Zum Inhalt der Seite

Deine Ehefrau


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
6246 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
                                  Deine Ehefrau


Ich bin gefangen, gefangen in einem Käfig der Gesellschaft. Niemand kann mich befreien. Meine Eltern haben mich in diesen Käfig getrieben. Daphne, meine ältere Schwester, gönnt mir den Schmerz. Freunde habe ich keine. Meine Schwiegereltern hegen eine Abneigung gegen mich. Und mein Ehemann liebt mich nicht...
Wie also, komme ich aus diesem Gefängnis wieder heraus?




Widmung:
Meiner Besten <3 Deryan



Bilder by Deviantart
Beta : Wird gesucht

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gefangen im goldenen Käfig. E: 16.07.2009
U: 01.07.2010
Kommentare (15)
6235 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die junge Ehefrau


                                        Astoria Malfoy, geborene Greengrass


    Ich konnte spüren, wie mein Herz zerbrach, erst in zwei und dann in tausend Stücke. Denn da war er wieder, dieser Blick, mit dem er sie ansah. Sehnsüchtig, verliebt, so wie er mich nie ansehen würde. Meine Hände griffen in den Saum meines hellen, grünen Kleides. Ich hatte es extra für heute anfertigen lassen, nur für ihn. Es ließ die Schultern frei, gab einen herrlichen Ausblick auf meinen nackten Rücken und hatte einen schwingenden Rock, ich liebte es, genauso wie ihn.
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merylex
2009-07-24T13:54:08+00:00 24.07.2009 15:54
Ich bin zwar kein fan von astoria, aber die ff ist echt geil beschrieben.
Erst dachte ich wirklich das Draco sie nicht liebte.
Immerhin hatte er standesgemäss geheiratet, und gegen Pansy hab ich sowieso etwas.
Toll wie du es beschrieben hast was sie fühlt. Ich kann ihre Gefühle gut nachvollziehen, ich glaube ich hätte ähnlich gehandelt.
Zum Schluss muss ich sagen war ich überrascht, erst dachte ich er sagte es nur weil sie Schwanger von ihm war. Weil er Granger ja so eindeutige Blicke zugeworfen hatte, aber sie hat sich da wahrscheinlich rein gesteigert, weil sie nicht die gleichen Qualitäten hat wie Hermine.
Auf jedenfall war es eine tolle ff weiter so XD

Von:  Deryan
2009-07-18T17:39:04+00:00 18.07.2009 19:39
^////^

Aww~
Der OS ist wahrlich ein Goldstück x3
Ich liebe, liebe, liebe ihn! Vor allem hast du tatsächlich einen Inhalt gewählt, der mich seit längerer Zeit ziemlich beschäftigt, aber auch sehr gefällt. Nämlich das Konzept einer "lieblosen Ehe".

Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir Deine Ehefrau gewidmet hast! *knuddel*

Die Gedanken, die Astoria hatte, konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen. Dabei möchte ich gleichzeitig auch deine Wortwahl loben, die einfach einen herrlich erfrischenden Ton besaß.
Aufjedenfall habe ich mit Astoria gelitten, ja wirklich, gelitten, trifft es gut. Und um so mehr bin ich bei Dracos Worten dahingeschmolzen - das sollte ich auch noch erwähnen~

Hach ... das war so herrlich romantisch ... ich liebe den OS *_*


Deryan


PS: Es ist wahrlich immer wieder eine Freude mit dir zu ENSen *g*




Von:  il_gelato
2009-07-18T16:20:18+00:00 18.07.2009 18:20
Das ist wirklich sehr romantisch!!!
Ich weiß nicht genau, was ich noch dazu sagen soll, außer: mehr davon!!!
Von:  Friday_Ocean
2009-07-17T13:03:21+00:00 17.07.2009 15:03
Moin!

Dafür dass die FF noch nicht durch eine Beta gejagt wurde, hatte sie aber erstaunlich wenige Fehler! xDDD

Nach wir vor erstaunt es mich, dass du es schaffst, über drei Seiten nur von Atsorias Gefühlen zu sprechen Kannst, ohne das es anfängt Langweilig zu werden, oder noch schlimmer, dass es einfach zu Schleimig- Gefühlsbetont wird.


„Astoria, glaubst du allen ernstes, ich wäre auf ihr Angebot bezüglich ihrer nicht vorhandenen Verführungskünste eingegangen?“
Wolltest du eigentlich Hermine fremd gehen lassen? Das Hermine das tun würde! Wie kamst du auf die Idee?

Tja… und ansonsten…? Gute Frage, ich weiß nicht was ich noch zu dem Inhalt sagen soll…


„…solch eine Frau tatsächlich die meine war.“, kurz hielt er inne….“ Machst du eigentlich immer, dass du beim Ende der Wörtlichen Rede bei einem Aussagesatz einen Punkt setzt und dann die Anführungsstriche? Es wundert mich immer, da ich das so nicht gelernt habe, du?

LG *knuddel*

Von:  kaherashico
2009-07-16T21:06:18+00:00 16.07.2009 23:06
Hey!

Der Titel hat mich neugierig gemacht...

Was soll ich sagen?

[...]dass es in seinem Leben eine Frau gab, der gehörte, was mir zustand.

Diesen Satzteil finde ich einfach nur genial. Ich weiß noch nicht einmal genau warum, aber er ist mir sofort aufgefallen. Vermutlich weil er zugleich traurig, philosophisch und weise ist.

Ansonsten hast du ein paar Flüchtigkeitsfehler gemacht. An sich nicht schlimm, aber bei diesem gehobenen Stil (der Sprache der Malfoys angemessen, vermute ich), fällt das doch sehr raus.

Die Sprache gefiel mir recht gut, du hast schöne altertümliche Wörter wie "töricht" wieder aufleben lassen, durchaus angemessen für Draco Malfoy.

Ich persönlich mag die Ich-Perspektive nur selten, da die Gefühle und Gedanken oft etwas melodramatisch geschildert werden. Hierzu lässt sich sagen, dass Astorias Gedankengänge nachvollziehbar sind.
Vielleicht hättest du Dracos Gefühle noch etwas näher erläutern können, nachdem sie so fest davon überzeugt war, dass er sie nicht liebt. Andererseits ist Draco natürlich ein Malfoy, der bekanntlich eher wenig von seinem Gefühlsleben preisgibt. Mhmm, trotzdem. Sie wollte sich schließlich umbringen. Und ihr Kind noch dazu...^^'

Der One-Shot hat mir insgesamt gut gefallen (er hatte ja sogar noch ein Happy End xD). Respekt für die Länge & Ausführlichkeit!

Liebste Grüße
kaherashico