Zum Inhalt der Seite

Hidan der Dummschwätzer 2

Weiter im Text
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frühjahrsputz

„Hidan zum Donnerwetter noch Mal! Hör endlich auf dich mit Do… äh ich meine Chantal zu vergnügen und hilf endlich mit beim Frühjahrsputz. Das Badezimmer ist immer noch total dreckig und die Badewanne verkalkt wie unsere Kaffeemaschine.“ Ja, bei uns ging es gerade drunter und drüber denn der Winter war vorbei und nun folgte der alljährliche Frühjahrsputz, bei dem alle helfen mussten, weil Konan mit Streik gedroht hatte, wenn sie wieder alles alleine machen musste. Also hatte der Chef uns mit verschiedenen Aufgaben betreut. Zetsu und Tobi misteten die Küchenschränke aus, Deidara kümmerte sich unter Beaufsichtigung des Chefs um den Garten (Beim letzten Male hat er sogar die Kräuter für Unkraut gehalten und einfach weggesprengt. Da war was los...) und Kisame versuchte die Toilette und das Waschbecken sauber zu kriegen. Konan und Itachi wuschen die Wäsche und bügelten sie anschließend. Meine Aufgabe war es, Staub zu saugen und anschließend zu putzen. Nur Hidan drückte sich vor seinem Job denn er musste das große Badezimmer sauber machen, also Dusche, Waschbecken, Spiegel, Badewanne und Armaturen. Er meinte das wäre zu viel und er hätte die meiste Arbeit, aber die anderen hatten genauso viel zu tun und ich stand kurz davor eine Nadel zu nehmen und Chantal die Luft rauszulassen, so wie ich es aus Versehen mit Doris getan hatte.

Murrend stand Hidan auf, zog sich seine Hose und seinen Mantel an und begab sich ins Badezimmer. Giftig starrte er mich mit seinen magentafarbenen Augen an und knallte die Türe zu.

Ich war fast fertig mit Putzen, ging nur noch durch den Gemeinschaftsraum durch und fand Tama-chan unterm Sofa. Fauchend versuchte das Mistvieh den Schrubber zu attackieren doch ich trat ihn weg und fand noch so einige Sachen, die alles andere als appetitlich waren. Tote Mäuse und Vögel. Anscheinend hatte Tama-chan sein Hobby als Jäger ausgelebt und die Viecher als Jagdtrophäen mitgenommen. Mit gerümpfter Nase entfernte ich diese Kadaver und brachte den Müll schnell raus, bevor ich meine Putzarbeit fortsetzte. Unglaublich wie viel Arbeit dieser Frühjahrsputz machte. Zehn Zimmer mussten entstaubt, gesaugt und geputzt werden, der Garten gemacht, der Müll getrennt und entsorgt, die Wäsche gewaschen und gebügelt und der Pool gesäubert werden. Wie schaffte Konan das jedes Jahr nur an einem Tag? Vielleicht haben Frauen ja so etwas wie Superkräfte, die sie schwerste Hausarbeiten erledigen lässt. So eine will ich auch!!!

Aber ich hatte keine solche Kraft und das Haus putzte sich auch nicht von alleine. Gerade bin ich fertig geworden, da kam der Chef zu mir und bat mich Hidan im Badezimmer zu helfen, weil er total unerfahren darin war. Ich fing gar nicht an zu diskutieren oder zu protestieren, schnappte mir Schwamm und Desinfektionsmittel und ging ins Badezimmer. Hidan hatte seine Uniform ausgezogen, trug ein altes Hemd, hatte sich eine Schürze umgebunden und hockte mit einer Zitrone in der Badewanne. Ungläubig sah ich ihn an. „Was zum Teufel machst du denn da?“

„Was denn schon du Friedhofsgemüse? Die Wanne sauber machen!“

„Mit einer Zitrone…“

„Zetsu sagt, dass Zitrone Kalk löst, aber irgendwie tut sich da nix“ Ich schlug mir die Handfläche an die Stirn angesichts dieser unmenschlichen Dummheit, die dieser Trottel von sich gab. Der hatte sie doch nicht alle!!!„Kein Wunder, man nimmt ja auch keine ganze Zitrone, wo die Schale noch dran ist.“

„Und was soll ich nach deiner Meinung tun? Soll ich das Mistding erst schälen oder was?“

Es hatte keinen Sinn weiter mit ihm zu diskutieren. Soll der doch alleine mit seiner Zitrone klarkommen. Mein Problem war das jedenfalls nicht.
 

