Zum Inhalt der Seite

Traces of the Love we left


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
23307 Wörter, 6 Kapitel

Cover-Info:
Erstellt von mir, das Augenfoto allerdings ist © FS600

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Love starts with a smile
and grows with a kiss
it always ends up in tears
and someone to miss
I’ve been there before,
I’ve been there before...

© 4Lyn

Diese Fanfic nimmt an 6 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.05.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (162 )
23307 Wörter
Prolog Location Unknown E: 17.05.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (25)
566 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 K-551 E: 22.05.2009
U: 06.06.2009
Kommentare (29)
4887 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hugh Smith E: 06.06.2009
U: 19.06.2009
Kommentare (23)
4452 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Edinburgh Street 31 E: 20.06.2009
U: 05.07.2009
Kommentare (22)
5365 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hillcroft Avenue E: 05.07.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (27)
5902 Wörter
abgeschlossen
Epilog Arlington High E: 18.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (36)
2124 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bitte lesen^^


    Zur Entstehung:
    Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie mir die Idee zu dieser Geschichte gekommen ist. Ich habe im Bett gelegen und hatte das Bedürfnis, mal wieder eine richtig intensive Liebesgeschichte zu schreiben. Da ich den Wunsch schon oft hatte, am Ende aber doch meist aus Zeitgründen nichts daraus geworden ist, wollte ich mich erst damit begnügen, als aus irgendeinem Grund die ersten Worte der Geschichte in meine Gedanken sprangen, der erste Dialog. Und dann konnte ich nicht anders, dann musste ich mir dazu etwas ausdenken… Außerdem musste ich daran denken, welches Songzitat ich vor Wochen in einem Wettbewerb gelesen hatte. Es hatte mir damals so gefallen, dass ich das Lied anschließend oft gehört habe, doch eine Geschichte zu dem Wettbewerb fiel mir nicht ein, weshalb ich ihn zunächst wieder vergessen hatte. Doch jetzt war eine Idee da, und das, was in meinem Kopf herumschwirrte, passte wie angegossen auf die wunderschönen Zeilen… Nein, eigentlich auf das gesamte Lied.
    Am nächsten Tag habe ich die Geschichte in ca. 9 Stunden zu Papier gebracht und hoffe nun, das sie euch mitreißen wird ^^

    Lied & Wettbewerb:
    Die Regeln des Wettbewerbes sagten, eine Shonen-Ai-Geschichte inbegriffen der folgenden Liedzeilen aus „Hello“ von „4Lyn“ zu schreiben:
    Love starts with a smile
    and grows with a kiss

    Zunächst dachte ich, die Zeilen passten hervorragend auf meine Storyidee, du mit dem Schreiben stellte dich heraus, dass eigentlich das gesamte Lied perfekt passt. Hierbei ist es allerdings wichtig, dass man meinen Ich-Erzähler nicht mit dem Sänger gleichsetzt; viel mehr noch als auf ihn passen die Zeilen nämlich auf jemand anderen, was man aber wohl erst im Laufe der Geschichte begreift (solltet ihr euch die Lyrik anschauen: nein, in der Geschichte stirbt niemand!^^).
    ~ Wettbewerb
    ~ Musikvideo
    ~ Lyrik

    Titelwahl:
    Ich habe lange gebraucht, bis mir der Titel zur Geschichte eingefallen ist, obwohl es einer ist, der mir bereits seit einer halben Ewigkeit grundlos immer wieder durch den Kopf schwirrt. Ich weiß nicht, woher ich ihn habe, wie er entstanden ist, doch als ich über einen Titel für diese Geschichte nachgedacht habe, kam er mir wieder angeflogen… und dieses Mal passte er wie angegossen. Übersetzt heißt er: „Spuren der Liebe, die wir hinterließen“.
    Die Kapiteltitel haben ebenfalls alle ihre Bedeutung und sie sind alle desselben Typs. Was genau sie jedes Mal bedeuten, werdet ihr in den entsprechenden Kapiteln erkennen.

