Zum Inhalt der Seite

Die neue & ihre Vergangenheit...wie alles geschah

Ein neues Mitglied
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Normalität

Die Übung verlief ohne weitere Zwischenfälle, es waren schon ein paar Wochen vergangen und langsam gliederte sich alles in die Normalität ein.

Angi wurde sehr gut aufgenommen, sie war noch etwas zurückhaltend öffnete sich aber dank des Sozialenkontaktes immer mehr.
 

Saig genoss es seine Schülerin so aufblühen zu sehen, sie war noch mit vielen Sachen überfordert, besonders was Berührungen anging doch es war immer lustig an zu sehen wie bedeppert sie dreinblickte wenn sie umarmt wurde und nicht wusste was sie jetzt genau tun sollte.
 

Der Herbst begann nun und die Blätter tanzten in den verschiedensten Farben in der Luft.

Saig und Asuma liefen durch die Straßen von Konoha und unterhielten sich über die neusten Ereignisse.

Sie sahen auf einer Terrasse eines Lokals zwei ihnen bekannte Personen sitzen und gingen langsam auf sie zu.
 

Doch die beiden bemerkten es nicht einmal, sie waren in ihr Shogispiel vertieft.

Shikamaru runzelte nachdenklich die Stirn und schob seinen Spielstein weiter, er grinste Angi triumphierend an.

Die Blonde sah ihn nur missbillig an, dann machte sich ein Grinsen auf ihren Gesicht breit und sie warf seinen Spielstein aus dem Rennen.
 

Ärgerlich verzog der Nara-Sprössling den Mund. Angi verschränkte fröhlich ihre Hände hinter ihrem Kopf und grinste vor sich hin.

Nach einer ganzen Weile endete das Spiel unentschieden. Die beiden Senseis dachten sie sehen nicht recht.
 

„Nicht schon wieder!“ entfuhr es Angi ärgerlich, „Los, noch mal, diesmal gewinn ich!“

„Nicht schon wieder, das war jetzt das fünfte Spiel, ich hab keine Lust mehr.“

„Du hast doch nur Angst zu verlieren.“ Neckte sie ihn.

Er zog eine Augenbraue hoch und winkte dann ab, „Das ist mir zu nervig, ein andermal.“

Sie seufzte und sah nun die beiden Senseis an und winkte, „Hey.“ Begrüßte sie die beiden fröhlich.
 

„Das fünfte Spiel?“ fragte Asuma seinen Schützling der daraufhin nur genervt nickte.

„Immer unentschieden.“ Seufzte er und legte sich hin.

„Jetzt hat er keine Lust mehr.“ Grummelte Angi.

„Hast du doch sicher auch nicht mehr.“ Erwiderte Saig. Angi zuckte nur mit den Schultern.
 

„Na ja, wir sehen uns.“ Sagte die Blonde lächelnd, sprang auf ihre Füße und ging.

Sie lief durch Konoha, alles war belebt, die Kinder spielten fröhlich und rannten lachend herum.

Angi versank in ihre Gedanken <Ich hätte auch gerne so unbeschwert gespielt…>. Doch da bemerkte sie ein vertrautes Gesicht. <Hm…>
 

Chouji saß auf der Wiese und sah in seine leere Chipstüte, er seufzte und zerknüllte sie bevor er sie über seine Schulter warf.

Er sah zwei Füße vor sich und sah dann an ihnen hinauf, es war Angi die grinsend mit einer noch geschlossenen Chipstüte vor seiner Nase rumwedelte.
 

„Magst du die haben?“ fragte sie mit einen lächeln auf den Lippen was noch etwas ungeübt wirkte.

„Du gibst sie mir?“ fragte er ungläubig. Angi nickte und hielt sie ihm hin, sie setzte sich und er nahm die Tüte und riss sie auf.
 

Sie zog die Knie an und umschlang sie mit ihren Armen, dann sah sie in den Himmel und beobachtete die Wolken die vorbei zogen.

