Zum Inhalt der Seite

Wenn das Dunkle zum Licht wird

die Schatten des Lichtes (HPxTR)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tom Riddle

es tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooo

unendlich leid, dass ich euch ständig warten lasse.

Aber ich hatte jetzt erst klausurfase und dazu noch eine MÖRDER SCHREIBBLOCKADE.

man die dinger sind echt nervig -.-

ich hoffe das kapi gefällt euch trotzdem...
 

- - -
 

Fassungslos starrte Harry zur Tür.

Dort stand ein Mann, hoch gewachsen, ca 1,80, mit dunklen Haaren.

Durch sein schwarzes Poloshirt zeichneten sich leicht seine Muskeln ab.

Harry schätze ihn auf mitte 20.

//Heiß// dachte Harry nur.
 

„Mach den Mund zu Harry“ meinte Hermine lachend.

Harry wurde schlagartig bewusst, dass er gerade Voldemort gut eine Minute lang angestarrt hatte! Mit offenem Mund!!

Schnell machte er wie geheißen und merkte auch schon, wie ihm eine heiße röte ins Gesicht stieg.
 

„Tom, setz dich! Und hör auf so doof zu grinsen“ wandte sie sich nun an den Lord.

Harry war erst verblüfft, als Riddle sich so ohne weiteres setzte und Herm anlächelte.

//Klar, sie kennt ihn bestimmt schon länger. Immerhin ist sie ja mit Draco zusammen. Und laut dem Tagebuch meiner Mutter war er ja nicht der Muggelhasser den Dumbles mir dargestellt hatte//
 

„Du starrst schon wieder“ gab der dunkle Lord amüsiert kund und holte Harry so aus seinen Gedanken.

„Normalerweise ist es ja unhöflich sich nicht vorzustellen, aber ich denke in unserem Fall ist es nicht nötig“ meinte er dann noch leicht lächelnd.

Harry nickte nur.

Er wusste nicht warum, aber dieser Mann vor ihm faszinierte ihn.

Wie er da so saß, und dieses überlegene Grinsen aufgesetzt hatte, dass immer breiter wurde.
 

Und mit einem Schlag wusste Harry auch wieso.

Er starrte ihn schon wieder an!

Schnell ging sein Blick rüber zu Hermine, welche ihn wissend anlächelte.

„Nun, darf ich mal was Fragen?“ Harry schaute wieder Riddle an.

„Bitte“ sagte dieser nur und sah den Teen an.

„Sie dürften doch so Alt sein wie Lucius, richtig?“

„Ja . . .“ gab Riddle zurück.

„Warum sehen Sie dann aus wie 20?“ wollte der grünäugige nun wissen.

Riddle grinste und ein funkeln trat in seine Augen.

„Ganz einfach, dank des Rituals auf dem Friedhof habe ich, sagen wir einige neue Fähigkeiten bekommen. Du kannst es dir ungefähr wie Metamorphmagie vorstellen.“

Harry nickte.

Das erklärte natürlich alles.
 

„Ich würde dich jedoch bitten, mich zu duzen. Und ich heiße Tom, aber das weißt du ja“ Kam es, für Harry ziemlich überraschend, von Voldemort.

Wieder nickte Harry.

„Ich denke mal dass du die Wahrheit kennst, zumindest nach deiner Aussage gerade zu urteilen“ sagte Tom wieder.

„Im großem und Ganzen ja. Aber eine Sache wäre da noch.“
 

Harry schluckte, er wusste nicht ob nun die zeit dafür wäre, danach zu Fragen, aber er musste es wissen. Er schaute kurz zu Hermine.

Sie musterte ihn, leicht die Stirn kraus gezogen, einen Fragenden und doch irgendwie auch ahnenden Blick in den Augen.

Als er ihr kurz zunickte schien sie zu verstehen und ein glitzern trat in ihre Auge, das er nicht zu deuten wusste.
 

„Und die wäre?“ fragte Tom.

