Zum Inhalt der Seite

Das Licht der Finsternis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blutrausch

Jaaha, ich lebe noch. ^^ Und meiner Ansicht nach, ist das Kapitel sogar ziemlich gut geworden...

Ganz lieben Dank an die tollen Kommischreiber. :)
 

Fleur2407 Ich bemüh mich, jetzt mal häufiger zu posten. :)

xXAliceCullenXx Für eine Fortsetzng müsste ich diese Story erst mal zu Ende bringen... Aber wer weiß. Ideen hab ich immer. xD

Autumncorpse Dankeschön. :) *blush*

belle-chan Oh,ja, die hatte ich auch ehrlich gesagt... Ein kanibalistischer Vampir wär aber mal was Neues... *hüstel*

kasaja Aufhören? Ne, so bald erst mal nicht.^^

kate-clio Erledigt. ;)
 

Mein Kopf schlug hart auf dem Boden auf, als ich fallen gelassen wurde und Lärm drang an mein Ohr. Es klang, als würden Felsen aneinander scheuern, eine Stimme ging dazwischen: „Lasst ihn.“

Zwei Worte, leise, auf eine gewisse Weise fürsorglich und zeitgleich kühl.

Langsam schlug ich die Augen auf und fühlte eine kalte Hand im Nacken, die mir half, mich aufzurichten. „Hast du dir wehgetan?“, flüsterte Alans sanfte Stimme und nachdem sich meine Sicht klar gestellt hatte, erkannte ich ihn. Seine Augen waren tiefschwarz, Iris und Pupille waren kaum noch voneinander zu unterscheiden. „Alles klar“, nuschelte ich vor mich hin und rappelte mich mit seiner Hilfe auf. Er war eiskalt, eine Gänsehaut überkam mich.

Vertrauter hin oder her… Ich hatte Angst. Seine Augen waren so schwarz, als ich mich an seine Brust lehnte, spürte ich das leise Knurren in seiner Brust. Ich konnte nur ahnen, wie sehr er kämpfte, wahrscheinlich war es ein Wunder, dass er die Kontrolle noch nicht verloren hatte. Seit gefühlten Jahren dauerte diese Hetzjagd nun schon an, obwohl es in Wahrheit nicht einmal eine Woche war.

Trotzdem klammerte ich mich an ihn. So verzweifelt und so ängstlich, dass ich nicht mehr wusste, was ich wirklich fühlte. Einerseits hatte ich Angst vor ihm, andererseits hatte ich viel mehr Angst vor den Vampiren, die uns umlauerten. Die meinen Bruder überfallen und fast getötet hatten. Die uns hierher, irgendwo in den Norden verschleppt hatten. Ihre roten Augen glühten durch die Dunkelheit und ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich bedroht.

Nicht von Alan. Von ihnen. Denn wenn ich heute sterben sollte, war mir eines klar: lieber durch Alan als durch diese Fremden.

Dass ich nun Angst hatte, klang irgendwie unwirklich – selbst für mich. Immerhin hatte ich, genau genommen, die letzten beiden Jahre in beständiger Gefahr gelebt. Mein Bruder war ein Werwolf, mein bester Freund genauso, meine Freunde waren Vampire und der Mann, den ich liebte, hatte schon seit Jahrhunderten kein schlagendes Herz mehr.

Also warum nun? Weil Alan leise knurrte und Vampire uns umzingelt hatten, die uns nicht freundlich gesonnen waren?

Alan hatte eine Hand in meinem Rücken und eine unter meinem Ellenbogen, mein ganzes Gewicht lehnte ich an ihn. Ich war mir sicher, würde er sich nur einen Millimeter bewegen, würde ich mitgehen, mir fehlte die Kraft, allein zu stehen.

In meinem Kopf pochte das Blut.

„Ich denke, ihr habt uns etwas zu erklären“, sagte die Stimme, die bereits zuvor gesprochen hatte und mein Puls schoss in die Höhe, als mir ein kalter Schauer über den Rücken lief. Sofort krallte ich mich stärker in Alans Kleidung, während ich förmlich in seinen Armen hing.

