Zum Inhalt der Seite

Die Liebe ist ...wie Schach

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ende

Da war ein Licht. Ein greller und blendender Schein. Und plötzlich war ich wach und sah mich um. Alles um mich herum piepste, summte und vibrierte. In meiner Hand steckte eine Kanüle und daran ein Schlauch. Flüssigkeit wurde in meinem Körper gepumpt. Ein Atemschlauch steckte in meiner Nase. Mein Blickfeld war noch immer unscharf, aber ich erkannt, dass ich in einem Krankenhaus war. Doch ich blieb nicht lange anwesend.

„Chess….“, murmelte ich, dann fielen mir die Augen zu und alles versank wieder in tiefem Schwarz.
 

Irgendwann wurde ich wieder wach. Doch ich lag nicht mehr im Krankenhaus. Verwundert sah ich mich um. Ich lag im Schatten eines großen Baumes. Eine Buche, glaub ich. Das Gras unter meinen Händen war warm, weich und trocken. Es fühlte sich gut an. Alles an diesem Ort fühlte sich gut an. So ruhig. So friedlich. Hier würde es sich leben lassen.

Vorsichtig stand ich auf. Ich war ein wenig wackelig auf den Beinen und begann die Umgebung zu erkunden. Mein Weg führte mich über eine weite Wiese. Blumen blühten und Insekten summten friedlich vor sich hin. Ich kam an einer Quelle vorbei, die lustig aus einem Felsen gesprudelt kam und dann zu einem immer breiter werdenden Fluss wurde.

Das Wasser glitzerte im Sonnenlicht. Ich lief am Ufer entlang und ein Lächeln lag auf meinen Lippen. Dieser Ort gefiel mir wirklich richtig gut. Es fühlte sich irgendwie richtig an, hier zu sein, wo alles blühte und es scheinbar nur Frieden und Ruhe gab.

Das war der Ort von dem ich immer geträumt hatte. Nur war ich in meinen Träumen nie alleine gewesen. Plötzlich schien die Welt um mich herum grau zu werden. Ich schlurfte lustlos und betrübt durch das Gras und bald schob sich eine Hütte in mein Blickfeld. Ich schaute auf.

Auf der Veranda dieser saß….nein. Das konnte nicht sein. Das konnte einfach nicht wahr sein. Tränen sammelten sich in meinen Augen und ich rannte los. Ich stolperte mehrere Male, doch schließlich erreichte ich die Hütte und starrte die Person, die nun warm lächelnd auf mich zukam, an.

Sie legte die Hände an meine Wangen, zog mein Gesicht näher an sich heran und flüsterte „Willkommen im Himmel, Sally!“, bevor sie mich küsste.

Hemmungslos fing ich an zu schluchzen, krallte mich an die Person und dachte, ich würde jeden Moment platzen vor Glück.

Chess.

Endlich war ich wieder mit ihm vereint, auf ewig, in unserem eigenen Paradies.
 

Auf der Erde.
 

„2 Jungen bei Schießerei und krankem Spiel ermordet.
 

Samuel(15) und Chester(18) wurde schwer verwundet in das örtliche Krankenhaus gebracht. Beide starben noch am selben Abend an ihren Schussverletzungen.

Die beiden Täter Bill(17) und Andy(17) wurden kurz darauf verhaftet und der Mord an dem Jungen Sally vor einiger Zeit wurde endlich aufgedeckt.

Es handelte sich um ein barbarisches Spiel, genannt ‚Death Chess’. Der Verlierer muss dem Gewinner sein Leben schenken, was bedeutet, er muss sterben.

Bisher sind allerdings keine weiteren Meldungen bekannt.

Sie hören XYZ 4536 und das war ihre Jessica Parkman.“, ertönte die warme Frauenstimme auf dem altmodischen Radio. Sallys Grandma saß davor und tupfte sich die tränennassen Augen mit einem Taschentuch. Doch dann lächelte sie und blickte gen Himmel. „Egal wo du jetzt bist, mein Liebling, dort wird es dir besser gehen!“, flüsterte sie und erneut liefen ihr die Tränen über die Wangen.
 

Ende.
 

So Leute. Hiermit ist Die Liebe ist…wie Schach zu Ende. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihre nehmt mir das Ende nicht allzu übel.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch mal ganz herzlich bei all meinen lieben Kommischreibern, ohne die ich wahrscheinlich schon viel früher aufgegeben hätte.

Ganz besonders danke ich mainstream weil sie mich dazu ermutigt(gezwungen O_O) hat, weiterzumachen. :D

Vielen Dank.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schwarzmondblume
2010-08-12T00:08:50+00:00 12.08.2010 02:08
.___.
schön, dass es ihnen gut geht..
aber ich bin unzufrieden. >__<
*hoffnungslos auf happy-endings steh*
so traurig. T___T
aber sehr schön, die geschichte. :3
Von:  Inan
2010-05-13T11:34:13+00:00 13.05.2010 13:34
Echt tolle Story!
Die Idee ist echt einzigartig und -nur, um mal einen auf Profi zu machen- gut umgesetzt und so xDD
Das einzige, was ich noch besser gefunden hätte, wäre, wenn Chess Point of View n Bisschen länger gewesen wäre, aber man kann ja nicht alles haben und tollig wars eh xD

Von:  Lanaxylina
2009-08-20T19:36:47+00:00 20.08.2009 21:36
Sooo... Ich habe nach Storys mit Shonen-Ai Genre gesucht und deine gefunden.

