Herz an Herz: Der Anfang einer Liebe von NordseeStrand (Meine Drabbles für Livejournal auf Deutsch...) ================================================================================ Kapitel 3: #3 Haar ------------------ Frohes Neues! Gott, häng ich hier hinterher... Naja, hier ist auf alle Fälle mal wieder was von mir. Ich werde mich bemhen in der Zukunft mehr Drabbles zu schreiben und sie dann schneller zu übersetzten (New Year's Resolution). Viel Spaß mit Drabble #3 Ich würd mich über Kommis freuen (welcher Autor nicht?) Disclaimer: Mir gehört nichts. Widmung: Euch allen zum neuen Jahr. heagdl, Vanilla Prinzess (Verena) #3 Haar Perfekt Er hasste es, zum Frisör zu gehen. Er liebte seine Haare und wollte, dass seine Frisur perfekt saß. Im Gegensatz zu den meisten Menschen war er nicht der Meinung, seine Haare sähen am besten aus, wenn sie neu geschnitten waren. Nein, er hatte immer das Gefühl seinem Friseur seine Wünsche auf Chinesisch mitgeteilt zu haben. Es war nie so geschnitten wie er es sich vorgestellt hatte und es war nie so gut gestylt, als wenn er es selber gemacht hätte. Er investierte jeden Morgen eine ganze Menge Zeit in sein Aussehen. Kaufte teure Shampoos, verbrachte Minuten damit, die Wassertemperatur perfekt einzustellen und benutzte genau die richtige Menge Haargel. Deshalb sah seine Frisur jeden Morgen gleich aus – und zwar perfekt! Er wusste, dass seine Frisur eine Menge seines Charmes ausmachte und er wollte dieses eine besondere Mädchen beeindrucken. Aber ab und zu musste man sich ja mal die Haare schreiben lassen. Und deshalb saß er nun mit nassen Haaren vor einem riesigen Spiegel und ließ Enricos Zauberhände arbeiten. Er beobachtete jede seiner Bewegungen mit Adleraugen, als eine Bewegung im Spiegel seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Auf der anderen Seite des Raumes stand ein Mädchen auf einem der Frisierstühle. Ihre goldenen Locken flossen ihren Rücken hinunter und fielen sogar noch über die Rückenlehne. Er bemerkte, dass der Stuhl so weit wie möglich hochgepumpt (gefahren?) war, die Frisöse sich aber trotzdem fast hinknien musste um die Haare des Engels zu schneiden. Mamoru war von den schimmernden Locken fasziniert, die im Licht wie goldener Satin glänzten und in der leichten Brise der Klimaanlage wie das Pendel eines Hypnotiseur hin und her schwangen und seine Aufmerksamkeit gefangen nahmen. Einige Minuten später war die Prozedur vorüber und das Mädchen stieg von dem Stuhl um sich seine wunderschönen Haare zu frisieren. Mit nur ein paar Handgriffen hatte sie einen Mittelscheitel gezogen und die beiden Pferdeschwänze zu ihm sehr bekannten Odangos gedreht. Hätte Enrico nicht in dem Moment seine Haare geföhnt, hätte sie sicher gehört, wie Mamoru überrascht nach Luft schnappte. Sein Mund klappte auf. Es war Usagi! Er hätte sich nie träumen lassen, dass ihre Haare offen noch schöner aussahen. Enrico stellte den Föhn ab und griff nach dem Haargel. Usagi ging zum Tresen, bezahlte und machte einen Termin für ihren nächsten Haarschnitt in drei Wochen. Mamoru beobachtete jede ihrer Bewegungen und brachte Enrico schier zur Verzweiflung, der sich verrenken musste, um sein Werk fertig zu stellen. Lächelnd hüpfte Usagi aus dem Laden und Mamoru grinste als er sein Aufmerksamkeit wieder seiner nun schrecklich imperfekten Frisur zuwandte. Er hatte das Gefühl, dass er Enrico in näherer Zukunft ziemlich häufig besuchen würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)