Es war ein sonniger Tag, nicht zu warm und nicht zu kalt. Angi schloss die Augen und genoss den Wind der durch ihr Haar fuhr. Sie lauschte auf das Kauen von Chouji und den Gesang der Vögel.
 

„Alles okay?“ sie schlug die Augen auf und sah Chouji an, „Geht’s dir gut?“ fragte er erneut.

„Äh ja…“ sie lächelte schief.

Er zog die Augenbrauen zusammen. „Du bist irgendwie blass.“ Stellte er fest.

„Einbildung.“ Meinte sie.

„Sicher?“
 

„Ja, na ja, wir sehen uns.“ Sie stand auf und ging. Sie lief durch das Dorf und schon lag sie am Boden, auf ihr ein fröhlich lachender Naruto.

„Du hast 3 Sekunden um von mir runter zu gehen.“ Sagte sie mürrisch und fing an zu zählen, sofort sprang er von Angi runter. Naruto wusste wie doll sie zu schlagen konnte, drei Beulen an seinen Hinterkopf waren noch vom letzten Mal gewesen.
 

„Was sollte die Aktion?“ fragte sie leicht genervt und klopfte sich den Schmutz von den dunkelgrünen Klamotten.

„Nun sei doch nicht so mies drauf.“ Grinste er.

„Ich hab heute echt keine Lust.“
 

Naruto legte den Kopf schief und sah Angi an, sie sah ihn nur leicht skeptisch an und fragte, „Was?“

„Stehst du auf Shikamaru?“

Angi wich leicht zurück, sie hätte ja mit allen möglichen dämlichen Fragen gerechnet, aber doch nicht mit so einer, „Nein! Wie kommst du nur darauf?“ eine leichte röte kroch in ihr Gesicht.
 

„Du unternimmst ständig was mit den Jungs, Sasuke, Shikamaru, Neji, Shino, Kiba, sogar Gaara!“

„Und? Darf ich etwa nicht?“

Sakura gesellte sich dazu und sah von Naruto zu Angi und dann wieder zurück, sie hatte den Dialog mitverfolgt.
 

„Doch… aber ich find es merkwürdig.“

„Naruto, lass sie doch. Sie versteht sich halt super mit den Jungs.“

„Ja aber…“ begann er.

„Lass mich doch einfach in Ruhe! Ich stehe auf niemanden!“ Sie fühlte sich in die Enge getrieben.
 

„Schrei doch nicht so.“ sagte Naruto. „Was ist denn dein Problem?“

„Du bist mein Problem!“

Sasuke kam vorbei, „Was ist denn jetzt wieder los?“

„Ich hab nur gefragt ob sie auf Shikamaru steht. Was mischst du dich da überhaupt ein?“

„Kannst du sie nicht einmal in Ruhe lassen du Schwachkopf?“ Kam es etwas kalt von Sasuke.
 

Angi stellte sich leicht hinter den Schwarzhaarigen, die Arme vor der Brust verschränkt. Schutzhaltung, schoss es Sakura durch den Kopf.

„Das ist doch ne ganz normale Frage gewesen.“ Verteidigte sich der Blondschopf.

„Tss! Liebe, wer braucht das schon?“ erwiderte Angi und ging mit schnellen Schritten.
 

Sie sahen ihr nach, „Wieder ein Wunderpunkt wie es scheint.“ Murmelte Sakura.

„Toll gemacht, Idiot.“ Kam es von den Uchiha.

„Was kann ich dafür?! Bei ihr ist jedes Thema ein Wunderpunkt!“ verteidigte er sich erneut. Und zack bekam er eins von Sakura rauf so dass er auf den Boden landete.
 

„Was soll denn das?“ jammerte er und sah zu den beiden hinauf.

„Wir wissen immer noch nicht was genau passiert ist, sei nicht so unsensibel!“ erwiderte Sakura leicht gereizt.

„Da gebe ich Sakura Recht.“ Stimmte Sasuke zu.

Sakura sah ihn an und strahlte, „Du gibst mir recht?“ Sie ging mit ihm und Naruto verdrehte nur die Augen.
 