„Das denke ich nicht“, knurrte er. „Uns trifft keinerlei Schuld.“

Obwohl meine Sicht ein wenig verschwommen war, schaffte ich es, den Vampir auszumachen, mit dem Alan sprach. Er war alt und seine Haut erinnerte an dünnes Pergament. Seine Augen glühten durch die Dunkelheit und ein Name legte sich in meine Gedanken.

Aro.

Ich hatte keine Ahnung, warum ich wusste, wer er war. Ich wusste es einfach.

Aro schnalzte ungeduldig mit der Zunge. „Mein lieber Alan, weißt du, ich erinnere mich an ein Gespräch… das muss nun zwei oder drei Jahre her sein… Es ging um einen Vampir und seine La Tua Cantante… und wie ihr dort steht… Ihr erinnert mich sehr an die beiden.“

„Edward und Bella“, nuschelte ich in Alans Brust und er drückte mich ein wenig stärker an sich. „Cassie ist nicht mit Bella vergleichbar. Bella war schließlich ein mehr als nur außergewöhnlicher Mensch… Das einzig ungewöhnliche an Cassie ist wohl ihre Heimat“, erwiderte Alan mit einer plötzlich so höflichen Stimme, als plaudere er gemütlich übers Wetter.

„Ach, ist das so?“, fragte Aro und lächelte scheinheilig. „Nun, ich wage, mich zu erinnern, dass mir vor etwa fünfzehn Jahren ein Fall zugetragen wurde, in dem augenscheinlich eine ganze Familie von einem Vampir ausgelöscht wurde und dieser dann durch die Hände eines anderen Vampirs zu Tode kam. Wenn ich mir Cassandra nun so ansehe, dann…“

„…dann was?“, wollte Alan wissen, als Aro den Satz unbeendet ließ. Mittlerweile hatte sich sein Griff um meinen Ellenbogen soweit verstärkt, dass es wehtat. Ich musste leise wimmern, doch er hörte es nicht.

„…dann erinnert sie mich doch sehr an die Beschreibung des Kindes. Haut so weiß wie Schnee… Augen so golden wie die Carlisles… Ich habe ihn damals gefragt, ob er damit etwas zu tun hatte, aber er war so überrascht… Ich schloss ihn sofort aus, etwas damit zu tun zu haben.“

„Und was, wenn sie dieses Kind ist? Was willst du dann tun, hm?“

Aro machte langsame, fließende Schritte auf uns zu, bis Alans Griff sich völlig verkrampft hatte und mir fast die Tränen in die Augen stiegen. Aros lange Finger streckten sich nach mir aus, strichen sanft über meine Wange. Seine Augenbrauen hoben sich, als Alan nun doch zurückwich. „Das ist ungewöhnlich“, murmelte Aro und wandte sich ab.

„Jane, Felix, bringt sie fort. Ich muss darüber nachdenken…“, sagte er mit befehlerischer Stimme und verschwand durch eine Tür. Mehrere Vampire folgten ihm, einzig zwei blieben übrig.

Das Mädchen, das Alan bloß hatte anlächeln müssen, um ihm scheinbar schmerzen zu bereiten, die unvorstellbar waren. Und ein junger Mann, dessen Gesicht keine Emotionen verriet.

Schwebend kamen sie auf uns zu und das Mädchen, Jane, legte den Kopf ein wenig schief. Ihr linker Mundwinkel hob sich. „Es wäre besser, wenn wir euch nicht zwingen müssen“, flüsterte sie amüsiert und Alan schnaubte leise. Dann drehte er sich um und folgte Felix, der soeben durch eine Tür ging.
 

Der Boden erzitterte, als die kräftigen Tatzen auf ihn einschlugen. Bella brauchte keine Sekunde, um zu erkennen, dass es Jacob Black war, der sich – gemeinsam mit einem lautlosen Jasper – der Gruppe anschloss. Nun waren sie alle zusammen. Die Wölfe, die Cullens und Michael.

Niemand verlor ein Wort, während sie durchs Unterholz liefen, jeder war ganz bei sich. Jacob setzte sich gemeinsam mit Carlisle und Edward an die Spitze.

