True Hero von abgemeldet ("Dein Schicksal ändert sich nie!") ================================================================================ Prolog: Alptraum ---------------- Es war nacht in Gotham-City und die Dunkelheit wurde bloß von Lichtern gestört. Nur wenige Autos fuhren über die Straßen der Stadt. Es war nicht ungewöhnlich. Immer weniger fuhren Nachts. Die meisten liefen. Es war nicht sicherer, doch die Leute hatten den ganzen Smog satt, der aus den Auspuffen ihrer Autos kam. Das war Grund genug zu laufen. Gordon stand draußen auf der Veranda seines Hauses. Manchmal war er hier aufgetauchten. Aus dem nichts. Und so verschwand er auch. Immer war es so. Gewesen. Er kommt nicht mehr raus. Seid Dents Untergang hat er das nur noch zwei mal gewagt. Das erste mal hat er einen Bankräuber gefasst und das zweite mal hatte er kurz mit Gordon geredet und ihm gesagt, das er nun sich zurückzieht. Es war eine gute Entscheidung gewesen. Warum? Wenn auch nur ein Typ im schwarzen Kampfanzug gesehen wurde, rückten sofort Unmengen von Polizisten an und versuchten den vermeintlichen Batman zu fangen. Doch es waren immer nur irgendwelche Fans von Batman und Nachmacher gewesen. Nicht selten auch verrückte, die einfach etwas Spaß und Nervenkitzel haben wollten. Gordon seufzte. Was war bloß aus dieser Fledermaus geworden? Alle schuld hat er auf sich genommen. Dabei war er ein Held. Ein Vorbild. Ein Symbol. Er hatte ihn und seine Familie gerettet. Und jetzt ist Batman ein Schurke, Vergangenheit, ein Niemand. Und Gordon hatte nur die Gestalt des Batman von diesem großartigen Mann gekannt. Zu gerne hätte er Batmans wahre Identität gewusst. Dann könnte er vielleicht sicher sein, das er noch lebte. So wusste er nicht ob er noch unter den Lebenden verweilte oder einer der Toten war, die hin und wieder in Gotham gefunden wurden. Doch für ihn würde Batman weiterleben. Für immer. Und nicht nur für ihn. Er verdiente es nicht vergessen zu werden. Gordon würde ihn niemals vergessen. Genau so wenig wie seine Familie. Besonders sein Sohn nicht. Batman war sein Held und Retter. Er redete viel von ihm. Immer wieder fragte er nach, ob Gordon was von dem Mann gehört Hatte. Es tat dem Commissioner weh, immer wieder den Kopf zu schütteln und „Nein“ zu sagen. Er war ein guter Mensch. Anders als Dent oder der Joker. Der Joker... immer noch saß er im Gefängnis. Gothams Einwohner verlangten seine Hinrichtung, doch die wird er nie bekommen. Dafür hatte Gordon gesorgt. Der Joker sollte bis an sein Lebensende im Gefängnis in einer Einzelzelle hocken und vor sich hinvegetieren. Das war schlimmer als der Tod. Und Dent? Seine Leiche wurde abtransportiert und Gordon hatte nichts mehr mit ihm zu tun. Gut, er war nicht wirklich böse gewesen, dennoch ist es schwer zu verzeihen, was er angerichtet hat, auch wenn es ein mehr oder weniger „gutes“ Ende genommen hatte. „Dad?“ Gordon drehte sich um. Sein Sohn stand da in der Tür mit Schlafanzug und einem Stofftier in der Hand. „Ich kann nicht schlafen. Ich hatte einen Alptraum. Da war wieder dieser Mann mit dem gruseligen Gesicht.“ Gordon nahm den jungen in den Arm. „Scht. Alles gut. Der kommt nie wieder. Bestimmt nicht. Das verspreche ich dir. Er ist tot.“ „Oh bin ich das?“ ein Waffenlauf legte an Gordons Hinterkopf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)