Freund oder Feind? von maxi_balaton (HPxSal) ================================================================================ Erklärungen ----------- Als Harry dann endlich wieder im Kerker war, hatte er ein breites Grinsen im Gesicht. Nicht nur dass er wusste, dass Ginny nicht auf der Seite von Ron und dem Alten stand, sondern zu ihm hielt. Nein, auch die Genugtuung, Ron mal wieder verärgert zu haben. Doch nun hatte er wieder neue Sorgen. Würde Ron nun Ginny dafür verurteilen, dass sie ihn liebte? Wahrscheinlich ja. Hoffentlich tat er ihr nichts an, Harry wusste, wie gefährlich der Rothaarige war, wenn man ihn verärgerte. Am liebsten wäre er sofort wieder nach oben gelaufen und hätte diesen Kampf mit Ron sofort ausgetragen, allein um Ginny zu schützen, doch sie würde sich bestimmt auch ohne ihn zu helfen wissen. Sie war keineswegs schüchtern und auf den Mund gefallen schon gar nicht. Er hatte oft genug erlebt, wie Ginny ihren Bruder mit Andeutungen fertig machte. Sie würde das schon schaffen. Zeit darüber nachzudenken hatte er sowieso nicht, denn er stand nun vor dem Gemeinschaftsraum. Als er ihn betrat, waren alle Blicke auf ihn gerichtet. Es hatte sich herumgesprochen, was geschehen war, doch Harry sah nun zu Hermine, die aussah als hätte sie geweint. Nun erinnerte er sich, dass er wahrscheinlich doch zu grob gewesen war und bedeutete ihr, mit ihm zu kommen. Sie war sich erst nicht sicher, ob sie ihm folgen sollte, stand dann aber auf und sie gingen gemeinsam hinauf in den Schlafsaal. Dort angekommen erklärte er Hermine, was geschehen war. Sie zeigte ihm zwar, dass sie ihn verstand, sah aber immer noch recht traurig aus. Harry entschuldigte sich bei ihr und sah ein, dass es falsch war, seine Wut an Hermine auszulassen. Hermine dachte währenddessen schon angestrengt darüber nach, was dies zu bedeuten hatte. „ Es ist nicht so wie damals bei Voldemort, oder?“ fragte sie ängstlich und dachte darüber nach was dies bedeuten würde. „Nein, es ist eher ein Traum, in dem ich zwar die Hauptrolle spiele, aber nicht ich selbst bin. Ich sehe komplett anders aus und die Umgebung ist mir völlig unbekannt. Damals war es ja eher so dass ich sehen konnte was er tat.“ „ Seltsam,… mmmhh. Ich hab keine Ahnung was für so etwas der Auslöser sein könnte. Ob das etwas mit deiner Narbe zu tun hat? Hat sie mal wieder wehgetan?“ Hermine suchte händeringend nach einer Erklärung, für das, wovon sie ausnahmsweise mal kein wissen hatte. Sie konnte diese Situationen nicht leiden. „ Nein, eigentlich nicht. Ich hab mich schon gewundert, warum nicht. Merkwürdig…“ „ Ja, irgendwie schon. Aber nun mal zu etwas anderem. Ich war vorhin noch mal kurz bei Flitwick, weil ich noch Fragen zu diesem Test hatte und hab Ginny und dich gesehen. Also ist sie auf deiner Seite? Sie hat nichts mit diesem Verräter zu tun?“ fragte Hermine nun und dachte nicht weiter über diese Vision nach. Harry wurde leicht rot, da sie so wahrscheinlich auch gesehen hatte, wie sie sich geküsst hatten. Eigentlich war es ja nichts neues, das die beiden zusammen waren. Aber er genoss es, sie wieder zu lieben und fühlte sich wie frisch verliebt, als hätte er sie gerade erst kennen gelernt. „ Ja, ich hab ihr auch erst unterstellt, dass sie etwas mit ihm zu tun hat, aber sie hat mir versichert, dass es nicht so ist. Ich hab sie auch erstmal angemotzt, weil ich dachte, sie hätte mich die ganze Zeit angelogen und weil ich nicht wusste, was mit mir los war. Ich war total durcheinander. Ich hoffe, dass du mir das nicht übel nimmst, weil ich dich so angeblafft hab und hoffentlich hat Ginny das verstanden und ist mir nicht böse, aber ich glaub nicht, dass sie mir das noch vorhält.