Angi kickte einen kleinen Stein vor sich hin und dachte nach. Sie sah nicht gerade glücklich aus.

<Wieso kann ich nicht normal sein? Wieso? Mein Leben lang wollte ich nur glücklich sein… wieso ist mir das nicht vergönnt?>

Es wurde windig, der Wind zerzauste ihr Haar. Es begann zu regnen, innerhalb von 2 Minuten schüttete es.
 

„Na super…“ seufzte sie und ging weiter. Sie hatte keine Lust zu rennen, sollte sie doch nass werden. Wenn sie sich erkältete, was soll’s?

Etwas drückte wie Blei auf ihren Gemüt, ihr war in dem Moment alles vollkommen egal.

Sie ging an einigen Häusern vorbei. Auf einmal öffnete sich eine Tür und eine Hand ergriff Angis Handgelenk und zog sie hinein.
 

Im Haus war es warm, man hörte des knistern eines Kamins und das reden von Menschen das aus einen Fernseher kommen musste.

Schon hatte Angi ein Handtuch auf den Kopf und jemand wuschelte ihr durchs Haar.

„Entwickeln wir uns wieder zum Kind oder wie?“ fragte Saig etwas vorwurfsvoll und wuschelte weiter durch Angis Haar.
 

Angi schwieg, ihr gefiel diese Aktion von ihren Sensei überhaupt nicht.

„Du bist ja nass bis auf die Knochen, hättest du dich nicht wenigstens unterstellen können?“

Wieder schweigen, Saig seufzte leicht.

„Geh am besten Duschen, du kriegst erst mal Sachen von mir, geht jetzt nicht anders.“ Angi öffnete grade den Mund um zu widersprechen, doch er legte seinen Zeigefinger auf ihre Lippen, „Ohne wenn und aber, du holst dir noch den Tod in den Klamotten.“
 

Die heiße Dusche wärmte sie wieder auf, sie zog sich das lange Hemd und eine lange Boxershorts von Saig an und ging ins Wohnzimmer.

Auf den Tisch stand dampfender Kakao, sie setzte sich und trank. Saig betrachtete sie kurz.

„Was war denn los?“

„Ich wäre zu Hause auch duschen gegangen, Sie hätten mich nicht reinzerren müssen.“ War ihre Antwort.
 

„Angi, du bist meine Schülerin, ich mach mir nur sorgen.“

„Nicht mehr. Kakashi wurde mir zugeteilt.“ Sie nahm noch einen großen Schluck. Wärme breitete sich in ihr aus.

Er seufzte leicht, „Es gibt da sowieso noch etwas worüber ich mit dir reden muss.“
 

Sie sah ihn fragend an, „Und über was?“

„Nach dem Tod des… Hokagen bin ich jetzt dein Vormund.“

„Was?“ sie sah ihn leicht perplex an.

„Ich bin jetzt dein Vormund. So stand es im Testament.“ Erklärte er.

Sie sah in die braune Flüssigkeit und schwieg einen Augenblick, „Sie müssen es nicht machen wenn sie es nicht wollen, ist okay.“
 

„Es wurde mir auch nicht aufgezwungen.“ Sie sah ihn fragend an. „Es war meine eigene Entscheidung.“

