Zum Inhalt der Seite

It’s Pay-Back-Time

Rache könnte so~ süß sein
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weaving the Net Part 1: Conviction

Hallo mal wieder! *verbeug*
 

Ich weiß, dass es schon Ewigkeiten her is, dass ich von mir hören gelassen hab. Es is bloß so, dass ich von bis Dezember bis März verdammt viel für die Schule zu tun hatte. So viel, dass ich manchmal bis Anbends an den ganzen Schulkram saß. =__=
 

Bitte, nehmt meine Entschuldigung an. v_v
 

Sonst noch viel Spaß beim Lesen. :)
 

+~*~+~*~+~*~+~*~+~*~+~*~+~*~+~*~
 

Kapitel 2: Weaving the Net Part 1: Conviction
 

„G-Gute Nacht, Taicho.“, rief sie ihm hinterher.
 

„Hmm... Nacht.“
 

Revangieren... Ja, ...das werde ich tun...
 

Man sollte doch meinen, dass so eine Nacht in Soul Society eine doch recht ruhige und friedliche sei.

In der Tat war an diesem Tag einer der wenigen Abende, an denen die Mitglieder der Gotei 13 nicht aus ihrem Schlaf durch einen Hollow – Alarm gerissen wurden. Die Nachtwächter waren die Einzigen, die auf den dürftig beleuchteten Gassen Soul Society’s, noch ihrer Pflicht nach gingen.

... So schien es jeden falls...
 

-----------------------------------------
 

Leise fiel der Schnee draußen vor seinem Fenster – genauso leise wie sein stetiger Atem.

Nur langsam weiteten und entspannten sich seine Nasenflügel zum Atmen.

Das Licht, das sacht durch das Fenster brach, erhellte die auf einem Futon liegende, eingemummte kindliche Gestalt. Eine weiße Haarsträhne, die in seinem lächelnden Gesicht hing, bewegte sich durch die aus seiner Nase strömende Luft auf und ab.

Niemand würde es wagen, solch ein Bild der Idylle zu stören. Nein, niemand würde es tun, bis auf –
 

„Ohayou gozaimasu, Hitsugaya-taicho!“
 

– Matsumoto Rangiku, sein oranghaariger, groß brüstiger, fauler und see~hr energiereicher Vize-Kapitän …
 

Mit einem lauten Krachen öffnete sie die Schiebetür, die sein Zimmer verschoss, und plerrte ihre Begrüßung frei in den kleinen Raum hinein. Schnell stampfte sie zu seinem Futon hinüber und zog ihm die wärmende Decke weg.

Grummelnd rollte sich der Kleine noch mehr zusammen.
 

„Lass mich in Ruhe, Matsumoto… Ich will noch schlafen…“, murmelte er noch halb schlafend.
 

„Hier wird aber nicht geschlafen! Du hast immerhin ein Meeting in einer halben Stunde!“, entgegnete sie ihm, als sie ihm schon versuchte halb von seiner Schlafmatte runter zu ziehen, an der sich der Kleinere wie eine Katze festkrallte.
 

„In einer halben Stunde! … Hörst du mir eigentlich zu, Taicho?!“
 

„… Hmm… ich hab ein Meeting in… WAS! SCHON IN EINER HALBEN STUNDE ?!!“
 

Plötzlich war er hellwach. Vor lauter Schreck ließ er das Futon los und grabschte sich den Klamottenhaufen, der säuberlich ursprünglich neben seinem Futon lag.
 

„Musst du mich immer auf den letzten Drücker wach machen?“, grummelt er hektisch, während er die Knöpfe seines Oberteils aufknöpfte und den geschmeidigen Stoff von seinen Schultern gleiten ließ.
 

Er hatte zwar Matsumoto den Rücken gedreht, aber er hatte nicht gemerkt, dass sein Vize den Raum nie verlassen hatte. Diese beobachtete amüsiert wie sich ihr Taicho das Oberteil abstreifte und begutachtete ebenfalls seine starkgebaute Rückenmuskulatur. Für einen Jungen, der gerade mal wie zwölf aussah, sah er verdammt männlich ohne Klamotten aus. Richtig zum anbeißen.
 

Erstaunt pfiff sie. „Netter Rücken, Taicho. Richtig sexy~. <3“
 

Schlagartig stieg dem Kleineren die Röte ins Gesicht. Mit dem Oberteil, was er vor kurzem erst auszog, verdeckte er seinen restlichen Oberkörper, als er sich ruckartig zu ihr umdrehte.
 

Schon fast wie ein Mädchen, das von einem Jungen begafft wurde. , dachte die Oranghaarige schmunzelnd.
 

