Murphys Law von Selma (eine Side-FF zum RPG 'Digimon - Data Crystals') ================================================================================ Kapitel 9: Flucht ----------------- Wieder eskortierten ihn zwei Wachen durch die Gänge. Als die Stimme ertönte, hatte es der 'Geschäftsmann' plötzlich sehr eilig gehabt zu verschwinden, so das er zwei H. T. W. U. S damit betraut hatte Murphy dorthin zu bringen, wo es vollzogen werden sollte. Den gesamten Weg über sah sich der Admirabili nach Fluchtwegen um. Irgendwo musste es doch eine Möglichkeit geben. Doch zu seiner Enttäuschung erreichten sie den Raum, in dem sich der Sessel, sowie die Kennzeichnungseinheit befand, ohne Zwischenfälle oder Chancen zur Flucht. Hier gab es Kameras, die die Geschehnisse aufzeichneten. Eine Sache machte Murphy stutzig. Es gab einige Monitore, die aktuelle Geschehnisse im Lande aufzeigten. Einer dieser Sender hatte ein Livebild aus diesem Raum aufgeschaltet. 'Spanner-TV' Murphy stöhnte im Geiste. Das hatte ihm gerade noch gefehlt, das es Zeugen über dieses unsägliche Ritual gab. Ein Nachrichtensprecher kündete das Ganze sogar noch groß an. Den Anfang hatte Murphy zwar verpasst aber dann spitzte er die Ohren. „Eine ganz besondere Ehre ist es für den Fürsten HiAndromon zu verkünden, dass sein verlorener Sohn zurückgekehrt ist und sich nun in unsere Reihen eingliedern wird.“ Der junge Admirabili verzog das Gesicht. Glaubte der Reporter etwa, das man ihm so etwas abnahm? HiAndromon war ein Maschinendigimon und er … nu ja, fast noch ein Mensch, mit ein paar kleinen Abstrichen. Das würde doch niemand für bare Münze nehmen, der auch nur halbwegs bei klarem Verstand war und über etwas mehr Wissen verfügte. Der Junge erhielt einen leichten Stoß Richtung Stuhl. Man erwartete wohl, dass er sich seinem Schicksal ergab. Langsam schritt Murphy auf das besagte Gerät zu. Er spürte die wachsamen Blicke im Rücken und war sich sicher, dass man Maßnahmen ergriffen hatte, für den Fall, das er etwas 'Überzeugung' brauchte. Etwas klickte, aber der Junge konnte nicht erkennen, was es war, nur das es von hinten kam. Fast schon in Zeitlupe ließ er sich auf dem Stuhl nieder und zwei Untergebene von HiAndromon traten näher um ihn darauf zu fixieren, damit er nicht verrutschte. Doch bevor sie mit der Sache überhaupt beginnen konnten, begann die Erde zu beben. „Ich dachte Friermon hätte das unter Kontrolle,“ knurrte einer der Männer an Murphys Seite. Doch sofort zischte ihm ein Anderer warnend zu. 'Friermon?' Murphy überlegte kurz. Dieser Fürst hielt sich immer sehr bedeckt und der Admirabili kannte ihn nicht wirklich. Noch so einer ohne Land in Japan. Allerdings mussten ja auch welche Kontakte zur Digiwelt halten und da die Gebiete überwachen. Es wäre ziemlich töricht sich nur auf die Menschenwelt zu stürzen und dann die Länder, die man schon seit unzähligen Jahren beherrschte, sich selbst überließe. In der Digiwelt gab es genügend Digimon die genau auf solche Momente warteten. Doch das Beben ebbte nicht ab. Das daraus resultierende Chaos nutzte Murphy aus. Bevor die Männer merkten, was gespielt wurde, war der junge Admirabili aufgesprungen und rannte auf den einzigen Ausgang zu. Die zwei H.T.W.U.s stellten sich ihm in den Weg. Doch Murphy griff im Laufen nach seiner Kette und stieß sich vom Boden ab. Der Aufprall war schmerzhaft, aber es reichte nicht um ihn an der Flucht zu hindern. Er rollte sich ab, rappelte sich, den Schwung ausnutzend, wieder auf und rannte weiter. Die zwei Cyborgs stutzten einen Moment, den sie brauchten um zu begreifen, das er da gerade etwas getan hatte, was einem normalen Menschen unmöglich war, bevor sie sich an die Verfolgung machten. Für den Admirabili blieb keine Zeit darüber nachzugrübeln, denn er musste sich seinen Fluchtweg anhand der Erinnerungen zusammenbasteln, die er aus seiner Welt besaß und hoffen, dass sich die Topographie dieses Gebäudes nicht zu sehr von dem bekannten unterschied. Erschwerend kam noch hinzu, dass das Beben immer noch andauerte, wenn auch schon nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn. Durch das Beben aufgeschreckt hatten viele der Büroangestellten ihre Räume verlassen und waren auf dem Weg nach Draußen, wie es die Sicherheitsanweisungen auch vorsahen. Eine gute Möglichkeit also für Murphy, unterzutauchen. Doch die H.T.W.U.s hatten ihn in dem Gedränge nicht aus den Augen verloren, oder sie erhielten Anweisungen von anderer Stelle, wo sie lang mussten, denn sie klebten an dem Jungen wie alter, zäher Kaugummi unter der Fußsohle und holten langsam auf. Denn im Gegensatz zu Murphy, der sich durch die Reihen der Menschen einen Weg suchen musste, reichte bei den Cyborgs schon die bloße Präsenz, dass man ihnen Platz machte. So war Murphy mehr als Froh, als er endlich den Ausgang erreichte und somit schon mal einen kleinen Sieg für sich verbuchen konnte. Hier war weniger los, da die Menge sich zerstreute und er konnte schneller laufen. Die H.T.W.U.s schrieen etwas, doch Murphy achtete nicht darauf. Nur weg von diesem Ort. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)