“ Wieder musste er grinsen als er an den Kuss dachte. Auch Hermine schien bemerkt zu haben, dass Harry rot wurde und musste nun auch lächeln. Draco und Blaise kamen nun hinauf, offenbar wollten sie sich etwas frischmachen, bevor sie nach unten zum praktischen Teil der Zaubertränke- Prüfung gingen. Sie gingen durch den Raum ins Badezimmer und Harry und Hermine hörten, wie sie die Tür magisch abriegelten. Hätte es nicht gereicht sie abzuschließen? Sie dachten sich ihren Teil und so ging er mit Hermine zurück in den Gemeinschaftsraum. Dort warteten schon Neville und die anderen Slytherins, um zu erfahren, was mit Harry geschehen war, doch er gab ihnen zu verstehen, dass er nicht darüber reden wollte. Nachdem auch Draco und Blaise fertig waren mit ‚frischmachen’(sie sahen ziemlich fertig aus und Harry konnte sich denken, warum) gingen sie gemeinsam in die große Halle zum Mittagessen. Dort sah er erneut Ron, der immer noch einen hochroten Kopf hatte. Er suchte den Gryffindor- Tisch nach Ginny ab, doch er fand sie nicht. Wo mochte sie sein? Doch wieder einmal wurde er aus seinen Gedanken gerissen und sie begannen zu essen. Harry blieb die ganze Zeit blieb er recht schweigsam, da er sich Sorgen um Ginny machte. Als alle mit dem Essen fertig waren gingen sie zurück in den Kerker und Reihten sich zu den anderen Siebtklässlern vor dem Zaubertränke- Raum ein. Nach ungefähr zehn Minuten ließen die Prüfer sie hinein und sie gingen an ihre festgelegten Plätze. Im Groben und Ganzen lief die Prüfung ganz gut, nachdem ihm alle Zutaten für seinen Zaubertrank, einen Liebestrank von Hermine zugeflüstert worden waren, recht gut. Seinem Trank entwichen zwar keine Dämpfe in Ringelform, aber immerhin war er knallpink, so wie er sein sollte. Nach der Prüfung wollte er gerade zurück in den Gemeinschaftsraum gehen, als ihn ein Arm zurückhielt. Es war Snape. Was wollte er denn hier? Er müsste doch eigentlich wissen wie seine Prüfung gelaufen war, er stand ja schließlich fast die ganze Zeit neben seinem Prüfer. „ Potter, Sie warten hier! Ich habe ihnen etwas Wichtiges mitzuteilen.“ Sagte Snape harsch. „Bitte, Professor, könnten wir das Morgen besprechen? Ich bin sehr erschöpft, der Tag war für mich sehr anstrengend, Sir.“ Antwortete Harry nicht weniger unfreundlich. Er wollte nach diesem Tag nicht noch von Snape angepflaumt werden, weil er seine Prüfung versemmelt oder sonst irgendetwas falsch gemacht hatte. Er brauchte nun wirklich Ruhe. „ Nein, Potter, in fünf Minuten in meinem Büro. Und wenn sie nicht kommen, werde ich dafür sorgen, dass ihre Zeit hier in Hogwarts schon heute Abend vorbei sein wird.“ Mit diesen Worten verschwand er in sein Büro. Nun folgte er den anderen in den Gemeinschaftsraum, doch er blieb nicht lange. Bevor er ging fragte Draco noch, warum er zu Snape, doch da Harry es nicht wusste konnte er auch nicht wirklich antworten. So ging er drei Minuten später au dem Gemeinschaftsraum zu Snapes Büro, ohne zu wissen, warum. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)