Zum Inhalt der Seite

Alles Hexe oder was?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein unerwartetetes Treffen

Kapitel 5: Ein unerwartetes Treffen
 

Kathi ist total erstaunt: In je einer Ecke liegen Galleonen, Sickel und Knuts in der letzten freien Ecke liegen verschiedene Gegenstände, auch ein Bild ist darunter, aber dessen Bewohner scheinen zu schlafen, denn Kathi erkennt keinerlei Bewegung darauf. Andrea ist inzwischen zu den Galleonen hinüber gegangen und schiebt einige davon in einen Beutel; Griphook bleibt vor der Tür stehen, während Andrea weitere Münzen einsteckt und Kathi die Gegenstände betrachtet.
 

Nachdem Andrea den Beutel mit Münzen gefüllt hat, steigen sie wieder in den Wagen und fahren zurück nach oben.

"Auf Wiedersehen, Mrs Gryffin, ms Gryffin"

"Auf Wiedersehen, Griphook"

"Tschüs, Griphook"

Griphook verbeugt sich noch einmal, dann steht er wieder mit starrem Blick in die Winkelgasse neben der Tür.

Die Winkelgasse scheint sich in den wenigen Minuten, die der Ausflug in die Verliese gedauert hat, noch weiter gefüllt zu haben, es ist nun nur noch ein durcheinander.

Andrea nimmt Kathi lächelnd an die Hand und zieht sie hinüber zu Madam Malkin's.

Kaum das die beiden eingetreten sind und in einem hinteren Raum ein helles Glöckchen geläutet hat, kommt auch schon eine ältere Hexe herein und begrüßt sie freundlich.

"Hallo! Ich nehme an, dass du dieses Jahr neu nach Hogwarts kommst, richtig?"

"Was? Ich äh... Ja, das stimmt" sagt Kathi, verdutzt über die direkte Ansprache.

Andrea lächelt nur und beginnt, sich die Festumhanggarnituren anzusehen, während Madam Malkin einige Umhänge aus den Regalen nimmt und diese Kathi anziehen lässt, dann beginnt sie, den Saum und die Ärmel abzustecken, damit diese nicht zu lang sind.

Als Kathi nach etwa 30 Minuten ihre Tüte mit den Umhängen in der Hand hält, und Andrea bezahlt hat, treten die beiden wieder in die Winkelgasse und Andrea deutet auf Ollivander’s.

"Als nächstes kaufen wir deinen Zauberstab!"

Kathi nickt und geht hinüber. Erneut treten beide ein, aber dieses Mal ist kein Glöckchen zu hören, was auch gar nicht nötig ist, denn Mr Ollivander steht schon vor ihnen.

"Seid gegrüßt! Ohja.. wie gut ich mich erinnere... Buchenholz, 12 Zoll, mit Einhornschwanz und Drachenherz, nicht wahr, Mrs Gryffin? Ein wirklich gutes Stück, sie haben es sicher noch?"

Andrea nickt und Kathi blickt verwirrt zwischen Mr Ollivander und Ihrer Mutter hin und her.

Ollivander schnippt nun einmal kurz mit den Fingern, dann schwebt ein Maßband auf sie zu und beginnt, ihren Arm zu messen, ihre Fingerlänge und noch einiges mehr, während Ollivander selbst nun verschiedene Kartons aus den Regalen nimmt. schließlich hat er wohl eine genügende Auswahl getroffen, das Maßband surrt zu einem Tisch hinüber und rollt sich dort zusammen.

"So.. Nun, Katharina Gryffin... Nehmen Sie bitte diesen hier... Eiche, 10 1/2 Zoll, mit Phönixfeder. Schwingen Sie ihn bitte durch die Luft."

Kathi tut, wie ihr geheißen wurde und schwingt den Zauberstab ein wenig hin und her, aber Ollivander entreißt ihr diesen gleich und drückt ihr einen Neuen in die Hand.

"Nein, nein, nein! So geht das nicht! Probieren Sie diesen hier: Kastanie, 11 1/2 Zoll, mit Phönixfeder und Einhornschwanz"

Kathi schwingt auch diesen durch die Luft, aber erneut entreißt ihr Ollivander den Stab und drückt ihr einen Neuen in die Hand. SO geht es eine halbe Stunde, der Stapel mit den abgelegten Zauberstäben wird immer größer. Schließlich drückt ihr Ollivander einen neuen Stab in die Hand und während er sagt "Nun gut... Dieser hier... Weide, 13 Zoll, Herz aus Einhornschwanz, Phönixfeder und Drachenherz. Sehr biegsam und exzellent für Verwandlungen", spürt Kathi, wie ein Kribbeln sie durchfährt... Es ist ein merkwürdiges Gefühl, sie hat das Gefühl, dieses Mal wird es klappen. Sie hebt den Stab und schwingt ihn durch die Luft und ein Strom goldener und roter Funken schwebt durch den Raum. Andrea dreht sich abrupt zu Kathi um und Ollivander macht nur leise "Oh! Das ist dann wohl der Richtige..." Und Kathi steht noch einen Moment mit erhobenem Zauberstab im Raum.

Andrea lächelt und murmelt leise "Das sind dann wie viele Galleonen, Mr Ollivander?"

Ollivander lächelt und sagt leise "Nun.. Ich denke, 5 Galleonen sind angemessen. Dieser Stab ist etwas besonderes und ich bin sicher, wir haben noch einiges von Katharina Gryffin zu erwarten..."

Andrea nickt nur und legt 5 Galleonen in Ollivanders Hand, dann gehen die beiden wieder nach draußen, der Zauberstab liegt nun wieder in seinem Karton. Andrea lächelt.

"Wollen wir uns ein Eis bei Fortescue's gönnen, Kathi?"

Kathi blickt ihre Mutter mit großen Augen an.

"Klar!" Andrea lacht und Kathi stimmt mit ein. Die beiden gehen lachend zu Florean Fortescue's hinüber. Andrea scheint jemanden entdeckt zu haben, denn ein Lächelnd breitet sich auf ihren Lippen aus und sie winkt jemanden zu. Als Kathi ihrem Blick folgt, erkennt sie - Das kann doch gar nicht sein! - Hermine Granger!

"Mama, was..?" Andrea lacht nur, nimmt Kathi an die Hand und geht zu Hermine hinüber.

"Hallo Andrea! Ist das deine Tochter?" fragt Hermine.

"Ja, das ist Kathi. Hast du etwas dagegen, wenn wir uns zu dir setzen?"

Hermine schüttelt den Kopf. "Nein, setzt euch ruhig, Ron ist eh gerade mit den Kindern bei Eylops, das kann dauern."

Andrea setzt sich, aber Kathi bleibt noch stehen und blickt auf Hermine, die nun mit Andrea ein entspanntes Gespräch beginnt.

Kathi kann es kaum fassen! Da sitzt doch tatsächlich Hermine Granger und spricht gemütlich mit ihrer Mutter, während Kathi eine Weile nur danebensteht und Hermine betrachtet, sich dann schließlich doch auf einen Stuhl sinken lässt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück