Verrückt? Oder doch nur Verliebt? von adurna-skulblaka (LysergXHao) ================================================================================ Kapitel 9: ----------- Hao Pov Ich könnte… Nein Hao, du bringst deine Mitschüler nicht um! Was baggern diese Mädchen mich auch die ganze Zeit an? Man kann doch wohl erwarten, dass die Welle der Begeisterung nach zwei Monaten abflacht. Aber nein, es wird sogar noch schlimmer! Ich schaffe es im Moment nicht einmal Lyserg zuzuhören, wie er versucht mir die Binomischen Formeln zu erklären. Könnten die Schnattertaschen nicht mal in der U- Bahn die Klappe halten? Ist ja schlimm. Vor allem, weil sie fast neben uns stehen. Was müssen wir auch gerade zur Hauptverkehrszeit Schulschluss haben? Ich hab zwar noch einen Sitzplatz ergattern können, aber Ly muss neben mir stehen. Leise seufze ich und versuche mich wieder zu konzentrieren. Was gar nicht so leicht ist, möchte ich hier mal anmerken. Als Lyserg zum nächsten Thema ansetzt, macht die Bahn einen Schlenker. Eigentlich müsste man es doch schaffen, das Gleichgewicht zu halten, oder? Ly schafft es auf jeden Fall nicht. Ich kann gar nicht so schnell reagieren, wie er auf meinem Schoß liegt. Hoffentlich bemerkt er jetzt nicht, dass ich einen leichten Rotschimmer angenommen hab. Ich hab doch gar nicht gesagt, dass du aufstehen sollst! Schnell greifst du wieder nach der Haltestange. Kurz blicke ich zu dir auf und fasse dann einen Entschluss, der mir unter Umständen das Leben kosten könnte. Ich stopfe den Block, den ich in der Hand habe, in meine Tasche. Lyserg sieht mich sehr erstaunt an. Wen wundert’s? Vorsichtig lege ich einen Arm um ihn und ziehe ihn an mich. Er scheint zu geschockt zu sein, um sich zu bewegen. Zumindest wert er sich nicht, auch nicht, als er auf meinem Schoß sitzt. “Hao… Was…?” Das hat aber gedauert. “Reine Sicherheitsmaßnahme. Sonst erschlägst du noch jemanden, wenn du umkippst.” Ich verstärke den Griff etwas, sodass du dich an mich lehnen musst. Hey! Es ist ja auf einmal so ruhig hier. Die Mädels schauen nur geschockt zu uns. Und auch die drei Oma´s, bei denen ich sitze haben ihr Kaffeekränzchen unterbrochen. Himmlische Ruhe. Lyserg Pov Gar nicht so ungemütlich hier. Genießerisch schließe ich die Augen und lasse mich für den Moment fallen. Ich fühl mich im Augenblick sauwohl. “Sie haben aber einen netten Freund.” Die Stimme lässt mich in die Realität zurückkehren. Von wo kam die überhaupt? Ah! Die Oma, die neben uns sitzt. Ich kann nicht anders, aber ihr warmes Lächeln steckt mich doch glatt an. “Da müssen sie aber aufpassen, dass er ihnen nicht weggenommen wird.” Was? Was meint sie denn damit! Doch nicht etwa… Hao muss sich ein Lachen verkneifen. So ein Mist aber auch, dass ich keine Gedanken lesen kann! Jetzt könnte ich´s gebrauchen. “Ich muss ihr Recht geben. Du siehst wirklich aus, wie ein Mädchen.” Mensch Hao! Kannst du das nicht laut sagen? Ich bekomm ja sofort eine Gänsehaut, wenn ich deinen Atem an meinem Ohr spüre. “Ähm… Entschuldige, aber ich bin kein Mädchen.” Die Oma sieht mich ganz schön geschockt an. Also so sehr weiblich seh ich nun auch wieder nicht aus, oder? “Also Hildegard, das ist doch eindeutig zu erkennen.” Die Oma uns gegenüber meldet sich auch mal zu Wort. Leicht irritiert blicke ich zu ihr. Ich hab kein gutes Gefühl dabei. So wie sie eben gesprochen hatte, könnte man ja sonst was denken! O.K. ich sollte das Denken wirklich den Pferden überlassen. Aber die Oma lächelt wirklich komisch. Und jetzt sieht sie auch noch Hao so komisch an. “Aber eigentlich nimmt ja der Junge, das Mädchen auf den Schoß.” Jetzt muss ich aber loslachen. “Wa~s?” Das ist gut. Hao als Mädchen. Als ich zu ihm blicke, sieht er schon fast verzweifelt aus. Und die Oma? Die sieht uns nur verständnislos an. Ich höre, wie Hao noch einmal durchatmet. “Ich muss sie enttäuschen.” Man, ist er angespannt. Kein Wunder, ich bin bei solche Bezeichnungen ja auch nicht sehr ruhig. “Oh! Das tut mir leid. Ich dachte, wegen den langen Haaren…” Ich glaub, jetzt dreht er durch. Seine Haare sind schließlich sein Ein und Alles. “Nein, Ich trage sie schon immer so.” Oh, die Oma lebt ja doch noch. “Also Mädels. Ihr seid heute etwas neben der Spur, kann das sein?” Und die Dritte im Bunde. Na, was für´n Blödsinn kommt von dir? “Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass die Beiden Jungs sind. Allein schon an der Schuluniform.” Ich höre zwei erstaunte Zustimmungen. War doch gar nicht so schwer. “Aber zwei Jungs, dass darf doch nicht sein.” “Kann man das nicht auch anders sagen?” Hao´s Griff festigt sich. Aber das ist mir gerade so schnuppe. “Und nur, dass Sie´s wissen, wir haben nichts miteinander!” Leider! So aufgebracht war ich noch nie. Ich brüll die Oma ja fast an! “Lyserg! Reg dich ab!” Wie kannst du denn jetzt bitte noch ruhig bleiben? Entnervt lehne ich mich zurück an Hao. Aber richtig ruhig bin ich noch lange nicht. Da fällt mir ein… Ich schiebe meinen rechten Ärmel ein Stück hoch. Ich hab ja noch mein Pendel. Ein Stück rolle ich es ab und lasse es hin und her schwingen. Schade eigentlich, dass ich nie so richtig gelernt habe, damit zu töten. Doch Hao legt eine Hand auf meinen Arm und drückt ihn wieder auf meinen Schoß. “Normalerweise ist das doch meine Aufgabe.” Ich blicke erstaunt zu Hao. Das Thema hat er ja schon ne Ewigkeit nicht mehr angekratzt. “Ich versuche doch alle umzubringen und du willst mich davon abhalten.” Langsam schließe ich meine Augen und lehne mich wieder richtig an. “Hast Recht.” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)