Elbenkrieger von SSJ2_Jeri ================================================================================ Kapitel 2: ----------- Authors Note: Scheiße ich hab Boromir wirklich vergessen... T.T... ich bin doch blöd.... T.T... mensch... also guuut... für den denk ich mir jetzt was aus... *grübel* ... hehe... danke für den Hinweis... ^^°°° Also dann mal Kapitel 2 nicht wahr ^^... Disclaimer: Wiss mer alle... _______________________________________________________________________________ Kapitel 2 - Ein Schwert Schmerzenschreie drangen an sein Ohr, er lag umhüllt von vollkommener Finsternis, unfähig sich zu bewegen an einem völlig fremden Ort. Die Schreie drangen ihm durch Mark und Bein, sie ließen ihn erzittern, sein Körper schnellte nach oben, doch etwas drücke ihn zu Boden. Wieder ein Schrei, voller Schmerz und Pein und als er sich bewusst wurde das es die seinen waren schnürte es ihm regelrecht die Luft ab. Sein Name, gerufen von einer ihm vertrauen Stimme tastete sich an sein Denken. Das Dunkel um ihn herum flimmerte, Helligkeit zuckte durch seine Lider, es brannte und seine eigenen Schreie ließen ihn Furcht empfinden. "Legolas! Komm zu dir! Legolas!" Seine Augen schnappten auf, ein Gesicht erschien in seinem Blickfeld - Aragon. Er hielt ihn an der Schulter fest und zwang ihn so dazu still zu liegen. Legolas starrte ihn an, ein lauter Schrei verließ nochmals seine Kehle, dann sank er zurück auf das Bett auf dem er lag. Kalter Schweiß ran an seiner Stirn herab und er krampfte seine Hand in das sonst so glänzende Haar, das jetzt jedoch stumpf und schwer wirkte. "Legolas... ist alles in Ordnung?" Frodos vorsichtige Stimme erklang aus einer Ecke, Legolas vermochte nicht den Kopf zu heben um ihn anzusehen, dazu fehlte ihm einfach die Kraft. Die Hobbits saßen links neben einem Schrank, alle mit schreckensbleichen Mienen und sich besorgt ansehend. Lange Zeit waren die gedämpften Stimmen die von der Gaststube herkamen und der krampfhafte Atem des Elbenprinzen die einzigen Geräusche die zu hören waren. "Was ist geschehen?" Legolas versuchte langsam sich aufzurichten, bereute es jedoch sofort wieder als die Verletzung ihm einen Schub stechenden Schmerzes durch die Seite jagte. Blutgetränkte Leinen waren um die Wunde gebunden, mitsamt einiger Pflanzen und Kräutern wie Legolas feststellte. Hatte man ihn vergiftet? Und warum spürte er noch immer Blut das aus der Wunde floss und die Bandagen tränkte, es schien als hätte der Blutfluss noch nicht aufgehört. Er müsste längst tot sein, dachte er sich beunruhigt. Stattdessen spürte er nur Schmerz und Müdigkeit, was ihm das Denken stark erschwerte. Aragon schon seinen Stuhl zurück, das knarren von Holz auf Holz durchbrach die geherrschte Stille jäh, er schritt zu einem Krug und füllte einen Becher mit Wasser, wobei er sehr darauf bedacht schien nichts zu verschütten. "Erinnerst du dich nicht?" Fragte Aragon schließlich und reichte Legolas das Wasser. Seine Miene war todernst und auch die Hobbits sprachen nicht so wie sonst wild durcheinander wenn sie irgendetwas beunruhigte. "Doch... ich denke schon... ist Gandalf auch hier?" Noch immer konnte er sich nicht aufrichten um nach zu sehen. Das die Hobbits hier waren konnte er sich denken, den wenn Frodo anwesend war, waren die anderen sicher auch nicht weit. "Gandalf muss einiges in Erfahrung bringen meinte er. Aber ich habe Gimli geschickt um ihn zu holen..." Erklärte Aragon langsam und warf einen Blick auf die vier Hobbits die ihn unsicher ansahen. In diesem Moment öffnete sich ruckartig die Tür und Gandalf der Graue kam langsam herein, Gimli wartete vor der Tür im Gang, scheinbar uninteressiert doch man konnte ihm ansehen das er nicht völlig teilnahmslos war, ganz im Gegenteil (alle lieben Legolas XD... höhö... ^^°°°). "Geht." Es war Gandalfs einziger Kommentar und alle folgten seiner Anweisung wenn auch Widerwillig. Aragon nickte dem Magier zu und schloss als letzter schließlich die Tür hinter sich. "Ich sehe du bist zu dir gekommen... dein Anfall ist vorüber." Es klang nicht besonders schmeichelhaft diese Bezeichnung fand Legolas, doch wenn er Gandalfs Miene deutete musste es durchaus passend gewesen sein. "Was war mit dem Ork?" Die Erinnerung an den Kampf kam überraschend schnell wieder in die Sinne des Elben, er entsann sich das Gandalf den Ork angesehen hatte, der ihn verletzt hatte. Legolas beobachtete den Grauen mit also mit dem letzten bisschen klaren Verstand und Aufmerksamkeit den ihm der Schmerz noch nicht vollständig geraubt hatte. "Kennst du den hier?" Ohne weiter umschweife und ohne auf die Frage einzugehen, hielt Gandalf etwas in der Flachen Hand, so das Legolas es sehen konnte. Ein Kurzschwert aus silbernen Metall. Die feine Schrift auf der gezackten, geschwungenen Klinge schien die selbe zu sein wie sie auch auf dem "einen Ring" war, elbische Schriftzüge und Worte, alt wie die Welt. "Das..." Legolas schwindelte für einen Moment, natürlich wusste er was er vor sich hatte und seine Kehle wurde schlagartig trocken. "Ja. Du siehst richtig. Das Schwert der schwarzen Elben!" Gandalfs Stimme klang erbost, er ließ das Schwert auf den Tisch neben dem Bett fallen. "Vor Jahren wurde es zerstört. Vom Prinz des Düsterwaldes!" Legolas schwieg, er warf einen Blick auf das Schwert dessen blutverschmierte Klinge in der matten Sonne schimmerte. "Du hast ihn nicht vernichtet!" Bemerkte Gandalf scharf. "Nein..." Der Elb spürte sein Herz schlagen, es pulsierte heftig und bei jedem Schlag schoss ein neuer Schub Blut aus der Wunde, es war als solle auch der letzte Tropfen aus seinem Körper fließen... "Nein!?" ______________________________________________________________________ Sooo das wars wieder erstmal, ist nicht viel ich weiß, ich schreibe längere Teile wenn ihr wollt... mhh.. weiß ja nicht ^^°°° ... Reviews wären nett und ich tät mich freuen^^ ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)