    Weitere WB-Teilnahme:
    Ich habe diese Geschichte noch bei einem weiteren Wettbewerb eingereicht, da ich empfinde, dass das Lied wirklich sehr gut zu dieser Geschichte passt. Ich meine das Lied Unzertrennlich von Revolverheld. Es passt sich sehr gut in die Gefühlswelt dieser Geschichte ein, wenn man unter die Oberfläche der Worte schaut. Ich hoffe sehr, dass nicht nur ich als Autorin diese unzertrennliche Verbindung erkenne ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (162)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenfee
2009-06-20T16:04:24+00:00 20.06.2009 18:04
Hi!
Nun, die ENS hat mich effektiv vom Lernen angehalten. *lach*
Hm, das erste was mir aufgefallen ist: Er ist danach nie wieder bei Ralph zu Hause? Das hat nun wirklich meine Neugier geweckt.
Ich mag Aaron sehr, sehr gerne, dabei neige ich sonst immer dazu, die andere Person und nicht den Erzähler mehr zu mögen. Aber Aaron ist irgendwie so, ich weiß nicht genau, wie ich das sagen soll, souverän trifft es vielleicht, das gefällt mir.
Und die Stimmung, als sie das Buch lesen, war sehr schön.
bye, Fee
Von:  _sweet-kitty_
2009-06-20T15:57:33+00:00 20.06.2009 17:57
ui~
pünktlich am sa raus <3~
und ich dachte schon ich sollte dich schon dran erinnern XDDD
ne scherz =^.^=
hab mich natürlich riesig gefreut ^^
und noh mehr natürlich das sie endlich "zusammen" sind ^-^
ai~
die sind echt zu süß zusammen <3~
bin gespannt wie sie sich weiter anstellen ö.ö

LG kitty~
Von:  Evilsmile
2009-06-18T15:54:41+00:00 18.06.2009 17:54
Also zuerst mal: fette 1 auf das geniale Coverbild!
Hat mich in der ersten Sekunde vermuten lassen, dass es ein Tagebuch ist. Aber es ist doch eine Erzählung...Nacherzählung zu einem späteren Zeitpunkt? Hat mich etwas verwirrt im letzten Teil, das mit dem Klingeln an der Tür hmm..kp
Die Message vom Song kommt echt gut raus. Da sieht man mal wieder die Unterschiede bei den Menschen – während sich manche davon zu Storys inspirieren lassen, kriegen andere eher Bilder in den Kopf :D
Die kryptischen Kapiteltitel *g* erst nach dem Lesen leuchten sie richtig ein -die Orte wo die beiden aufeinandertreffen, oder?
Rein optisch betrachtet – ja, der Prolog IST kurz! (allerdings hab ich keine Ahnung von Prologen lol) aber inhaltlich ist er perfekt, nicht zu viel verraten, macht neugierig auf die Geschichte, die DAVOR spielt. Und dass gar keine Namen fallen ist doch Absicht...
Ja...dieser Ralph ist schon geheimnisvoll- aber interessant. die Unsicherheit oder was auch immer es ist, kann man nachvollziehen. Das mit dem Adresse rausfinden war aber schon etwas fies ^^
Generell ist dein Schreibstil wie immer umwerfend; schön detailliert aber nicht ausufernd (besonders was Gestiken und Mimiken angeht, was mir sehr gefällt...wobei es mich hier doch ein wenig verblüfft, wieviel er aus Augen heraus lesen kann ^^’) die Gefühle bringst du so gut zum Ausdruck, dass man sich richtig mit der Hauptfigur identifizieren kann, und trotz dass hier die Handlung wenig actionreich verläuft, schaffst du es, dass es nicht langweilig wird –respekt! =)
Aber irgendwie find ich die Stimmung der Story sehr düster... oô
Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, wie es sich weiterentwickelt! NEE ich brenne drauf es zu lesen xD
Zum Schluss noch: unter der Zigarettengeste kann ich mir beim besten Willen nix vorstellen! nja egal.
LG, fairy_cloud
Von:  Mel_Vineyard
2009-06-14T15:26:51+00:00 14.06.2009 17:26
bei dem letzten satzt hab ich irgendwie ne leichte gänsehaut bekommen!
du schreibst das faszinierend.man will unbedingt wissen was als nächstes passiert, aber dadurch das du auch einschübe aus der gegenwart mit reinbringst, will man auch die ganze geschichte und zusammenhänge wissen...
hoffentlich sagt er es nick dann wirklich.
und hoffentlich redet ralph jetzt mal ein bisschen.
Mel
Von:  ReiRei-chan
2009-06-10T18:41:25+00:00 10.06.2009 20:41
Der letzte Satz ist furchtbar kitschig... und ich mag ihn *gg*

Generell finde ich es sehr... schnell, was man ja auch selbst erkannt hat. Ich weiß nicht ob es sowas tatsächlich geben kann. Dieses schnelle "verlieben". Ich bezweilfe, dass aufrichtige Liebe so rasche Wege nimmt, deswegen bin ich gespannt wie es weitergeht.

