Konoha High for Boys and girls von abgemeldet (lasst euch überraschen!) ================================================================================ Der Streit ---------- In der Cafeteria setzten sich Tenten, Hinata, Sakura, Ino und Temari an einen Tisch und tauschten ihre ersten Erfahrungen aus. Ino beschwerte sich zuerst. „Echt! Und mit diesem Trottel und diesemVielfraß muss ich jetzt auch noch lernen und Hausaufgaben machen! Mit euch hat das echt mehr Spaß gemacht, ihr redet ja über Dinge, die mich interessieren!“ Sakura warf ein: „Du hast zumindest nicht diesen Vollpfosten von Naruto in deiner Gruppe!“ „Na, du hast leicht reden! Wie hast du es geschafft, mit Sasuke in eine Gruppe zu kommen?!“ „Nun ja, es lag wahrscheinlich daran, dass ich viel hübscher, schlauer und kultivierter bin als gewisse andere Menschen mit blonden Haaren! Nichts gegen dich Temari.“ „SAG DAS NOCHMAL!“ Sie funkelten sich so zornig an, dass Temari meinte, Blitze aus ihren Augen kommen zu sehen. Dann erregte etwas anderes ihre Aufmerksamkeit. Hinata sah besorgt von Ino zu Sakura, während sie langsam von ihnen wegrutschte. Reine Vorsorge. Aber Tenten saß nur da und stocherte gelangweilt und frustriert in ihrer Lasagne herum. „Alles klar, Tenten? Du wirkst so traurig. Bedrückt dich irgendwas?“ „Hm?“ Tenten schaute auf. „Ach so. Nein, mir... Mir geht’s gut.“ „Na ja, ich mein ja nur. Weil du gerade dein Mittagessen zu Brei zerhackst. Da ist schon Hackfleisch drin.“ Peinlich berührt ließ Tenten ihre Gabel sinken. „Es ist nur so, ich... Neji und Lee sind echt okay, aber gestern ist da so was passiert und seitdem ist Neji so komisch zu mir...“ Hinata schien den Kopf etwas in ihre Richtung zu drehen, aber das lag vielleicht auch daran, dass Sakura und Ino sich jetzt nicht mehr nur mit Blicken bombardierten. Nein, es flogen jetzt schon Lasagnestücke durch die Luft. „Was genau ist denn passiert?“ Tenten zuckte die Schultern, wurde aber knallrot. „Ich hab mit Lee Dart gespielt, dann hat er die Mitte getroffen und ich nicht, und...“ „Was? Du hast dein Ziel verfehlt? Ich glaubs nicht!“ Ertönte es aus der Wolke aus Lasagne, die Sakura und Ino verbarg. „Na ja, jedenfalls hat Lee mich dann ganz lang umarmt und Neji redet seitdem nicht mehr normal mit mir.“ „Was genau verstehst du unter normal, Tenten? Ich meine, du hattest ja ewig keinen Umgang mehr mit Jungs.“ „Er redet einfach nicht so, wie es normale Leute tun! Oder redet er immer mit Brummlauten, Hinata?“ Diese schüttelte den Kopf. Klar, wenn man eine Frage über Neji hatte, fragte man am Besten zuerst Hinata. „Nein, aber er war auch gestern Abend total komisch...“ Sie erzählte ihren Freundinnen von dem Vorabend. Sogar Sakura und Ino stellten die Bombardierung ein und hörten Hinata zu. „... Und dann hat er sich das Jahrbuch von mir ausgeliehen.“ „ Das ist nicht dein Ernst!“ Sakura schaute überrascht drein. „Doch! Und bevor ich eingeschlafen bin, hab ich ihn noch mit sich selbst reden hören: ‚Meine Fresse, Neji, du kennst sie doch erst seit heute Nachmittag! Wie kannst du es da auch nur in Erwägung ziehen, dich...“ Sie sah Tenten zögernd an. Dann beendete sie ihren Satz. „... in sie verliebt zu haben?!’“ Drei Gabeln fielen klappernd auf den Tisch. Drei offene Münder waren Hinata zugewandt. Sechs Augenpaare starrten sie an. Tenten jedoch verkrampfte ihre Hände in ihrem Schoß und sah nach unten. Was hatte das zu bedeuten? Neji?! In sie verliebt?! Aber das konnte nicht sein! Nein! Wie er gesagt hatte, sie kannten sich doch gar nicht! Oder doch? „Tenten?“ Hinatas zaghafte Stimme riss Tenten aus ihren Tagträumen. „Alles in Ordnung?“ Die Mädchen sahen sie an. Schweigend. Warteten sie auf etwas? „Ich... Mir geht es gut.“ „Tenten! Das kann gar nicht stimmen! Wir sehen alle, dass du dir Gedanken machst!“ „Ich mach mir keine Gedanken!“ „Ach ja? Du... vielleicht ist Neji ja auch nicht icn dich verliebt. Vielleicht war das ja nur so eine Art... Eintagsfliege.“ Tenten konnte es nicht glauben. Die hörten sich ja an, als könnte sich nie, niemals, nicht in einer Million Jahre ein Junge in sie verlieben! Denen würde sie aber was geigen! „Ach ja?!“ „Ups.“ Ja, ‚Ups’ in der Tat! Tenten packte ihr Tablett, schwang sich mit einer freien Hand ihre Tasche und ihre Jacke um, knallte das Tablett mit dem Lasagnebrei der Cafeteria-Dame auf die Tischplatte und rauschte hinaus, bevor die Mädchen auch nur zu einer Bewegung ansetzen konnten. Sie rauschte aufgebracht über den Pausenhof. Diese verdammten Trantüten! Was war so unlogisch daran, dass sich auch mal jemand in sie verliebte?! Die Jungs flogen eben nicht nur auf Zicken wie Ino, Mauerblümchen wie Hinata oder Mannsweiber wie Sakura! Vor lauter Wut merkte Tenten nicht, dass sie in jemanden hineinrannte. Krachend flogen sie und der Junge auf den Boden. Die Tenten, die sie sonst war, hätte sich sofort entschuldigt, aber die Tenten, die jetzt Oberhand hatte, wollte den Typ sofort anschnauzen, besser aufzupassen. Sie war auch kurz davor. Dann sah sie, in wen sie da hineingerannt war. „Naruto!“ „Hä? Ach so, hi Tenten. Ich such Sakura, weißt du, wo sie ist?“ Schon wieder die! Tenten konnte sich nicht beherrschen, sie knallte Naruto die flache Hand auf die Backe. Dann rauschte sie davon. Naruto stand nur da und sah verdattert dem Mädchen hinterher, das vor Wut aufstampfte und eine Staubwolke hinter sich ließ. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)