Wer mit sich selbst im unreinen ist... von Valadur (...kann nicht erwarten das andere ihn als rein ansehen) ================================================================================ Kapitel 1: Ich -------------- Ich bin mitnichten der Schönste doch nannte man mich einst hübsch Ich bin sicher nicht der Klügste doch nannte man mich einst schlau Ich bin mitnichten der Lustigste doch habe ich schon oft gelacht Ich bin sicher nicht der Freundlichste doch habe ich gute Freunde Ich bin nur einer von vielen doch nannte man mich schon einzigartig Ich bin sicher nicht einsam doch verspüre ich oft Einsamkeit Ich bin mitnichten der Liebste doch liebe ich trotzdem Bin ich nur das oder ist da noch mehr? Kapitel 2: Warum ---------------- Warum griff ich nicht zu wenn Möglichkeit sich mir bot Warum begreife ich erst wenn passend Zeit vergangen Warum hör ich auf mein Herz wenn das gegenüber nicht mehr im Einklang schlägt Warum zerstör ich immer was ich liebevoll aufgebaut Warum verjage ich was ich mühsam eingefangen Warum verzage ich wenn mir Mut zugesprochen Warum kann ich nich ablassen von Dingen derer ich nicht würdig Warum quäl ich mich selbst weil ich dich begehre Warum liebe ich dich? - Weil du die Erfüllung meiner Träume bist Kapitel 3: Auswirkungen deiner auf das meinige Gemüt ---------------------------------------------------- Jeden Moment, den du nicht bei mir bist, entfliehen meine Gedanken zu dir - suchen dich, versuchen dich zu fassen und dich zu mir zu schaffen. Wenn ich meine Augen schliesse sehe ich dich, wie du lächelst, nach mir greifst, unsere Köpfe aneinander ziehst. Jeden Augenblick sehne ich mich nach dir, nach dem schlagen deines Herzens, nach dem sanften Geräusch deines Atems, wenn du neben mir liegst... Wenn dann der Moment des Wiedersehens ansteht, meine Ohren dich hören, meine Augen dich erfassen, ich dich endlich wieder fühlen kann, meine Finger deine Wangen streifen, dann hüpft mein Herz. Macht sich bemerkbar um dir zu zeigen wie viel du Ihm bedeutest, wieviel du mir bedeutest. Kapitel 4: Ohne dich -------------------- Wenn sich der Sinn deines Lebens in Luft auflöst, Wenn Trauer und Wut darüber dich zerfressen, Wenn keine deiner Taten dir mehr zur Befriedigung gereicht, Wenn du aufgelöst und doch präsent, Wenn du zerstreut und doch konzentriert bist, Wenn dein Kopf verwirrt ist aber dein Herz weiß was es will. Wie wendest du das Blatt? Wie beweißt du deinen Wert? Wie beweißt du euren Wert? Wie kommt zurück was du so sehr vermisst, was du so sehr begehrst, was du so sehr verehrst? Für die einen ist es die Zeit, für die anderen die Tat. Welcher Weg führt zum Ziel, welcher sorgt für Glückseligkeit? Wer kennt die Antwort? Der nenne sie mir. Mein Geist vermag es nicht zu erfassen, nicht zu verstehen wie es möglich war, das kostbarste der Welt durch die Finger rinnen zu lassen. Schmerz, Unruhe, Angst, die ständigen Begleiter - nur Du kannst sie vertreiben, mein Herz beruhigen, meine Seele trösten und mich wieder zu dem machen was ich einst war - ein Teil von Dir und nicht dieser Schatten meiner Selbst. Einzig dir möcht ich ewig meine Liebe beweisen, einzig dir möchte ich auf ewig die Treue schwören. Ich bin nicht mehr ich seit du mich allein gelassen, einzig du komplettierst mich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)