Aber ich bin ja außerdem eh... pessimistisch in der Hinsicht, also nicht von mir abschrecken lassen ^^

Ich finde es gut und ich ware darauf, dass mal endlich alles erzählt wird. Dem Nick mein ich xD Der tut mir leid. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren... Wenn nicht in der Geschichte, dann vllt. am Ende oder per ENS?! Darüber würde ich mich freuen ^^

Ansonsten tut es mir leid, dass ich so lange gebraucht habe es zu lesen. Ich mag die Geschichte und hab mir auch extra eine Notitz gemacht, dass ich nicht vergesse sie zu lesen ^^
Von: abgemeldet
2009-06-10T17:25:59+00:00 10.06.2009 19:25
Hehe, hat mir super gefallen, du schreibst echt fesselnd und genau nach meinem Geschmack :D Freue mich aufs nächste Kapitel, auch gefällt mir der Stil, das wechseln der Emotionen und die Nähe.
Von:  Hannibaellchen
2009-06-09T13:58:12+00:00 09.06.2009 15:58
Wow. Einfach nur wow!
So was packendes zu schreiben sollte eigentlich verboten gehören ;-) Da kann man wirklich nicht anders, als einfach weiterlesen.
Und dann muss man auch noch auf die Fortsetzung warten TT. Ist ja schon richtig gemein. XD
Von:  snowwhitedoll
2009-06-09T09:26:48+00:00 09.06.2009 11:26
Oh, das ist so schön!

Allein der Gedanke, dass für Ralph die körperliche Beziehung so viel einfacher, als reden ist, finde ich genial! Daraus ergeben sich Schwierigkeiten und gleichzeitig ist es überaus reizvoll, eben, weil es so einfach ist. Wenig Bedeutungsschwer, im positiven Sinne. Dadurch empfinde ich Ralph als beziehungsunfähig, und das ist, was mich fesselt.
Naja, ums kurz zu sagen: Das zweite Kapitel gefällt mir supergut!

hugs
Von: abgemeldet
2009-06-08T15:26:29+00:00 08.06.2009 17:26
Ui, da hatten noch ganz viele andere das Bedürfnis was zu sagen - Ich schließ mich auch mal an.
Aber Dopplungen sind ja erlaubt und erwünscht, wenn sie Lob enthalten^^

Also, mir gefällts - mal wieder - supergut.
Irgendwie finde ich die Handlung abgedreht, aber total zutreffend. Ich meine, wenn man mit jemand bedeutungsvolle Blicke tauscht, wird die völlig fremde Person oft zur Option. Und ungesagte Sachen stehen oft zwischen einer Affaire und einer Beziehung.
Wie kommst du immer auf so spannende Themen Oo?

Und irgendwie habe ich das Gefühl, du hast nen neuen Stil drauf. das klingt gar nicht so hundertprozentig nach "Stiffy". Aber vielleicht irre ich mich auch und mir kommt das nur anders vor. Ich mag deinen Stil auf jeden Fall.^^

Aber natürlich muss ich auch die Gelegenheit nutzen und ein bisschen rummäkeln. Nicht böse gemeint^^

Das Wort "Resttag" ist glaube ich eine eigene Wortschöpfung. Vielleicht kenne ich es auch nur nicht^^ Aber ich fand es an der Stelle irgendwie komisch.
Man könnte ja auch was sagen, im Sinne von, "den restlichen Tag konnte ich an nichts anderes Denken." Nur so als Idee.

Und das Wort "Elternhaus" ist auch bisserl heikel. Das sagt man nämlich, wenn man als Erwachsener vom Haus seiner Kindheit spricht. Ist echt so. Elternhaus impliziert, dass man da nicht mehr wohnt. Njo, und Aaron ist ja noch ein Teenager.

"Ich rutschte aus vor Schreck und Ralph hielt mich fest." Die Stelle wundert mich auch, das liegt aber wahrscheinlich an mir selbst Oo*
Ich hab nämlich keine Ahnung, was damit gemeint ist. Er wird ja nicht vorher erschreckt, oder? Oder rutscht er aus und erschreckt sich dann? Und dann kommt plötzlich Ralph - mit dem wir schon die ganze Zeit rechnen, aber trotzdem. Ich blicks nicht^^

"vernarrter nach ihren Puppen gewesen."
Entweder kann man vernarrt "in" ihre Puppen oder verrückt "nach" ihren Puppen sagen.

"als wäre ihm gerade zum ersten Mal die Sonne aufgegangen."
Da sage ich eigentlich "als wäre für ihn ..."

Alle Angaben ohne Gewähr.
Keine Ahnung, ob ich gerade total viel Mist verzapfe.
Und ehrlich gesagt komme ich mir total klugscheißerisch vor. Aber ich liebe die FF und muss loswerden, was mich beschäftigt.^^
Das die Kritik mal wieder länger ist als die Laudatio, sagt nicht, dass ich finde, da gibt es viel zu meckern.
Das denke ich nämlich gar nicht.


Ich hoffe, du freust dich an mir ein Bruchteil so viel wie ich an dir

Liebe Grüße
von

sleifers_child

Von:  AliceWunderlich
2009-06-08T15:10:48+00:00 08.06.2009 17:10
Das Ende ist sooooooooo total süß. =D
Das ganze Kapitel ist so emotional und trotzdem aufregend.
Man fiebert richtig mit was als nächstes passiert.
Und ich freue mich echt total doll auf das nächste Kapitel
<33

Van