Ihr wisst, wie ich bin? ...Dass ich nicht lache! von abgemeldet ================================================================================ Epilog: meine Sicht der Dinge ----------------------------- Ich stehe in Lukes Zimmer, sehe den Bogen Briefpapier auf seinem Schriebtisch und gehe auf diesen zu. Ich sehe die Schmetterlinge darauf. Frei fliegen wie ein Schmetterling... das wolltest du schon immer. Ich muss schwer schlucken. Warum ich, Casey, euch plötzlich schreibe? Nun, vielleicht ahnt ihr es schon... Ich muss die Tränen unterdrücken. Dieser Trottel! Dieser verdammte Vollidiot! Ich hasse ihn dafür! Jetzt weine ich doch, habe es den ganzen Tag lang unterdrückt, doch wo ich nun seine Worte auf dem Blatt lese, bricht es aus mir heraus. Den ganzen gestrigen Abend habe ich gegrübelt, habe überlegt, wie ich ihm meine Gefühle vermitteln kann, war doch der Kuss die falsche Wahl gewesen. Heute Morgen hatte ich immer noch keine Idee, wie ich meinen Fehler wieder gutmachen sollte. Und dann kam plötzlich der Anruf, der alles verändern sollte, der meine vorherigen Gedanken überflüssig machen sollte. Ich habe heut die Schule geschwänzt, weil ich meine Gedanken eh nicht ordnen konnte und dann klingelte am frühen Vormittag das Telefon, Lukes Mutter war dran. Sie schluchzte erbärmlich und ich verstand kaum ein Wort, doch genug, um zu wissen, was Luke getan hatte. Völlig geschockt ließ ich den Hörer fallen... Und nun bin ich hier, in seinem Zimmer, vor seinem Schriebtisch und starre mit verweinten Augen auf das Blatt Papier. Darauf steht in seiner unverkennbaren, wunderschön geschwungenen Handschrift: 'Seid ihr jetzt glücklich?' Natürlich bin ich das nicht! Wie kannst du nur so etwas fragen, du Mistkerl! Ich LIEBE dich doch! Das hatte ich dir mit dem Kuss sagen wollen, warum nur hast du das so missverstanden? Du hast gesagt, ich mache alles kaputt, dabei hatte ich es vertiefen statt zerstören wollen, doch nun ist alles zu spät... Ich hatte zwar Freundinnen, aber wirklich geliebt hab ich nur dich. Ich habe nur zu lange gebraucht, mir das einzugestehen. Es ist alles meine Schuld! Wenn ich mir nur früher über meine Gefühle klar gewesen wäre... wenn ich nur stark genug gewesen wäre, dich zu stützen... Hast du gehört Luke? Ich bin nicht stark! Das hast du immer nur gedacht. Ich wollte es für dich sein, um dir zu helfen, aber ich konnte es nicht. Ich wusste, dass es eines Tages zu viel für dich werden würde, aber sag mir eins: Warum konntest du nicht wenigstens auf mich warten? Ungehemmt fließen meine Tränen in Strömen, ich schluchze laut, schreie die Worte förmlich heraus: „Warum hast du nicht auf mich gewartet?“ Ich will doch nur an deiner Seite sein... Ich greife zum gleichen Blatt Briefpapier, auf welchem Luke seine letzten Worte schrieb und schreibe unter diese: 'Nur mit dir bin ich das!' Dann greife ich mir aus der obersten Schreibtischschublade eine von seinen Rasierklingen. Ich spüre das Brennen, welches Luke mir immer wieder beschrieb und nach kurzer Zeit wird mir schwarz vor Augen. Luke, ich bin auf dem Weg zu dir, bitte warte wenigstens diesmal auf mich... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)