Zum Inhalt der Seite

Eine ziemlich blöde Idee

(zu "Classic" bzw "The Original Series") für Chosei
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Idee: Logbuchchaos

2. Idee: Logbuchchaos (Rückblende)
 

Computerlogbuch Nr. 1 der USS Enterprise, Sternzeit 3379,2, Commander Kirk.

Das oberste Flottenkommando benutzt uns mal wieder als Versuchskaninchen. Die Enterprise soll ab nun in jeder Abteilung ein Logbuch führen, in das jede – wirklich j e d e – Aktion, jeder Gedankengang der wichtig scheint, und jede Information, die wir erhalten, eingetragen werden soll. Sehr mühselig, wenn man mich fragen würde. Doch es dient zur Sicherheit des Schiffes und deshalb denke ich, dass die Crew es mit dem gebührenden Ernst aufgenommen hat und sich an die neuen Bestimmungen hält. Von uns wird das Flottenkommando nur professionelle Einträge erhalten; wir müssen als gutes Beispiel voraus gehen...
 

Computerlogbuch Version 1.2 des Maschinenraums der USS Enterprise, Sternzeit 3379,3, Chefingenieur Scott.

Habe vom Captain ein total veraltetes Computerlogbuch erhalten. Mittels einer Büroklammer und eines Kaugummis erst einmal auf Version 1.2 à la Scotty umgebaut. Funktioniert schon viel besser und kann jetzt auch Kurzmittelungen verschicken, Fotos schießen und Musik machen, sowie die aktuelle Raumtemperatur anzeigen.

Bekomme vom Captain gesagt, ich solle mit dem Logbuch reden und ihm alles erzählen, was passiert oder was ich für wichtig halte. Rede gerne mit Maschinen. Maschinen antworten leider nur selten. Habe gestern Boardcomputer zum Essen eingeladen. Boardcomputer nicht erschienen. Rede gerne mit Maschinen; werde nur ständig versetzt....
 

Computerlogbuch Nr. 1 der USS Enterprise, Sternzeit 3379,4, Commander Kirk.

Nachtrag.

Der Sarkasmus und das unheilige Grinsen einiger Crewmitglieder, mit dem sie ihr Logbuch entgegen genommen haben, machen mir Angst. Ich hoffe, das Logbuch von Mr Scott und das von Dr. McCoy noch einmal in die Finger zu bekommen, bevor ich es dem Raumflottenkommando abgeben muss. Obwohl ich mir bei Pille weniger Sorgen mache – er wird das Ding vermutlich einfach ignorieren und gar nichts drauf sprechen. Aber Scotty.......?!

Zumindest bei Mr Spock weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
 

Computerlogbuch Nr. 1 der USS Enterprise, Sternzeit 3379,4, Erster Offizier Spock, (n i c h t in Vertretung von Captain Kirk) Wissenschaftliche Abteilung.

Der erhaltene Befehl des obersten Raumflottenkommandos die neue Maßnahme der Logbücher betreffend, scheint mir durchaus logisch. Meuterer in hohen Rängen waren schon seit Anbeginn der Raumfahrt das gewichtigste Problem dieser. Allerdings scheint es mir selbst mit schärfster Logik unmöglich nachzuvollziehen, wie die Herren und Damen des Raumflottenkommandos sich vorstellen, dass solch unlogische Wesen wie der Chefingenieur oder der leitende Arzt an Bord dieses Schiffes im Bruchteil einer Nanosekunde, in der ein Gedanke in ihren Köpfen generiert wird, diesen als wichtig oder unwichtig zu beurteilen und gegebenenfalls in ihr jeweiliges Logbuch eintragen sollen.

