Zum Inhalt der Seite

Wenn das Dunkle zum Licht wird

die Schatten des Lichtes (HPxTR)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harry Severus Evans

Hallöchen...

ich weiß, ich bin unmöglich, euch immer sooooo lange warten zu lassen.

Aber danke, dass ihr mir trotzdem treue Leser bleibt^^

*rosen verteil*

Gut, jetzt ist schluss mit dem gerede, auf gehts!!!
 

- - -
 

„…es tut mir wirklich Leid“ erklärte Severus nochmals.

Harry lächelte. Er strahlte schon fast.

Severus wollte ihn als Sohn, als Familie.

Sie saßen nun seit gut einer Stunde in den Sesseln in der Bibliothek,

hatten sich über die Nacht unterhalten, als Harry mit Sirius geredet hatte.

Und Severus beteuerte ihm, dass er ihn nicht hasste und froh darüber war, dass Harry sein Sohn sein sollte.

Dieser konnte es zuerst gar nicht fassen, glaubte er doch, dass Severus Snape ihn abgrundtief hasste. Doch nun hatte sich herausgestellt, dass Severus Verhalten auf ganz anderen dingen beruhte. Anfangs war es die Eifersucht auf James gewesen. Als Severus jedoch mit Sirius zusammenkam und mehr über Harry erfuhr war es lediglich Tarnung.
 

Und trotzdem wusste Harry nicht genau, wie er sich nun gegenüber Severus verhalten sollte.

Es würde mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, bis sie eine familiäre Beziehung zueinander aufgebaut haben würden. Doch beide wussten, mit ein wenig Zeit und Geduld würden sie es schaffen. Der Wille war da.
 


 

Die Ferien vergingen schneller, als allen Bewohnern des Manors lieb war.

Sie hatten nur noch eine Woche, bis Harry, Hermine, Draco, Pansy und Blaise zurück nach Hogwarts müssten. Rudolphus, der einen Narren an Harry gefressen hatte, beschwerte sich jetzt schon darüber, dass es ohne sie alle wieder sterbenslangweilig werden würde.

Tom hatte darauf nur ein leicht gereiztes „Du wirst es überleben“ gegrummelt.
 

Das war nun das neue Thema, was Harry Kopfschmerzen bereitete.

Seit dem Kuss war nichts mehr zwischen ihnen gewesen.

Mal abgesehen von den verlegenden und musternden Blicken, die sie sich immer zuwarfen.

Und Harry musste gestehen, dass er ein immer größer werdendes Verlangen in sich spürte, diesen Kuss zu wiederholen.
 

Es war Sonntagabend. Genau in einer Woche würden sie zurück nach Hogwarts fahren, als Severus das ansprach, was Harry eigentlich mehr Sorgen hätte bereiten sollen.

„Harry, hast du dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, was du nun wegen Gringotts unternehmen willst?“

Harry legte kurz den Kopf schief und schaute in das Feuer, das im Kamin im Salon brannte.

Dann seufzte er und schüttelte den Kopf.

„Ich denke, wenn ich mein Geld und Verließ zurückhaben will müssen wir zum Ministerium gehen, wenn das für dich in Ordnung ist“ gab er dann zu bedenken.

„Harry, natürlich ist das für mich in Ordnung!“ lächelte Severus.

„Was hältst du davon, wenn wir das direkt morgen machen? Wir wollten doch sowieso morgen nach London um eure restlichen Bücher zu kaufen“

Harry stimmte zu und so war es beschlossen.
 

Am nächsten Morgen reisten sie also nach London. Sie würden die anderen gegen Mittag in der Winkelgasse treffen. Zur Tarnung hatte Severus über Harry einen starken, schwarzmagischen Tarnzauber gelegt, immerhin wurde der Junge noch immer in ganz England von Dumbeldores Hühnerorden gesucht.
 

Sie betraten das Ministerium und machten sich zielstrebig auf den Weg.

Severus wollte direkt zum Minister, was Harry ein wenig verwunderte.

Und es dauerte auch nicht lange, bis sie schließlich zu diesem gebracht wurden.
 

Fudge war zwar dafür bekannt, nicht der hellste zu sein, aber was nur die wenigsten wussten war, dass der liebe Minister gar nicht so „weiß“ war wie er immer tat und bei weitem auch nicht so einfältig. Auch wenn man es ihm nicht zutraute. Aber der Mann war ja nicht einfach so Minister geworden.
 

