Schmetterlinge im Bauch von abgemeldet (Rip und Hans) ================================================================================ Kapitel 4: Küche Chaos ---------------------- Küche Chaos „Ha-ha-HATSCHI!!!!!“ „Gesundheit.“ „Ich glaube ich hab mir ne Grippe eingefangen.“ Doc lag Leichenbleich in seinem Bett, neben ihm stand Zorin und musterte ihn nachdenklich. Neben dem Bett lag schon ein ganzer Stapel Rotzfahnen und auf dem Nachtisch stand eine Tasse warme Milch, die ihm Zorin vorbeigebracht hatte. „Ich glaube ich bleibe heute besser im Bett, aber wer macht dann das Essen für den Herrn Major?“ „Ehm...ich glaube ich wüsste da jemanden...“ Woanders... „Was?! Kochen ?!“ „Ja Rip, Doc ist krank geworden und Zorin hat Angst den Herd abzubrennen.“ „Ich werde die ganze Küche abfackeln!“ schrie sie Hysterisch. „Ich bin mir sicher das du das hinbekommst.“ „Schrödinger, ich habe in meinem ganzem Leben erst einmal gekocht: Rühreier, und die waren verbrannt!“ „Ach was, das kriegst du hin. Ich werde dir helfen.“ Rip dachte nur: „Ich sehe schon mal nach wo der Feuerlöscher ist.“ 5 Minuten später... „Wir sollten zuerst überlegen was wir kochen.“ „Schweinekoteletts, das ist der Major am liebsten.“ „Bald nicht mehr.“, sagte Rip zweifelnd „Bitte?“ „Ach nichts, Ok was brauchen wir jetzt alles?“ „Warte mal ich schreibe es auf einen Zettel.“ Vermutlich wusste auch Schrödinger nicht so Recht wie man kochte, aber Rip war Froh das er ihr half, alleine hätte sie vermutlich gar nichts zustande gebracht. Einkaufs Zettel: -Koteletts -Salz -Pfeffer -Kartoffeln -Olivenöl Im Globus Vor der Fleischtheke... „So wie viel brauchen wir jetzt?“ „Ein Kilo.“ „BITTE?!“ „Das war ein Witz.“ „Mach das nie wieder!“ Vor den Ölflaschen... „Welches nehmen wir jetzt?“ „Das hier hat eine schöne Farbe.“ „Tu rein.“ Würde unsere liebe Rip öfter einkaufen gehen, hätte sie gemerkt das Schrödinger Essig erwischt hat. In der Küche... >Rette sich wer kann!< „Also los!“ *Schürze umgebunden und Kochlöffel in die Hand* „Zuerst das Öl.“ Oder in diesem Fall Essig da er sich ja ganz schön vergriffen hat. Schrödinger kippte eine Viertel Flasche rein. „Ehm...ist das nicht ein bisschen viel?“ „Bei Doc sieht das genauso aus.“ „Bist du dir da sicher?“ „Natürlich bin ich sicher.“ Damit legte er die Koteletts in die Bratpfanne und Rip fing seufzend an die Kartoffeln zu schneiden. Zorin, die gerade an der Küche vorbeiging, wollte mal nach dem Rechten sehen. Genau in diesem Moment schnitt Rip sich in den Finger. „Autsch!!!“ „Kann ich euch helfen?“ „Ja bring mir bitte mal ein Pflaster.“ „Ich koche inzwischen Wasser für die Kartoffeln.“ Schrödinger schien das ganze sehr viel Spaß zu machen, ganz im Gegensatz zu Rip die gerade die Grippewelle verfluchte. Zehn Minuten später waberte eine schwarze Rauchwolke aus der Küche. Günsche, der geschickt worden war um nachzusehen wie weit sie mit dem Essen schon waren, begutachtete das schwarze,verbrannte etwas in der Pfanne. „Wolltet ihr den Major damit umbringen?“ „Ich hab doch gleich gesagt das ich nicht kochen kann.“ nuschelte Rip. „Jetzt mach mal halblang, du hast doch nur die Kartoffeln geschnitten.“ sagte Zorin. „Und wie man sieht kann ich nicht mal das.“ sagte Rip, wobei sie ihren Wunden Finger hochhielt. Günsche stellte sich als Retter in der Not raus, denn er konnte perfekt kochen und bereitete dem Major ein Kulinarisches Meisterwerk. Rip stand nun, mit rot gewordenem Gesicht vor Hans und wich seinem Blick aus. „Ehm...danke, wegen eben. Du hast mir das Leben gerettet.“ „Kein Problem, wie wäre es wenn du dich mit einem Kinobesuch revanchieren würdest?“ „Ehh?! K-Kino? Ja...ehm...warum nicht? Also gut...“ >Mit ihm ins Kino...zu zweit...ich kann mein Glück noch gar nicht fassen...< „Ihr wollt ins Kino? Darf ich mit? Bitte, bitte, bitte!“ Dreimal konnte man jetzt raten wer das gesagt hatte. Günsche sah in Schrödis glänzende Augen, wer konnte bei diesem Anblick schon nein sagen? „Wenn du unbedingt willst...“ „Wir wollen auch!!!“ riefen die Deppen im Hintergrund. >Ein glücklicher Moment der Hoffnung, und schon ist meine Traumvorstellung von einem Date geplatzt...ich hasse mein Leben!!!< Tja was soll ich sagen...ich bin eine Schreibblockade...Sorry für die Verspätung. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)