Hebt die Gläser von Maza_e_Keqe ================================================================================ Kapitel 3: ... nie hatte ------------------------ Es war kalt, als sie die Wohnung betraten. Bianca fröstelte bereits den ganzen Tag, jetzt begann sie zu zittern. Sebastian legte einen Arm um ihre Schultern und drückte sie an sich. Beinahe wären dem Mädchen bei dieser aufmunternd gemeinten Geste die Tränen in die Augen gestiegen. Aber sie beherrschte sich und schniefte nur vernehmlich durch die Nase und schloss die Tür hinter sich. „Schön, dass ihr da seid. Setzt euch ins Zimmer, ich bringe gleich den Tee.“ Schweigend kamen die Gäste dieser Aufforderung nach. Endlich schloss Anni auch das Fenster in der Küche. „Ich wollte einfach ein bisschen frische Luft herein lassen“ entschuldigte sie sich als sie die bunten Tassen auf dem niedrigen Tisch abstellte. Aus der Seitentasche, die an ihrem Rollstuhl befestigt war, holte sie einen kleinen silberfarbenen Flachmann und goss großzügig einen Schluck in ihren Tee. „Hast du nochmal etwas von Joe gehört“ fragte Bianca um nicht auf den Alkohol zu sprechen zu kommen. „Ach, habe ich das nicht erzählt?“ Der höhnische Ton ließ nichts Gutes ahnen. *** Joe rief seine Freundin jeden Tag im Krankenhaus an, meistens mehrmals. Er beschrieb wie alle nach ihr fragen würden und wie sehr sie fehle, erkundigte sich nach ihrem Befinden und den Fortschritten ihrer Genesung. Anni freute sich über seine Anteilnahme und ließ immer Grüße an seine Kumpanen ausrichten, besonders natürlich an Sandra. Am Tag vor ihrer Entlassung in die Reha kam der Anruf kurz vor der Nachtruhe. Die Geräusche ließen auf eine Kneipe oder Heffers Partykeller schließen. Doch die Stimmen waren trotz allem gut zu verstehen. Besonders als Anni nach Joes obligatorischem „Wie geht’s meinem Sternchen?“ den Ruf aus dem Hintergrund hörte: „Ey Alter, quatschste wieder mit dem Krüppel?“ Das schlecht unterdrückte Lachen in der Antwort „Fresse halten, Onder!“ bestätigte Annis lange gehegte Befürchtungen. Kein Wunder, dass sie nie Besuch von Joe bekommen hatte. *** „Darauf hin habe ich aufgelegt und der Kontakt ist abgebrochen.“ Bianca nickte nur, während Sebastian ihre Hand drückte. „Was hat der Typ eigentlich bekommen?“ Biancas Miene verfinsterte sich. „Nur das Übliche: Führerscheinentzug und eine lächerliche Bewährungsstrafe wegen schwerer Körperverletzung in Folge von Fahrens unter Alkoholeinfluss.“ „Tja, war wohl nicht anders zu erwarten. Das Schmerzensgeld ist fast vollständig für den Wohnungsumbau und die stationäre Reha drauf gegangen.“ Anni seufzte. „Und was hast du jetzt vor?“ „Ich bin in einer Selbsthilfegruppe, die unterstützt mich auch bei der Jobsuche. Und die Schmerzen betäubt mein kleiner Freund ganz gut.“ Dabei strich sie nahezu zärtlich über den Flachmann. ~Ende~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)