Zum Inhalt der Seite

Das Licht der Finsternis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ungläubigkeit

Die Lichter von Port Angeles rasten hinter dem Fenster vorbei und wurden schnell weniger. Jake verließ die Stadt so schnell es ging und schnell erreichten wir La Push. Vor unserem Haus hielt er den Wagen. „Du solltest dich ausruhen und eine Nacht darüber schlafen. Morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus“, munterte Jake mich auf und ich nickte. „Ja, wahrscheinlich. So wird es sein.“ Wir stiegen aus und Jacob brachte mich noch rein. Er sprach kurz mit Sam, während ich bereits die Treppe hochging. „Er ist weg“, hörte ich Jake leise sagen, doch dann fiel die Tür hinter mir zu und ich warf mich aufs Bett, nachdem ich mich umgezogen hatte. Betäubt sah ich an die Decke.

Warum war Alan gegangen? Und warum hatte er mir nichts gesagt?

Stunden lang lag ich dort und sah hoch zur Decke, an der noch leuchtende Sterne aus Kindertagen festgeklebt waren. Jake, Quil, Embry und ich hatten sie eines Nachmittags dort befestigt und davon geträumt, was wir später machen würden. Jacob wollte Rennfahrer werden. Embry hatte schon immer den Traum Lehrer zu sein und Quil wollte einen auf Indiana Jones machen und die Welt entdecken. Ich wollte immer Boxerin werden, damit die Jungs verstanden, dass sie nicht mehr auf mich aufpassen mussten. Ständig schien ich den Beschützerinstinkt in ihnen zu wecken.

Als der Morgen graute und der dunkle Himmel aufhellte, fielen meine Augen endlich zu, doch ich schlief unruhig. Wälzte mich von einer zur anderen Seite, schlug um mich und öffnete betäubt die Augen, als die Wolkendecke aufbrach und das Sonnenlicht für einen kurzen Moment ins Zimmer fiel.

Jemand saß auf meiner Kommode und ich rollte vor Schreck aus dem Bett. Müde zog ich mich hoch. „Jake“, seufzte ich. Er grinste mich an. „Guten Morgen, Sahneschnecke.“ „Idiot“, brummte ich und taumelte schlaftrunken zur Kommode, schubste ihn runter und grummelte: „Dreh dich um.“ Jake tat widerwillig, was ich gesagt hatte, während ich den Schlafanzug gegen Jeans und Shirt tauschte. „Was hast du heute vor?“, fragte Jake und plötzlich spürte ich, wie gezwungen er sich benahm. Sein Lächeln log noch immer. „Ich möchte die Cullens besuchen“, sagte ich und hockte mich zu ihm auf den Boden. „Du willst nicht, dass ich dort hingehe, nicht wahr?“ „So kann man es auch sagen“, flüsterte er. „Ich hasse sie.“ Ich legte meine Hand an seine Wange und er drückte sie an sich. „Dieses eine Mal muss ich gehen. Danach werde ich sie nie wieder sehen.“ Jacob zog mich in seine Arme. „Es ist besser, wenn Werwölfe bei Werwölfen und Vampire bei Vampiren bleiben.“ „Aber ich bin doch gar kein Werwolf“, murmelte ich an seine Brust. „Aber ein Rudelmitglied. Du gehörst zur Familie.“ Ich wand mich aus seinen Armen und zerwuschelte ihm das Haar. „Am besten fahr ich sofort los.“ „Bleib nicht zulange weg“, bat Jake leise. „Ich beeile mich.“

Jake ging mit mir runter und ich schnappte mir das Sandwich, in das Sam gerade reinbeißen wollte. „Danke, Brüderchen“, flötete ich, während ich hinauslief und Jake bärenartig lachen hörte.

Ich schwang mich hinter das Steuer des alten Opels von Sam und gab Gas, während ich auf dem Sandwich rumkaute.