„H-Hast du denn nichts anderes zu tun, a-als mich zu begaffen!?“, stammelte er – immer noch mit dem leichtroten Schimmer, der seine Wangen zierte. Als er sah, dass Rangiku das amüsante Lächeln nicht aus ihrem Gesicht wischte, drehte er sich wieder um und fing damit an einen Teil des schwarzen Kimono anzulegen. Aber nicht das Unterteil.
 

„K-Kannst du mir nicht was zum Essen machen? Ich muss immerhin gleich los...“
 

„... Aber klar doch, ... Prinzeschen.“, grinste die größere, als sie sich umdrehte und gerade zur Tür rausgehen wollte.
 

„WA-?! WEN NENNST DU HIER PRINZESCHEN?!!“
 

Wiedereinmal wirbelte der Kleinere herum; wiederum um in das grinsende Gesicht der Älteren zu blicken.
 

„Hm. Na, ich hab mich ja nicht wie ein Mädchen verhalten. Nicht wahr, Shi-ro-chan~.“
 

„Mastsumoto~!“, brummte der Weißhaarige bedrohlich.
 

„Ja, ja. Ich schneid ein paar Melonenstücke für dich. Als Entschädigung, ok?“, seufzte sie, als das Zimmer mit einer wedelnden Hand das Zimmer verließ.
 

-----------------------------------------
 

In dem Raum war Totenstille. Wenn man eine Nadel hätte fallen lassen, wäre sie bestimmt laut genug gewesen um das ganze Zimmer mit einem Pling zu erfüllen. Alle Privatgespräche wurden eingestellt; nur auf Grund der Präsenz eines Mannes: Kapitän der ersten Division, Soutaicho der Gotei 13, Yamamoto Genryuusai Shigekuni.
 

Stolz und herrausragend stand er vor den 2 Reihen – die normale Anordnung während ihrer Meetings. Seine Hände ruhten auf seinem Gehstock, welcher auch gleichzeitig sein Zanpakutou beinhaltete.

Kurz öffnete er seine Augen, die er sonst immer geschlossen ließ, nur einen Spalt weit um zu sehen, wer anwesend war.

Komamaru Sajin: anwesend; Zaraki Kenpachi: anwesend; Ukitake Jyuushiro: krank; Soi Fon: anwesend; Unohana Retsu: anwesend; Kuchiki Byakuya: anwesend; Kyouraku Shunsui: ...abwesend; Hitsugaya Toushiro: anwesend; Kurotsuchi Mayuri: anwesend
 

„Mir ist ja bekannt, dass Jyuushiro in der 4. liegt. ...Aber hat jemand von euch den Taugenichts Shunsui gesehn?“, fragte er. Seine tiefe Stimme schwang durch den Raum. Keiner der Anweseden regte sich jedoch.
 

„Hmm... Ich schätze mal Keiner, huh?“, grummelte der Alte in seinen grauen Bart. „Nun denn... Lasst uns beginnen.“
 

Und er schlug mit dem Stock auf dem Boden.
 

-----------------------------------------
 

Das Meeting ging relativ schnell um. Nach einer Stunde pausenlosem Stehen spürte kaum noch jemand die Füße unter ihnen.

Die Themen gingen quer durch den Gemüsegarten: Vom Stärken Sicherheitsvorkehrungen in Rokugonkai bis hin zu Vorschlägen für die freien Käpt’n-Lücken.
 

„Gibt’s eurerseits noch etwas, was ihr gerne los werden wollt?“
 

Irgendwie schien dem alten Mann die Frage sinnlos. Es hatte nie jemand was zu sagen. Manchmal fragte er sich, warum er nicht diese Frage am Ende eines Meetings streicht.

Gerade als er seinen Mund aufmachen wollte um das Treffen endgültig für beendet zu erklären, wurde die riesige Tür mit einem lauten Knall aufgerissen.

.

Von außen war nur schwaches Gemurmel zu hören wie: Sie dürfen da nicht rein! oder Wer von euch hat sie hier rein gelassen?!

Eine verschwitzte Figur stand da im Türrahmen, deren Augenringe fast so dunkel waren wie deren Haare: Kyouraku Shunsui.
 

„Hab ... ich’s noch... geschafft?“, röchelte dieser. Alle Augen richteten sich auf ihn.
 

„Ja, du hast es allerdings geschafft einen neuen Rekord im Zu-Spät-Kommen aufzustellen.“, meinte der Ältere sarkastisch. „Warst du in einer Prügelei verwickelt, oder warum sind deine Augen so dunkel?“
 

„Ich will noch was los werden, Yama-ji.“, sprach der andere jetzt wo seine Atmung wieder langsam und gleichmäßig war. Er ignorierte die letztere Frage jedoch.
 

