Zum Inhalt der Seite

Bis(s) nach dem Sprung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 11

Kapitel 11
 

Bellas Sicht:
 

Ich wusste schon gar nicht mehr ob ich schrie oder nicht. Ich bekam nichts mehr mit außer den Schmerzen. Es waren große, sehr große Schmerzen. Mit jedem Schwall der durch meinen Körper ging stiegen die Schmerzen ins unermessliche. Ich konnte kaum noch denken, außer daran, dass ich das wohl verdient hatte.

Ich war tot, dem war ich mir sicher. Ich war aber nicht im Himmel gelandet…ich hatte es aber auch nicht verdient. Nein, ich war in der Hölle. Ich hatte die Hölle verdient. Als ein neuer Schwall durch meinen Körper ging, hoffte ich in einer Ohnmacht Zuflucht zu finden, doch dies wurde mir wie alles andere auch verwährt.

Ich weiß nicht wie lange es ging. Tage, vielleicht Stunden, vielleicht auch Wochen… ich wusste nichts mehr. Nicht welcher Tag war noch wie mein Name war.
 

Nach einer unendlichen Zeit, wurden die Schmerzen leicht immer weniger. Das Feuer, dass mich von innen verbrannte wurde immer schwächer, aber dennoch war es groß genug mich bei jeden Schwall zum Schreien oder Wimmern, oder was auch immer ich tat zu bringen. Irgendwann ganz allmählich zog sich das Feuer zu einem Punkt, zu meinem Herzen, und konzentrierte sich auf den Muskel, der versuchte mit aller Macht dagegen anzukämpfen.

Doch es verlor.

Nachdem, das Feuer sich auf mein Herz fixiert hatte, schlug es ein letztes Mal und ich fühlte mich als würde ich aus dem Wasser, aus dem ich vergeblich gekämpft hatte raus zu kommen, auftauchen.

Bevor ich irgendetwas anderes mitbekam, quiekte irgendwer vor Freude auf, und viel mir um den Hals.
 


 

Alice Sicht:
 

Es war nun der 3te Tag an dem Bella ununterbrochen schrie und wimmerte und um Erlösung bat. Ich konnte ihr nicht Helfen. Sogar Jaspers Versuche, Bella den Schmerz zu lindern, waren vergeblich gescheitert.

Esme war total besorgt, als wir vor 2 Tagen nach Hause kamen und ich Bella auf dem Arm hatte. Bella sah schrecklich aus. Nicht wegen ihrer Verwandlung oder dem schmerzverzerrtem Gesicht. Nein, ihre körperliche Verfassung war extrem, extrem schlimm. Sie hatte graue ungesunde Haut, war total eingefallen und überall sah man die Knochen. Bella war fast nur noch Haut und Knochen. Wenn sie bei einem Schrei ihre Augen öffnete sah man auch keinen Glanz mehr in ihnen… sie waren stumpf, wie Edwards. In Bellas Augen war nur noch alter und neuer Schmerz zu sehen.

„Wie lange braucht sie wohl noch?“, fragte mich Carlisle, der jede Stunde einmal nach Bella schaute. „ Nicht mehr all zu lange… vielleicht noch 2 Stunden, aber ganz genau kann ich es nicht sagen.“, antwortete ich meinem Vater.
 

Nach wohl den längsten 3 tagen meines Lebens schrie Bella ein letztes Mal auf und ihr Herz blieb stehen. Nun für immer. Ich quiekte vor Freude auf und viel ihr um den Hals. Obwohl sie noch nicht mal die Augen geöffnet hatte, aber ich war so froh sie wieder einigermaßen Lebendig, oder wie man es nennen mag, zu sehen.

Doch als sie ihre Augen öffnete sah ich tiefen Schmerz und Furcht in ihren Augen.

„Warum?“, war das einzige was sie sagte. Ich verstand sie überhaupt nicht. War sie nicht froh mich zu sehen? Ich meine, ok ich war nicht Edward aber ich war doch immerhin ihre Beste Freundin gewesen!?!
 


 

Bellas Sicht:
 

Als ich meine Augen öffnete und sah welches quiekende Ding mich umarmte, sah ich, dass es Alice war. Ich war nicht in der Hölle durch die ich gegangen bin…nein es war meine Verwandlung. Vor ein paar Monaten, als meine Welt noch in Ordnung war wäre dies das größte Geschenk gewesen, das man mir machen konnte… Aber nun … ich hatte doch nix mehr … ich wollte mir doch mein Leben nehmen, damit ich das alles nicht mehr ertragen musste. Warum schenkte man mir ein ewiges Leben was ich nicht wollte? Ich wollte den Tod und nicht ein ewiges Leben.

Ich sah Alice an und die Freude, die man in ihrem Gesicht sah, war groß. Doch diese konnte ich nicht erwidern. „Warum?“, war das einzige was ich sagen konnte.

Alice sah mich verwirrt an, sie verstand wohl nicht warum ich mich nicht freute. Ich wurde sauer.

„ Alice warum bin ich nicht Tod?“, fragte ich sie diesmal und ich konnte nicht verhindern, dass die Wut, die in mir brodelte mitschwang. Alice Mund klappte auf und wieder zu. Ich glaube es war das erste Mal, das ich Alice, die Alice die ich immer als nie enden wollende Quasselstrippe kannte, sprachlos war.