Keiner von ihnen hätte vermutet, dass es je wieder zu einer Zusammenarbeit kommen sollte, doch nun war es so gekommen. Vampire und Werwölfe waren nicht so unterschiedlich, wie sie gedacht hatten, wenn es etwas gab, wofür beide Parteien kämpfen wollten. Die Differenzen waren überbrückbar. Sie konnten einander verstehen.

Ihr Ziel war jedem bekannt. Neah Bay, eine winzige Stadt an der Küste, fünfzig Kilometer nördlich von La Push, aber ihr Weg wurde durch dichte Wälder erschwert. Trotzdem hatte Edward das Ortschild deutlich in Alans Gedanken gesehen. Dann waren sie in einem Haus verschwunden. Obwohl sie sich der kleinen Stadt näherten, hörte Edward noch nicht die Gedanken der Volturi. Alan musste seine Gedanken förmlich in die Welt hinausschreien.

„Ich habe Angst“, flüsterte Edward plötzlich und sowohl Carlisle als auch Jacob sah zu ihm. „Alan ist hungrig und Cassie klebt förmlich an ihm…“, erklärte er. Als Jacob knurrte und seine Schritte ein weiteres Mal beschleunigte, fügte Edward rasch hinzu: „Cassies Schutz ist sein einziger Gedanke. Er würde sie nie beißen…“ Jacob zog trotzdem die Lefzen hoch.

„Carlisle, ich muss gestehen, dass ich mich davor fürchte, was Alan tun könnte, wenn er die Kontrolle verliert und ich habe weniger Angst um Cassies Leben – dazu ist er zu wütend auf die Volturi – als um das einiger Vampire dort. Nicht, dass Janes Tod große Trauer bei mir auslösen würde“, murmelte er, „aber sie würden Alan auf der Stelle töten und Cassie hätte dann auch keine Chance mehr.“

Carlisle nickte. Einige Sekunden ließ er sich Edwards Worte durch den Kopf gehen, dann sagte er: „Uns bleibt nichts Anderes übrig, als zu hoffen, dass er sich beherrscht, bis wir kommen und die Wogen glätten können.“

„Die Wogen sind nicht mehr zu glätten.“

Alle drei sahen zur Seite, wo Jasper so eben aufgetaucht war. Elegant schlängelte er sich zwischen den Bäumen hindurch, ohne auf sie zu achten. Sein Blick lag auf Carlisle. „Ich weiß, es widerstrebt dir, andere Vampire zu töten, aber Alan wird sich nicht beruhigen lassen. Ich habe in den letzten Tagen mitbekommen, welche Emotionen ihn leiten. Man sagt, mit dem Alter würde man anfangen, mit Vernunft zu handeln, Alan tut das nicht. Egal, wie vernünftig er tut, er ist es nicht. Er hat zu viel gesehen, um in irgendeiner Weise seine Vernunft zu benutzen.“

„Was willst du damit sagen?“, wollte Carlisle wissen und Jasper duckte sich unter einem Ast hinweg, ohne es wirklich zu bemerken.

„Alans Emotionen bündeln sich… Selbst, wenn er dort raus ist, wird er es nicht ungerächt lassen, gerade, wenn Cassie etwas passieren sollte. Seine Gedanken mögen einem Strom gleichen und unordentlich sein, aber seine Emotionen hat er längst nicht so unter Kontrolle. Cassie ist sein Lebensgrund geworden.“
 

Mir war kalt, als sich die schwere Tür hinter Felix und Jane schloss. Der Raum erinnerte an einen Banktresor.

Kaum hatten wir ihn betreten, hatte Alan mich losgelassen und war in die hinterste Ecke zurückgewichen, als wolle er möglichst weit von der Tür entfernt sein, doch nun, als ich mich kraftlos an die Wand lehnte, wurde mir klar, dass er möglichst weit von mir entfernt sein wollte.

Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken, als ich ihn sah.

„Bleib bitte weg“, sagte er leise, doch ich konnte mich ohnehin nicht mehr rühren.

Nie hatte ich einen Vampir gesehen, dessen Augen so dunkel waren wie Alans nun. Die wenigen Minuten, die ich in seiner Nähe verbracht hatte, schienen ihm den Rest gegeben zu haben.

