Zum Inhalt der Seite

Project: Dark Times

Schicksalsgefährten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2. Der Aufbruch

Kapitel 2.

Der Aufbruch
 

Sie blickte noch einmal zu dem Körper in ihren Armen hinab, noch immer bebte er vor Schmerz, er war kreidebleich. Das Kind musste unglaublich Blut verloren haben, selbst ihre eigenen Ärmel hatten sich schon schwarz vom getrockneten Blut gefärbt.

Wenn sie nicht bald irgendwo anhalten konnten, dann würde sie in ihren Armen sterben.

Der Zwerg wusste dies und obwohl er es nie zugeben würde, war er sehr warmherzig, führte er den Rückzug jetzt doch auch an, anstatt den Kampf zu suchen.

Nur wenn sie zusammenhielten, könnten sie das noch überleben.
 

Der waagerecht gespaltene Körper war bereits kalt geworden. “Er...” - “...war närrisch,...” - “...so erlangte er...” - “... seine Strafe.”, sagten die vier ältesten, in den weiten Roben, in abwechselnder Reihenfolge.

“Ein neuer Anführer...” - “...ist auserkoren...” - “...führe den Stamm...” - “...in unser Glück.”

“Aber auch wenn er ein...” - “...Narr war...” - “...muss er gerächt werden.”

Aus den Schatten trat eine riesige Gestalt in seidenem Tuch zu den Vieren und blickte sie unverwandt an.

Gebrüll erhob sich aus den Massen um die kleine Gruppe, Wellen der wolfsartigen Ungetüme wogten hin und her und äußerten wutentbrannt ihre Empörung, bereit vorzustürzen und den Missgünstigen zu zerreißen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-24T12:04:58+00:00 24.05.2009 14:04
Also deine eigene Fantasy-Welt finde ich teilweise sogar recht interessant. Du solltest Dir aber einen Beta-Leser suchen. Es waren einige Rechtschreibfehler drin und auch manche Satzstellungen hätte man anders ausdrücken und beschreiben können. Vor allen Dingen im letzten Kapitel war mir nicht von Anfang an klar, warum in der direkten Rede immer wieder abgebrochen und in neuen „“ angefangen wurde. Das musst Du deutlicher machen. Verwende dafür diverse Synonyme.

Da Du auch den Thread im Forum für FFs eröffnet hast, dass FFs kaum oder nie gelesen werden: Verwende Schlagwörter. Du hast 4 Zeilen dafür frei. Z.b "Fantasy", "Zwerge", etc. pp. Viele suchen nach interessanten Schlagwörtern, wodurch viele FFs gefunden werden. Versuch es einfach mal. ;)
Ansonsten wäre es schön, wenn Du weiter schreiben würdest. Vor allen Dingen viel mehr in einem Kapitel, als nur 150 oder 200 Wörter. Weil jedes Mal, wenn man sich gerade am einlesen ist, hört es mit dem Kapitel auf.

LG


Zurück