Zum Inhalt der Seite

Arkane

Der Weg des Magiers
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einmal Kaninchenbau und zurück

Dieser verdammten Kraut-Felder.

Innozenz saß noch immer in der Kutsche, auf der engen Bank und fieberte dem Nachmittag entgegen. Warum, das wusste nicht einmal er.

Der Erzmagier Kaliban hatte sich derweil anderen Freuden hingegeben und sogar seinen Lieblingsteddy in der Obhut seines Begleiters gelassen.

Nun wurde es also kritisch.

Dabei hatte alles so harmlos angefangen.

Der Kutsche hatte anhalten müssen, weil ihm, wie er selbst sagte, "der Stoff" ausgegangen war und er neuen brauchte.

Somit hatten sie an den größten Krautfeldern gehalten, die es gab.

Das Kraut, war eine vielfach angenehme Substanz, die sich essen, trinken und rauchen ließ.

Letzteres wäre wohl hier angebrachter gewesen.

Innozenz blickte in den blauen Himmel und erfreute sich an der Pampa, die rings um ihn zur Genüge gedeihte.

Schlimm, sowas!

Kaliban saß nun zusammen mit dem Kutscher in dem Feld und 'studierte die heimische Flora und Fauna'. Das komische war nur, so fand Innozenz, dass er dies mit einer Pfeife tat und dabei den Rauch des Krauts inhalierte, obwohl es hinreichend bekannt war, dass jener Rauch tiefst abhängig machen würde.

Der Berater streichelte den Bären Kalibans und flüsterte ihm Schimpfworte ins Ohr.

Blöder Teddy!

Sollte er nicht...

Dann kam ihm jene verwegene Idee, wegen der er berühmt werden sollte.

Innozenz blickte nach draußen auf die beiden Kiffenden (So hatte es der Kutscher genannt).

Sie saßen einander gegenüber und stießen einen merkwürdigen pinken Rauch aus. Kopschüttelnd stieg Innozenz durch die dachluke auf den Platz des Kutschers.

Sollten sie doch!

Er hatte einen Bruder zu warnen.

Und vielleicht das Paradies zu finden!

Mit diesem Gedanken, wobei er nicht wusste, warum er nun selbst so erpicht darauf war, das Paradies zu finden, ergriff er die Zügel und ließ sie einmal kräftige auf den Hintern des Pferdes knallen!

Adieu, dachte er und freute sich auf die warme Zugluft...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück