Leroy ganz anders von Ike_Schwarzfluegel (Eine Reise durch Hoenn) ================================================================================ Kapitel 9: Die finale Runde --------------------------- Nun. Jetzt teilen wir die Kandidaten ihren jeweiligen Gegner zu. Und los!“ Sagte Lilly und wieder wanden alle ihre Blicke hoch zur Tafel. „Komm schon, Hikari. Triff nicht gleich auf Leonard!“ Flehte Leroy und faltete die Hände. Dann wurden die Paare gezeigt. Leroy fiel ein Stein vom Herzen. Leonard war im ersten Match und Hikari im letzten. Wenn alles gut klappt, fliegt Leonard vielleicht vorher raus und Hikari kann sich bis an die spitze kämpfen. Doch seinem Enthusiasmus wird gleich darauf ein herber Schlag versetzt. Leonard erledigte seinen ersten Gegner binnen weniger Sekunden. „Oh, man. Das sieht absolut nicht gut aus!“ Sagte Leroy zu seinem Nachtara. Da war was dran. Simsala hatte nicht einmal mit der Wimper gezuckt und das gegnerische Smettbo mir nichts dir nichts zu Boden geschickt. Dann endlich war Hikari dran. Freudig lief sie wieder in die Halle und auf ihren Platz. Ihr Gegner nahm derweil Kampfhaltung ein. „Beginnt!“ Sagte Lilly und eröffnete den Kampf. „Los Griffel! Zeig was du kannst!“ Sagte Hikari und schleuderte ihren Ball. Frech grinsend erschien Griffel. „Los Sterndu. Spülen wir diesen Affen weg!“ Sagte der Trainer und rief sein sternförmiges Pokemon. „Okay Griffel, greif mit Duplexhieb an!“ Rief Hikari sofort und Griffel griff auch gleich ohne Vorwarnung an. Überrumpelt über diesen Blitzstart, konnte weder der Trainer rechtzeitig einen Befehl geben, noch konnte Sterndu schnell genug ausweichen. Es wurde voll von Griffels Attacke getroffen und zu Boden geschickt. Zufrieden sah Leroy zu, wie die Punkteleiste des Trainers sank. „Und jetzt Griffel, zeig ihm deinen Sternenschauer!“ Befahl Hikari. Sternenschauer? Leroy war nun sichtlich überrascht. Er dachte eigentlich alle Attacken eines Griffels zu kenne. Man lernt eben nie aus. Sterndu wurde derweil von Griffels Attacke hart getroffen und sank wieder zu Boden. „Komm schon, Sterndu. Greif mit Aquaknarre an!“ Befahl der Trainer nervös. Sterndu tat wie befohlen und schoss einen Schwall Wasser ab. Doch Griffel wich dem spielend aus. „Und jetzt. Tackel-Attacke. Gib ihm Saures!“ Sagte Hikari und Griffel griff zum letzten Mal an. Sterndu wurde hart an der Seite getroffen und klatschte laut hörbar gegen die Wand. Dann brach es bewusstlos zusammen. „Das war’s. Hikari und Griffel haben gewonnen!“ Erklärte Lilly und alle brachen in tosenden Beifall aus. Leroy klatschte freudig in die Hände und Nachtara stieß einige freudige Rufe aus. Die blauhaarige Trainerin verbeugte sich ein paar Mal vor ihrem Publikum und verließ dann eiligst die Halle. Leroy setzte sich wieder in seinen Sitz. Er musste zugeben, Hikari hatte ihn ziemlich überrascht. Trotz ihrer wenigen Erfahrung hatte sie ihren Gegner schnell und sicher besiegt. Das sah man nicht oft. Auch die nächste Runde endete mit einem Sieg für Hikari. Der Trainer hatte ein Enton gegen sie eingesetzt, leichter ging es ja überhaupt nicht. Auch Leonard hatte die nächste Runde spielend gewonnen. Das hieße also, dass er und Hikari in der letzten Runde aufeinander treffen würden. Leroy biss sich auf die Unterlippe, dass könnte interessant werden. „Okay, meine Damen und Herren. Und nun kommen wir zur Finalen Runde. Leonard aus Metarost City trifft auf Hikari aus Rosalstadt. Drücken wir beiden fest die Daumen und hoffen wir, dass sie uns einen spektakulären Kampf bieten.“ Sagte Lilly und machte dann den Ring frei. Ein Gong ertönte und die beiden ließen ihre Pokemon heraus. „Los Griffel, Duplexhieb!“ Rief Hikari und Griffel begann wieder mit einem Blitzstart. So hatte sie auch bei ihrem ersten Match gekämpft. Leroy wartete nervös die Reaktion von Simsala ab, aber... es stand nur da und wartete auf seinen Gegner. Will es sich denn gar nicht verteidigen. „Los Simsala. Konfusion!“ Rief Leonard aus, wobei er Griffel nicht einmal mit einem Blick würdigte. Das Simsala ließ Griffel hoch in die Luft steigen und machte somit Hikari’s Blitzstart zunichte. „Oh nein, Griffel!“ „Lass es mal eine Runde fliegen!“ Sagte Leonard und auf Simsalas Befehl hin, wurde Griffel durch die Halle geschleudert. „Komm schon, zeig ihm mal deinen Sternenschauer!“ Sagte Hikari und sie versuchte, ihr Griffel wieder aufzubauen. Griffel rappelte sich wieder auf und griff an. Leuchtende Sterne wurden auf Simsala abgeschossen, das wieder nur da stand. „Simsala, Schutzschild.“ Ein leuchtendes Schild baute sich vor Simsala auf und wehrte die Sterne ab. „Und jetzt, Psystrahl!“ Befahl Leonard. Simsala schoss einen bläulichen Strahl auf Griffel ab. „Schnell, weich aus!“ Rief Hikari und in letzter Sekunde konnte Griffel ausweichen. „HIKARI, GEH DA WEG!“ Rief Leroy von seinem Platz. Doch zu spät. Zwar konnte Griffel der Attacke entkommen, doch der Strahl zischte darauf weiter auf Hikari zu, die sofort getroffen wurde und ohnmächtig zu Boden ging. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)