Offengestanden macht es auch mir mein Pflichtgefühl – wobei dies nur fälschlicherweise in der menschlichen Sprache „Englisch“ als 'Gefühl' betitelt wurde und wissenschaftlich gesehen eine notwendige Eigenschaft für ein funktionierendes, friedliches Zusammenleben im Rahmen einer wie auch immer gearteten militärischen Einheit der Raumfahrt darstellt, das somit durchaus logisch und bei weitem nicht emotionalen Hintergrundes ist – unmöglich, etwas von meinen Gedanken zu verschweigen, da auch ich nicht schnell genug über Relevanz meiner einzelnen Gedankengänge zu urteilen vermag, um noch rechtzeitig alles einzutragen, bevor bereits der nächste Gedanke vom nachfolgenden verdrängt wurde. Dies würde jedoch unter Befehlsverweigerung fallen – eine Tat, die ich durchaus nicht beabsichtige, zu begehen, solange mir die jeweiligen Befehle logisch erscheinen (was sie in diesem Fall, wie oben schon angeführt, tun). Daher bitte ich das oberste Flottenkommando zu verzeihen, sollte es durch mein Logbuch irrelevante Informationen erhalten.
 

Computerlogbuch Nr. 1 der USS Enterprise, Sternzeit 3379,5, Commander Kirk.

Nachtrag des Nachtrags.

Ich habe gerade von Mr Spock den ersten vollen Datenträger seines Logbuchs erhalten. Natürlich habe ich bereits eine Forderung nach größeren Datenträgern an die Föderation geschickt, damit Spock nicht alle zwei Minuten einen neuen Datenträger einlegen muss.

Jedenfalls habe ich mir aus Neugierde seinen Datenträger angehört... Leider musste ich feststellen, dass Spocks Gedankengänge noch komplexer sind als seine normalen Sätze. Und auch weitaus länger. Nach dem elften Anhören habe ich jetzt das Gefühl, entfernt verstanden zu haben, was er sagen will...

Ich beschließe, die Logbücher der Crewmitglieder doch nicht abzuhören, sondern direkt an die Föderation zu schicken, um mir meine restlichen Nerven zu bewahren.
 

Medizinisches Logbuch der USS Enterprise, Dr. Leonard Horatio McCoy, Senior Ship Surgeon, Sternzeit 3379,6.

Hallo, Sie da vom obersten Raumflottenkommando!

Sind Sie jetzt völlig durchgedreht?

Vielleicht schonmal was von Privatssphäre gehört?

Also ich werde diesen Befehl jedenfalls nicht ausführen, egal wer mir das sagt. Und auch egal, was er sagt.
 

Computerlogbuch Nr. 1 der USS Enterprise, Sternzeit 3379,7, Erster Offizier Spock, (immernoch nicht in Vertretung von Captain Kirk) Wissenschaftliche Abteilung.

Als ich gerade auf dem Weg zur Brücke war, begegnete ich Dr. McCoy – unserem Bordarzt, der sich darüber ereiferte, dass der Logbuchbefehl seine Privatsphäre beschneiden würde. Ich fragte ihn, von welcher Privatsphäre er spreche, da er schließlich auch sonst immer jedem auf die Nase band, was er dachte und … f ü h l t e.

Nach einer etwas einseitig-hitzigen Unterredung, bei der Dr. McCoy schlussendlich völlig ungerechtfertigt händeringend und laut fluchend auf die Brücke verschwand, hielt ich es für das logischste,mich wieder an meine Arbeit im Maschinenraum zu machen, da ich dort momentan Wartungsarbeiten überwache. Dort angekommen treffe ich unseren Chefingenieur dabei an, wie er gerade bei Kerzenlicht, das Menschen wohl romantisch nennen würden, Scotch trinkt - allerdings nicht mit einer Frau, sondern mit dem Bordcomputer und seinem neuen Logbuch. Es liegt wohl nicht in meiner Macht zu beurteilen, wie fähig einzelne Personen des Besatzungspersonals sind, ihren Posten zu führen, aber bei Chefingenieur Scott kommen mir in den letzten zwei Jahren immer mehr Zweifel daran. Schließlich bietet er dem Logbuch noch etwas Milch für seinen Kaffee an und erklärt mir und meiner im Hochsprung begabten Augenbraue, dass das Logbuch leider überzeugte Antialkoholikerin sei, auf den Namen Alana höre und sich einfach nicht dazu überreden ließe, sich nächste Woche frei zu nehmen, um mit ihm seinen lang ersehnten Urlaub zu nehmen.

Daraufhin sah ich mich gezwungen, ihn nicht in den Urlaub, sondern zu Dr. McCoy zu schicken.

