In einem anderen Licht von novembermond (Death Note etwas anders XD) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- wie gewünscht, meine kleine crackfic. viel spaß beim lesen! In einem anderen Licht Aufmerksam musterte Light die gegenübersitzende Gestalt, versuchte, alle Details auf einmal zu verarbeiten. Wenn das wirklich L war, war jede Kleinigkeit wichtig. „Nun, worum wollte Yagami-san mich bitten?“ fragte die Person mit dem wilden schwarzen Haarschopf und dem starren Blick. „Das hat Zeit, bis Ryuga-san sich davon überzeugt hat, dass ich nicht Kira bin“, erwiderte Light. „Ich möchte Ryuga-san nicht zu nahe treten, aber ich hatte L für einen Mann gehalten“, fügte Light nach einer kurzen Pause hinzu. Wenn das nicht L war, durfte Light keine Zeit vergeuden. Möglicherweise-L rutschte ein wenig auf dem Sitz herum und presste dabei die von den Schlabber-Jeans verhüllten Oberschenkel gegen ihre auch unter dem weiten Sweatshirt deutlich erkennbaren Brüste. Die junge Frau, die sich Light unter dem Namen des Popstars Hideki Ryuga vorgestellt hatte, war genau wie Light noch von ihrem vorhergehenden Tennismatch erhitzt, aber Light bildete sich ein, dass die leichte Röte an ihren Wangen sich eben etwas verdunkelt hatte. Ansonsten ließ sich rein gar nichts aus ihrem unbeweglichen Gesicht schließen. „Touché“, gab sie mit ihrer dunklen Stimme zurück. „Ich dachte auch, dass Kira ein Mann ist.“ Light verschluckte sich fast an ihrem Tee. Um abzulenken, verkreuzte sie ihre Beine, die in dem kurzen weißen Tennisröckchen sehr gut zur Geltung kamen, und fuhr sich mit den Fingern durch ihre perfekt geschnittenen, nicht ganz kinnlangen Haare. Eine antrainierte Strategie, die Light in einer männerdominierten Welt immer sehr weit gebracht hatte, ob es bei Ryuga half oder eher schadete, musste sie eben herausfinden. Dann lächelte Light die Schwarzhaarige mit dem Schneewittchenteint gewinnbringend an. „Das denke ich auch. Wie Ryuga-san sieht, passe ich also gar nicht ins Profil.“ L warf mit ihren langen, zarten Fingern mehr Würfelzucker in den Tee, als Light, die natürlich zuckerfrei trank, mit ansehen konnte, bevor sie langsam Löffel klirrend umrührte. Dann antwortete L: „Ich mache Profile nur ungern am Geschlecht fest. Aber wie bereits gesagt, erhoffe ich mir einiges von Yagami-sans Mitarbeit.“ Klar, du hoffst, dass ich mich verrate. Light verzichtete darauf, das Offensichtliche auszusprechen. „Dann möchte ich Ryuga-san bitten, mich Light zu nennen, damit es nicht zu Verwirrungen zwischen mir und Vater kommt. Vater arbeitet doch mit L in der Ermittlungszentrale?“ fragte Light unschuldig. Eine Bestätigung ihres Vaters, dass diese seltsame Frau L war, war das Beste, was Light sich erhoffen konnte. „In Ordnung, Light-chan, ich werde dich in die Ermittlungszentrale mitnehmen. Du kannst mich Ryuzaki nennen.“ Light knirschte mit den Zähnen. Light-chan! Und dann noch ein Deckname! Mit großen Augen, die in Leuchtschrift „harmlos“ schrien, beugte Light sich vor und griff nach Ryuga-Ryuzaki-Ls Hand. „Lass uns Freundinnen sein, Ryuzaki-chan.“ Auge um Auge, Zahn um Zahn, L. L verflocht ihre Finger mit Lights. „Beste Freundinnen.“ ~owari~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)