„Setzten Sie sich“ meinte Fudge höflich, als er Severus Snape und einen Jungen Mann in sein Büro gelassen hatte. Kaum war die Bürotür geschlossen, magisch verriegelt und ein Stillezauber gesprochen, ließ Harry die Tarnung fallen. Fudge lächelte.

„Ah Mister Potter. Was verschafft mir die Ehre?“

„Ich habe hier etwas für Sie“ gab Harry nicht minder höflich zurück und reichte das Tagebuch seiner Mutter an Fudge. Er hatte es als Beweismaterial mitgebracht.
 

Fudge brauchte nicht lange um sich einen Überblick zu verschaffen.

„Nun, gehe ich richtig in der Annahme, dass sie beabsichtigen, die Vormundschaft zu übertragen?“ fragte er ruhig.

Harry nickte nur ungläubig, doch Langsam wurde er misstrauisch. Wie konnte Fudge nur so ruhig bleiben?

Und warum schien selbst Severus das nicht zu überraschen?

„Minister? Darf ich Sie etwas fragen?“ Harry schaute ihn ernst an, wartete auf Erlaubnis.

Fudge Nickte, noch immer lächelnd.

„Wie kommt es, dass Sie so ruhig dabei bleiben?“

Das lies ihn nun leise Lachen und auch Severus grinste.

Harry verstand nun gar nichts mehr.
 

„Nun, Mister Potter,

es ist ganz einfach. Ich halte mich seit längerem versteckt neutral. Ich habe meine Fehler der Vergangenheit eingesehen und außerdem wird unser verehrter Dumbeldore langsam ein wenig übermütig. Er versucht mir die Kontrolle zu entreißen. Und das ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann und werde. Dagegen habe ich mit dem Lord einige Abmachungen getroffen.

Solange ich mich aus diesem Krieg zwischen ihm und Dumbeldore raushalte steht es mir frei den Ministerposten zu behalten. Und ich muss sagen, wäre Albus nicht, wäre dieser Krieg auch schon längst beendet. Das Ministerium ist nicht gerade Abgeneigt gewesen, von den Friedensverträgen die uns Voldemort seit einigen Jahren immer anbietet.

Aber Dumbeldore hat eine zu große Auswirkung auf die Menschen, sodass mir immer die Hände gebunden waren.“
 

Harry staunte nicht schlecht.

So weit war es also. Sogar Fudge hatte verstanden, dass Dumbeldore größenwahnsinnig war.

Respekt.
 

Es dauerte nicht lange und schon hatte Severus die Vormundschaft für Harry übertragen bekommen. Nun ja, er war zumindest offiziell als Vater eingetragen.

Einen Vormund brauchte Harry ja eigentlich nicht mehr und so war es ein leichtes gewesen, alle Rechte Harry selbst zuzuschreiben.
 

Außerdem hatte Harry beschlossen, den Nachnamen seiner Mutter anzunehmen.

Er hieß also von nun an Harry Evans.

Es wäre ihm lieber gewesen, den Namen seines Vaters anzunehmen, denn er war schon stolz darauf und wollte zu ihm stehen, doch es wäre zu gefährlich gewesen dieses Geheimnis nun schon Preis zu geben.

Doch weiterhin den Namen Potter zu tragen kam ihm auch falsch vor und so hatte Harry sich für Evans entschieden. Und auch seinen Zweitnamen hatte er in Severus geändert.

Denn auf den achtete eh niemand und von daher würde das nicht so schnell auffallen.
 

Mit den frisch Unterzeichneten Dokumenten ging es dann direkt in die Winkelgasse zu Gringotts. Natürlich wieder mit einem Tarnzauber.

Harry konnte noch immer nicht fassen, dass alles so reibungslos abgelaufen war.

„Sieh es ein“ flüsterte Severus ihm zu. „Tom hat seine Finger überall mit drin. Nur weil man es nicht merkt heißt das nicht, dass es nicht so ist“ grinste er.

Harry konnte nur nicken.
 

Sie traten durch die Großen Tore Gringotts und verlangten direkt den Junior zu sprechen.

Ohne Umwege wurden sie in das Büro geführt, in dem Harry schon mit Hermine gewesen war. Gringotts Junior lächelte sie an und begrüßte Snape freundlich.

Ohne großartig Worte zu verlieren kam er direkt zur Sache.

„Nun, ich möchte ihnen die Vormundschaftspapiere Harry Potter betreffend vorlegen“ erklärte Severus in seiner bekannten unterkühlten Art und legte besagte Pergamente auf den Tisch. Die schwarzhaarigen setzten sich nach einer kurzen Geste vom Juniorchef und Harry ließ seine Tarnung fallen.

