Intuition von abgemeldet (LE/JP One-Shot.. (glaub ich xD)) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Plötzlich saß James kerzengerade im Bett. „Lily..“ hauchte er und schwang seine Beine auf den kalten Fußboden, tastete im Dunkeln nach seiner Brille und seinem Zauberstab. „Lumos“ zischte er und suchte mit lautem Gepolter nach der Karte. „Verdammt Prongs!“ kam es verschlafen aus Sirius‘ Bett. „Was bei Merlins Bart treibst du hier mitten in der Nacht?“ wollte er wissen und rieb sich die Augen. Nur ein Lichtstrahl ließ ihn erahnen, wo James sich befand. “Pad, wo ist die verdammte Karte?“ sagte der andere aufgebracht und hielt seinem Gegenüber den Zauberstab unter die Nase. „Wozu?“ fragte Sirius und drückte den Zauberstab von sich weg. „Lily...“ sagte James nur und drehte sich wieder um, um weiter zu suchen. „Warte..“ sagte Sirius und brachte seinen Zauberstab ebenfalls zum Leuchten. In James‘ Stimme lag ernste Besorgnis und er wollte jetzt keine unnötigen Fragen stellen. So kramte er in seinem Nachtschränkchen herum und holte ein vergilbtes Stück Pergament hinaus. „Ich hab sie“, sagte Sirius. „Aktivier sie, ich suche den Umhang!“ entgegnete James. Während Sirius die Karte aktivierte, hatte James den Umhang gefunden. „Wo ist Lily?“ fragte er leise und suchte einen kleinen Punkt, nachdem er sich neben Sirius gesetzt hat. „Da!“ sagte Sirius und zeigte mit seinem Finger auf zwei Punkte, an denen die Namen Lily Evans und Severus Snape standen. „Schniefelus?“ fragte James ungläubig und sprang auf. Sie waren im Nordturm, Lilys Lieblingsplatz im Schloß. „Irgendwas ist da faul!“ sagte James, zog sich den Umhang über und verließ den Schlafsaal, einen verdutzten aber leicht besorgten Sirius zurücklassend. Er rannte so schnell der Umhang es zuließ. Er hörte einen kurzen Schrei und beschleunigte sein Tempo. Das spärliche Licht der Fackeln warf gespenstische Schatten an die Wand. James nahm zwei Stufen auf einmal, als er die Wendeltreppe zum Nordturm raufhastete. Mit voller Geschwindigkeit öffnete er die schwere Tür, stand nun vollkommen außer Atem vor Snape. Er riss sich den Umhang von den Schultern, warf einen kurzen Blick auf Lily, die völlig verängstigt auf dem Boden kauerte, drückte den Slytherin mit seinem Arm gegen die Wand und hielt seinen Zauberstab gegen dessen Hals. „Was hast du mit ihr gemacht, du mieses Schwein?“ schrie James ihn wutentbrannt an. Trotz des schwachen Mondlichtes konnte er gut erkennen, dass Lily weinte und ihre Kleidung zerfetzt war. Er drückte seinen Stab noch fester gegen Snapes Kehle. „Sag, was du getan hast!“ brüllte James. Ein hämisches Grinsen stahl sich auf des Slytherins Lippen, obwohl er schluckte und ein wenig nach Luft rang. James‘ Hände zitterten, als ein Krächzen aus der Kehle seines Gegenübers drang. „Ich.. hab ihr gezeigt, was man mit Schlammblütern macht..“, er versuchte den Griff des Gryffindors zu lockern, „wenn sie versuchen, sich überall einzumischen...“ Er gluckste etwas und James drückte sowohl seinen Arm als auch seinen Zauberstab fester gegen Snape. Plötzlich fühlte er eine warme Hand auf seiner Schulter. Ohne sich umzudrehen, wusste er, dass es Sirius war, und so ließ er von dem Slytherin ab. „Dafür wirst du bluten, Snape!“ zischte er voller Hass und der Angesprochene flüchtete aus dem Turm. James drehte sich zu Lily um, um die sich indes Remus gekümmert hat. Mit ausdruckslosem Gesicht ruhte ihr Kopf an der Schulter des Marauders. Der Schwarzhaarige hockte sich zu ihr. „Lily.. Ist alles in Ordnung?“ fragte er leise und sah sie besorgt an. Die rothaarige Hexe nickte leicht und setzte ein falsches Lächeln auf. „Danke..“ hauchte sie. Ihre Kleider hatte Remus mittlerweile schon geflickt und Sirius‘ Hand lag wieder auf James‘ Schulter. „Wir sollten wieder gehen..“ sagte er leise. James nickte und nahm Lily auf den Arm. Die Vier machten sich nun auf den Weg in den leeren Gemeinschaftsraum. Remus entzündete ein Feuer, während Sirius vier Tassen Tee aus der Küche erscheinen ließ und James Lily auf das Sofa legte. Er strich ihr über das Gesicht. Spuren von Tränen waren darauf zu sehen und sie erschien noch blasser als sonst. „Woher wusstest du..“ setzte Lily an, doch James legte ihr einen Finger auf die Lippen. „Ich hatte es im Gefühl...“ sagte er leise und lächelte. Remus und Sirius warfen sich verstehende Blicke zu und verließen lautlos den Gemeinschaftsraum. „Was hat er dir angetan?“ fragte James leise und er machte sich selbst Vorwürfe, denn als er und Sirius Snape heute mittag haben kopfüber hängen lassen, hatte Lily sich eingemischt und er hat sie als Schlammblut beschimpft. Es war James‘ Schuld, dass seine Lily jetzt hier so lag. Diese schluckte und schüttelte den Kopf. Sie konnte nicht darüber reden. „Hat er dich angefasst?“ fragte James mit einem Anflug von Panik und Wut in der Stimme. Lily schloss die Augen. „Wärst du nicht gekommen...“ James legte ihr seinen Zeigefinger auf den Mund und sie blickte ihn an. In diesem Augenblick wurde ihr bewusst, was James ihr eigentlich bedeutete. Er hatte gespürt, dass etwas nicht stimmte und das überstieg sogar die Kraft der Liebe. Es war mehr als das, es war Vertrautheit, tiefe Verbundenheit. Auch James schien zu spüren, dass da mehr war und kämpfte gegen sein Verlangen an, Lily einfach zu küssen. „Brauchst du etwas?“ fragte er dann leise. Die Hexe schüttelte den Kopf, „Ich möchte nur noch schlafen..“ hauchte sie. „Hast du Schmerzen?“ fragte James besorgt. Wieder Kopfschütteln. Der Schwarzhaarige lehnte sich zurück und Lily legte ihren Kopf auf seinen Schoß. Lange saßen sie da, bis James regelmäßiges Atmen von ihr vernahm. Er strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und schaute sie an. Ihre Augen waren geschlossen. „Ich liebe dich, Lily Evans..“ flüsterte er. Als er auch die Augen schloss, bemerkte er nicht das kleine Lächeln, welches nun auf Lilys Lippen lag... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)