„Aber… Sie meinten doch gerade das es im Testament stand…“

„Ich muss dir was erzählen.“
 

~~~~~~~~~~~~~~~~3 Jahre zu vor~~~~~~~
 

Saig ging den Flur entlang und klopfte an der Bürotür des Hokagen, dann trat er ein.

„Ihr wolltet mich sprechen?“

„Ja, setz dich, ich habe etwas mit dir zu bereden.“

Saig trat vor und setzte sich auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch.
 

„Worum geht es?“ fragte er mit echter Neugierde.

„Um Angi. Ich habe dir damals gesagt das sie eine Bezugsperson brauch.“

„Ja, das habt Ihr.“ Bejahte er.

„Sie scheint sich dich ausgesucht zu haben.“

„Mich? Seit Ihr euch sicher?“
 

„Die anderen kommen gar nicht an sie ran, sie blockt immer nur ab. Du bist der einzigste der wenigstens ein wenig an sie ran darf und dessen Gesellschaft sie zulässt.“

„Ich kann sie sehr gut leiden, auch wenn sie so verschlossen ist.“

„Saig, wir wissen beide wieso du sie leiden kannst. Akyo wäre jetzt genau in ihren Alter.“
 

Er schwieg, wollte es nicht hören. Seine Tochter und seine Frau kamen in jener Nacht um als der Neunschwänzige das Dorf angriff.

„Ich weiß nicht wie lange ich noch da sein werde.“

„Jetzt sagt doch so was nicht.“ Erwiderte Saig.

„Was ich damit sagen wollte, wenn es einmal so kommen sollte, möchtest du die Vormundschaft für Angi übernehmen?“
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Gegenwart~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

„Sie… Sie wollten es?“ fragte Angi unsicher.

„Natürlich, du warst mir wichtig und bist es immer noch, du bist mehr als nur eine Schülerin für mich.“

Sie wendete den Blick ab, wollte endlich stille haben. „Ich bin kein Ersatz für Ihre Tochter.“

„Das war auch nie so gedacht. Du bist du. Du sollst einfach nur wissen dass wenn was ist, ich da bin. Ich kann dir deinen Vater sicher nicht ersetzen.“
 

Wieder schwieg sie. <Seien Sie froh…noch mal so was und ich kann nicht mehr… noch mal halt ich diese Schläge nicht aus…>

„Wenn du dich einsam fühlst kannst du auch eine weile hier bleiben wenn du magst.“

„Danke… geht schon…“ murmelte sie.

„Da wäre noch was. Der Hokage hat dir das Haus vermacht.“

„Was?!“ sie sah ihn ungläubig an. Er nickte nur.
 

Sie saß bei Sasuke und machte grade ein Kreuzworträtsel, in ihren Kopf drehte sich noch immer alles.

„Hast du schon irgendwas von Itachi raus bekommen?“

„Nein, leider noch nicht.“ Antwortete sie und trug gerade das Wort >Zwecklos< ein, unweigerlich dachte sie wie passend dieses Wort doch gerade war.
 

„Und du bist sicher dass du vorher noch nie mit ihm Kontakt hattest?“

„Natürlich bin ich das, an so was würde ich mich doch erinnern. Ich kam eines Tages von der Schule und da war er in der Wohnung, vorher gab es keine Begegnung mit ihm.

„Hm…“ kam es nur von den Schwarzhaarigen.
 

Er lies sich neben sie sinken und trank seinen grünen Tee, „Irgendwie kriegen wir ihn schon.“

„Ich weiß, das braucht halt nur zeit.“ Er konnte richtig offen und lieb sein, jedenfalls wenn sie beide alleine waren. Sie verstand ihn, er konnte sich keinen schwachen Moment leisten.
 

„Hm… ich habe keine Lust mehr, ich gehe, mach’s gut, bis morgen.“ Sie ließ die Zeitung auf den Tisch fallen und ging.

Er sah auf das Kreuzworträtsel, ein Wort fehlte noch, sie beendete eigentlich immer alles und hörte nicht beim letzten Wort auf, das passte nicht zu ihr. Er nahm die Zeitung in die Hand und las, „Gefühl für enge Verbundenheit.“ 5 Buchstaben. Er trug das letzte Wort ein: >Liebe<
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tschuldigt das das so lange gedauert hat,aber mein pc war mal wieder kaputt -.- naja hoffe es hat euch gefallen!^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valkyra
2010-08-29T21:34:38+00:00 29.08.2010 23:34
I know. I know.
Ich bin spät dran mit lesen + Kommi. :x
Also, ich fand das Kapitel echt klasse.
Hast du gut hinbekommen. (Y)
habdichlieb. ♥
Von:  fahnm
2010-05-13T01:40:57+00:00 13.05.2010 03:40
Klasse kapi!^^


Zurück