Romeo und Julia von sweet-kirara (Gedanken zweier Liebender) ================================================================================ Kapitel 1: Romeo und Julia -------------------------- Gedanken zweier Liebender Romeo und Julia! Ja, eine traurige Lieb´! So traurig kann sie nicht gewesen, denn beide liebten sich im Tod noch weiter! Soll ich für die Liebe auf den Tod warten? Nein! Es ist nur ein Film! Jeder Film war einmal Realität, egal wie schlecht der Film auch war! Wer Filmen glaubt, der trotzt der Realität! Nein, der Film zeigt die Realität! Ist deine Realität so grausam wie dieser Film? Ja, denn die Lieb´ meint es nicht gut mit mir! Die Lieb´ kommt zu Allem und Jedem! Nicht zu mir! Auch zu dir! Glaubst du nicht an sie? Die Lieb´ kommt zu Jedem der an sie glaubt! Ich glaube nicht mehr an sie! Zu oft hat sie mich enttäuscht! Zu oft hat sie zerbrechen lassen mein Herz! Doch glaubst du an Glück? Ja! Die Lieb´ bringt auch das Glück! Dann ist mein Glück nicht echt! Nur eine Illusion! Die Liebe schafft Illusion, und auch Glück! Dann kenn´ ich all Dies nicht! Dann lehrte man mich etwas Falsches! Nein, die Liebe wird man nicht gelehrt, man erfährt sie! So, wie du sie erfahren wirst! Wie soll ich Liebe erfahren wenn sie mich nicht findet? Findet sie auch mein Herz, meine Seele so findet sie nicht mich! Sie wird dich finden, glaub an sie, so wie du daran glaubtest bevor sie dich enttäuscht´! Aber sie hat mich zu oft schon enttäuscht! Vielleicht nur eine Lehre, da du nicht an sie glaubtest, so lange schon nicht mehr! Aber an sie zu glauben fällt sehr schwer! Nicht wenn du weißt was sie dir bringen kann! Glück, ein Leben in Freude und Liebe! Das ist viel mehr als nur Glaube! Der Glaube ist nur eine Brücke zur Liebe! Doch was, wenn aus Liebe Hass wird? Du hast gut reden, du hast Glück und Lieb´! Wie willst du das wissen? Ich weiß es, da ich dich sehe! Du siehst glücklich aus! Und ich? Ich bin in Trauer und weine nur! Weine nicht! Es steht dir nicht! Du Narr, das weinen bringst du mir ins Gesicht! Ich? Ja, du! Warum? Weil du es bist, der meine Lieb´ nicht kennt! Der meine Lieb´ scheinbar nicht hört, nicht sieht! Wie soll ich sie sehen? Du verbirgst sie vor mir! Unter Tränen verbirgst du Glück und Freud´! Wie soll es Glück und Freud´ sein, wenn du meine Lieb´ nicht erwiderst? Wie kann ich sie erwidern wenn ich nichts von ihr weiß? Jetzt weißt du es, doch ändert es nichts! Es ändert sich, nun kann es Änderung geben! Da wir beide von unserer Lieb´ Wissen! Also liebst du auch mich? Ja! Jetzt seh´ ich es! Ich war der Narr! Wie konnte ich nur aufhören an die Lieb´ zu glauben? Und nun hält sie mir das Glück bereit! Möge sie mir vergeben! Jetzt bin auch ich wieder glücklich! Oder war ich es immerfort, nur glaubte ich selbst nicht an mich? Glaube an die Lieb´ und an dich! Dann findet sie dich, überall! Jetzt hat sie dich gefunden, und ich will sie dir geben! Dann gib mir deine Lieb´ so wie du sie geben willst! Ich geb´ sie dir, doch missfällt dir die Art wie ich sie gebe, sag es und ich geb´ sie dir so, wie du es willst! Zeige mir wie! Nimmst du sie auch? Ja, ich nehme sie! Ich halte sie, solange bis sie aus meinem Herzen verbannt. Und das geschieht nur, wenn mein Herz zerbricht und die Lieb´ aus ihm entweicht! Dann hüte dein Herz, ich tu´ es auch! Ja, tu´ es, denn du bist der Einz´ge, der mein Herz brechen kann! Wenn du Julia wärst und ich Romeo, würde ich warten ob du deine Augen aus dem Schlafe öffnest! Nicht das der Tod , der nur Schein ist, uns zwei ins Jenseits ruft, obwohl wir hätten leben können mit uns´rer Lieb´! Denn was ist die Lieb´ ohne Leben? Wenn du Romeo wärst und ich die Julia, würde ich mit dir sterben wollen, nachdem wir gelebt und geliebt! Dann lass uns leben und lieben, schon heut´ Nacht! Und keiner soll uns trennen! Keiner! Auch nicht der Tod? Selbst der nicht! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)