Es bestand dringender Klärungsbedarf. Tausend Fragen schwirrten durch meinen Kopf. Wo war Alan? Wussten die Cullens etwas? Und vor allem: was sollte nun mit Bella und mir passieren? Bella war das Mädchen, dass Jacobs Herz auseinander genommen hatte. Wie konnte ich darüber hinwegsehen? Ich wollte sie nicht als Freundin verlieren, sie war mir wichtig – sehr wichtig sogar – aber ich konnte nicht einfach weitermachen. Sie hatte die ganze Zeit gewusst, wie ich zu Jake stand, dass er mein Herz und meine Seele war, seit wir fünf Jahre alt waren. Dass sie mir die Wahrheit vorenthalten hatte, fühlte sich an, als ob sie mich verraten hätte.

Ich brauchte ewig, bis ich die Auffahrt fand und als ich das große Haus am Ende entdeckte, rutschte mir das Herz in die Hose. Womit sollte ich anfangen?

„Hallo, Edward, ist Bella zufällig bei euch? Ich möchte sie zusammenstauchen und dann wüsste ich gern, ob ihr etwas über diesen dämlichen Vampir aus Port Angeles wisst, der einfach so verschwunden ist.“

Nein, das war wohl nicht die richtige Lösung.

Ich parkte den Wagen vorm Haus und trat fast in eine tiefe Pfütze. Mit einem Quietschen sprang ich gerade noch darüber hinweg und schloss mit langem Arm die Fahrertür, bevor ich zum Haus balancierte, bemüht, in keine Pfütze zu treten. Schwach klopfte ich schließlich an der Haustür und es dauerte überraschend lange, bis sie geöffnet wurde. Mrs. Cullen sah mich erschrocken an. „Cassie, Liebes, was tust du denn hier?“ „Ich möchte mit Ihrem Mann sprechen.“ Mrs. Cullen schien nervös zu sein. Sie warf immer wieder schnelle Blicke über die Schulter, die ich zwar kaum bemerkte, mir aber nicht einbildete. „Tut mir Leid, das ist gerade ganz schlecht. Er hat gerade zu tun.“ Misstrauisch sah ich sie an. „Es geht um Alan.“ Sie seufzte. „Warum konnte nicht einer meiner Söhne öffnen?“, fluchte sie leise. „Komm rein.“ Ich ging schnell an ihr vorbei, bevor sie es sich anders überlegte. Fragend sah sie mich an. „Er ist weg“, sagte ich kurz und sie nickte. „Das wissen wir.“ „Schön und gut, aber – was?! Sie wissen das?!“ Ruhig nickte sie wieder. „Ja, er hat es uns erzählt.“ „Warum hat er mir dann gar nichts gesagt?“, fragte ich mehr mich selbst als Mrs. Cullen, aber sie antwortete: „Uns hat er gesagt, er hätte mit dir gesprochen. Nach der Hochzeit. Aber möglicherweise… Argh! So ein Mist! Ich wusste, dass Carlisle etwas vergessen hat!“ Ungläubig stierte ich sie an. Ich hatte es noch nie erlebt, dass dieser Vampir fluchte. Im Gegenteil… sie war das Schneewittchen aus den alten Stummfilmen. Schneewittchen fluchte doch nicht einfach so…

„Carlisle?“, rief sie die Treppe hoch und kurz darauf stand ihr Gatte vor ihr. Er wirkte gehetzt – was garantiert nicht am laufen lag. „Was ist los?“ „Hast du nicht etwas vergessen?“ Sie deutete mit einer kurzen Kopfbewegung auf mich und er stöhnte. „Oh, nein… Cassie… das tut mir so leid.“ „Super, Reue ist immer gut, was genau tut Ihnen leid?“ „Esme, kannst du es ihr erklären, ich muss wieder hoch. Sie ist ein bisschen aufgeregt.“ Den letzten Satz fügte er leise hinzu, aber ich verstand ihn trotzdem. Absicht von ihnen?