Gringotts Junior besah sich die Formulare.

Dann nickte er lächelnd.
 

„Wunderbar, ich werde sofort alles in die Wege leiten. Ich müsste dies hier allerdings für unsere unterlagen kopieren“ erklärte er. Severus nickte nur.

„Gut, Mr. Snape, da sie offiziell die Vormundschaft für Mr. …“ er schaute kurz auf die Papiere. „… Evans haben, wären sie theoretisch dazu berechtigt sein Konto zu verwalten. Da er jedoch schon Volljährig ist obliegt es ihm allerdings auch selbst. Ich denke, dass Sie dies natürlich alles bereits wissen, also, wie wollen sie mit dem Verließ weiterhin vorgehen?“
 

„Ich werde selbst mein Verließ verwalten“ gab Harry die antwort.

Sie hatten es bereits so abgesprochen.

Gringotts Junior nickte.

„Nun Mr. Evans. Ich möchte ehrlich zu ihnen sein. Seit ihrem siebzehnten Geburtstag wurden einige Dinge aus ihrem Verließ entnommen und in andere gebracht. Teilweise Wertgegenstände, teils einfach nur Geldbeträge“ erläuterte Gringotts.

Harry Augen blitzten verärgert auf und Severus hatte seine Augenbrauen wütend zusammengezogen.
 

„Mister Gringotts, ich will das hier so schnell wie möglich erledigt haben“ fing Harry ruhig an. Nichts, außer das Funkeln seiner Augen verriet, dass er innerlich vor Wut kochte.

„Besteht die Möglichkeit, alle Beträge und Gegenstände wieder in mein Verließ zu bringen?“

„Ja und Nein. Es ist schwierig. Die Geldbeträge dürften kein Problem sein. Jedoch kann ich nicht garantieren, dass alle Wertgegenstände noch vorhanden sind. Aber ich werde mein bestes tun und sie innerhalb der nächsten Woche per Eule darüber informieren, in wie weit wir erfolg hatten. Außerdem werde ich Ihnen eine komplette Auflistung all Ihrer Besitztümer dabei legen.“ versprach Gringotts und erhob sich.

Harry und Severus taten es ihm gleich, bedanken sich noch und waren kurz darauf (natürlich Harry wieder mit Tarnung) aus dem Büro verschwunden.
 


 

Harry und Severus traten in einen kleinen Pub in der Nockturngasse.

Sie setzten sich an einen der Tische und bestellten was zu trinken.

Die anderen waren noch nicht da, aber Sev und Harry waren auch überraschend schnell mit allem fertig geworden. Trotzdem herrschte schweigen zwischen ihnen.

Harry schwieg, da er die Befürchtung hatte den gesamten Pub zusammen zu schreien vor Wut und Sev merkte, dass sein Sohn momentan nicht gut anzusprechen war.
 

Harry kochte, oh ja und wie!

Wie konnte dieser alte, senile, Zitronenbonbons lutschende Sack es wagen Wertgegenstände aus seinem Verließ zu klauen?!?

Es waren wahrscheinlich alte Familienerbstücke mit hohem Wert!

Gut, es waren wahrscheinlich nur Potter Gegenstände gewesen, da Lilys Erbe sich in einer Muggelbank befand und diese Dinge ja nicht magisch waren, aber trotzdem!

Rechtlich gesehen waren es seine Sachen! Da hatte dieser Gockel seine schmantigen Finger von zu lassen! Aber er würde schon noch büßen müssen! Oh und wie!

Er würde diesem Hühnchen das Leben zur Hölle machen!

Teuflisch grinsend lehnte Harry sich in seinem Stuhl zurück und tüftelte in Gedanken schon die ersten Rachepläne für Hogwarts aus.
 

Severus beobachtete das Mienenspiel seines Sohnes schweigend.

Wut, Hass, Wut und dann, ganz plötzlich ein furchteinflößendes grinsen.

Und Severus konnte sich denken, was dieses zu bedeuten hatte, den komischer weise kannte er so ein ähnliches Grinsen von seinem Partner, wenn der irgendetwas plante.

„Harry, tust du mir einen Gefallen?“ fragte er wie aus dem nichts heraus seinen Sohn.

Angesprochener schaute auf und sah ihn fragend an.

„Sag bescheid, wenn du dem alten eins reinwürgst. Den Anblick möchte ich nur ungern verpassen“ grinste nun auch Severus. Harry lachte hob sein Glas und stieß mit seinem Vater an. Oh ja, dieses letzte Jahr in Hogwarts würde genial werden und Dumbeldore konnte sich auf was gefasst machen!

