Zum Inhalt der Seite

Can't Leave Behind


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
6211 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga

Veranstalter: Neji/TenTen-Schreiber-Zirkel | Wichtelaktion: Valentinswichteln | Wichtelkind: Arua

» ♣ «

»Der werte Herr Hyuuga ist sich doch nicht etwa zu fein, um ein paar Stationen mit der Bahn zu fahren?«
(Tenten)

» ♣ «


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Can't Leave Behind E: 14.02.2008
U: 19.05.2009
Kommentare (32)
6170 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    © Disclaimer


    Die Charaktere rund um Naruto gehören nicht mir, sondern Masashi Kishimoto.
    Die Storyline stammt von mir, sowie das Universum, in dem sie spielt.
    Dennoch ist die Geschichte rein fiktiv und ich verdiene (leider) kein Geld hiermit.
    Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten sind nicht beabsichtigt!

    » ♣ « ~ » ♣ « ~ » ♣ «

    Dankeschön für . . .
    → über 30 Kommentare
    → über 40 Favoriten
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-15T16:21:31+00:00 15.02.2008 17:21
Oh, du brauchst nicht unzufrieden sein!
Ganz und gar nicht^^
Der OS hat mir sehr gut gefallen
*favo*
Dein Schreibstil ist ebenfalls sehr ansprechend, ich lese in jedenfalls gerne^________^

Und um ehrlich zu sein, hast du das Thema Neuanfang perfekt umgesetzt
(Besonders, weil du es eigentlich nicht so direkt in der Story angesprochen hast, dadurch kommt es für mich sogar noch deutlicher hervor >.<)
Und ich bin mir sicher, dass Neji sich bei Tenten einnisten kann, wenn er zurückkommt, oder? *zwinker*
Wo wir schon dabei sind: Ich fand es auch gut, dass es ein offenes Ende war. (Ständig abgeschlossene Enden werden auf die Dauer ja auch langweilig und so kann man sich mit der eigenen Fantasie eine Zukunft für die beiden ausdenken^^)

Also mach weiter so
lg Rose
Von:  moonlight_005
2008-02-15T15:21:49+00:00 15.02.2008 16:21
jetzt ist mein schöner kommi weg *schluchz*, ich hab irgendwo draufgedrückt und jetzt darf ich von vorne anfangen. was hab ich noch mal gleich geschrieben???

öhm jao... ich war begeistert. es scheinen ziemlich viele diesmal über ihre grenzen hinaus gewachsen zu sein. *nein ich hab nicht viel geschrieben ~ unschuldig pfeif*

endlich kann ich also lesen, was du zu papier gebracht hast, nachdem wir uns ja darüber ausgetauscht hatten. bei mir ist mehr drama (glaub ich), aber dafür ist dein os echt sehr realistisch geworden. du hast kleinigkeiten hervorgehoben, die sprachlich echt schön war.

man konnte interpretieren, dass tenten damals in neji verliebt war, aber zu gunsten ihrer freundschaft beschlossen hat, ihm nicht auf die pelle zu rücken^^

was mich noch interessiern würde: was macht neji von beruf? ich hab herausgehört, dass es vielleicht etwas Architektmäßiges sein könnte, aber ich war nicht ganz sicher, weil es nicht erwähnt wurde.

ansonsten: ein schöner os, zu dem neuanfang doch ganz gut passt, oder???

tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr schreibe, ich bin ein bisschen ausgelaugt *uff*

hdl
moony
Von: abgemeldet
2008-02-14T21:02:48+00:00 14.02.2008 22:02
Hallo!
Danke für die ENS.^^
Ich weiß nicht warum du unzufrieden mit dem OS bist, ich finde ihn total schön geschrieben und Du kannst echt stolz auf deine arbeit sein.
Man kann sich wirklich vorstellen wie Neji in der Stadt ist und wie er Tenten wieder trifft, sehr realistisch.
Ein Neuanfang ist sicher als Tenten in eine andere Stadt gezogen ist und dass sie Neji dann trifft.
Also ein Neuanfang für ihre Freundschaft...oder für etwas mehr.^__^
Ein wirklich schöner OS.
Lg Akari-hana

