flüsterte, ebenso wenig das sachte Lächeln von Ace. Dieser beugte sich zu ihm hinüber.

„Von jetzt an geht alles relativ schnell. Das Kalb flutscht förmlich heraus.“

Bevor Ruffy die Worte wirklich registrieren konnte, flutschte das Kalb wirklich raus. Dabei zog es einen ekligen Klumpen Fleisch mit, den Ruffy auf die Nabelschnur zurückführte.

Ruffy blinzelte, als Merry rasch aufstand und ihr Neugeborenes ableckte.

„War es das?“

„Ja, das war es.“

Noch immer fassungslos, starrte Ruffy das Kalb an, welches sich kräftig schüttelte und richtig hinlegte.

Da erfasste Ruffy das Ausmaß des Geschehens.

„Merry ist Mutter!“

Freudig sprang er auf und umarmte Ace. Dieser versteifte sich, überrumpelt von dieser Geste.

„Sie ist wirklich Mutter, ist das zu fassen?!“

Begeistert schaute Ruffy Merry und ihr Neugeborenes an und bemerkte dabei nicht, dass Ace ihn aufmerksam musterte, während er noch immer seine Arme um diesen schlang.
 

Neugierig beobachtete Ruffy, wie das Neugeborene seine ersten Geh-Versuche machte und dabei immer wieder stolperte.

Ace hatte währenddessen den Stall gesäubert und kam gerade zurück.

Gemeinsam schaute sie dem Kalb zu.

„Willst du ihr einem Namen geben?“

Verwundert schaute Ruffy Ace an.

„Ich?“

„Ja, du.“

Nachdenklich musterte er wieder das Neugeborene, welches wackelig auf den Vorderbeinen stand, nur um wieder hinzufallen.

Ein Lächeln huschte über Ruffys Gesicht.

„Little Lamb...“

Ace lehnte sich neben ihm, betrachtete ebenfalls das Kalb.

„Ein schöner Name.“

„Es ist gut, das du recht hattest.“ Dieses Mal war es an Ruffy, die Stille zwischen ihnen zu zerstören.

„Finde ich auch“, erwiderte Ace ruhig.

Vielleicht hatte Ace ja auch damit recht, dass man sich an das Leben auf der Farm gewöhnte, dachte Ruffy sich.

Wenn ja, dann wäre das ein guter Anfang gewesen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuichi
2010-05-16T13:06:32+00:00 16.05.2010 15:06
oh das war jetzt süß X3
ich mag den namen für das kalb *hehe*
und sanji der hahn ist auch cool XXD
Von: abgemeldet
2009-12-24T02:15:05+00:00 24.12.2009 03:15
ohgottt*__* das ist ja ewigggg gaill geschrieben worden ich konnte garnicht mehr aufhören ^^ ich habe einfach weitergelesen und weiter ....
du hast echt ne schöne schreibweise... ^^ich will unbedingt weiterleseeeeeeeeeeeennnn =) freu mich schon wenns bald weitergeht...
ruffy voll cool :D ace x ruffy 4-ever =)^^^^

lg conny
Von:  KittyDJuli
2009-11-19T18:11:35+00:00 19.11.2009 19:11
^__^ juhuuuu der prolog hält was er versprochen hat ;D
mir gefällt der leicht ironische schreibstil so gut, auch wenn das normalerweise nich Ruffys Art is xD
naja, obwohl es in der Situation trotzdem irgendwie passt.. wer is nich sauer wenn er einfach mal so um 5 ausm Bett geschmissen wird? xD
Ace pennt gleich mal mitten beim Arbeiten ein... seinen Charakter hast du echt supergut getroffen :]

Ich find besonders die Namensgebung toll. Sanji is der Hahn im Korb xDD
Und das mit Merry ist auch brilliant gelöst ^^