Esme führte mich in die Küche und bat mich, mich zu setzen. „Hör zu, Liebes, Alan hat dich im Wald gefunden, als du ziemlich niedergeschlagen warst.“ Ihr Blick war weich, als sie sich auf den Stuhl mir gegenüber setzte. „Nachdem er dich in dein Bett gelegt hat, spürten ihn auf einmal die Werwölfe auf und er hatte keine Zeit mehr zu warten, bis du wieder völlig bei Bewusstsein warst. Er konnte es dir nicht mehr erklären, aber uns sagte er, er hätte dir gesagt, dass er für einige Zeit fort müsse und er bat Carlisle, dafür zu sorgen, dass du auf jeden Fall Bescheid weißt. Aber nach dem ganzen Stress mit der geplatzten Hochzeit…“ Sie seufzte resigniert. Ich senkte den Blick. „Okay, Alan war das eine… aber das andere… Bella… sie… hat Jacob getötet.“ Ich wählte das letzte Wort ganz bewusst und Mrs. Cullen sah auf. Sie schien zu verstehen, was ich meinte. „Er ist nicht mehr der Alte und das hat nichts damit zu tun, dass er nun ein Werwolf ist – zumindest nicht direkt. Ich meine… ach, Mann!“ Ich blinzelte erste Tränen fort, um die Fassung zu wahren. Mrs. Cullen wollte meine Hand nehmen, aber ich zog sie weg. „Wegen Bella ist mein bester Freund, mein ein und alles, am Boden zerstört. Ich hasse sie dafür, aber wenn ich dann an die letzten Wochen denke… dann kann ich nicht glauben, was geschehen ist. Sie hat es ja nicht extra gemacht oder so. Sie kann ja nichts gegen ihre Gefühle machen, aber… warum ausgerechnet Jacob und Edward? Sie muss ihnen nicht nur über den Weg laufen, nein, sie muss sich auch in beide verlieben und…“ Ich schnappte nach Luft. „…und dann bin ich wieder sauer auf sie, ich weiß nicht warum. Doch im nächsten Moment erinnere ich mich schon wieder an all ihre guten Seiten und denke mir, mein Gott, wie kann ein solch liebevoller Mensch, jemandem absichtlich etwas Böses tun? Wie kann man ihr nicht verzeihen? Wie kann man ihr lange böse sein? Und dann verzeihe ich ihr innerlich – bis ich Jacob wieder begegne. Ich habe das Gefühl, innerlich vollkommen zerrissen zu sein.“ Ich schlang die Arme um mich und sah aus dem Fenster.

„Möchtest du mit Bella sprechen?“, fragte Mrs. Cullen und ich nickte. „Ja, bitte, Mrs. Cullen. Ich muss mit ihr reden.“ Mrs. Cullen stand auf und winkte mir, ihr zu folgen. „Du kannst mich übrigens Esme nennen“, lächelte sie mich an, als wir einen Flur im oberen Stockwerk entlang gingen. Wir passierten gerade ein altes Holzkreuz, das an der mit Holz verkleideten Wand befestigt war. „Okay… Esme.“

Esme führte mich noch eine weitere Treppe hinauf und schließlich hielten wir vor einer mahagonifarbenen Tür. „Das ist unser Gästezimmer“, erklärte Esme auf meinen fragenden Blick hin und öffnete langsam die Tür. „Stören wir?“, fragte Esme, ich selbst konnte nicht in den Raum sehen. „Ich denke, Cassie und Bella sollten vorher noch miteinander sprechen.“ Irgendetwas geschah scheinbar im Raum, denn Esme zögerte einen winzigen Augenblick, bevor sie die Tür weiter öffnete und mich hineinließ. Als ich an ihr vorbei ging, spürte ich ihre kalte Ausstrahlung, die so wenig ihrem Wesen widersprach. Bella saß im Pyjama in einem Sessel, in dem sie klein und zierlich wirkte. Sie hatte die Beine angezogen und ihr Blick weilte in der Ferne. Alice saß gemeinsam mit Jasper auf dem Bett, das im Raum stand, Rosalie und Emmett standen am Fenster. Dr. Cullen stellte etwas an Geräten ein, die am Bett standen. „Wo ist Edward?“, hörte ich Esme leise fragen – ich hatte nur Augen für Bella. „Er holt Schmerzmittel. Ich musste ihn ein wenig ablenken“, antwortete der Arzt leise und ich spürte seinen Blick auf mir, ging aber langsam auf Bella zu.