Von:  Child_of_Time
2008-02-14T19:53:51+00:00 14.02.2008 20:53
wow............ ich weiß gar nicht was du gegen die FF hast!!!!!!
Dein Schreibstil ist geil, die Story ist geil, du hast einfach Talent..........
besonders der letzte Satz hat mir gefallen.............
war echt ne tolle FF!!!!!
BlackGato-chan
Von:  -Kirjava-
2008-02-14T18:36:18+00:00 14.02.2008 19:36
Warum machst du dir bloß so viele Gedanken? Neji ist wirklich meilenweit vom OOC sein entfernt, finde ich zumindest. Ich habe mir zumindest keine Sekunde eine andere Person vorgestellt.
(Kurz zum Genervt sein: Auch wenn er etwas genervt ist, im Gegensatz zu einer gewissen anderen Person erzählt er das ja nicht jedem, sondern ist es nur für sich, also eher eine Neji typische Sache)
Er muss ja nicht ganz so verschlossen sein wie im Manga, da es in einem AU ganz andere Vorrausetzungen gibt, also warum nicht, das macht ihn noch lange nicht OOC, jedenfalls nicht in meinen Augen. Das einzige, was ich für ihn erst etwas komisch fand ist, dass er die Bauwerke der Stadt besichtigen wollte, aber wenn er in der Branche tätig ist, erklärt es das Interesse natürlich.

Nun zur eigentlichen Geschichte. Ich mag deine Beschreibungen, wobei das wirklich eine maßlose Untertreibung ist. Ich kann mir die ganze Stadt, so wie du sie beschreiben hast gut vorstellen und du hast es tatsächlich geschafft, dass ich jetzt das Gefühl habe in einer Kleinstadt zu leben, obwohl man das von der zweitgrößten Stadt Deutschlands eigentlich nicht gerade behaupten kann.
Übrigens, ich hätte zu gerne erfahren, wie dieses tolle Verkehrssystem ohne Stau funktioniert, das würde mir einiges an Ärger ersparen.

Neji als Geschäftsmann kann ich mir auch gut vorstellen, das passt wirklich gut zu ihm.

Was mir ansonsten dieser Geschichte wirklich gut gefallen hat sind die kleinen Dinge, zB die Eigenarten, die du den Personen mitgegeben hast. Neji, der gerne Tee trinkt, ihn aber lieber selbst zubereitet und es hasst nach den Weg zu fragen, aber irgendwie immer dazu gezwungen wird. Tenten, die Neji einfach einlädt und darauf vertraut, dass er kommen wird, obwohl sie selbst daran kurz Zweifel hat. Dazu gehört auch die Episode in ihrer Wohnung, wie sie ihm zunächst Essen anbietet um dann erst festzustellen, dass nichts mehr vorhanden ist. Eigentlich halt ganz normale Dinge, die einem nicht so nicht weiter auffallen, aber den Charakteren und damit der Geschichte Leben einhauchen.

Auch wenn du vielleicht nicht zufrieden bist, mir hat er der One Shot gefallen. Wie in den anderen Kommentaren schon erwähnt, es war ein Ausschnitt aus den Leben, bei dem man das Gefühl hat, dass er genau so irgendwo auf der Welt stattgefunden hätte können.

Kritikpunkt? Es war zu kurz. Nein, keine Sorge, der One Shot an sich war lang genug, aber irgendwie hast du es geschafft, dass ich mehr erfahren will. Mit welchen Problemen sich die beiden rumschlagen würden, oder was in der Vergangenheit passiert ist.

Ach, eine kleine Sache wäre da noch. Wenn mich eine Geschichte fesselt merke ich normalerweise keine Rechtschreibfehler beim Lesen, aber wenn dadurch ein neues Wort entsteht, kann es doch schon mal vorkommen. „Er mochte es noch nie, verloren durch die Gegend zu lausen.“ Ich musste mir das beim Lesen wirklich vorstellen und es hat mich zum Lachen gebracht, auch wenn das wahrscheinlich nicht beabsichtigt war.

