Zum Inhalt der Seite

Die Anomalie des Wassers

Demyx und die Physik
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Warum Otter nur Sushi fressen

Es klingelte viel zu spät. Die Zeit hatte nicht vergehen wollen und die Anspannung in mir bauschte sich wie ein riesiges Wattebällchen. Ein Strafe von Ansem konnte entweder einem Todesurteil oder einer Mahnung gleich kommen, je nachdem wie er gelaunt war. Und was er über dich dachte. An jenem Tag war seine Laune im Keller und er dachte nun, ich und Totenkopfi hätten eine Beziehung. Dabei waren wir noch nicht einmal verheiratet! Solch ein Sakrileg kam sicher nicht mit einer Verwarnung davon, so gern ich das auch wahrhaben wollte.

Vor Nervosität wurde mir schon ganz übel; Ich wollte nicht bestraft werden, vor allem nicht für einen Fehler von Axel. Jede Sekunde Physik, die er mir verspielt hatte, würde ich ihm irgendwann heimzahlen... soviel Zeit muss sein. Ganz egal ob das Husten geplant gewesen war oder nicht. Das passiert eben, wenn man raucht, aber gesagt habe ich ihm das schon oft genug.

Zexion würdigte mich die ganze Zeit keines Blickes mehr und schrieb mit, was Ansem und über Mormonen erzählte. Was erstaunlich war, den niemand sonst hatte auch nur einen Stift in der Hand.
 

Alle warfen ihre Bücher in ihre Taschen und hasteten aus der Klasse als es klingelte, nur Zexion und ich blieben zurück, dazu verdammt Ansem zuzusehen wie er sein kleines Akten-Köfferchen packte. Die Klappen aus abblätterndem Silber klackten, als er sie schloss und dann legte er seinen missbilligendsten Blick auf uns. Wobei man anmerken muss, das Zexion so weit wie möglich von mir weg stand und demonstrativ aus einem Fenster sah, was Ansem dazu brachte, leicht zu schielen.

„Ihr zwei habt meinen Unterricht für eure... unqualifizierten Anmerkungen unterbrochen. Ich bin von euch als fast Volljährigen, verantwortungsbewussten Schülern enttäuscht. Wirklich.“ Seine finsterer Blick war alles andere als enttäuscht und ich hob den Kopf in der unsinnigen Hoffnung, die Rede wäre vorbei. Was sie nicht war:„Ihr müsst Respekt lernen, vor mir und anderen Autoritätspersonen und darum werdet ihr heute nach der achten Stunde vor dem Sekretariat auf mich warten.“ Zexion setzte zu Protest an, Ansem fuhr aber glatt darüber hinweg: „Ihr werdet mir die Schulordnung abschreiben. So lange bis eure impertinenten Geister alles in sich aufgenommen haben. Habe ich mich klar ausgedrückt?“

Ich nickte, aber mein silberhaariger Mitschüler antwortete: „Ich kann nicht. In der neunten Stunde habe ich... Privatunterricht.“ Er verzog das Gesicht und ich musste mich zurückhalten um nicht nachzufragen. Axel hatte letztes Mal gesagt dass ich nicht mit so Indiskreten Fragen nerven sollte und wenn er mir einen Rat gab, dann hielt ich mich besser daran. So funktionierte unser System.

Was das wohl für Unterricht war beschäftigte mich aber trotzdem. Klavier vielleicht, oder Geige.. Womöglich irgendetwas peinliches wie Kochen oder Nähen?

Ich kicherte leise. Die Vorstellung von Zexion in einer Kiss the cook Schürze, die er natürlich selbst genäht hatte, war zu verlockend. Der stoische Bücherwurm und die Rüschenschürze. Eine Liebesgeschichte ohne Zukunft.

Ansem hob eine Augenbraue über unser Benehmen und erwiderte: „Dann muss dein Privatunterricht eben warten. Neunte Stunde, Sekretariat. Habe ich mich klar genug ausgedrückt?“ Sprachs und stolzierte davon. Wir sahen ihm nach und ich überlegte ob ich Zexion eventuell noch etwas fragen sollte oder mich bei ihm entschuldigen konnte. Einfach so tun, als wäre ich ein sozial engagierter Mensch... Aber ich hatte kaum Luft geholt, da drehte er sich zu mir um und schüttelte den Kopf: „Versuch weniger sympathisch zu sein, davon wird mir schlecht. Sei einfach still, ok?“ Verdattert blieb ich zurück, als Zexion wieder zu seiner Klasse zurückkehrte. Gut das wir nur zwei Fächer gemeinsam haben, er war sowohl gruselig wenn er schwieg, als auch wenn er sprach. Ihm fehlte nur noch die Schürze und er konnte als Freak durchgehen.

Unbewusst fragte ich mich, ob es Menschen gab, die ihn auf längere Zeit aushielten ohne davon Kringel im Kopf zu bekommen.
 

„Und, wie geht's?“ Axel klopfte auf den Stuhl neben sich, direkt in der ersten Reihe, grinsend als würde er dafür bezahlt. Ich kam gerade rechtzeitig und lies mich neben ihn fallen „Ough... Ich muss gleich heute nachsitzen. Mit Zexion. Und Ansem. Aber ich will nicht.“ der Gedanke schüttelte mich. Es gibt so tolle Menschen mit denen man nachsitzen kann und ich erwische den einzigen im Umkreis von Kilometern der mich hasst. Wie im Lotto gewinnen, nur negativ. Quasi Antilotto.

