Once Upon A Time... von Yuku (- - Yuku Chan'z Märchenstunde ^^~ - -) ================================================================================ Prolog: Dachkammern ------------------- Es ist erstaunlich, was man alles auf seinem Dachboden finden kann... Vor allem, wenn man bedenkt, dass das blonde Ding eigentlich hier hoch gestiegen war um etwas ganz anderes zu suchen, beziehungsweise: zu finden... Was genau das war? Tja, das hat sie zwischen den ganzen tollen Staubfängern vergessen. Es ist nicht schwer zu erraten, dass das Mädchen jetzt nur noch wahllos ein Teil nach dem anderen greift und –Pardon, aber- bei jedem Scheiß, erneut vor Freude in die Luft springt, das Teil entstaubt, daraufhin zu husten anfängt, um es, sei es ein Buch, durchzublättern, oder sei es irgendetwas anderes, es auszuprobieren, um es dann summend, in eine andere Ecke der staubigen Dachkammer zu werfen. In diesem Alter so viele kindliche Begeisterung aufzubringen...Ich bin wirklich am rätseln, ob das noch normal ist. Aber das war ich ja sowieso noch nie... Ja, ganz recht, das Mädchen mit den langen, sonnigblonden Haaren und dem imaginären Lippenpiercing, das bin ich. Warum das Teil imaginär ist? Na ja... dafür gibt es einen ganz einfachen und unkomplizierten Grund, der sich „Eltern“ nennt... Ist euch mal aufgefallen, dass Eltern mehrere sind, man das Wort aber trotzdem wie eines im Singular benutzt? Und ja, ich wunder mich manchmal auch, über welche Belanglosigkeiten ich grübeln kann... Mittlerweile halte ich eine alte, staubige und noch dazu urshässliche Porzellanpuppe in der Hand. Ich verziehe unweigerlich das Gesicht und deponiere das Klimperaugenteil auf einer Pappkiste. Darauffolgend, finde ich einen großen Becher Würfel, den ich erstmal an die Treppe stelle um ihn nachher mit runter zu nehmen; einen Sack Murmeln, alte Holzbauklötzer, einen leeren Chemiekasten, die Socken meines... von wem bitte sind die?!! Einige Bücher über das Schminken (also das zum Fasching), Plastiktüten bis zum Ansatz gefüllt mit Legosteinen, einen sehr schönen Plattenspieler, den ich auf einem sonnigen Plätzchen deponiere(in der Ecke, die ich bereits hergerichtet habe), einige alten Platten, darunter auch sehr schöne Sachen… bei denen ich bloß den Titel nicht mehr lesen kann... Sonst auch noch: Teetassen in allen Formen und Farben, die Modelleisenbahn meines Vaters, Kleider meiner Mutter, und sämtliche Fotoalben. Und da sagen die mir immer, ich soll ausmisten und nicht so viel horten... Nach einigem Hin und Her, wage ich mich dann auch an das riesige düstere Regal, ganz in der letzten Ecke des Bodens. Man glaubt gar nicht, wie böse das Teil aussieht, wenn’s so im Schatten steht... Nun ja, als ich mich mit meinen stolzen eineinhalb Metern und den Armen in die Hüften gestemmt vor dem schwarzen Holzkoloss aufbaue, starre ich etwas ungläubig an die eine Stelle in diesem völlig voll gestopften Bücherregal. Ein dickes Buch in Lachsrosaumschlag, winkt mir metaphorisch gesehen entgegen. Etwas ungläubig zerre ich den pinken Wälzer aus dem Regal, woraufhin ein minder lautes Rumpeln zu hören ist und die Bücher, die an das roséfarbene Buch angelehnt waren zur Seite kippen und eine nicht all zu kleine Menge Staub aufwirbeln. Hustend und prustend, rette ich mich und das eingestaubte Buch aus der grauen Wolke, die sich vor dem Giganten aus dunklen Holz gebildet hat, in den mit rotem Billigsamt überzogenen Sessel, den ich mir zur Leserecke hergerichtet habe. Wie sich heraus stellt, ist das Lachsrosa nur eine Schutzhülle um einen quietsch pinken Originalumschlag, der mir schon allein von der Farbe her gleich sehr viel mehr zu sagt. Als ich die Vorderseite fertig abgestaubt habe, erstrahlen meine Augen und auch meine Mundwinkel ziehen sich weit in die Höhe. Andererseits, bin ich echt am grübeln WOHER wir bitte so etwas haben... na eigentlich egal, denn mir gefällt es! „Once Upon A Time“, prangert eine verschnörkelte Schrift auf dem Buchdeckel, und darunter wohl das Zeichen, was mich fast vor Vorfreude platzen lässt; Shounen-Ai / Yaoi Inhalte. Sogar die Warnung steht auf der Rückseite... komischerweise kann ich das alles ordentlich lesen, so alt kann das wohl noch nicht sein. Ähnelt sogar meiner Schrift... Na dann hab’ ich ja jetzt erstmal was schönes zu lesen... Nun... das war der ProLoq... nicht sehr lanq, aber das musste maL sein... ^^"~ Ich hoffe es macht euch Neugieriq auf die 1. Geschichte, für die bereits die Steckbriefe exestieren~! Ich freu mich über eure Kommis! ~waii~ みく- x |+*~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)