Nicht mein Gefühl, sondern meine glasklare Logik sagt mir nun, da er weg ist, dass das eine nicht all zu gute Idee war.
 

Medizinisches Logbuch der USS Enterprise, Dr. Leonard Horatio McCoy, Senior Ship Surgeon, Sternzeit 3379,8.

Jetzt hört mir mal zu, ihr Raumflottenvollidioten da unten in eurer Basis, die ihr euch die Hintern wund sitzt, während unsereins hier oben heraufgebeamt wurde und jetzt auch noch die Launen irgend so eines roboterverwandten Grünbluts auszuhalten!

Gerade, als ich Jim erzählen wollte, was ich von dieser bescheuerten Logbuchidee halte, laufe ich in dieses miese Spitzohr rein. Jim hat mir natürlich nicht geglaubt, das er mich bedroht hat! Jim glaubt mir ja sowieso nie!! Jim hat mir schon damals auf der Akademie nicht geglaubt, dass das Spitzohr mich nachts immer versucht hat, umzubringen, sobald niemand mehr aufgepasst hat! Paranoid hat er mich genannt! Paranoid! Mich! Nur weil das Spitzohr hinter mir her ist...!

Jedenfalls hat Jim gesagt, wenn ich nicht rund um die Uhr, im Wachen und im Schlaf mit diesem bescheuerten kleinen Blechkasten hier rede, dann lässt er mich vom Flottenkommando wegen Befehlsverweigerung suspendieren. Das wolltet ihr doch nur, ihr faulen Bürokraten da unten, oder? Ihr seid doch auch nur hinter mir her! Und jetzt muss ich also mit diesem Ding hier sprechen. Ich bin Arzt, kein Verfolgungswahnsinniger!
 

Computerlogbuch Nr. 1 der USS Enterprise, Sternzeit 3380,0 Commander Kirk.

Mal wieder ein Nachtrag.

Pille war gerade bei mir. Er macht mir etwas Sorgen – vielleicht ist er überarbeitet. Jedenfalls schimpfte er irgendwas von wegen Spock hätte ihn bedroht, wenn er das Logbuch nicht benutzt. Aber ich wies ihn zurecht, dass er das Logbuch in jedem Fall benutzen muss und Spock in jedem Fall recht hatte.

Was mir jetzt allerdings noch mehr Sorgen bereitet ist, dass gerade auch noch Scotty auf die Brücke gestürmt kam, irgend etwas von gestrichenem Urlaub lallte und sich jetzt leise tuschelnd mit Pille unterhält, woraus ich nur die Worte 'dem Spitzohr heimzahlen' und 'wird schon sehen, was er davon hat' verstehen konnte.

Irgendwie erinnert mich das gerade ganz stark an die Zeit, als wir vier noch auf der Akademie der Sternenflotte ein Internatszimmer bewohnten.....
 