Pechschwarz wäre noch eine glatte Untertreibung gewesen.

Vielmehr war es ein alles verschlingendes Schwarz, dessen Tiefe nicht mehr zu greifen war. Keine Nacht, keine Schattenseite konnte so dunkel sein.

Wie zwei schwarze Löcher im unendlichen Universum…

„Cassie… bitte… geh!“, flehte er, während ich ihn anstarrte und vorsichtig versuchte, meinen kleinen Finger zu bewegen. Schwerfällig gelang es mir, doch das einzige, was ich sonst noch tat, war einen Schritt auf ihn zuzumachen. Ich begriff kaum, dass ich mich ihm näherte. Nur seine Worte machten es mir klar.

CASSIE!“, schrie er mich an. Ich zuckte nicht einmal zusammen.

Ein weiterer Schritt.

Er drückte sich immer weiter in die Ecke, starrte mich panisch an und schien krampfhaft nicht zu atmen. „CASSIE! ICH WARNE DICH…“ „Du brauchst Blut“, flüsterte ich.

Ich verstand nicht mehr, was mit mir los war, warum jegliche Angst verschwunden war. Ich sah nur eines: Alan war am verhungern. All der Stress hatte ihm zu sehr zugesetzt.

Noch ein Schritt.

„Nein! Ich schaffe das schon!“, drängte er mich. „Wenn Edward in der Nähe ist, wird er mich gehört haben. Ich habe ihm gesagt, wo wir sind… in welche Richtung wir liefen… Er wird mit den anderen kommen. Er weiß, dass wir in Neah Bay sind… Ganz sicher…“

Ich schüttelte den Kopf. „Es ist zu gefährlich. Selbst, wenn Edward rechtzeitig hier ist, bevor du über mich herfällst… du bist nie rechtzeitig aus der Stadt. Irgendjemandem wird etwas passieren… Ich will nicht, dass du ein Monstrum wirst…“

„Denkst du etwa, ich will das?“, fragte er und zitterte am ganzen Körper. Wäre er ein Mensch, hätte ich sofort gesagt, dass er eine schwere Grippe hätte. Aber er hatte keine Grippe. Er war nicht einmal ein Mensch. Er war ein Vampir und er brauchte Blut.

Langsam drückte er sich an der Wand entlang, versuchte mir zu entkommen. – Aber wir waren eingeschlossen.

Und noch bevor ich darüber nachgedacht hatte, stand mein Entschluss fest.

In der nächsten Ecke, ging er langsam in die Knie und es brauchte nur noch einen Schritt, dann stand ich vor ihm. Mit einem Rauschen sank ich zu Boden. „Cassie… ich warne dich…“, drohte er schwach, doch ich schüttelte nur den Kopf und tastete nach dem Saum meines Pullovers. Als meine leicht bebenden Finger ihn fanden – ich konnte den Blick nicht von diesem Vampir abwenden –, krallten sie sich hinein und ich zog mir den Pullover über den Kopf. Die Reibung ließ meine Haare elektrisch aufgeladen knistern und ich ließ den Pulli neben mich fallen. „Willst du dich umbringen?“, keuchte er und versuchte verzweifelt, noch weiter von mir wegzukommen, doch die Wand hielt seinen Fluchtversuch auf und er wusste, würde er vor mir weglaufen, würde er Unschuldige in Gefahr bringen, wenn er überhaupt herauskam.

„Nein, ich vertraue dir“, murmelte ich und rutschte ein Stück vor, während ich mir das Haar von der Schulter strich. „Ich will dich retten…“ Ich streckte meine Hand nach ihm aus und legte sie sanft an seine Wange. Ein Seufzen entfuhr ihm, aber es ging in einem Knurren unter. „Bitte, Cassie…“

„Nein…“

Ich duldete keinen Widerspruch mehr, rückte noch ein Stück weit vor und legte meine Hand auf sein Knie, um es runterzudrücken – unter normalen Umständen ein unmögliches Unterfangen. Dieses Mal nicht. Alan streckte das Bein ohne Weiteres, schien sich nicht mehr wehren zu können.