„Das ist so gemein.“ murmelte ich, mehr zu mir selbst und Axel lachte kurz auf: „Das ist das Leben Dem-Dem. Leb's oder stirb dran.“ Ich konnte darüber nicht lachen.
 

Wir schrieben schweigend die ganze Zeit, die schöne Physik-Stimmung war dahin. Auch die Tatsache, dass Xigbar meine Lieblings-Labor-Hose trug heiterte mich nicht auf. Weißer Denim kann eben nicht alles retten, egal wie eng er am Körper liegt.

Axel interpretierte mein Verhalten ein weiteres Mal falsch und fragte: „Wo ist dein Problem? Er mag dich doch... Also kein Grund zur Aufregung, klar?“

Als ob ich mir ständig nur Sorgen um Xigbar machen würde. Ich nickte ihm trotzdem pflichtbewusst zu und blieb still mit meinem College-Block zurück, an dem Axel seinen Humor hatte zeigen müssen und aus kariert kastriert gemacht hatte. Damals war mir das sogar sehr lustig vorgekommen, aber in de Moment nervte mich das Kulli-geschmiere. Wieder Kulli...

Abwesend griff ich nach einem schwarzen Marker und strich des Gekritzel dick durch. Ha, Demyx schlägt Heft.
 

Ich blinzelte. „Axel? Kann es sein das ich verrückt werde?“ Ein sehr legitime Frage, bedachte man meine letzten Aktionen, nur das Axel kaum mit einem Ohr zuckte. „Wir sind alle verrückt, deal with it.“ sprachs und malte kleine, brennende Wurfmesser rund um die Überschrift. Und eine tanzende Sushi-rolle. Das verwirrte mich. „Warum malst du Sushi?“

„Weil Sushi einfach das Beste ist, das man essen kann, klar? Ich könnte Tonnen davon in mich reinstopfen...“

Merkwürdigerweise wirkte er zufrieden als er das sagte, kein bisschen sarkastisch oder bissig. Anscheinend mochte er Sushi wirklich...Ich tippte meine Stirn an und schwor mir das nicht zu vergessen. Wer weiß wann man so eine Info brauchen kann? Gut, eigentlich plante ich für Axels Geburtstag; ihm etwas zu schenken war jedes Mal eine Odyssee ohne Gleichen. Normalerweise entschied ich mich am Ende Haargel zu kaufen.

Sicher bleibt man auch so dünn, wenn man nur rohen Fisch ist. Es ergab alles Sinn.. Axel lebt von Fisch und isst sonst nichts, weshalb man alle seine Rippen sehen kann. Wie ein Otter, fügte ich still hinzu. Axel der Otter - Auch so ein freak in Zexions kleinem Kochkurs. Und heute kochen alle gemeinsam Sushi...
 

Ich holte tief Luft. Demyx wird verrückt, kann ihm jemand auf den Hinterkopf schlagen?
 

Ding-Dong, erste Stunde um und keine Zeit für Xigbar weil ich mich mit meinem Leben herumschlage. Das ist ungerecht.
 

AN Kurzes Kapitel, wochenende gibts vorrausichtlich mehr... uiui, Demyx, was machst du nur.. Er macht mir echt Sorgen, wisst ihr?

Kommentare sind wunderbar, wie immer, und ich würde mich seeehr drüber freuen. Sushi für alle.

~lg daxin



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sinistersundown
2008-03-29T12:46:33+00:00 29.03.2008 13:46
Sushi. Wieso Sushi?? Axel und Sushi passt nicht zusammen...zu crazy und darum perfekto! Isch hab gelacht...^^ Ja. Otter fressen Sushi...auch was neues!^^ *sich Axel aus Otter vorstell*
Sou.
Punkt zwei. Ich wette, das Zexion irgendetwas vollkommen krasses in seinem Privatunterricht macht Oo!! Nix mit Kochen, nene Dem-Dem (geiler Name XD)! Bungeejumping! Fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf sowas komme. Weibliche Intuition vielleicht?
Weiße Kittel, die eng anliegen...sowas schadet doch nicht etwa? Das wird immer verrückter hier bei dir, und darum mag ichs! Schreibstil, alles toll, schön und supaaa^^ *nochmal gesagt haben will*
Sou weit so gut. Hehehe. Ich komme nur stockend vorran mit der FF, sorry v.v" Bemühe mich aber!! Hoffe, das hier keinen Quatsch reinschreibe...es gefällt mir nur so gut *gg* Im großen und ganzen: War super!!
Aaalllssoooo....mach schön weiter, Kleine! *grins*
Dein Vampirchen
Von:  Shining
2008-03-12T14:11:06+00:00 12.03.2008 15:11
Das Kapitel war mal wieder toll! Hoffentlich brichst du die Fanfic nicht ab... wäre wirklich schade.
Von:  thelastscrew
2008-03-07T13:17:39+00:00 07.03.2008 14:17
Oh mein Gott was ist das schon wieder für ein crazy Kapitel!
*lach*
Das wird immer besser und besser!
Axel und Sushi, Demyx und der wütende Zexion, Xigbar mit seiner Hose und Ansem der kocht! LOL
Ich bin vom Stuhl gekippt als ich das gelesen habe!
Im Ernst!!!

Von: abgemeldet
2008-03-06T19:56:16+00:00 06.03.2008 20:56
NO TOUCHIES THE HAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SUSHI FOR EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AXEL ROCKS MY SOCKS I LUV YA!

zexy the housewife... LOLOLOLOLOLOLOL


Zurück