Head.Over.Heels. ♥ von LittleMissMel (Die Geschichte von Lilly Evans und James Potter) ================================================================================ Kapitel 3: Der nächste morgen... -------------------------------- 3.Der nächste Morgen Es war ein sonniger, strahlend heller Sonntagmorgen und Lily saß mit einem Buch auf dem Schoß in ihrem Bett. Als sie ein Paar Zeilen immer wieder aufs Neue durchgelesen hatte, ohne wirklich ganz bei der Sache zu sein und dacher ohne es richtig zu verstehen, kam sie zu dem Schluss, dass es das Beste wäre, das Buch wegzulegen. Nachdem es sicher in der Schublade ihres Nachttisches verstaut war, lehnte sie sich fröhlich zurück und schloss die Augen. Die Erinnerungen an den letzten Abend zauberten ihr ein vertäumtes Lächeln ins Gesicht. Es war das ertse Mal gewesen, dass Lily und James ein vernünftiges Gespräch miteinander geführt hatten, das heißt, ein Gespräch, ohne das am Ende Lily einen Wuntanfall und James eine Ohrfeige bekommen hatten. Es war das erste Mal, dass sie ihm so nahe war und auch das erste Mal, dass sie die Nähe von irgendjemandem, einschließlich all ihrer Freunde, ihrer Familie und allen Jungs mit denen sie bisher ausgegangen war (Dank Potter nicht sehr viele! ) so sehr genossen hatte... Lily konnte einfach nicht anders, als sich vorzustellen, wie es wäre mit ihm zusammen zu sein...So richtig als feste Freundin...Sie hasste sich dafür, dass sie das dachte, aber sie musste auch zugeben, dass es eine schöne Vorstellung war... Um halb elf saß jeder bereits in der Großen Halle, nun ja, fast jeder. Sirius und Peter schliefen noch. Es war ein Sonntag und die beiden nutzten bekanntlich jede noch so kleine Gelegenheit für einen längeren Schlaf aus. Normalerweise würde auch James noch im Bett liegen, doch nach dem gestrigen Tag konnte er einfach nicht schlafen. Beim Frühstück saß er leider nicht so nah an Lily, wie er es gerne hätte, denn sie war wieder mal von ihren kichernden Freundinnen umzingelt. Aber trotzdem war es nah genug um ihr vestohlene Blicke zuzuwerfen, ohne zu wissen, dass sie das auch tat. Einmal trafen sich ihre Blicke und Lily wurde sofort rot und wandte sich gleich wieder ihrem Essen zu. Sie wusste einfach nicht, wie sie sich nach all dem James gegenüber verhalten sollte. Als sie heute früh so lange Zeit hellwach in ihrem Bett gelegen hatte, hatte sie sich entschieden ihm endlich eine Chance zu geben, aber so einfach würde sie es ihm nicht machen. Er sollte sich ruhig etwas Mühe geben... Schließlich hatte sie ihn ja jahrelang abgelehnt. Und außerdem hatte sie vor, ihn ein Paar Tage lang ganz genau im Auge zu behalten, um sicherzugehen, dass er sein Ich-bin-ja-so-unwiderstehlich-Gehabe auch wirklich abgelegt hatte, bevor sie ihm eine Chance gab. Lily und James waren gleichzeitig mit dem Frühstück fertig und als James sah, wie die Rothaarige aufstand um die Große Halle zu verlassen, ignorierte er Sirius, der jetzt erst zum Frühstück gekommen war und ihm irgendetwas erzählte und lief dem Mädchen hinterher. Er wollte unbedingt noch mal mit ihr sprechen und konnte sie gerade noch vor dem Eingang der großen Halle abfangen. Lily versuchte die Hitze zu unterdrücken, die in ihr aufsiteg, als sie in seine haselnussbraunen Augen blickte, doch es wollte ihr nicht gelingen. Verdammt, was war nur los mit ihr? Gekonnt verdrängte sie die Antwort, die sie tief in ihrem Inneren seit Langem kannte und versuchte ihn teilnahmslos anzusehen. James war bekanntlich jemand, der sich selten unsicher fühlte, doch genau dieses Gefühl wollte ihn