Natürlich war all das hier reiner Selbstmord, aber ich vertraute ihm. Er würde mich nicht töten…

„Ich bin deine Vertraute… also vertrau mir“, flüsterte ich und schlang meine Arme um seinen Nacken.

„Beiß mich.“

Energisch schüttelte er wieder den Kopf und ich legte meine Hand unter sein Kinn, drückte es hoch. Die Entschlossenheit in meinen Augen schien ihn zu irritieren. „Beiß zu. Jetzt oder nie, sonst verlierst du nachher völlig die Kontrolle und kannst das Gift nicht mehr aus mir heraussaugen…“

„Dann nie“, nuschelte er und nun spürte ich deutlich, dass er die Luft anhielt. Er war zu einer Statue geworden, aber noch hatte ich nicht aufgegeben. Ich drückte mich an ihn, spürte seine Kälte nun am ganzen Körper.

„Deine Familie wird dich hassen…“, flüsterte er. „Meine Wolfsfamilie vielleicht… Mary wird stolz auf mich sein…“, widersprach ich.

Er sah mich an und kurz bevor ich mich in seinen Augen verlor, schnellte er hervor, zerrte mich zu sich und biss zu. Ich hatte keine Zeit, um zu spüren, wie er seine Zähne in meinen Hals bohrte, seine etwas spitzeren Schneidezähne zuerst. Mein Herz schlug schneller, schien ihm noch mehr Blut in meine Halsschlagader pumpen zu wollen und ich fühlte einen unangenehmen Sog im Schulter und Halsbereich, als hätte ich mich verspannt und würde die Nerven und Muskeln nun überstrapazieren.

Aber das Ziehen war nichts im Gegensatz zu dem Geräusch. Blut rauschte in meinen Ohren und hin und wieder hörte ich ein leichtes Schlürfen, wie wenn man einen Strohhalm benutzte, obwohl das Glas fast leer war. Mir wurde ein wenig schlecht, doch ich riss mich zusammen und ließ mich näher an ihn heranziehen. Immer wieder durchfuhr mich ein Ruck, wenn er nach mir griff. Seine Hände lagen auf meinem Rücken, eine stützte mich im Genick, die andere weiter unten zum Becken hin. Er zog mich so weit an sich, bis er mich förmlich an seine Brust drückte und immer wieder hörte ich dieses schlürfende Geräusch, bis meine Sinne ihre Funktion aufgaben und ich kraftlos zusammensackte. Ich hörte nichts mehr, spürte nichts mehr, sah nichts mehr – bis mich eine kühle Hand packte und ich kurz darauf den ebenso kühlen Boden unter mir fühlte.

„Cassie! Cassie!“

Immer wieder rief mich jemand, doch ich verstand nicht, wer es war. Was er von mir wollte. Ein taubes Gefühl machte sich in mir breit, als ich wieder ein Ziepen in der Schulter spürte. Meine Schulter… da war etwas gewesen… Es fühlte sich schwer an, sich zu erinnern, obwohl es doch sonst immer so einfach schien.

Plötzlich schoss eine Welle aus reinem Feuer durch meine Adern und schien mich von innen heraus zu verbrennen. Ich stieß einen spitzen Schrei aus und riss die Augen auf. Kühle Arme schlangen sich um mich, als ich begann, mich auf dem Boden zu winden und ich spürte die heftige Bewegung eines Körpers, der sich an meinen drückte und nun schien auch meine Haut in Flammen zu stehen. Lippen pressten sich auf meine, doch ehe ich es realisierte, waren sie schon wieder fort und legten sich ein weiteres Mal auf meine Schulter und ich hatte das Gefühl, jemand ziehe mein Inneres und das Feuer dorthin. Doch jedes Mal, wenn es an meine Venen und Arterien schlug, verbrannte es Stücke von ihnen, bis ich mir sicher war, ich würde verbluten, weil das Blut nicht mehr in den dafür vorgesehenen Gefäßen transportiert werden konnte.

