Can't breathe easy von abgemeldet (harry x draco <33) ================================================================================ Kapitel 13: Frühlingsanbruch ---------------------------- Die Sonne stand hoch am strahlend blauen Himmel über Hogwarts und tauchte die Turmspitzen des Schlosses in goldenes Licht, das funkelnd durch die kühle, klare Luft flimmerte. Die Sonnenstrahlen, die über den großteils noch schneebedeckten Boden schwebten, ließen ihn silbern aufglitzern. Nur an manchen Stellen konnte man schillernd grüne Flecken frischen Grases zwischen der Schneedecke hindurchschimmern sehen. Hier und da begannen bereits kleine, zierliche Schneeglöckchen aus dem Boden zu sprießen. Auf dem hellen Untergrund waren sie kaum zu erkennen als sie ihre weißen Köpfchen zum Schnee hinabbeugten oder der Sonne entgegenräkelten. Winzige Tautropfen leuchteten wie glasige Perlen auf den hauchzarten, weichen Blütenblättern der Schneeglöckchen und spiegelten das blasse Sonnenlicht. Eine der wenigen, einsamen Blumen umflatterten verträumt zwei kleine Schmetterlinge. Ihre dünnen, zerbrechlichen Flügel schimmerten – die einen intensiv smaragdgrün, die anderen hingegen strahlend kristallblau. Wie zwei kleine Engel umschwirrten sie verliebt die frisch geborene, gerade aufblühende Pflanze. Zärtlich mit den Flügeln schlagend umflatterten sie die schneeweißen Blüten, berührten sich gegenseitig nur flüchtig mit den Flügeln und drehten sich wieder im Kreis, flogen aufeinander zu und dann wieder aneinander vorbei. Nicht weit entfernt beobachteten zwei Schüler aneinander gelehnt auf dem zum See hinführenden Hang vor dem Schloss im Schnee sitzend den wunderschönen Tanz der zwei Schmetterlinge. „Sieh mal… die Schmetterlinge~“, flüsterte Ron leise mit einem milden Lächeln auf den Lippen, als er sich an Hermine kuschelte und einen Arm um sie legte. Das Mädchen legte den Kopf auf seine Schulter und seufzte still. „… schön, nicht wahr?“, murmelte sie, um die zierlichen Wesen nicht zu verscheuchen. „Sie erinnern mich irgendwie an…“ Doch sie sprach nicht mehr zu Ende, sie wusste, dass ihr Freund genau wusste, woran sie die kleinen Schmetterlinge erinnerten. Der Rotschopf beugte sich vor, pflückte die schöne Blume und gab sie der Braunhaarigen mit einem sanften Lächeln. Die zwei schillernden Engelchen, von dieser plötzlichen Bewegung verschreckt, flatterten gemeinsam der Sonne entgegen. „Ja… ich weiß was du meinst~“, hauchte Ron, während er den Schmetterlingen nachblickte. „Wer hätte je gedacht… dass… es so kommt?“, fragte er wohl eher sich selbst. „Ja…“, murmelte Hermine daraufhin etwas zurückhaltend. „Ich meine allein der Gedanke, dass die beiden… naja…“, sie errötete leicht, während sie überlegte, wie sie ihre Gedanken am besten in Worte fassen sollte. „… ein Paar werden könnten hätte ich früher für unmöglich gehalten!“ Die Gryffindors kicherten leise. „Na was denkst du denn wie es mir ging? Ich habe… schon eine Weile vorher gemerkt, dass etwas mit… Harry anders war und er sich wahrscheinlich verliebt hatte… aber dass es an Draco liegen konnte hätte ich bis zum Ende nicht erwartet…“ Er schluckte. „Ich… mag es nicht… das alles wieder in Erinnerung zu rufen, aber… ich kann es auch einfach nicht vergessen“, ergänzte Hermine, als der Rothaarige sie schon schuldbewusst angeblickt und den Mund geöffnet hatte, um eine leise Entschuldigung zu flüstern. „Wer… könnte so einen Alptraum je vergessen?“, sagte er stattdessen und zog sie noch enger an sich. „Dieser Anblick… wie sie so auf dem Bett lagen… so kraftlos, erschöpft… und dann…“ Die Braunhaarige schluchzte leise und wischte sich über die Augen, während ihr Freund sie zärtlich umarmte. „Minchen… es ist vorbei~“, tröstete er sie und hauchte einen schüchternen, flüchtigen Kuss auf ihre braunen Locken. „Ja, ich weiß… ich weiß~“, erwiderte sie, hob den Kopf an und lächelte ihm zu. „Gott sei dank!