Die Shinigami und ich von -Zhenya- (warum immer ich?) ================================================================================ Kapitel 4: Byakuya ------------------ Ich traute mich nicht, mich umzudrehen. Diese Stimme war zugleich kalt, streng und schneidend, aber auch warm und einprägsam. Eine eigenartige Mischung und doch war mir, als würde ich erdrückt. Ich hatte angst auf der einen Seite und andererseits wollte ich unbedingt wissen, wer da hinter mir stand. Ich wagte einen kurzen Blick über die Schulter und sah sofort wieder weg, als ich ihn sah. War er etwa auch ein Kommandant? Daran gab es keinen Zweifel, denn sonst hätte sich Abarai-kun anders verhalten. Nun aber war er ernst und wagte es nicht, auch nur eine falsche Bewegung zu machen. Der Unbekannte musste Renji irgendein Zeichen gegeben haben, denn er verbeugte sich und trat einige Schritte zur Seite. Nun trat der Fremde mit gemessenen Schritten näher an mich ran und ging um mich herum. Nun konnte ich ihn erst richtig sehen. Er hatte schwarze Haare mit diesen weißen kenseikan. Er musste wirklich jemand ganz besonderes sein, denn auch ich wurde ein wenig ehrfürchtig, als ich ihn so betrachtete. Seine Art war einfach umwerfend, auch wenn er eigentlich nicht viel tat. Nein, es war eher eine Art Gefühl, dass sich in mir aufbaute. Er musste es irgendwie bemerkt haben, denn auf einmal umspielte ein kleines Lächeln seine Lippen. "So, dann kannst du es tatsächlich spüren?" Ich wusste nicht, was er meinte. So blickte ich ihn ein wenig verwirrt an und er meinte "Nun, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Byakuya Kuchiki. Ich bin der Kommandant der 6. Abteilung." Darum war also Renji so erstarrt. Dieser Mann war sein direkter Vorgesetzter. Als mir das bewusst wurde, bekam auch ich nun weiche Knie. Um die Etikette nicht ganz zu vergessen, verbeugte ich mich schnell, doch er meinte nur "Das ist im Moment nicht nötig. Du wurdest auf Wunsch des Kommandanten der 1. Abteilung hierher geholt. Du musst etwasBbesonderes sein." Besonders? Ich? Was sollte denn an mir besonders sein? Gut, ab und zu sah ich die Geister der Verstorbenen, aber immer, wenn ich näher herankam, verschwanden sie auf einmal in einem Licht. Das konnte ich mir nie erklären. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)