Insgesammt erinnert mich das ganze an unsren Urlaub letztes Jahr auf dem Bauernhof, weil du genau die Atmosphäre getroffen hast *-*

lG Juli
Von: abgemeldet
2009-08-08T00:49:54+00:00 08.08.2009 02:49
Das Kapitel ist einfach genial!!! *immer noch nich aufhören kann zu lachen*
Das Ruffy etwas ooc ist stört mich in dem Sinne überhaupt nich, da mir seine Art so tierisch gefällt!!! XDDD Und die Sprüche sind ja wohl auch der Hamma. *nich mehr einkrieg*
Und die kleinen aber feinen Andeutungen von Ace aus find ich auch ganz süß! x33 Bin schon voll gespannt was noch so alles kommen wird.
Und das du noch die anderen Charas mit eingebaut hast, wie "Merry" und "Little Lamb" find ich auch voll süß. ^.^
Dein Schreibstil gefällt mir natürlich auch ausgesprochen gut. Supii lob von mir.:]
Ich freu mich schon tieeerisch aufs nächste Kapitel!!
Ach ja könntest du mir bitte bescheid sagen wenn das nächste Kapi da ist? Das wäre echt lieb. =3

GLG -Clack-
Von:  Lany_chan
2009-08-07T00:23:55+00:00 07.08.2009 02:23
*immer noch vor lachem an boden lieg*
oh man das war das lustigste was ich je gelesen habe...xD Ruffy ist einfach nur genial mit seinen Gedanken und sprüchen...einfach herrlich..
ich kann nicht mehr vor lachen...xDDD *heul vor lachen*... am besten war der spruch mit dem Schweinefutter und der Gerechtigkeit.....xD

aber als ich den Namen des Hahns gelesen habe wäre ich fast vor lachem vom stuhl gekippt...xD das Japi ist einfach nur genial...und ich würde es glatt nochmal lesen wenn es nicht schon so spät wäre...xD

aber ich finde es auch sehr interessant wie Ace sich Ruffy gegenüber verhält....ich bin echt gespannt was so zwischen den beiden in der Kindheit passiert ist und vor allem warum Ruffy seine kindheit vergessen hat....

ich mag auch Ruffy Charakterzüge...er ist vollkommen anders...aber er ist so toll dargestellt...so schön mürrisch und ernst, aber auch kindisch und vor allem finde ich das sehr süß.....xD Ace finde ich auch gut dargestellt...immer ein Lächeln auf den Lippen und jedes mal neckt er Ruffy noch mehr...xD einfach herrlich...xD

Nyaaaaaaaaaaa... ich liebe diese FF jetzt schon..x3 und es macht einen Heidenspaß diese Kapis zu lesen...^^ ich freu mich schon riesig auf das nächste Kapi...xD

Liebe Grüße Lany^^
Von:  Verath
2009-08-05T11:55:40+00:00 05.08.2009 13:55
*nach Luft schnapp*
Sanji der Hahn! *hahahahaha*
Ruffy hat`s echt drauf: 'Der frühe Vogel kann mich mal' XD
Was Ace ihm wohl sagen wollte?
Und wie er sich versteift hat als Ruffy ihn um den Hals gefallen is^^
Voll süüüüß!
Könntest du mir bitte Bescheid sagen wenns weiter geht?

Freu mich tierisch (=D) aufs nächste Kapi^^

Lg
cold-blooded
Von:  Nanamori
2009-08-04T15:45:03+00:00 04.08.2009 17:45
hi^^
mir gefällt das kapi ist echt spitze^^
ich finde das paaring acexruffy echt interessant und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht^^
ich hoffe du schreibst bald weiter und ich würde mich sehr freuen wenn du mir bescheidsagen könntest wenn das nächste kapi da ist damit ich dir wieder ein nettes kommi da lassen kann^^
GLG Nami=)
Von:  Leucan
2009-08-03T14:59:12+00:00 03.08.2009 16:59
*haha* Sanjie, der Hahn, dass ist so was von geil. *herumkuller*
Und der Ace mit seinem Blicken und Gesten, einfach nur süß.
Sowie Little Lamb und die Mutti Merry ^^ Süüüß
Weiter so!!!

