Zum Inhalt der Seite

Hogwarts Life

Lily und James
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Nun endlich ist es soweit! Sie saß im Express, ausgerechnet sie!

Vor einer Woche hatte sie einen Brief erhalten, in dem stand, dass sie demnächst nach Hogawrts, der Schule für Hexerei und Zauberei, gehen würde. Ihre Eltern hatten sich sehr für sie gefreut, ihre Schwester eher weniger.

Lily saß wie auf glühenden Kohlen auf ihrem Sitz in einem leeren Abteil und schaute gebannt aus dem Fenster. Draußen herrschte ein großes und lautes Treiben, genauso wie im Zug. Schüler rannten hin und her und riefen nach ihren Freunden. Die Schülerin streckte sich gerade, um besser aus dem Fenster sehen zu können, als ein Junge mit haselnussbraunen Augen, einer Brille und schwarzen, durchwuschelten Haaren ins Abteil kam.
 

“Oh, hallo. Ist hier noch frei für drei?”, fragte er mit einem kleinen Grinsen im Gesicht. Als Lily zu ihm sah, fuhr seine Hand gleich hoch zu seinen Haaren und er verwuschelte sie sich nochmehr, sodass sie noch unordendlicher waren. Kurz nickte sie und drehte sich dann wieder zum Fenster. Der Junge bedankte sich und kam dann mit zwei anderen Jungen herein. Der eine hatte schwarzes Haar und war etwas größer als der Erste, der Zweite war etwas kleiner und wirkte kränklich.
 

Als sie ihr Gepäck verstaut hatten, setzten sie sich. Der Junge, der zuerst das Abteil betreten hatte, setzte sich neben Lily und sah sie an.

“Ich bin übringens James Potter, das sind Sirius Black", er deutete mit dem Finger auf den großen, schwarzhaarigen Jungen, "und Remus Lupin." Diesmal deutete er auf den Kleineren, kränklich wirkenden. "Und wie heißt du?”, fragte James und musterte sie. Die Angesprochene drehte den Kopf zu ihm und sah ihn an. “Ich heiße Lily Evans. Freut mich.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Hikari-chan_
2011-07-10T23:09:04+00:00 11.07.2011 01:09
Da ich endlich Zeit habe, habe ich beschlossen auch deine FF endlich mal zu lesen, vor allem auch, da ich so Geschichten zur 'alten Generation' von Harry Potter sehr gerne hab.

Inhaltlich hat mir das Kapitel gut gefallen. Bis auf in paar Kleinigkeiten ist dein Schreibstil schon sehr gut und der Prolog ist ein schöner Einstieg für die FF und eine nette (wenn auch etwas dem Buch - also dem von Harry, Ron und Hermine - ähnliche) Idee für das erste Treffen von Lily und James.

Jedoch habe ich auch etwas Kritik für dich ^^'

Was mir als erstes entegegengesprungen ist als ich den Prolog geöffnet habe war, dass du in deinem Kommentar über dem Kapitel Groß-Schreibung total ignorierst. Das erweckt keinen guten Einblick und darauf solltest du vielleicht achten und es ändern. Es kann durchaus sein, dass potentielle Leser das sehen und die FF glich wieder zu machen weil sie denken, dass es die ganze Zeit so geht.
Da ich den Prolog ja gelesen habe weiß ich, dass es nicht so ist aber ich wollte es trotzdem erwähnen damit du Bescheid weißt, was für einen Effekt das haben könnte. Es ist aber nicht böse gemeint oder so, sondern nur als Tipp.

Sie saß im Express, sie!
Das zweite 'sie' am Ende kannst du dir sparen, das ist so etwas seltsam zu lesen.

Schüler rannten hin und her und riefen umher nach ihren Freunden.
'liefen' würde schöner klingen als 'rannten' finde ich.

“Ich bin übringens James Potter, das sind Sirius Black (der deutete mit dem Finger auf den großen, schwarzhaarigen Jungen) und Remus Lupin. (Er deutete auf den kleineren kränklich wirkenden) Und wie heißt du?”, fragte James und musterte sie.
Die Klammern stören hier den Lesefluss etwas. Schöner wäre:
'“Ich bin übringens James Potter, das sind Sirius Black," er deutete mit dem Finger auf den großen, schwarzhaarigen Jungen, "und Remus Lupin." Er deutete auf den kleineren kränklich wirkenden.
"Und wie heißt du?”, fragte James dann noch und musterte sie.'
Oder ähnlich eben. Aber die Klammern sind wie gesagt etwas störend ^^'

Die angesprochene drehte den kopf zu ihm und sah ihn an.
'Angesprochene' gehört groß, genauso wie 'Kopf'.

Allgemein scheinst du doch ein bisschen Probleme mit Groß- und Kleinschreibung zu haben. Hier hilft entweder Word (in den meisten Fällen) oder ein Betaleser.
Ansonsten ist das Kapitel aber sehr gut und ich könnte mir vorstellen noch weitere Kapitel zu lesen wenn ich Zeit habe. Also den Prolog mochte ich zumindest schon mal.

_Hikari-chan_
✖✐✖
Von:  Monny
2008-11-03T18:49:31+00:00 03.11.2008 19:49
Echt cool^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Monny^^.
Von: abgemeldet
2008-10-30T20:47:48+00:00 30.10.2008 21:47
süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!! <3
und die Bilder!!! wo hast du die her? ich hab übelst lange nach guten bildern gesucht!!!!
der prolog is echt toll geworden.
freu mich schon riesig auf die fortsetzung^^
lily und james forever^^
lg alexiel


Zurück