Zum Inhalt der Seite

Don't leave me

MelloxMatt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Working

„Okay, hier sind die Schlüssel.“
 

Eine überschwänglich grinsende Frau drückt Mello die Wohnungsschlüssel für meine zukünftige „Ermittlungszentrale“ in die Hand und verlässt dann den Raum. Mello schließt die Tür hinter ihr und dreht sich dann lächelnd zu mir um.
 

„Das ging schneller als gedacht, oder?“
 

Ich nicke. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir auf die schnelle so eine günstige Wohnung finden. Schweigend gehe ich zum Fenster und schaue hinaus, auf das gegenüberstehende Gebäude. Laut Mello sollen sich darin ein paar Mitglieder der japanischen Polizei und Misa Amane, eine Bekannte des jetzigen Ls, befinden. Und die soll ich beobachten. Ich kann die Langeweile förmlich riechen. Aber er hat mir versprochen, dass ich mir ein paar Spielekonsolen mit hierher holen darf. Auf einmal spüre ich, wie sich zwei Arme von hinten um meine Taille schlingen und er sein Kinn auf meine Schulter legt.
 

„Hey…alles klar bei dir?“
 

„Mhhhm…“ murmle ich zustimmend, obwohl das ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht. Plötzlich fällt mir etwas ein. Jetzt habe ich zwar meine Ermittlungszentrale…aber was ist mit ihm?
 

„Mello? Wann suchst du dir eigentlich eine Wohnung zum Ermitteln?“
 

„Nachher holen wir erstmal deine Sachen, damit du dich hier einrichten kannst und dann geh ich mir noch mal ein paar Wohnungen anschauen.“ Ich seufze. Toll, dann bin ich ja schon ab heute allein.
 

„Was ist? Gefällt dir das Apartment nicht?“
 

Er weiß doch selber ganz genau, dass mir diese Wohnung am Arsch vorbeigeht. Langsam drehe ich mich zu ihm um, schweige immer noch. Abwesend lasse ich den Blick kurz durch die kleine Wohnung schweifen. Als ich ein Bett entdecke, wende ich mich wieder Mello zu, küsse ihn auf den Mund, schließe die Augen und schiebe ihn langsam in Richtung Bett. Vielleicht bleibt er dann ja länger bei mir. Vorsichtig schiebe ich seine Lederweste etwas nach oben. Anfangs sagt er nichts, doch als er mit der Ferse seines Fußes an eine Kante des Bettes stößt, zuckt er zusammen, drückt mich plötzlich von sich weg. Auch meine Hände, die eben noch auf seiner Hüfte lagen, schiebt er weg.
 

„Matt!“
 

„Hm?“
 

„Das ist jetzt wirklich mehr als unpassend!!“

Ich bemerke den rötlichen Schimmer auf seinen Wangen und muss schmunzeln.
 

„Dafür scheinst du es aber ganz schön genossen zu haben…“
 

Er wirft mir einen beleidigten Blick zu und schiebt mich noch etwas weiter von sich weg, um einen Schritt vom Bett weggehen zu können.
 

„Du denkst aber auch immer nur daran… Ich hab dir gesagt, dass das während der Ermittlungen nicht in Frage kommt.“ Ich lächle ihn an.
 

„Ist schon gut. Du weißt doch, dass ich dich nicht dazu zwingen würde. Ich dachte halt nur-“
 

„Falsch gedacht.“
 

Ich muss wieder schmunzeln. Als ich einen Schritt auf ihn zu mache, verschränkt er beinah synchron die Arme und sieht mich, nach wie vor etwas beleidigt, an. Ich strecke eine Hand nach seinem Gesicht aus, berühre seine Wange und hauche noch einen kurzen Kuss auf seine Lippen, bevor ich mich dann halb zur Tür drehe.
 

„Komm, wir wollten doch meine Sachen holen.“
 

„Ja…“
 

~*~
 

Schnaufend trage ich einige Koffer die Treppe hoch. Okay, die Wohnung sieht zwar toll aus und war nicht teuer, aber muss sie ausgerechnet im 3.Stock sein? Und seit wann sind Kameras eigentlich so schwer? Ohne die Koffer abzulegen, drücke ich die Türklinke der kleinen Wohnung mit dem Ellenbogen nach unten und lehne meinen Oberkörper dann seitlich dagegen, damit sie aufgeht. Schwer atmend stelle ich die Koffer in der Mitte des Raumes ab, hinter mir betritt gerade Mello die Wohnung und stellt ein paar weitere Koffer mit Klamotten und Spielekonsolen von mir ab. Er richtet sich etwas auf und sieht zu mir.
 