Doch dann war das Feuer fort und hinterließ nur ein unangenehmes Kribbeln. Kälte hüllte mich ein und meine Sicht, eben noch klar, verschwamm, bis es dunkel wurde und sich die Dunkelheit zur Kälte hinzugesellte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  simone123
2009-12-30T08:51:07+00:00 30.12.2009 09:51
Super Geschichte, bitte schreib doch weiter :))
LG
Simone
Von: abgemeldet
2009-08-05T16:15:31+00:00 05.08.2009 18:15
Hallo bin neu hier
aber hab das ff schon kompplet durchgelesen:)
und ich liebe es einfach.
ich bin ein riesen fan von cassi.
hoffe es geht bald weiter:)
lg madlen
Von: abgemeldet
2009-04-15T18:29:25+00:00 15.04.2009 20:29
Hallo
Also ich habe deine FF jetzt komplett durch gelesen und schreibe meinen Kommi:
Es ist einfach der Wahnsinn, ich fühle richitg mit und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich bewundere dich um deine Ideen, mach weiter so ich werde dir treu bleiben.
Ach ja ich hoffe doch Cassie wird nicht sterben obwohl ich mich frage wo sie das Blut hernehmen wollen das sie jetzt durch den Biss verloren hat. Naja muss mich wohl gedulden
LG Lo
Von: abgemeldet
2009-03-29T01:48:10+00:00 29.03.2009 03:48
wow!!
einfach nur der Hammer^^
ich hab richtig Gänsehaut *schüttel*
tut mir leid das ich jetzt erst ein Kommi schreibe aber ich war so gefässelt von der Story das ich einfach lesen musste^^
dein Stil ist echt klasse und auch die Idee ist super
ist mal was ganz anderes ^^
macht richtig spaß zu lesen.....

ich hoffe das es bald weiter geht *aufgeregt auf und ab hüpfen*....
ganz ganz liebe Grüße^^
Von: abgemeldet
2009-03-29T00:06:42+00:00 29.03.2009 01:06
Hi,

bin durch Zufall über die Story gestolpert und hängen geblieben. Ich muss sagen sie ist einfach toll. Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, aber jetzt will ich natürlich wissen wie es weiter geht. Ich hoffe bald.

Mit freundlichen Grüßen

Yumichen
Von: abgemeldet
2009-03-06T23:50:11+00:00 07.03.2009 00:50
WOW das Kapitel ist echt unglaublich! Ich bewundere deine Schreibart, sie ist sehr seriös und fesselnd, ich kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel zu lesen!
Ich denke mal dass es zu einem RIIIIESENKampf kommen wird...hoffe ich, ich war schon beim 4.Buch unzufrieden :D

und auch ein "gut gemacht" an alle anderen Kapitel, sie sind echt unglaublich gut beschrieben von den Gefühlen und Handlungen her, meinen Respekt!

Lg :D
Von: abgemeldet
2009-02-23T14:39:45+00:00 23.02.2009 15:39
So, jetzt bin ich fertig mit nachlesen und kann auch mal meinen Senf dazugeben ^^
Es ist spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht...
Ich werd zwar aus manchen Charakteren nicht schlau (aber da hast ja geschrieben, dass dir des ned anders geht mit Alan- und mir auch ein bissel mit Michael) ^^
Ich hätte ja nix dagegen wenn Jane das zeitliche segnen würde, aber nur, weil ich allein schon aus den Original- Büchern genug Groll gegen die Kleine hab, dass ich sie eigenhändig... - lassen wir das *räusper*
Alles in allem weiter so, kanns kaum erwarten!
Von:  IvyMireille
2009-02-20T19:54:06+00:00 20.02.2009 20:54
moah...das kapii war echt toll^^ ich konnte meine begeisterung kaum bändigen. hab mich n bissl egfühlt, als ob ich in cassies haut bin *blush*
ich bin echt schon gespannt, wie es weitergeht *g*

lg xXAliceCullenXx
Von:  bella-swan1
2009-02-17T07:24:53+00:00 17.02.2009 08:24
Hi echt super Kapi. freu mich schon drauf wie es weiter geht.
lg. kate-clio
Vielen dank für die ENS =)
Von:  Sin
2009-02-16T15:54:23+00:00 16.02.2009 16:54
yeahhhhh endlich er hat sie gebissen :D


Zurück