Durchgelesen habe ich sie mir allerdings nur, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Idee an sich ist recht gut; ein Junge, der in ein fremes Land zu Verwandten kommt, sicht dort in den misteriosen düsteren Jungen verliebt, und ein tötliches Spiel.
Es zeugt durchaus von Fantsie, wenn die Umsetzung auch ein wenig... enttäuschend war. Man hätte aus der Idee noch viel herausholen können... aber du hast es trotzdem gut gemacht.
Ich fand die Erklärung "Liebe ist wie Schach. Man braucht nur die richtige Strategie, um zu gewinnen!" total schön. Es ist... irgendwie richtig und eine... tolle Erklärung!!^^
Den Titel fand ich ebenfalls sehr passend und das Ende hat mich sehr gefreut. Es hat gepasst, wenne es auch traurig war, dass die beiden gestorben sind...
Was mich aber verwundert hat, war, dass Sally mit 15, Chess mit 18 und Bill und Andy mit 17 Jahren alle in eine Klasse gegangen sind??? Da müssten die letzten drei oft sitzengeblieben , oder Sally ein Musterschüler sein?!

Soo... und nun komme ich auch schon zum weniger erfreulichen Teil meines Kommis:

Teilweise hat mich dein Schreibstil, deine Grammatik- und Rechtschreibfehler echt umgehauen, aber mit den Kapiteln wurde es besser... ein wenig.

Es störte mich vor allem, dass du immer wieder "ICh" geschrieben hast, obwohl darauf hingewiesen wurde.
Ich weiß, Flüchtigkeitsfehler passieren, aber du solltest trotzdem darauf achten und deine Storys UNBEDINGT korrektur lesen lassen, bevor du sie hochladest. Deine Kapitel kamen mir vor, als hättest du sie geschrieben, vielleicht noch mal überflogen und dann sofort hochgeladen.
Das ist etwas, das man nie tun sollte, so sehr man auch darauf brennt.
Ein Betaleser kann dabei Abhilfe schaffen =)

Ich fand es teilweise sehr schrecklich, dass du alles aus der Ich-Perspektive geschrieben hast, dann aber doch wieder Sätze kamen wie "Huch. Wollte Chess vielleicht einfach nur mit ihm in eine Kinovorstellung? Quasi…ein ganz normales Treffen?" aus dem Kapitel "Verstecktes Date". Nur ein Beispiel von vielen. Auch das sind Flüchtigkeitsfehler, die nicht passieren sollen!

Und als Letztes: Zeiten.
Himmel, du wechselst Präsens und Präteritum wie Unterwäsche.
Das ist... schlimm, echt.
Du solltest unbedingt bei einer Zeit bleiben und darauf achten, wann du was in welcher Zeit schreiben darfst.
Auch hier wäre ein Betaleser sehr von Vorteil!

So... ich hoffe du machst mich jetzt keinen Kopf kürzer, ich meine nichts, was ich geschrieben habe, böse, sondern will dir mit meinem Kommi und dem, was mit alles aufgefallen ist, helfen, dich als Autorin weiterzuentwickeln.

grüße faith

Von: abgemeldet
2009-06-20T11:11:03+00:00 20.06.2009 13:11
toll...
jetz hast dus geschafft... ich heule .__.
zufrieden? XDDDDD

ne, das kapi war so tollig.. und i-wie hab ichs geahnt, das sie in den himmel kommen...
ich fand die ganze story so unglaublich toll....
*___*
ich liebe sie!
hassu verdammt toll gemacht ^^

*viele schokokeckschen dalass*
LG Lia

Ps: als nächstes kannsu ja die story zu juli udn flo machn XDDDDDDDD

Von:  MissTea
2009-06-18T14:40:50+00:00 18.06.2009 16:40
Hei ^^

War echt ein schöner, wenn auch trauriger Schluss.
Allerdings ist dir eine grandiose Story gelungen, zu welcher sogar das Ende noch passt, und das gibt es nicht immer ^^
*kekse schenk*

Es war einefach eine tolles Story!
Glg
Kuroi <3
Von:  Cherry_Core
2009-06-17T21:57:21+00:00 17.06.2009 23:57
das kapi war echt total süß (wenn auch etwas kurz) aber trotzdem fand ich es toll das es irgendwo doch so ne art happy end gab und es net sooo unendlich schnulzig war *freu* ^^ echt toll
andy und bill haben auch bekommen was sie verdient haben ^^
ende gut alles gut würde ich sagen
LG despa-fan
Von:  mainstream
2009-06-17T18:17:14+00:00 17.06.2009 20:17
ey ich hab dich zu garnichts gezwungen xD
was erzählst du denn :<

awww aber das ende is doch toll geworden
'schnief'
das is so toll geschrieben, wenn auch zu kurz.
aber einfach schön das sie auch im himmel noch zusammen glücklich sein können.
ganz besonders gerührt hat mich die omi wie sie geweint hat und dann ihrem kleinen liebling gesagt hat er würde es dort besser haben.
*tränen wegwisch*
toll geschrieben ♥


Zurück