Konoha High for Boys and girls von abgemeldet (lasst euch überraschen!) ================================================================================ Der Dritte in der Gruppe ------------------------ Am nächsten Tag fand der Unterricht völlig normal statt, die Lehrer stellten sich den Mädchen, sofern es welche gab (manche Klassen bestanden immer noch aus Jungen) und forderten die Mädchen auf, etwas zu sagen, wenn sie den Stoff noch nicht hatten. Hier hörte Sakura zum ersten Mal etwas über Studiengruppen. Sie wurde mit Naruto in eine Gruppe gesteckt. Gemeinsam saßen sie in der Bibliothek (Naruto hatte Sakura erst überreden müssen, sich die Bücher aus nur ein paar Zentimetern Entfernung anzuschauen) und warteten auf den Dritten. Sakura las in einem buch, Naruto tippte nervöse mit den Fingerkuppen auf den Tisch. Sakura sah auf. „Könntest du das eventuell mal lassen?“ Daraufhin rührte Naruto sich nicht mehr. Sakura schaute ein zweites Mal auf. „Wer ist eigentlich der Dritte in unserer Gruppe?“ „Och, so ein Typ aus der Parallelklasse. So’n total blöder Wichtigtuer.“ „Hm“ Das konnte ja noch was werden! Bevor Sakura etwas erwidern konnte, ging die Tür auf. „Hey, Naruto. Hab gehört, wir sind endlich noch ein Hohlkopf mehr. Dann wären das ja schon zwei.“ Sakura starrte den Jungen an, der gerade hereingekommen war. Ihre Augen waren weit aufgerissen. Ihre Haut war kaum von ihrem Haar zu unterscheiden. -------------------------------------------------- „Sa... Sasuke... du bist auch in dieser Gruppe?“ „Hm?“ Sasuke sah von dem Buch auf, dass er sich sofort aufgeschlagen hatte. Er riss für einen Moment die Augen etwas auf, dann normalisierte sich sein Gesichtsausdruck wieder. „Sakura? Du bist... Scheiße.“ „Ich bin Scheiße?“ „Vergiss es.“ Sasuke beugte sich tief über sein Buch. Kam es Sakura nur so vor, oder war er rot geworden, als er sie gesehen hatte? Naruto beäugte Sasuke und Sakura kritisch. Sakura machte er schon ganz nervös. Sakura schüttelte innerlich den Kopf. Das war schon auf der Junior High so gewesen! Sie war mit Naruto und Sasuke in einer Klasse gewesen, die drei hatten in einer Reihe gesessen: Sasuke am Fenster, Sakura neben ihm und Naruto neben dem leeren Platz am Gang. Naruto war Sakura immer auf die Pelle gerückt, aber sie hatte ihn jedes Mal geschlagen, wenn er ihr zu nahe kam. Sakura war wiederum Sasuke auf den Geist gegangen, dieser hatte jedoch nie etwas dazu gesagt. Er war eine Art Einzelgänger gewesen; seine Familie hatte nach Europa umziehen müssen, er hatte sich jedoch permanent dagegen gesträubt. Ab dann hatte er mit einem alten Knacker in einer Wohnung leben müssen, und der war auch nie da. Sasuke hatte alle Kontakte zu seiner Familie abgebrochen, weil er sich von ihnen verraten fühlte. Sakura hatte das in keiner Weise abgeschreckt, sie hatte ihn nur noch mehr umsorgt. Daraufhin hatte Sasuke sich noch mehr distanziert. Das Ende der Junior High und die Trennung der gemischten Klassen war für alle ein schwerer Schlag gewesen, aber Sakura hatte sich mit den Mädchen angefreundet und Sasuke fast vergessen, weil sie auch in völlig verschiedenen Bezirken wohnten. Naruto hatte zwar versucht, ihr über den Weg zu laufen, hatte aber keinen Schimmer gehabt, wo und hatte sich deshalb den Schlägereien und Streichen hingegeben. Gegen Mittag stand Sakura auf und klappte ihr Buch zu. „Ich muss jetzt gehen. Bis morgen, Sasuke.“ „Hey! Ich bin auch noch da!“ „Mir doch egal!“ „Was hab ich dir eigentlich getan, hä?“ „Du nervst, da musst du nichts tun.“ Sakura gab Naruto ‚zum Abschied’ einen festen Hieb auf den Oberarm, den er sich noch am Abend rieb. Dann lächelte sie Sasuke so lange zu, bis er ihr kurz zunickte und ein „Tschau“ brummte. Dann erst verschwand sie durch die Tür, leise singend und auf den Zehen tänzelnd. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)