„So. Das war alles… Kannst du die Ausrüstung alleine aufstellen?“
 

„Ja, alles klar.“ Ich werde wohl ein paar Kameras richtig platzieren und an einen Laptop anschließen können.
 

„Okay, dann mache ich jetzt los…und vergiss zwischendurch nicht die Arbeit!“ Er dreht sich halb um und ich fange an zu grinsen, als mir etwas einfällt.
 

„Wie könnte ich? Bei dem süßen Mädchen, dass ich beobachten darf…“
 

„W-Was…?“
 

Er dreht sich abrupt wieder zu mir um und sieht mich verwirrt an. Ich grinse noch mehr und gehe ein paar Schritte auf ihn zu.
 

„Ach nichts…“
 

Seine Verwirrung ist ihm förmlich ins Gesicht geschrieben, als ich ihn sanft aus dem Raum schiebe, noch kurz einen Kuss auf seine Lippen hauche und mit einem „Bis bald.“ letztendlich die Türe schließe.
 

Ein paar Momente bleibt alles ruhig, dann höre ich seine Schritte die Treppe runtertaumeln. Ich muss grinsen. Man kann ihn irgendwie unglaublich leicht verunsichern, wenn es um so was geht. Obwohl er mittlerweile eigentlich wissen müsste, dass nur er als Partner für mich in Frage kommt. Nach einer Weile drehe ich mich um und lasse den Blick durch die kleine Wohnung schweifen. Okay, Kameras aufstellen und das süße Mädchen beobachten ist jetzt wohl angesagt. Vielleicht wird es ja doch nicht so langweilig.
 

~*~
 

Gähnend schließe ich die PS2 am Fernseher an. Ich habe mich geirrt. Sehr sogar. Das hier ist ja noch langweiliger als irgendwelche andere Arbeit! Ich muss zugeben, eine halbe Stunde konnte ich diese „Arbeit“ gewissenhaft erledigen und hab auf dem Laptop schön das Geschehen vorm Haus mitverfolgt. Allerdings verlassen diese Typen das Haus nicht, was es einem zunehmend schwieriger macht, sich nicht zu langweilen. Da ist mir stressige Arbeit, bei der man wenigstens etwas erlebt, wesentlich lieber.
 

Ob man an Langeweile sterben kann? Wenn ja, stehe ich kurz davor. Genervt schalte ich den Fernseher, der anscheinend noch keinen Empfang hat wieder aus und starte meine PSP. Nebenbei rauche ich wieder eine schöne Kippe. 1. Weil Mello nicht da ist und 2. weil mir langweilig ist. Plötzlich klingelt mein Handy. Ah, Mello ruft an. Ich schalte die Freisprechanlage an, damit ich nebenbei ungestört weiterzocken kann.
 

» Matt, wie sieht’s aus? « Ich sehe kurz auf den Laptop, bevor ich weiterspiele.
 

„Hier tut sich rein gar nichts. Es ist saulangweilig, Leute zu beobachten, die sich gar nicht bewegen…“
 

» Sag das nicht, hier ist es auch nicht gerade interessanter… « Seine Stimme verändert sich plötzlich, klingt ein bisschen beleidigt.

» Außerdem muss ich dich enttäuschen, was das Mädchen angeht. Sie ist nicht mehr single, du kannst sie dir gleich abschminken, Matt. «
 

Ich muss grinsen.
 

„Hast du mir das wirklich abgekauft?“
 

Meine Stimme klingt amüsiert. Einen Moment lang wird es ruhig am anderen Ende der Leitung, dann höre ich wie er einmal laut einatmet und hastig weiter spricht.
 

» Nein, natürlich nicht-…ich- argh…! Beobachte einfach weiter die Leute und ruf mich sofort an, falls es irgendwas Neues gibt. «
 

„Alles klar, Boss.“ sage ich, immer noch mit diesem amüsierten Tonfall. Ich kann ein kurzes, beleidigtes Geräusch am anderen Ende der Leitung hören, dann ein *Klick*, als er auflegt.
 

Mello ist so unromantisch und versteht keinen Spaß mehr, wenn es um KIRA geht. Ich wünschte ich könnte wenigstens am selben Ort mit ihm ermitteln. Plötzlich fällt mir etwas ein und ich wähle erneut die Nummer seines Handys, schalte die PSP auf Pause, um diesmal richtig mit ihm zu telefonieren.