„Sirius“ sagte Harry nur.

„Ich verstehe nicht“ gab Tom zurück.

„Sirius Black, mein Pate, der vor zwei Jahren im Ministerium gestorben ist, als du und deine Todesser mich und meine Freunde dort angegriffen habt.“ Erklärte Harry langsam.

Es viel ihm noch immer nicht sehr leicht so nüchtern darüber zu reden.

„Ach das, “ meinte Tom und konnte sich ein lächeln nicht verkneifen.

Harry stockte der Atem. Tom Riddle saß vor ihm und Lächelte über den Tod SEINES Paten.

Wut stieg in ihm auf.

Ja, er hatte kein Problem mehr mit dem Mann gehabt.

Doch dass er jetzt so vor ihm saß machte ihn sauer!

Sehr sauer!
 

Hermine sah wie sich Harrys Mine verfinsterte und ahnte was ihm durch den Kopf ging.

„Tom, klär ihn gefälligst auf! Sofort!“ sagte sie hastig.

Doch Harry hörte schon gar nicht mehr zu.

Mit einem gruseligem Geklapper stieg sämtliches Geschirr, das auf dem Tisch stand, in die Luft und schwebte mit Windeseile auf Riddle zu.
 

„DU!“ gab Harry gequetscht hervor.

Tom hob seine Hand und das Geschirr stoppte augenblicklich und schwebte wieder an seinen Platz zurück.

„Beruhig dich und hör mir zu!“ meinte Tom.

Er hatte begriffen, was den Jungen so wütend gemacht hatte.

Doch Harry schien noch immer nicht hören zu wollen.

Nun begannen die Möbel heftig zu Zittern. Er hatte seine Magie einfach nicht mehr richtig unter Kontrolle.
 

Tom sprang auf und trat zu Harry heran, der ihn aus grünen Augen anfunkelte.

Er stütze beide Arme auf die Lehnen von Harrys Sessel ab und schaute ihn ernst an.

„Sirius Lebt!“ sagte er langsam und deutlich.
 

Es dauerte einen Moment ehe Harry den Sinn dieser Wörter verstand.

„Was?“ Harry konnte es nicht glauben.

Er hatte doch gesehen, wie Sirius gestorben war.

„Sirius lebt“ wiederholte Tom.

„Er lebt und ist putz munter. Wahrscheinlich vergnügt er sich gerade irgendwo mit Severus“
 

Das ließ Harry nun stutzen.

„Mit Snape?“ fragte er unsicher.

Tom nickte nur.

„Ja. Die zwei sind schon eine Weile lang zusammen. Kann echt nervig sein mit denen.

Die liegen sich entweder ständig in den Haaren oder Armen“ schmunzelte der Lord.
 

Harry blickte zu Narzissa.

„Nun, Harry. Severus hatte sich nach dem tot deiner Mutter in seiner Trauer vergraben. Und Sirius war der einzige der es in gewisser Weise verstehen konnte, denn er war nicht der beste Freund von James sondern von Lilly. Und trauer kann Menschen sehr nah zusammen bringen.

Sie wurden erst sehr gute Freunde und seit ungefähr zwei Jahren sind sie nun zusammen.“

Erklärte die Blonde. „Ich hoffe, dass es kein Problem für dich ist. Glaub mir, ich habe beide schon lange nicht mehr so glücklich gesehen“ versicherte sie noch nachträglich.
 

Tom schaute Harry nur etwas schräg an.

Er wusste ja nur, dass Potter und Severus nicht gerade die besten Freunde in der Schule waren. Woher sollte er auch wissen, was Harry mit Snape verband. . .
 

- - -
 

Ich weiß es war wieder zu kurz.SORRY.

aber jetzt mal was ganz wichtiges:

wie oben schon gesagt: SCHREIBBLOCKADE!!!!