Ein Raunen ging durch die Reihen. Das durfte doch nicht wahr sein! Noch weiter stehen!

Als ob der Braunhaarige Gedanken lesen könnte, setzte er sich ein paar Schritte entfernt von der großen Tür auf den Boden, der nichts desto trotz sauber war. Die anderen Kapitäne taten es ihn gleich. Sogar Yamamoto-soutaicho ließ sich nieder.
 

„Ich hoffe bloß für dich, dass es etwas Wichtiges ist.“, grummelte der alte Mann.
 

„Keine sorge. Das ist es. ...Ah! bevor ich’s vergesse! Ich bitte um Erlaubnis Ise Nanao, Matsumoto Rangiku, Hinamori Momo, Hisagi Shuuhei und Kira Izuru bei dieser Besprechung Teil nehmen zu lassen.“
 

„Gestattet.“, gab er kurz zurück.
 

Kaum sprach er dieses Wort aus, betraten auch die erwähnten Peronen den Raum.

Alles säuberlich vorbereitet.

Hisagi und Kira schlossen hinter sich die Tür. Danach nahmen alle fünf dicht hinter Kyouraku Platz.
 

„Also?“ Erwartungsvoll blickten sie zu ihm.
 

„Ich habe die ganze Nacht wachend verbracht, weil ich nicht zu einer Lösung eines Problems kam“, fing er an und zeigte demonstrativ auf seine Augenringe, „Aber glücklicherweise kam mir die Idee!“
 

„Schön, dass du deine Probleme selber lösen kannst Shunsui, aber ich sehe darin keinen Grund uns alle unnötig auf zu halten.“, merkte der Greis an.
 

„Aber Yama-ji. Ich brauche euch alle, damit der Plan aufgeht!“
 

„Plan? Welcher Plan? Ich hoffe bloß nicht, dass das eins deiner üblen Scherze ist.“
 

Plan..., huh? ...Er wird doch nicht!!!

Nanao und Toushiro zuckten förmlich zusammen und stierten den Kapitän in dem rosanen Haori mit einem Mal an.
 

„Ganz im Gegenteil, Yama-ji. Ich übe mich als Wohltäter.“, grinste er verschlafen und zog eine Rolle aus seinem Ärmel, die er vor den Augen aller Anwesenden öffnete.
 

Die Liste war 2m lang und war durch und durch beschrieben; aber das war ja auch kein Wunder bei Kyourakus großer Handschrift...
 

„Erste Division: Yama-ji und Sasabisuke-san Tee und Unterhaltung; Zweite Division: Soi Fon und Omaeda perfekte Lokalisation ausmachen; Dritte Division: Kira Essen... Was zum Geier ist das?! Das sieh fast so aus wie eine Erledigungsliste für eine–“
 

„Eine Party?!“, riefen die übrigen Anwesenden bis auf Hitsugaya, Matsumoto, Nanao und der Greis.
 

„Shunsui, ich glaube ich brauch dir nicht noch ein Mal zu erklären, dass die Gotei 13 kein Party-Kommitée ist. Wir sind Shinigami! Shi-ni-ga-mi, hörst du?!“
 

„Es ist ja nicht so, dass die ganze Gotei 13 darin verwickelt ist.“, murrte er.
 

„Ja und?! Wo ist da der Unterschied? Wir schmeißen keine Party für dich, nur weil dir so danach ist! Ich bin nicht bereit–“
 

„A~h! Jetzt verstehe ich. Yama-ji, die Party is’ nicht für mich, sondern für Ukitake.“
 

„U-ki-take?”
 

„Yep. Für Ukitake Jyuushiro. Du weißt schon. Der gutaussehende Typ mit den weißen Haaren und den braunen Augen, der zufälligerweise Kapitän der 13. ist und nicht hier anwesend ist.“
 

„Ja, ja. Ich weiß. Du brauchst mit mir nicht so zu reden, als ob ich total verblödet wäre. ...Aber warum um alles in der Welt eine Party für Ukitake?“
 

„Weil er in neun Tagen Geburtstag hat, Yamamoto-soutaicho.“, antwortete Unohana für Kyouraku.
 

Es war ja immerhin kein Kreuzverhör und Kyouraku war erleichtert, dass er diesen Kampf nicht mehr allein kämpfte.
 

„Ok. Jetzt da das Warum geklärt ist; wer ist dafür, dass die Party steigt?“
 

Stille füllte den Raum, aber niemand bis auf Matsumoto, Nanao und Unohana hob den Arm. Dann machte Hitsugaya auch mit, da er sich an seine Revange an Ukitake erinnerte.

Und plötzlich hob einer nach dem anderen seinen Arm, selbst Soi Fon, Mayuri und Byakuya! Nur Yamamoto-soutaicho blieb eisern.