*Klick*
 

» Matt? Was ist, warum rufst du noch mal an? «
 

„Ich hab da mal ’ne Frage… Muss ich das Haus, aus dem sowieso nie jemand rauskommt auch die ganze Nacht durch beobachten?!“
 

» Natürlich musst du das. Vielleicht gehen sie ja gerade raus, wenn es dunkel ist und sie nicht besonders auffallen. «
 

„Kein Schlaf also…?“
 

» Tut mir leid… Was glaubst du, wie lange hältst du es ohne Schlaf aus? «
 

Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund fällt mir jetzt dieser Mann ein, der 14 Tage durchgängig wach war und dann an Schlafmangel gestorben ist. Ganz toll. Ich atme einmal geräuschvoll aus, beinah wie ein Seufzen. Als ich weiterrede ist mein Tonfall beinah dieser, den man verwendet, wenn man kleinen Kindern etwas erklärt.
 

„Mello?“
 

» Ja? «
 

„Weißt du… Ich glaube in dem Haus da gegenüber sind ‚normale’ Menschen.“
 

» Und? «
 

„‚Normale’ Menschen schlafen nachts. Und ich eigentlich auch.“ Aus dem Hörer kann ich ein tiefes, schon fast genervtes Seufzen vernehmen, dann ein Knacken, als er in Schokolade beißt.
 

» Gut… Bis 2 Uhr nachts und dann ab früh um 5 wieder. Ist das annehmbar für dich? « Na das ist doch mal Musik in meinen Ohren. Drei Stunden Schlaf sind für mich durchaus genug. Das bin ich eigentlich auch vom ‚gelegentlichen’ Zocken gewohnt. Ich lächle.
 

„Ja, Schatz.“
 

» Nenn mich nicht so!! «
 

„Okay. Man sieht sich. Ich liebe dich.“
 

» Ich dich auch aber mach deine Arbeit. Du weißt, es hat höchste Priorität, dass wir vor Near- «
 

„Jaaaa; KIRA vor Near fangen. Alles klar. Schaffen wir. Bis bald.“
 

„Bye.“
 

*Klick*
 

Ich habe keine Ahnung, warum Mello so versessen darauf ist, gegen diesen kleinen weißhaarigen Zwerg zu gewinnen. Sie haben das gleiche Ziel. KIRA fassen. Ich meine, ich kann diese Albino-Ratte von Near auch nicht gerade gut leiden, aber mit ihm zusammen zu arbeiten, wäre sicher um einiges komfortabler als… naja, das hier. Gelangweilt schalte ich die PSP aus, nachdem ich jetzt schon zum dritten Mal im zweiten Level abgekratzt bin. Nochmals ein kurzer Blick auf den Laptop. Immer noch nichts. Den Rauch der Zigarette ausblasend lehne ich mich etwas zurück und starre an die Decke. Bis 2 Uhr nachts sind es noch… egal, es dauert jedenfalls lange… Wenn das so weiter geht, sterbe ich wirklich an Langeweile. Hoffentlich passiert bald mal was Aufregendes.
 

~*~
 

„Fuck… Das darf doch wohl nicht wahr sein!!“
 

Sie sind abgehauen. Unbemerkt. Ich hab nur einen Moment nicht hingeschaut. So ein Mist! Mello wird mir den Kopf abreißen. Erschrocken drehe ich mich von meinem Laptop weg, als mein Handy klingelt. Eigentlich freue ich mich ja über Anrufe von meinem Schokostückchen aber im Moment hab ich nur absolute Panik, weil ich ihm mal wieder nicht richtig helfen konnte. Die Personen, die ich beobachten sollte, sind unbemerkt abgehauen und das, obwohl ich die ganze Zeit auf den Bildschirm geschaut hab. Zitternd nehme ich den Anruf entgegen.
 

»Was machst du denn, Matt?! Mogi und Amane sind auf dem Flughafen von L.A.! « Wütend schaue ich auf den Bildschirm des Laptops.
 

„Er hat mich reingelegt! Sie haben den Kerl, der das Essen liefert bestochen und sind dann samt ihrem Zeug in dem Lastwagen abgehauen. Den Lieferant hab ich mir später vorgeknöpft. Das Zimmer war aber völlig leer und ich habe auch keine Ahnung, wie viele Leute darin waren. Die Ausgänge hatte ich im Blick, aber die Laderampe des LKWs hat die Sicht versperrt.“
 

Eine Weile ist nur angepisstes Schweigen am anderen Ende zu hören. Dann knackt Schokolade.
 

»Matt, ich werde Mogi folgen und nach Japan fliegen. Du kommst nach. «

Okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Lieber noch mal nachfragen.
 

„Japan? Ehrlich?!“, frage ich mit etwas kindlicher Begeisterung in der Stimme.
 

»Natürlich. Beeil dich, dann können wir noch zusammen fliegen. «
 

„Oh…okay.“
 

~*~
 

Ungläubig sehe ich mich um. Also „Japan“ hatte ich mir anders umgestellt. Immer noch etwas perplex gehe ich ein paar Schritte weiter in die dreckige Lagerhalle hinein. Überall liegen kaputte Schaufensterpuppen und alte, teilweise zerfetzte Möbel herum. Außerdem gibt es hier drin keine funktionierenden Lampen und ich kann kaum etwas sehen. Er schließt die große Stahltür gerade wieder und ich drehe mich zu ihm um, als es schließlich komplett dunkel wird und ich nur noch ein paar Schatten und Umrisse von ihm erkennen kann.
 