Seine Marionette Harry James Potter war gestorben. Jetzt wurde es Zeit, für Harry Severus Evans. Und der ließ sich werde verarschen, noch ausnutzen oder herumkommandieren!
 

- - -
 

Ich hoffe es hat euch gefallen?

Und ich freu mich schon auf eure Kommis.

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße

eure clary



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bereth_is_mordo
2010-11-13T22:17:23+00:00 13.11.2010 23:17
Oh wie wunderbar :D.....
Da kann man ja nur gespannt sein, auf deren letztes Jahr in Hogwarts xD.....
Ich fand das Kapitel wirklich gut...man ich hätte dem Gockel, wie Harry ihn so nett nennt :D, schon jede Feder einzeln ausgerupft......aber ich denke das kommt in einem der folgenden Kapitel noch ^^
Und ich finde den Ausdruck Hühnerorden so toll......:D......*freu*
Naja jetzt freu ich mich erst mal auf das nächste Kapitel und bin gespannt, wie es nun mit Harry und Tom und dem ganzen Rest weiter geht!!!!
LG

BERETH
Von:  strify09
2010-11-07T18:33:46+00:00 07.11.2010 19:33
super klasse kap ^.^
freu mich schon auf das näcchste
lg strify
Von:  Dranza-chan
2010-11-07T17:33:18+00:00 07.11.2010 18:33
Ein klasse Kapi!
Ich hoffe das mit Harrys Verlies klärt sich alles und er bekommt alles zurück sonst möchte ich wirklich nicht in Dumbledores Haut stecken!
Bin schon gespannt was Harry plant und vor allem auch ob vor Schulbeginn noch was zwischen Harry und Tom passiert!
lg
Von:  scater-fiffy
2010-11-07T17:21:43+00:00 07.11.2010 18:21
so ich bekomme meinen hintern auch endlich hier her
und mal wieder ein wundervolles kapitel
ich liebe deine geschichte wirklich abgöttisch und kanns immer gar nicht erwarten bis es endlich weitergeht
und dann hörst du immer an den besten stellen auf
eijajei, mensch mensch
aber dafür so ein tolles kapitel^^

dummer dumbels, der bekommt noch eines aufs dach
und endlich ist es raus und die beidne habe die sache geklrät :-)

oh na wie lange das mit harry und tom noch dauert ich bin ja mal gespannt^^

danke für die ENS benachrichtigung

liebe grüße

fiffy^^
Von:  mathi
2010-11-07T15:06:11+00:00 07.11.2010 16:06
hey :)
das kapitel war klasse
ich bin froh, das harry nicht mehr den namen potter trägt
mal sehen wie dumbledore darauf reagiert :)
schreib bald weiter
mathi
Von:  Buchi
2010-11-07T14:05:10+00:00 07.11.2010 15:05
cool
bin gespannt was harry so plant
schön das er und severus sich jetzt verstehn
lg
Von:  SoraConstantin
2010-11-07T14:05:03+00:00 07.11.2010 15:05
wieder ein sehr gelungenes Kapitel^^
hoffe Harry und Tom kommen bald zusammen^^
Harry Severus Evans hab ich auch noch nie gelesen^^
Interessanter Einfall!

freu mich, wenn du mir wieder ein ENS schreibst, wenns weitergeht!^^

GLVG das NiNi
Von:  Riafya
2010-11-07T13:42:22+00:00 07.11.2010 14:42
Sollten wir Mitleid mit Dumbledore haben? XD
Ach, ich bin schon so~ gespannt, was Harry sich ausdenken wird!
Und wie geht es denn nun mit Harry und Tom weiter?
Freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel!
Bis bald, Ayako
Von:  Attika
2010-11-07T12:44:23+00:00 07.11.2010 13:44
oh ich freu mich schon auf harrys rache :D
bin sehr gespannt, wie es jetzt überhaubt in hogwarts wird, denn es wird sich sicher einiges ändern...

lg^^
Von:  InaBau
2010-11-07T12:42:27+00:00 07.11.2010 13:42
Ach wie schön! Harry erfährt also, dass Dumbles ihn seit langem schon bestahl und will alles zurück haben. Wie weit Junior wohl Erfolg haben wird, seine Besitztümer wieder zurück zu holen? Hoffentlich wird Dumbles und Konsorten mächtig Ärger kriegen! Harry ist auf Rache aus. Ich kann ihn sehr gut verstehen. Hoffentlich kriegt er sie auch!


Zurück