Zu deiner Frage mit dem Neuanfang.
Das Thema findet man schon wieder. Tenten wollte ja in der Vergangenheit anscheinend einen Neuanfang, da sie in eine andere Stadt gezogen ist. Und diese Situation jetzt ist ein Neuanfang für die beiden. Neji hat etwas längst verloren Geglaubtes wiedergefunden und möchte nun nicht noch mal den Fehler machen es wieder verlieren. (Übrigens finde es toll gelöst, wie er ihr sagt, dass sie sich wiedersehen werden)

LG -Kirjava-

Von:  Tamatoshi
2008-02-14T18:17:58+00:00 14.02.2008 19:17
echt ein supi OS ^.^ klasse!
ich finde diese story schreit nach einer fortsetzung ^-^ das wär echt gut!
deine schreibweise ist einfach nur supi, ich freu mich echt schon auf dein nächste/n Ff/OS (was auch immer ;D )
das thema neuanfang find ich ziemlich gut, aber eigendlich ist mir wichtiger ob die story gut geschrieben ist und nicht irgendwelche unrealen handlungen oder sonstiges drin vorkommen ( sprich: nen guten inhalt und nen tollen schreibstil)und nicht welches thema es hat ^^

SCHRANK

PS: danke für die ENS :D
Von:  MiyuShitaka
2008-02-14T16:50:35+00:00 14.02.2008 17:50
Yay,ich mag AU^^
Da hat man einfach mehr Spielraum bei der Geschichte und ist nicht an das Ninjazeug gebunden.
Gleich zu Beginn: Sehr,sehr süß^^
Ich kann mir Neji in Anzug gut vorstellen,wie er in einer Besprechung sitzt und durch die Weltgeschichte reist und so...x3 Das passt zu ihm.
Ich find´s gut,dass Tenten und Neji ihren Charakteren treu geblieben sind und nicht OOC geworden sind.Das geht nämlich gar nicht <.<" Mir hat besonders gefallen,als du geschrieben hast,wie Neji unruhig ist und das Ende der Besprechung kaum erwarten kann :D nur um zu Tenten zu kommen \(^.^)/ Die Szene in der Bar mit dem blonden Typen fand ich jetzt was..naja...nicht unnötig,aber mich hätte es nicht gestört,wenn sie weggelassen worden wäre.
Joa...das war´s eigentlich °__° Gibt´s ne Fortsetzung?^^

MiyuShitaka
Von:  Kijairi
2008-02-14T16:36:29+00:00 14.02.2008 17:36
cool mach büdde eine fortsetzung, ja? hdl Batterfly
Von: abgemeldet
2008-02-14T16:31:47+00:00 14.02.2008 17:31
hui!^^
dein schreibstil ist echt klasse!><
*neid*
und die story gefällt mir sehr und zum neuanfang...genial!><
X3

Von:  Agent_Illumiel
2008-02-14T16:10:34+00:00 14.02.2008 17:10
Hallo Aya ^^*wink*
wie versprochen mein Kommi zu deinem OS.

Also, mir hat deine Erzählweise sehr gut gefallen und man hatte wirklich das gefühl das die Story jeder Zeit irgendwo passieren kann.
Alles wirkt wie in einem Realfilm, ein zufälliges Treffen alter Freunde, Tenten die Neji keien Chance lässt ihre Bitte abzulhenen. Tenten die versucht noch schnell Ordnugn zu schaffen und dann feststellt, das sie nichts essbares im Haus hat. Das war auf eine Art sehr humorvoll und doch wirklich realitätsnah.
Und das Neji ein schlechtes Gewissen hatte weil er Tenten nicht geweckt hat, das war auch sehr niedlich, aber nicht kitschig.
Das Thema Neuanfang hast du mit dem Neuanfagng einer alten freudnschaft (oder vllt etwas mehr..?) gut umgesetz finde ich jedenfalls.
Also, guter OS

bis dann
Majimaji