Plötzlich sah er wie Shunsui etwas mit dem Zeigefinger auf dem Boden schrieb, was ihn unmerklich in Schweiß ausbrechen ließ, sodass er ebenfalls seine Hand hob.
 

„Gut. Du hast gewonnen die Party wird steigen. ABER sobald ich merke, dass diese Vorbereitungen unsere Arbeit als Shinigami behindert, wird sie abgeblasen. Kapiert, Shunsui?“
 

„Voll und ganz, Yama-ji. Solange du dein Ja gibst.“
 

„Gut ihr seid alle entlassen.“, seufzte der Greis, der sich mit Hilfe seines Gehstocks erhob.
 

Nun erhoben sich auch die anderen Mitglieder der Gotei 13 und waren schon drauf und dran das Zimmer zu verlassen bis –
 

„Ach, das geht an euch alle: Kommt gegen 13 Uhr zum Klubraum der Gemeinschaft der weiblichen Shinigami UND das ist absolut wichtig: Verliert kein Wort von dem, was geplant ist an Ukitake! Bitte! Er liebt Überraschungen und hasst es, wenn man sie ihm zerstört... Also: Pshht!“
 

– Shunsui ihnen diese wichtige Nachricht noch zurief. Sie schienen sie auch alle vernommen zu haben, denn sie nickten oder antworteten mit einem: Un.
 

Sie verließen nach und nach den Raum, bis Shunsui, Yamamoto-soutaicho und Nanao nur noch die Einzigen dort waren.
 

„Ich kann mich gar nicht erinnern dich so aufgezogen zu haben Leute zu erpressen.“, murmelte der Langbärtige erneut, während er mit einer Hand durch diesen fuhr.
 

„Tja, Yama-ji. Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.“, grinste der Brauhaarige.

„Wir sehen uns dann Yama-ji.“, sagte er und wandte sich dann seinem fukutaicho zu. „Lass uns geh’n, Nanao-chan. Ich hab jetzt nur noch ein und 'ne halbe Stunde Zeit um meine verlorenen Stunden Schlaf nachzuholen.“, gähnte er herzhaft.
 

„Un.“, stimmte sie ihm zu
 

Sie schritten ebenfalls durch die gigantische Tür und ließen den alten Mann allein zurück, der sich gemütlich in seinen Sessel zurücklehnte. Glücklicherweise hatte Kyouraku die Tür hinter sich geschlossen, sodass er keinen Finger mehr krumm machen müsste.
 

Wie lange war es wohl schon her, dass Jyuushiro das letzte Mal seinen Geburtstag gedachte? Wie lange?

Es lag jedenfalls schon so lange zurück, dass er sich nicht mal mehr dran erinnern konnte.
 

Jedenfalls hatte Jyuushiro es nie vergessen ihm oder irgendeinem anderen seiner Freunde aus Gotei 13 ein Geschenk zum Geburtstag zu machen: abgesehen von Unohana, die keine Geschenke annimmt, da sie es als Bestechungsgeld sieht.
 

Ich glaube es ist wirklich Zeit, dass du deinen eigenen Ehrentag wieder feierst, ... Jyuushiro... , dachte er, als auch er ein kleines Nickerchen am späten Vormittag machte.
 

Jetzt konnte er noch nicht ahnen, was alles auf sie zukommen würde...
 

-----------
 

So... Das war's zum ersten.
 

Ich geb gern zu, dass das Kappi ein bisschen ... eh... trocken war. T^T

Aber wenn ihr es bis hier hin geschafft habt, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Ich bin stolz auf euch!
 

Kommentare sind wie immer sehr erwünscht. ^_^
 

Bis zum nächsten Mal dann!
 

lg von

amida_girl



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Galax
2009-05-01T22:41:38+00:00 02.05.2009 00:41
Trocken?
ne das Kapitel war toll^^
mir hat es gefallen und du hast wundr bar geschrieben ehe ich mich versah war ich schon am schluss angekommen...
*schniff*
aber ich freu mich schon auf das nächst Kapitel!!
Tschüß Galax
Von:  _CheekyKitty_
2009-04-21T14:43:34+00:00 21.04.2009 16:43
ich fin die idee mit der party schon genial!!! xDD

mal sehn wie das endet...shunsui war ja noch nie der bestorganisierte xDD

freu mich seeehr auf nächste kapi ^-^
Von:  RaspberryDevil
2009-04-17T20:20:36+00:00 17.04.2009 22:20
Das kann ja noch richtig lustig werden, mal schauen ob das mit der party funktioniert^^
Von: abgemeldet
2009-04-17T16:04:41+00:00 17.04.2009 18:04
ja lets get a pardy!
ich freu mich schon wenn die party steigt XD


Zurück