LG KC
Von: abgemeldet
2009-08-02T19:18:48+00:00 02.08.2009 21:18
Ein guter Anfang? Das klang mir eher nach einem sehr gutem Anfang!

Allerhand Gefühle scheinen ja schon da zu sein. Zumindest von Ace Seite aus. Man bedenke da nur ein halbes Kopfstreicheln, kleine Erinnerungen, plötzliche Verkrampfungen... Ja, das klingt alles nach viel mehr. Und unser lieber Ruffy peilt mal wieder gar nichts. Aber naja, dafür kennen und lieben wir ihn.
Was mich warscheinlich genauso interessiert wie ihn, ist die Tatsache, dass er viele Erinnnerungen an die frühere Zeit mit Ace vergessen, wenn nicht sogar verbannt zu haben scheint. Ob das einen tiefer gehenden Grund hat? Vielleicht auch eine kleine Wette?

Mhm... Du lässt mich hier auf jeden Fall fragend und mutmaßend zurück.
Bin schon tierisch gespannt auf das nächste Kapitel.
Mach immer schön weiter so!
Liebe Grüße,
Pirate - Girl

P.S.: Einen Hahn, der eindeutig auf seine "Mädels" aufpasst, Sanji zu nennen... Genial! XD Und auch "Merry" und "Little Lamb"... Bin begeistert! Bin schon "tierisch" gespannt auf die Verwendung der Namen der restlichen Strohhutbande. :D
Von: abgemeldet
2009-08-02T17:16:36+00:00 02.08.2009 19:16
Hi!

Super erstes Kapitel! Hat mir echt gut gefallen.

Ruffy kam am Anfang echt gar nicht aus den Federn, was nicht viel zu seiner ohnehin schon miserablen Laune beigetragen hat. Seine Laune steigert sich dann stufenweise, als er den Sonnenaufgang sieht. Das finde ich gut.
Mir hat die Stelle mit dem Sonnenaufgang im Ganzen sehr gefallen. Ist zwar nicht lang, aber trotzdem. Aber wieso empfand er das erste Mal seit Monaten Freude? Was war denn vorher passiert? Die Sache mit dem Umzug oder seinem Vater? Und was ist eigentlich mit seiner leiblichen Mutter? Ist sie tot oder lebt sie noch?

Dis Sache mit "Sanji" ist auch super. Naja, Ruffy bekommt von ihm ja immer eine verpasst, also passt das ganz gut: ein angriffslustiger, Ruffy kratzender Hahn.
Und wie sich Ace erst um Ruffy kümmert, als er endlich aufgewacht ist, ist enfach süß. So fürsorglich und sanft. schön

Und was hat das zu bedeuten, als er sich an Shanks erinnerte: "Wie hatte er das nur vergessen können? Das Gefühl der Freiheit und der unendlichen Möglichkeiten. Wie hatte er nur Shanks vergessen können?" Hat Shanks später nochmal 'ne wichtige Rolle oder hatte früher mal eine?

Die Stelle, an der Merry kalbt, ist auch gut. Das macht Ruffy sich so richtig Sorgen und sie. Und man hat den Eindruck, dass ihm Little Lamb schon richtig ans Herz gewachsen ist.

Zu Ace noch: Ich finde, an manchen Stellen sind schon so Andeutungen, dass er Ruffy mehr mag. Hast du gut geschrieben.

Dein Schreibstil ist unverändert, d.h. immernoch klasse. Weiter so!

Zum Schluss noch (endlich): Das erste Kapitel war spitze und ich hoffe, du schreibst bald weiter und dass es wieder so ein langes Kapitel wird (da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß;))

Bis zum nächsten Kapi und liebe Grüße
Sayuri_300


Zurück