Also wenn ihr gute ideen habt, wies weiter gehen könnt oder mir

tipps geben könnt, wie man diese doofen SChreibblockaden loswird daaaan:

Schickt mir ne ens oder schreibts in nen kommi^^
 

glg

Clary^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Riafya
2010-04-09T17:17:25+00:00 09.04.2010 19:17
Hallöle!
Sorry, dass es solange gedauert hat, bis ich dir ein Kommi schreibe, aber mein Leben war in letzter Zeit etwas stressig...
Es ist schön, dass Sirius wieder lebt, das wird Harry sicher eine große Hilfe sein. Allerdings ist es schon ein ziemlich großes Stück, dass Sirius sich nicht bei ihm gemeldet hat und sich stattdessen mit Severus vergnügt... wenn ich Harry wäre, wäre ich mehr als wütend.
Aber immerhin sind die beiden glücklich, das ist auch schön.
Und Harry ist ja ziemlich angetan von Tom...
Am besten lese ich einfach weiter.
Von:  bereth_is_mordo
2010-03-27T15:51:18+00:00 27.03.2010 16:51
Hallöchen.....
ich weiß, dass hat jetzt wirklich lange gedauert aber mein pc war leider kaputt und so hatte ich keine zeit der ff weiter zu folgen..
aber nun endlich geht alles wieder..
und ich muss sagen das warten hat sich gelohnt.....wieder eine tolles kapitel..
und du schaffst es jedes mal wieder auf so eine art zu schreiben und das ende zu gestalten,dass man es kaum erwarten kann, das nächste kapitel zu lesen :D
also ich bin echt gespannt und freue mich schon sehr...
natürlich auch auf ne ens, wenn es denn weiterget *ggg*
LG
Von:  AngelHB
2009-11-15T11:35:09+00:00 15.11.2009 12:35
Hi!

Wieder ein super Kap. Bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.
Hoffe doch du schreibst schnell weiter.

LG Angel
Von:  scater-fiffy
2009-11-12T20:11:10+00:00 12.11.2009 21:11
hey,
ist doch kein ding mit der schreibblockade, ich kenn das nur zu gut^^°
ideen haben wir viele denk ich^^
ich finde es cool das sirius lebt und ich finde es toll das harry seine kraft demonstriert, wenn auch mehr oder minder ungewollt
ich bin mal gespannt wann die muse dich wieder küsst, soblad ich ideen für dich habe schicke ich dir eine ens, versprochen, bis dahin hoffe auf die muse, oder, das mache ich regelmäßig, manchmal mit erfolg, einfach vor dein dokument und versuch zu schreiben, lies den letzten absatz und dann schreib, glaub mir, mit der zeit kommt es von selbst^^
liebe grüße, danke für die benachrichtigung
bis zum nächsten kapitel oder der nächsten ens
fiffy^^
Von:  anin
2009-11-12T20:00:12+00:00 12.11.2009 21:00
hi
klasse kapitel
ich an harrys stelle hätte in dem moment auch die kontrolle verloren
bin gespannt wie harry beim treffen mit sirius reagiert
freue mich auf das nächste kapitel
lg anin
Von:  InaBau
2009-11-12T16:37:49+00:00 12.11.2009 17:37
Ach wie schön! Sirius lebt! Gut das Tom alles im Griff hatte und Harry schnell aufklärte! Sonst hätte es böse enden können! Ob Harry dem guten Sirius verzeihen kann, weil er sich bei ihm nicht meldete? Ist er Sirius derart egal, dass er ihn so unnötig leiden ließ? Es scheint zumindest so. Ob Harry bald auf Sirius trifft und ihm kräftig in den Hintern tritt? Er muss doch ziemlich sauer auf seinen Paten sein! Wird er es verkraften, dass Sirius und Sev ein Paar sind? Wird er im Manor bleiben oder haut er wieder ab? Ich könnte es ihm nicht verdenken. Ob Harry wirklich ein Potter ist? Oder ist er Severus Sohn? Wenn ja, wie bekommen sie das heraus? Hoffentlich geht es schnell weiter!


Zurück