Zum Inhalt der Seite

Die Liebe ist ...wie Schach

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bonus: Chess View

Gelangweilt wartete ich auf den Bus. Das Schrottvieh verspätete sich schon wieder. Ätzend. Ich kickte gegen die Steinchen, die vor mir auf der Straße lagen. Mussten die eben leiden.
 

Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, bog der gelbe Schulbus, eine verrostete Dreckskarre, in meine Straße. Das Gefährt kam vor mir zum Stehen und öffnete mit einem unangenehmen Quietschen die Tür. Ich verzog die Mundwinkel. Dann betrat ich den Bus und meine Miene wurde wieder ausdruckslos.

Wie gewöhnlich lies ich meinen Blick über die Reihen schweifen. Alle blickten nach unten, keiner wagte es, mir in die Augen zu schauen. Feiglinge. Ich setzte mich auf meinen Platz in der letzten Reihe und schaute nach vorne. Ich stutze. DA saßen ja drei. Bill und Andy, Gott wie ich sie hasste, und ein schwarzhaariger Junge, den ich nicht kannte. Ich runzelte die Stirn und sah dann nach draußen.

ICh würde schon noch rauskriegen, wie er hieß.
 

In der Klasse saß ich an meinem Stammplatz. Lautes Gegröhle und Wiedersehnsfreude herrschte um mich herum, aber es prallte einfach an mir ab. ICh hatte für soetwas nichts übrig. Gar nichts. Es schüttelte mich beim Gedanken daran.

Die Lehrerin kam und kündigte einen neuen Schüler an. Ich horchte auf. DAs musste der Fremde im Bus sein.

Kurze Zeit später kam dieser dann auch in die Klasse. Mir blieb die Spucke weg. Der Typ war genau mein Typ eben. Nicht, dass ich gerne auf solche Bezeichnungen zurückgriff. Gespielt gelangweilt schaute ich aus dem Fenster, doch lauschte genau.

Als er sagte, wie er hieß, versteifte sich alles an und in mir. Sally.

Das rief unschöne Erinnerungen zum Vorschein. Sehr unschöne Erinnerungen.

Er setzte sich neben mich und sah leicht hilflos aus. ICh grinste. Vielleicht war der Name kein Zufall. Vielleicht bekam ich eine zweite Chance. Eine Chance, es besser zu machen.

Schnell kritztelte ich ein Gedicht auf einen Zettel und schob ihn hinüber. Gespannt, aber nach außen gelangweilt, wartete ich auf Reaktionen. Ich musste nicht lange warten. Ein Zettel kam zurück und ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen, als ich den TExt las.

So konnte das Spiel von vorn beginnen....und ich hatte da auch schon was konkretes im Sinn....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxLillixX
2011-05-10T00:04:18+00:00 10.05.2011 02:04
Die Geschichte fand ich hammer mäßig echt jetzt!!! *_*

einfach super beschrieben :D

Nur der schluss den fand ich verdammt traurig und ja ich habs heuln angefangen verdammt T_T.....

aber rozdem war es schön zu lesn ^^

Lg.
Pirat-Mari
Von:  MissTea
2009-08-20T15:35:24+00:00 20.08.2009 17:35
Das Kapitel ist gar nicht mal so übel, allerdings hat du häufig anstatt nur den Anfangsbuchstaben auch noch den Zweiten gross geschrieben, z.B.
ICh

Das stört ein wenig, sonst ist es sehr gut.
Lese gleich noch das Ende ^^

Glg
Kuroi


Zurück