„Und du denkst wirklich von hier aus können wir ermitteln?“
 

Anstatt mir zu antworten geht er einfach stumm an mir vorbei. Er kriegt wahrscheinlich gar nichts mehr von mir mit oder ignoriert mich schlichtweg. Obwohl ich eher auf ersteres tippe. Vorhin auf dem Flughafen hatte er riesige Augenringe. Abgenommen hat er außerdem. Er hat - im Gegensatz zu mir - die ganzen Wochen durchgearbeitet und pausenlos ermittelt. Noch dazu ist es frustrierend für ihn, dass Near ihm mal wieder meilenweit voraus ist.
 

Manchmal wünschte ich, wir wären wieder im Waisenhaus. Ohne KIRA, ohne Sorgen und ohne die ständige Arbeit. Irgendwie vermisse ich den Mello von früher ja schon. Den Mello, mit dem wunderschönen, glücklichen Lächeln. Den Mello, der sich im Spiegel anschauen kann, ohne wütend auf die riesige Brandnarbe zu sehen. Aber im Moment gibt es für mich nur den Mello, der mir schon seit mehreren Wochen, vielleicht sogar Monaten nicht mehr in die Augen gesehen hat. Und ich weiß nicht einmal warum. Ich hoffe er ist einfach nur übermüdet.
 

Ein knirschendes Geräusch hinter mir. Ich drehe mich um. Er hat sich auf einen kaputten Ledersessel gesetzt, den Kopf tief in den Nacken gelehnt und die Augen geschlossen. Nachdem ich einen Moment überlegt habe, gehe ich näher zu ihm, knie mich letztendlich neben den Sessel. Ich glaube, er braucht einfach mal wieder ein paar ermutigende Worte.
 

„Wir kriegen KIRA. Zusammen schaffen wir das, Mello. Versprochen…“
 

Er öffnet die Augen wieder ein Stück und sieht mich an. Langsam fängt er an, übermüdet zu lächeln.
 

„Ich weiß.“
 

Ich lächle ebenfalls etwas. Wir werden KIRA schnappen. Ich hab es ihm versprochen…
 

~Kapitel 16 - Ende~

Hallo!^^ Ein riesiges Sorry für die lange Pause. Liest das hier noch irgendjemand?? ^^°° Aber ich war echt nicht in der Lage weiter zu schreiben. Ich hatte echt ne Schreibblockade und die Schule hat außerdem auch rumgestresst. Aber immerhin: Ich hab es geschafft noch vorm neuen Jahr ein Kapi hochzuladen! xD *abfeier* Und: Die FF neigt sich langsam dem Ende zu. Es werden wahrscheinlich nur noch 1-2 Kapitel hochgeladen und das war's dann. Ich hoffe aber, ihr haltet mir bis zum Schluss die Treue!^^

Misu

P.S. Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! x3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2012-06-15T16:44:17+00:00 15.06.2012 18:44
Ich glaube, Matt sollte auch mal lernen, ohne Mello auszukommen. Nicht für immer, aber für ein paar Tage oder Stunden zumindest. Sonst wird es noch irgendwann belastend für die Beiden und ich denke nicht, dass er das will.

MisaMisa zu beobachten ist alles andere als langweilig XD

Matt kommt ernsthaft mit nur drei Stunden Schlaf aus? Respekt, ich persönlich könnte das nicht.
Von:  Suse
2008-12-21T13:37:00+00:00 21.12.2008 14:37
Hui~! Neues Kapi. Sehr vorbildlich.^^
Ich find das neue Kapi schöööööön...
"Schokostückchen" XD Ich hab so einen Lachkrampf gegriegt.
Dein Schreibstil ist immernoch klasse. ich hatte schon angst, dass du wegen der langen Pause 'ausser form' gerätst. Aber das kann man überhaupt nicht sagen.
Hm...nur noch 1-2 Kapitel...dann sterben die zwei ja bald...TT_TT
Naja...es gibt ja ncoh die bekoannte 'Stimme aus dem Jenseits'.^^
LG Ma-chan
Von:  Ligeia
2008-12-18T20:58:14+00:00 18.12.2008 21:58
ersteeee
mensch das kapitel war ja ma wida toll
armes matty muss sich langweilen
aber sin kommentar zu misa war einfach zu gell
Freu mich wenns weitageht
HDl Eme

PS: Frohe weihnachten ^^


Zurück