Leroy ganz anders von Ike_Schwarzfluegel (Eine Reise durch Hoenn) ================================================================================ Kapitel 24: Schreckliche Nachricht ---------------------------------- Hikari hatte Leroy auch nicht vergessen. Sie dachte jede freie Minute an ihn und fragte sich, was er wohl im Moment tat, ob es ihm gut ging und ob er in Sicherheit währe. Die Blauhaarige hatte erst vor wenigen Tagen ihr letztes Band gewonnen und besaß nun Vier Bänder. Noch eines, und sie kann am großen Festival teilnehmen. Sie trat ans Fenster ihres Zimmers, welches sie von Schwester Joy bekommen hatte. Im Moment war sie in Blütenburg City. Der Himmel war bewölkt und kündete Regen an. Nichts Neues für die junge Koordinatorin. Die ganzen letzten Tage hatte es an der Westküste geregnet. „Ach Leroy. Wo bist du nur? Wann kommst du endlich wieder?“ Flüsterte sie. Ihr Roselia sprang aufs Fensterbrett und Hikari schenkte ihr ein schwaches Lächeln. Vorsichtig strich sie ihrem kleinen Freund über den Kopf. Im vergangenen Monat hatte sie noch vier weitere Pokemon gefangen und Griffel hatte sich weiterentwickelt. Sie besaß nun also ein Ambidiffel, ein Marill, ein Roselia, Alpollo, ein Pikachu und ein Noctuh. Eine nette Truppe, dennoch halfen sie Hikari nicht über Leroy hinweg. Der ältere Trainer fehlte ihr einfach. Schließlich liebte sie ihn. Die ersten Tage hatten sie sich noch geschrieben. Leroy hatte ab und zu sein Tauboss losgeschickt, um Briefe zu versenden. Doch auch diese Art von Kontakt war vorbei. Per Handy meldete er sich nicht und ihn zu suchen währe sinnlos. Die Hoenn-Region war riesig, er könnte überall sein. Es klopfte. „Ja?“ Fragte sie. Leonard trat ein und schloss die Tür hinter sich. „Schwelgst du schon wieder in Erinnerungen? Wann vergisst du den Typen endlich und fängst wieder an zu leben?“ Fragte er. Hikari konnte immer noch nicht verstehen, sie wie zusagen konnte, dass Leonard, oder Leon, wie sie ihn nannte, sie begleitete Ständig hörte sie seine arroganten Sprüche und ständig versucht er sie dazu zu bringen, Leroy zu vergessen. Doch da er ein guter Trainer war und über starke Pokemon verfügt, währe er ein guter Verbündeter im Falle, dass Leroy Hilfe brauch. „Ich schwelge nicht. Und selbst wenn, würde es dich nichts angehen!“ Sagte sie, wobei sie nicht versuchte, ihre Stimme ruhig zu halten. Sie bebte förmlich vor Wut. Leonard pfiff laut aus: „Oh man, du bist echt ein hoffnungsloser Fall. Hätte nicht gedacht, dass du so ein Emo bist. Tu mir den Gefallen und sag mir bescheid, wenn du weiter willst. Ich warte unten, damit ich mir dieses Trauerspiel nicht weiter ansehen muss!“ Mit diesen Worten trat er wieder hinaus in den Gang und ließ Hikari alleine. „Dieser…!“ Es fiel ihr jetzt nicht die passende Beleidigung ein, aber Hauptsache, er war weg. Hikari drehte sich wieder zum Fenster um. „Aber vielleicht hat er Recht!“ Sagte sie. Roselia sah sie völlig verwirrt an. „Ro?“ Hikari wand sich an ihr Pokemon: „Was, wenn Leroy mich schon längst vergessen hat? Wenn er bereits eine andere kennen gelernt hat und mit ihr glücklich ist?“ „Du weißt, dass ich dich auch liebe. Und genau darum muss ich gehen. Ich will dich nicht verlieren so wie ich meinen Vater verlor. Wenn das alles vorbei ist, komme ich zurück, das verspreche ich dir.“ Das waren seine Worte, aber wie oft wurden Versprechungen so leicht gebrochen. Leroy bildete da sicher keine Ausnahme. Doch andererseits konnte Hikari ihn nicht vergessen. Sie liebte ihn und Leroy hatte es fest versprochen. Er würde zurückkommen. Bestimmt. Und wenn nicht? Hikari schmiss sich seufzend aufs Bett. Diese Gefühle schwirrten ihr schon seit Wochen im Kopf herum. Sie wusste einfach nicht mehr, was sie glauben sollte. Sie suchte Zerstreuung und schaltete den Fernseher an. Es liefen die Nachrichten. Zunächst war sie desinteressiert, doch als der nächste Bericht herein kam, war sie hellwach. „… In der Kleinstadt Wurzelheim ist es gestern Nacht zu einem tragischen Mord gekommen. Unbekannte Täter sind in das Haus der 41-jährigen Salia Minato eingedrungen und haben die allein erziehende Mutter durch zwei Schüsse in den Rücken getötet. Nach Angaben der Polizei wurden keine Wertsachen entwendet. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mord rein zufällig geschah, als die Unbekannten beim Diebstahl auf die Frau trafen. Salia Minato wohnte seit dem Tod ihres Mannes vor fünf Jahren mit dem gemeinsamen Sohn und bekannten Champ der Pokemon-Liga, Leroy A. Minato, alleine und galt als freundliche und hilfsbereite Frau. Über den derzeitigen Verbleib des Sohnes ist im Moment nichts bekannt. Und nun zum Wetter…“ Hikari schaltete den Fernseher aus. Völlig geschockt blieb sie vor dem noch leicht knisternden Bildschirm stehen und starrte an die weiße Wand vor ihr. Roselia sprang fürsorglich auf ihre Schulter und versuchte, Trost zu spenden. Die Blauhaarige musste sich erst mal setzten. „Das war kein Zufall, Roselia!“ Sagte sie schließlich. „Team Aqua ist zu weit gegangen. Wir müssen sie aufhalten!“ Sofort sprang sie auf und packte ihre Sachen. „Wir müssen Leroy finden, koste es, was es wolle. Noctuh, komm heraus!“ Sagte sie und befreite ihr Eulen-Pokemon aus seinem Ball. „Noctuh, bitte flieg los und versuch Leroy zu finden. Komm erst wieder, wenn du ihn hast okay? Ich werde ihn ebenfalls suchen gehen!“ Sagte sie. Noctuh nickte und flog dann durch das offene Fenster hinaus. Schnell hatte Hikari alles beisammen. Dann rief sie Roselia zurück in dessen Ball und ging hinunter zu Leonard. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)