gerade nicht loslassen. Was wenn er jetzt etwas völlig Faslches sagte und seine Chancen bei ihr endgültig ruinierte? "Ähm...Lily, ich würde gerne mit dir sprechen." sagte er schließlich und versuchte, seine Unsicherheit mit einem breiten Grinsen zu überspielen. Doch Lily war damit beschäfitgt ihn anzustarren. Sie fragte sich, warum sie dieses Grinsen bisher immer nervig so gefunden hatte. Sah doch eigentlich so süß aus... Es dauerte eine Weile bis seine Worte zu ihr durchgedrungen waren... "Jetzt?" "Nein, ich kann jetzt nicht. Du weiß ja, wegen nächster Woche..." Lily verstand nicht. Was war denn nächste Woche? James musste lachen als er in ihr Gesicht sah, wo man das 'Hää?' schon fast rauslesen konnte. "Na, der Spiel gegen Slytherin!" Ach ja, das hatte sie völlig vergessen... "Wie wärs mit heute Abend?" ,fragte James lächelnd weiter. "Heute abend ist okay..." ,antwortete Lily, etwas verlegen. Dann entstand eine kleine Pause, denn keiner von beiden wusste, was er/sie als nächstes sagen sollte. Doch wie schon gestern abend, war es keine unangenehme Stille. Plötzlich bemerkte James, dass Lily an eine Wand gelehnt war und ihm kam eine Idee. Eine Idee, die seine Verlegenheit verdrängte und seine Selbstsicherheit wieder aufkommen ließ. Er kam einen Schritt auf das Mädchen zu und stütze seine Hände jeweils rechts und links neben ihrem Kopf an die Wand, sodass Lily zwischen seinen muskulösen Armen 'gefangen' war. Er betrachtete eine Weile fasziniert ihre wunderschönen smaragdgrünen Augen, die so sanft und voller Wärme schauten, aber trotzdem eine gewisse Stärke ausstrahlten. Dabei beugte er sich zu ihr, und zwar so, dass sie bald nur noch durch einen winzigen cm getrennt waren. Als sie das bemerkte, weiteten sich ihre Augen und sie wurde rot. Mit einem Schlag war sie völlig durcheinander und in ihrem Inneren brodelte es vor so vielen verschieden Gefühlen, von denen sie nicht gedacht hätte, dass man sie alle gleichzeitig haben kann : Verwunderung, Verärgerung, Begeisterung, Neugierde, Unsicherheit aber auch Verlangen. Vor allem Verlangen...Jetz war er viellericht sogar nur noch einen halben cm von ihr entfernt.. Doch genau in diesem Augenblick kam plötzlich ein grinsender Sirius auf die beiden zugelaufen, mit einem Besen in der Hand... "Prongs, Training! " , rief er James zu. Nun war der Schwarzhaarige wirklich wütend. //Ich bring dich um, Pad...ICH BRING DICH UM!// war sein erster bitterer Gedanke. Lily lachte über James' Enttäuschung, die ihm ins Gesicht geschrieben stand. "Na dann James, bis heute Abend!" ,sagte sie lächelnd, nahm seine Hände von der Wand und lief in Richtung Gryffindor-Turm. Jame starrte ihr verwirrt nach doch Lily grinste... "Und viel Spaß beim Training!" , rief sie ihm noch winkend zu. Als sie im Gemeinschaftsraum angekommen war, packte sie schnell ihre Schulsachen aus und beeilte sich mit den Hausaufgaben noch mehr als sonst. Schließlich wollte sie heute abend ja nichts mehr zu tun haben... _________________________________________________________________________________ Na dann, hoffe ich mal gaanz fest, dass es euch gefallen hat und wenn nicht ,schreibt mir bitte, wie ich mich verbessern kann. ;-) (Was nicht heißen soll, dass ihr nicht auch schreiben sollt, wenn ihr's gut fandet ;-) PS: Vielleicht können sich ja die Schlauen unter euch schon denken, dass bis jetzt alles viel zu gut läuft? Das Leben ist aber nicht immer rosarot...*seufz* Daran werd ich wohl was ändern müssen! Im nächsten Kapitel...*muhahahahaha* LG =)^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)