 

~~~~~~~TBC~~~~~~~~
 

Hi! ^^

Danke für die vielen Kommentare! °_° Hätte nie gedacht, dass TOS hier so beliebt ist. Vielleicht liegt's an dem neuen Kinofilm? (Also ICH fand ihn echt gut. Dabei hatte ich gedacht, er würde grauenhaft...)

Jedenfalls haben viele von euch geschrieben, dass die vier Chaoten zu unterschiedlich alt sind, um zusammen in der Akademie zu sitzen. Recht habt ihr. Tut mir leid, dass ich das nicht erklärt habe, aber weil ich anfangs wirklich davon ausging, dass nur Chosei diese Geschichte liest und da sie die Vorgeschichte kennt, dachte ich, ich lass es einfach weg. ><

Also da gab's ein paar sehr fadenscheinige Gründe... xD McCoy macht ein Aufbaustudium, Spock arbeitet ja ohnehin an der Akademie, wie wir aus dem neuen Film wissen (der zugegebenermaßen NACH dieser Fanfic kam... okaaaay, das mit Spock weiß ich nicht mehr, was wir uns dabei gedacht hatten. XD') und die andern beiden waren nunmal einfach da.

Aber ich bin wirklich stolz, dass ihr das in den Kommentaren geschrieben habt, denn ich finde, dass das ein Zeichen ist, dass ihr mir wirklich helfen wollt, meine Fanfics zu verbessern. Danke! *richtig gerührt war*
 

Ich hoffe, das neue Kapitel hat euch auch einigermaßen gefallen, auch wenn ich selbst mit dem Präsenz-Schreibstil absolut nicht klarkomme =_=' Furchtbar. Nächstesmal such ich mir was anderes aus. Und ich hoffe auch, das Kapitel war nicht zu bescheuert und off-topic. ^^°
 

@ Chosei: Hoffe, du magst es immer noch. ^^° Ich bete, dass ich es endlich mal fertig kriege, damit ich MEINEN Wunsch stellen kann. XD Hehehehehehe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2010-08-23T20:49:13+00:00 23.08.2010 22:49
"Habe vom Captain ein total veraltetes Computerlogbuch erhalten. Mittels einer Büroklammer und eines Kaugummis erst einmal auf Version 1.2 à la Scotty umgebaut. Funktioniert schon viel besser und kann jetzt auch Kurzmittelungen verschicken, Fotos schießen und Musik machen, sowie die aktuelle Raumtemperatur anzeigen."

Loved that one, MacGyver at work... XD Ehrlich, teils sind die Charas bei dir ein bisschen OOC geraten, aber das macht der Spaß beim Lesen allemal wieder wett - und den hatte ich in jedem Fall, vor allem im zweiten Kapitel!
Ich freu mich schon auf die folgenden Kapitel ;) Und es tut wirklich gut zu wissen, dass es auch auf Animexx Leute gibt, die Star Trek kennen und so sehr schätzen, dass sie Geschichten dazu schreiben... *nick*

Liebe Grüße,
Cleo \\//
Von:  LadyRainicorn
2009-07-10T05:39:51+00:00 10.07.2009 07:39
Habe ich schon in meinem Kommentar zum letzten Kapitel geschrieben das du auf meiner Favo-Liste stehst? Ach egal, ich schreibs nochmal.
Jedenfalls ist dir auch dieses Kapitel wieder richtig gut gelungen :)
Das einzige was mir nicht so ganz nahe will ist das McCoy so ein wenig ...paranoid ist, aber das passt schon alles :) Mit dem durchgedrehten Scotty und dem doch sehr redseligen Spock passt das auch wieder.
Ich freue mich auch weitere Geschichten! Weiter so!!!
(Und ja, der Film war fantastisch - obwohl der neue Spock wohl nie an den alten herankommen wird... *sigh*)
Von:  Chosei
2009-06-07T17:12:26+00:00 07.06.2009 19:12
aawwww~
die logbuch einträge sind echt klasse! ich hab mich schlapp gelacht. xDD
Bones hat zwar vielleicht wirklich ein ganz klein wenig über reagiert, aber es war sehr lustig zu lesen. bei Scotty wär ich ja fast gestorben...aber irgendwie passt es. xDDD
klasse das du unsere seltsamen kranken gedanken mit einbaust...das mit Bones' paranoia. *grinst*
ich bin wirklich gespannt wies weiter geht. anscheind hecken Bones und Scotty ja irgendwas aus....ich werde dich einfach regelmäßig ans weiterschreiben erinnern. xD
*sollte bei mir auch mal wer tun*
Von:  Red_Mary
2009-06-04T10:08:41+00:00 04.06.2009 12:08
so, gerade fertig mit lesen....
ja, es gibt noch mehr als einen, der deine FFs liest, hab sie mir gefaforitet ^_________^
Pille ist zwar etwas extrem (die Bürohengste würden sowas nicht einfach runterschlucken) aber allgemein hab ich echt gelacht. Klasse...
Ich hoffe es wird noch einiges folgen...
Das mit der ersten Story (alle 4 in einem Zimmer in der Akademie) hatte ich zwar auch mitbekommen, das es nicht ganz so geht, aber ich fand das jetzt nicht so als Problem, dafür ist es ne FF und da muss es nicht immer 100 % stimmen, tuts bei mir ja auch nicht...auch wenn man versucht sich Mühe zu geben.
Ich selbst habe große Probleme damit, die Charas richtig rüber zu bringen, du kannst das richtig gut... ^^

in diesem Sinne

Live long and Prosper


Zurück