Ich desinfizierte die Toilette und das Waschbecken und reinigte in allen Ecken. Doch Hidan schien mit seiner Kalkwanne nicht voran zu kommen. Das erinnerte mich an den einen Tag wo wir allein zu Haus waren und Itachi das Sagen hatte. Auch da war Hidan übel an der Kalkwanne gescheitert und hatte das Handtuch geworfen. Ich war echt gespannt ob er es diesmal schaffen würde.

Hidan hatte irgendwann begriffen, dass die Zitrone nicht weiterhalf und nahm „Cilit Acid Bang“, das Zeug ist ätzender als Hidan selbst und hat einen so hohen Säuregehalt dass es aus dem Verkehr gezogen wurde, aber wir haben noch einen riesigen Vorrat im Schrank für den Fall der Fälle. Hidan ging aus der Wanne raus, öffnete den Verschluss und kippte den gesamten Inhalt in die Wanne. Das Ergebnis war ein beißender Gestank in der Luft, sodass wir alle Fenster öffnen mussten, aber den Kalk entfernte das nicht. Also fuhr Hidan mit Zahnpasta fort, denn irgendeiner hatte mal behauptet dass Kalk mit Zahnpasta wegging. Nun, ein paar Flecken lösten sich, mehr aber auch nicht. Wütend ging Hidan und kam mit seiner Sense zurück.

„Stirb du scheiß Wanne!“ Ich konnte es nicht fassen, dass er zu solchen Mitteln griff. Es war meine Aufgabe, ihn davon abzuhalten, besonders weil Geld auf dem Spiel stand.

„Das kannst du nicht machen, die Wanne hat 1.400€ gekostet!“

„Wenn sie den Krieg will dann erkläre ich hiermit den totalen Krieg.“ Der Typ war reif für die Klapse, nun hatte er das letzte bisschen Verstand verloren, wenn er überhaupt einen hatte... „Du kannst einer Wanne doch nicht den Krieg erklären.“

„Du wirst staunen was ich alles kann. Aus dem Weg Kakuzu, die Wanne ist fällig!!!“
 

Mir gelang es nur mit größter Mühe, nicht die Geduld zu verlieren und Hidan davon abzuhalten, die Badewanne mit der Sense kurz und klein zu schlagen. Wir holten Zetsu zu Hilfe, der es dann mit Essigessenz versuchte und tatsächlich ging es weg. „Die Säure, die ihr benutzt habt, machen nur die Oberfläche kaputt“ erklärte er und ging wieder. Tja, die Schlacht hätten wir gewonnen, aber den Krieg noch nicht. Deidara stellte sich im Garten dümmer an als eigentlich erlaubt und hatte den Leader mit der Kehrschaufel am Kopf getroffen und das Blumenbeet zertrampelt. Und als er versucht hat, ein Erdloch mit Mäusen zu terminieren, hat er ein riesiges Loch in den Rasen gesprengt. Itachi war über das Kabel fürs Bügeleisen gestolpert und es ist auf seinen Rücken gefallen und als Konan Hidans frisch gebügelte Hosen bringen wollte, öffnete dieser gerade die Tür und knockte sie voll aus. In der Küche wurde Tobi von mutierten Speisemotten attackiert und Zetsu musste die Küche komplett ausräuchern lassen. Leider hatte er vergessen, Tobi vorher rauszulassen.

Nun ja, heute lief es wirklich extrem chaotisch ab. Aber irgendwann ging es doch ganz gut. Kisame schaffte es, die verstopfte Toilette wieder frei zu kriegen, die Motten sind alle tot und die Küche ist komplett steril. Itachi überlebte den Bügeleisenunfall mit einer Brandnarbe auf dem Rücken und Deidara bekam mal wieder eine saftige Standpauke und wurde als Planzenmörder und Mäusesprenger beschimpft.
 

Wer behauptet dass Sport Mord ist, der hat sich geirrt. Hausputz, das ist blanker Selbstmord!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puma_Ace
2009-10-31T19:02:32+00:00 31.10.2009 20:02
oh man
ich stell mir das gerade voll vor XD
*feier*
hoffe es gibt noch nen dritten teil ^^
Von:  BarbieTosa
2009-10-31T17:17:29+00:00 31.10.2009 18:17
Kann ich nur zustimm!
O.o
Hausputz is das allerlezte auf der Welt.°xP
Aber Hidans Dummheit...
Is die noch legal?!^^°


Zurück