To catch someone flat-footed von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: ----------- To catch someone flat-footed Diese erste Unterrichtsstunde war wirklich ein harter Kampf gewesen. Zäh wie Kaugummi hatten sich die Minuten hingezogen und die ganze Zeit über hatte keiner der Schüler auch nur das kleinste Bisschen Kooperationsbereitschaft gezeigt. James war sich sehr wohl bewusst, dass es wohl einzig und alleine daran lag, dass er Sparrow nicht beachtet und dessen Wunsch nach Informationen nicht erfüllt hatte. Das Schwimmteam schien ihrem Captain wirklich treu ergeben zu sein und wenn er nicht der Gegner dieser geschlossenen Front gewesen wäre, dann hätte er sicherlich darüber gelächelt und sich daran erinnert, wie sein eigenes Team früher zusammengehalten und allen in ganz ähnlicher Weise das Leben so oft schwer gemacht hatte. Obwohl James es nicht vor den Schülern hatte zeigen wollen, so war er doch froh, als es klingelte und er dem Raum entkommen und in Richtung Lehrerzimmer fliehen konnte. Er sehnte sich nach dieser Stunde nun eigentlich nur nach etwas Ruhe. Nur ein paar Minuten, um sich zu entspannen und vielleicht auch noch zusätzlich um ein wenig, dringendst notwendigen Zuspruch seines Mentors zu enthalten, denn so hatte er sich seinen ersten Tag und vor allem seinen neuen Lebensabschnitt nicht vorgestellt. Aber, dazu kam es nicht, jemand ergriff sein Handgelenk und bevor er noch regieren konnte, wurde er in einen ruhigeren Seitengang gezogen und dort gegen die Wand gedrückt. Der Referendar brauchte noch nicht einmal hinzusehen, um sich sicher zu sein, dass es sich dabei wirklich der Captain des Schwimmteams war, der nur wenige Zentimeter von ihm entfernt stand und so wirkte, als würde er nun unbedingt Antworten fordern. Antworten, die James auch jetzt immer noch nicht bereit war zu geben. Infolgedessen schloss er nun für ein paar Sekunden die Augen und atmete tief durch, während er den Kopf nun einfach nur stur beiseite drehte. Er versuchte auf diesem Wege den fordernden und fragenden Blick des Schülers auszuweichen, aber leider konnte er aber die Ohren nicht vor dem Gesagten verschließen und so musste er sich anhören, was dieser Schüler von ihm verlangte. Auch, wenn Sparrow im allgemeinen als sehr stur galt und das ja auch schon bewiesen hatte, so stand James ihm eigentlich in kaum etwas nach. Und nun hören zu müssen, dass jemand etwas von ihm verlangte reichte schon aus, damit die bei diesem Thema ohnehin schon sehr geringe Kooperationsbereitschaft des jungen Lehrers nur noch weiter sank und er schließlich sogar verhalten knurrte. Einzig und allein die überraschende Einmischung einer Schülerin…Anamaria, wie James sich in einem fernen Winkel seines Hirns zu erinnern meinte, verhinderte, dass es bereits am ersten Tag zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Sturköpfen kommen konnte. Das Mädchen schien Jack gesucht zu haben, zumindest griff sie nun einfach nach seinem Arm und erinnerte ihren Captain an das anstehende Training der Mannschaft. „Wollen Sie mitkommen, schließlich sind Sie unser neuer Trainer, sagt auf jeden Fall Mr. Swann. Ob Sie das selbst das auch tun wollen, ist die andere Frage.“, in der Stimme des dunkelhaarigen Schülers, der ihn immer noch herausfordernd ansah, schwang mehr als deutlicher Spott mit. Jedoch löste sich Sparrow immerhin auch gleichzeitig von ihm und James konnte wenigstens kurz durchatmen. Und dabei auch seine Alternativen überdenken. Viele Alternativen hatte er, wie er nun mit einem leisen Seufzen feststellte, als er seine Möglichkeiten durchdachte, ja nicht. Die Schulleitung hatte ihm, egal ob er wollte oder nicht, wohl wegen seinem bisherigen Lebenslaufes, das Schwimmteam anvertraut und er würde sich, wie sehr es ihm auch immer missfallen mochte, in diesem Fall der herrschenden Autorität fügen müssen. Solchen Ärger wollte er, zumindest an seinem ersten Tag, nun wirklich nicht riskieren und somit nickte er nur leicht. Er fuhr sich durch sein Haar und straffte seine Gestalt erneut, „Seien Sie sicher, ich werde kommen, Sparrow.“ Dann ließ er die Schüler stehen und blieb erst stehen, als die Tür des Lehrerzimmers mit einem dumpfen, aber sehr beruhigenden Geräusch hinter ihm ins Schloss fiel. --- --- Lehrerzimmer waren seltsame Orte. Schüler vermutete hinter den verschlossenen, dicken Türen zwar das Schlimmste, aber die Wahrheit war mal wieder etwas anders. Versteckt hinter den Türen lachten selbst die strengsten Lehrer und sogar der furchterregende Direktor sah plötzlich nicht mehr ganz so finster aus. An den ersten Tagen, an denen er Lehrerzimmer überhaupt hatte betreten dürfen, hatte er sich immer nur Unwohl und vollkommen fehl am Platz gefühlt. Aber dieses Gefühl war zum Glück mit der Zeit irgendwann gewichen und hier, in diesem hellen und freundlichen Raum fühlte er sich beinahe wohl. Am liebsten wäre er hier, in dieser friedlichen Fluchtburg für Lehrer geblieben, aber leider war das nicht möglich. Kaum hatte James seine Tasche auf seinem Platz abgestellt, trat ein reichlich nervöser Mann zu ihm. Er drückte ihm eine Stoppuhr und ein Klemmbrett in die Hand und wies dann zur Tür, „Die Schwimmhalle ist am anderen Ende des Schulgeländes. Aber, ein Mann mit Ihren Qualifikationen wird das wohl hinbekommen. Viel Spaß mit den Spatzen, Sie werden jedes Quäntchen Glück brauchen, Norrington.“ Und schon wurde der Referendar aus dem Lehrerzimmer geschoben und die Tür fiel, mit einem Geräusch, das nun überhaupt nicht mehr beruhigend klang, hinter ihm ins Schloss. --- --- Selbst ohne die eh fragwürdige Beschreibung des ehemaligen Trainers hätte er die Halle sicherlich gefunden. Der anhaftende Duft nach Chlor verriet den Standort, ebenso wie einige Schüler, die ihre Schwimmsachen schulternd darauf zu strebten. Sie betrachteten ihren neuen Trainer auch weiterhin mit der gleichen Herablassung, mit der sie ihn auch als Lehrer angenommen hatten und James beschloss es einfach zu ignorieren. Aber immerhin fühlte er sich hier in der vertrauten Umgebung beinahe wie Zuhause und er entspannte sich zusehends, als er nun seine Schuhe auszog, sie schulterte und sich dann endlich auf den Weg zum Becken machte, wo er das Team vermutete. --- Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)