“ „Granger, warum heulst du schon wieder?“, hörten sie plötzlich eine kühle, leicht höhnende, aber eher amüsierte Stimme hinter sich und drehten sich überrascht um. Hinter ihnen stand Draco mit vor spätwinterlicher Kälte leicht geröteten Wangen, verschränkten Armen und einem sehr wissenden Grinsen im Gesicht. „Oh sorry, hab ich euch beim Flirten gestört?“, stichelte er etwas und grinste frech. Sofort flammten Rons Wangen ähnlich seinem Haar auf und Hermine richtete ihre Augen beschämt zu Boden. „Nein, wir haben uns nur… an früher erinnert~“, meinte sie, während sie mit den Fingerspitzen die kleinen Glöckchen der Blume in ihrer Hand anstupste. „Achso…“, murmelte Draco und senkte den Blick. „An früher…“ Er seufzte leise und richtete seine kristallblauen Augen dann gen Himmel, mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. „Wird irgendjemand von uns das alles je wieder vergessen können?“ Die beiden Gryffindors schüttelten die Köpfe, und der Blonde schloss wieder die Augen um den leichten Wind in seinem Gesicht spüren zu können. „Ich glaube… das war der schrecklichste Tag in meinem ganzen Leben~“, hauchte er zaghaft mit geschlossenen Augen. Seine Stimme brach ab. „Ja, das wissen wir Draco~“, beruhigte ihn Hermine sanft. „Wir hatten alle Angst, aber… niemand so viel wie du“, meinte Ron und blickte den Slytherin ernst an. „Du hast recht… wahrscheinlich… und wenn nicht, dann… konnte nur er noch mehr Angst gehabt haben… aber ich denke noch immer, dass es alles meine Schuld war~“ Er seufzte schwer. „Du solltest endlich aufhören dir das vorzuwerfen…“, meinte Hermine mit einem mitleidigen Blick. „Harry hat dir… nie die Schuld daran gegeben…“ Draco lächelte sie an. „Das ändert aber nichts an der Tatsache… dass es meine Schuld war“ „Naja, das wird ja nun leider auch nichts mehr ändern…“, lächelte Ron zaghaft. „Was… hältst du denn davon, wenn wir runter zum See gehen? Diese melancholischen Gespräche machen nur schlechte Laune~“, schlug er dann vor. „Dass ich das noch erleben darf dass von dir ’ne gute Idee kommt Weasley!“, grinste der Blonde und alle drei mussten lachen. „Hey, pass bloß auf, ich kann dich immer noch nicht leiden~!“, gab dieser belustigt zurück. „Ja, ich weiß… ihr akzeptiert mich nur um… Harrys Willen~“, lächelte er. „Trotzdem danke… also, gehen wir?“ Die beiden rappelten sich lächelnd auf, als eine Stimme sie erreichte. „Heeeey, wohin so eilig? Habt ihr mich denn etwa schon ganz vergessen?!“ Lächelnd drehte sich Draco um und breitete die Arme aus, in die sich kichernd ein strahlender Harry warf und ihn innig küsste. „Aha, aber wir flirten, ja??“, lachte Hermine und kuschelte sich an Ron. „Ich habe nie das Gegenteil von uns behauptet~“, hauchte Draco gegen die süßen Lippen seines Liebsten. „Also, wer zuerst unten ist?“, grinste er, hob Harry kurzerhand hoch und lief gemeinsam mit ihm in seinen Armen den Hügel hinunter, dich gefolgt von Ron und Hermine, die sich lachend an den Händen hielten. Am vereisten Ufer rutschten sie schließlich beide Paare aus, blieben aber lachend im Schnee liegen und umarmten sich. „Ich… bin so glücklich dass es alles doch noch ein Happy End genommen hat~“, lächelte Draco und streichelte Harry, der die Arme immer noch um seinen Hals geschlungen hatte, zärtlich über die Wange. „Na und ich erst~“, lächelte dieser und küsste den Blonden daraufhin liebevoll. Ron und Hermine erröteten beim Anblick dieses romantischen, leidenschaftlichen Kusses, und so blickten sie glücklich auf den in der Sonne friedlich schimmernden See hinaus, der am Horizont ebenfalls den strahlend blauen Himmel zu küssen schien. ~ Ende ~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)