Süße Versuchung II von abgemeldet (Hochzeit mit Todesfolge) ================================================================================ Prolog: Todesglocken -------------------- Ein weißes Kleid, das endlos lang erschien und eins mit dem Boden wurde. Es sah teuer aus, fast unbezahlbar und doch wurde es nur für diesen einen Tag getragen. Es war aufwändig verziert, aber dennoch dezent und sehr Figur betonend. Der Schleier saß perfekt, war an der Hochsteckfrisur befestigt und schlängelte sich auf den Parkettboden. Tenten musterte ihre Freundin kritisch und hatte bei ihrem Anblick das Gefühl, dass ihr Herz zerspringen würde. Eigentlich sollte es einer ihrer schönsten Tage sein, doch Hinata sah an ihrem Hochzeitstag alles andere als glücklich aus. „Ich bin so ein Idiot“, sagte Hinata und starrte in den meterhohen Spiegel, der vor ihr aufgestellt war. Die beiden Mädchen waren allein in dem abgelegenen Raum der Kirche und doch sprach sie so leise, als würde sie fürchtete, dass jemand sie belauschen könnte. „Was meinst du?“, fragte Tenten und wagte nicht in den Spiegel zu schauen. Ihr lief jedes Mal ein kalter Schauer über den Rücken wenn sie das Kleid sah. Es war verboten schön und so unpassend. „Ich dachte wirklich, dass mein Vater sich geändert hat. Immerhin hat er euch beiden seinen Segen gegeben. Und was ist mit mir? Ich muss nun einen Mann heiraten, den ich noch nie zuvor gesehen habe.“ Sie klang verzweifelt, den Tränen nahe. Sie hatte gekämpft, für ihre Liebe, für Sasuke und doch hatte sie versagt. Ihr Vater hat die Hochzeit durchgesetzt und sie konnte nichts dagegen tun. Ein Monat war vergangen und für Tenten verging die Zeit viel zu schnell. „Das ist etwas komplett anderes“, versuchte das braunhaarige Mädchen den Vergleich auszuweichen. „Weil ich die Tochter des Oberhauptes bin?“ „Nein“, sagte Tenten ruhig. „Weil dein Vater das schon jahrelang geplant hatte.“ Es stimmte. Es war nie geplant, dass Hinata etwas mit Sasuke anfing, auch nicht, dass sich bei beiden mehr als Schwärmerei entwickelte. Sie hatten es zwar noch nicht offen preisgegeben, doch Tenten spürte es. „Du hast dich in Sasuke verliebt, stimmt es?“ Tenten sah zu ihrer Freundin, sah ihr in die Augen. Sie war perfekt und unnatürlich geschminkt und jedes Haar saß. Etwas beneidete Tenten ihre Freundin, da diese nur für einen Tag so hergerichtet wurde, aber sie wollte ungern mit ihr Tauschen. Immerhin hatte sie mit Neji den Mann fürs Leben gefunden. „Ja. Früher oder später musste es wohl passieren“, sagte Hinata bitter. „Hast du es ihm gesagt?“ Sie schüttelte den Kopf. „Was hätte das gebracht? Ich muss so oder so heiraten.“ Da hatte sie Recht. Ihr Vater hatte sich durchgesetzt. Hatte die Hochzeit geplant und durchgezogen. Er hatte sogar den perfekten Schwiegersohn auf Anhieb gefunden. Das Hinata nicht verzweifelte, sich betrank oder gar weglief lag nur an Tenten, die ihr zur Seite stand, ihr half und versuchte ihre Tränen zu trocknen. Plötzlich ertönten die Hochzeitsglocken, durchbrachen die Stille und riefen die Braut aus ihrem sicheren Versteck. „Es geht los“, sagte Tenten. „Du schaffst das schon.“ Hinata nickte schwach, ließ ihren Schleier ins Gesicht fallen und ging mit schleppenden Schritten zur Tür. Tenten sah ihrer Freundin traurig nach. Sie wusste, dass dieser Gang zum Altar wie ein Gang zum Galgen war und sie konnte nichts weiter tun, als schweigend zuzusehen und für sie da zu sein… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)