Als sie sich wieder gefasst hatte fragte sie nur: „ Du wolltest das doch immer… ich meine es war doch dein Wunsch!?“

„ Alice…“, meine Stimme wurde sogar lauter, was von mir mehr als unnormal war „ DAS WAR, ich betone die Vergangenheit, es WAR mein Wunsch, ja als es auch noch einen Grund dafür gab!!! Aber jetzt ist DAS, DAS LETZTE, was ich will! Schönen Dank auch!!! Ich bin schließlich nicht umsonst vom Dach gesprungen und hab auch nicht aus Spaß probiert, mit einer Überdosis Heroin meinem Leben ein Ende zu setzen!“

Alice klappte erneut der Mund auf „Dann war das kein irrer Streich den mir meine Visionen gespielt haben?“ , fraget sie mich.

Nun lag es an mir Alice nicht zu verstehen. „ Was?“

„ Na ich hab das gesehen, aber es hieß nun ja manchmal spielen Visionen einem einen Streich wenn man sie überlastet oder so verstanden hab ich es auch nicht, aber das war alles WAHR?, sie wurde zum Schluss immer hysterischen. Ich verstand sie zwar nicht ganz „ Keine Ahnung WAS du gesehen hast, aber ich denke mal das alles Wahr ist.“ Mit diesen Worten stand ich auf und wollte zur Tür raus. „Warte wo willst du hin?“, murmelte Alice leise, aber doch so laut für mich. Erst jetzt viel mir wieder ein, dass ich ein Vampir war und als mir dies bewusst wurde, viel mir auch auf wie intensiv ich meine Umwelt wahrnahm. Das Holz in diesem Raum roch ich sehr intensiv, wofür ich meine Nase früher ans Holz hätte pressen müssen. Aber auch mein Blick nahm alles sehr intensiv, genauso wie mein Gehör auf.

„ Ich weiß nicht … vielleicht nach Hause!“, antwortete ich auf Alice frage. „ Wo bin ich eigentlich?“

„Wir wohnen jetzt hier in einem sehr kleinen, sogar kleineren Dorf als Forks. Naja alle außer Edward.“, nuschelte Alice leise den Schluss in ihrem nicht vorhandenen Bart. Auf das Letzte ging ich nicht ein. „Aha… naja ich würde aber trotzdem gern zurück nach Forks. Ich weiß ja nicht was bei dir los ist, aber ich hab Schule!“ , gab ich schnippisch zurück. „Hmmm da gäbe es aber ein Harken… nun ja wir waren nicht die einzigen die dich auf das Autodach fallen haben sehen. Unter anderem war da auch Coach Clapp drunter, frag mich nicht warum er in Port Angeles war, auf jeden Fall giltst du in Forks denk ich mal als Tod. Carlisle hatte wohl mit den Ärzten geredet und sie überzeugt, dass du eines unserer Familienmitglieder wärst und du bei uns zu Hause beerdigt wirst. Wie er es geschafft hat, das wir dich so schnell mitnehmen konnten weiß ich allerdings auch nicht. Ich weiß auf jeden Fall, dass du nicht nach Forks zurück kannst.“, sagte Alice mir.

Ich seufzte „Na toll und was soll ich jetzt machen?“

Alice Gesicht hellte sich wieder auf „Na du kannst hier wohnen. Wir freuen uns doch alle das du hier bist!“

„Naja bis auf einen.“, murmelte ich ganz leise und Alice hatte es glaub ich auch gar nicht mitbekommen. „ Na gut. Erst mal bleib ich hier aber sobald Edward sich ankündigt bin ich weg.“

Alice sah mich verständnislos an. „Warum? Er wird sich bestimmt tierisch freuen dich zu sehen!“

„ Nein Alice falls du es vergessen hast“ mein ganzer Seelenschmerz war wieder mit voller Stärke zurückgekehrt, „Er hat mich verlassen, er liebt mich nicht mehr und das ist okay und wenn er kommt bin ich weg. Und weiter müssen wir darüber nicht mehr reden!“

Sie wollte gerade etwas erwidern, sah aber ein, dass dies nichts bringen würde. Sie seufzte. „ Na komm dann lass uns runter gehen, die anderen freuen sich bestimmt dich wieder unter den halbwegs lebenden zu sehen.“ Lachte sie und zog mich die Treppe runter.

Als wir die Treppe runter gingen konnte ich die anderen im Raum nebenan reden hören



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-18T11:22:43+00:00 18.05.2008 13:22
O.O
Bella = Mensch
Vampir Dasein= Bellas größter Wunsch

Bella = Vampir
Vampir Dasein = Bellas schlimmster Albtraum
O.O

*blinzel* Hab ich das jetzt richtig zusammen gefasst?!
OMG Bella ändert ihre Meinung auch dauernd - ist ja schlimm! Kein wunder das da nicht einmal mehr ein Vampir durchblickt! Arme Alice! Muss sich so schräg von der Seite anmachen lassen... Hm.. *kopfschüttel*

Von: abgemeldet
2008-05-12T17:31:13+00:00 12.05.2008 19:31
... reden hören ...-.-

mei ^^ du hörst scho wieder so spannend auf ^^
is des au irgendwann ma möglich a einigermaßen "nich so spannendes" ende zu geben ^^
am besten du hörst nie mehr auf :P
freu mich auf die nächste


Zurück