„Hey“, murmelte ich und sie zuckte zusammen. Erschrocken sah sie sich um, bis sie mich entdeckte. „Cassie…“ „Wir müssen reden“, erklärte ich und ihr Blick wanderte zu den Cullens, die im nächsten Moment verschwunden waren. Unten fiel eine Tür ins Schloss. „Ich hoffe, sie sind irgendwo im Wald… und nicht in Lauschnähe“, lächelte Bella leise. „Was geht hier vor?“, fragte ich neugierig und betrachtete die Geräte, die ich aus dem Krankenhaus kannte. „Ich werde in zwei Stunden verwandelt. Dann wird mich Edward beißen.“ Unsicher lächelte ich sie an. „Dann geht dein Wunsch in Erfüllung.“ „Ja.“ Sie klang nachdenklich, als freue sie sich nicht wirklich darüber, die Ewigkeit mit Edward zu verbringen. „So ist das nicht“, sagte sie ruhig. Scheinbar konnte sie meine Gedanken lesen. „Ich freue mich, sehr sogar, aber nun kriege ich doch ein wenig Angst. Ich werde nie wieder zurückkönnen. Sobald meine Verwandlung abgeschlossen ist, werden wir von hier verschwinden. Ich werde eine zu große Gefahr für die Menschen hier sein. Ich will kein Monster werden…“ Ich nickte verständnisvoll. Wer wollte das schon? „Wir waren heute mit Renee, Esme, Charlie und Carlisle im Standesamt und haben geheiratet… Edward und ich.“

„Wozu ist der ganze Kram hier?“

„Carlisle war der Ansicht, dass man mich betäuben könnte, damit ich nicht so viele Schmerzen habe. Er ist sich aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert.“

„Deshalb soll Edward Schmerzmittel holen.“

„Genau.“

Ich setzte mich aufs Bett, wo zuvor noch Alice und Jasper gesessen hatten und sah sie an.

„Ich weiß, warum du hier bist“, sagte sie langsam und ließ den Kopf hängen. „Um mir die Freundschaft zu kündigen und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich das bedaure, aber du hast Recht. Ich war nicht fair zu dir.“

„Bella…“

„Nein, lass mich ausreden. Ich hätte es dir sagen müssen. Aber ich kann dich beruhigen, du wirst mich ja heute das letzte Mal sehen.“

„Das finde ich auch sehr schade.“

Sie stutzte und schaute mich verwirrt an. „Was soll ich sagen, Bells? Du bist mir wichtig. Ich könnte dich umbringen, weil du Jake verletzt hast, aber du liebst ihn wahrscheinlich genauso wie ich. Nur auf eine andere Weise. Aber wenn ich dich da so sitzen sehe… dann wird mir klar, dass ich dich sehr vermissen werde.“ Bellas Augen weiteten sich. „Ist das dein Ernst?“ „Ich fürchte schon. Du musst irgendetwas an dir haben…“, überlegte ich laut und sie lachte still. „Die Worte aus deinem Mund zu hören, beruhigt mich irgendwie.“ Ich stand auf und reichte ihr meine Hand. „Lass mich dich noch einmal umarmen, solange du noch warm bist.“ Sie grinste und fiel mir in die Arme, ohne vorher richtig aufzustehen. Ich hatte plötzlich das Gefühl, mein Körper stände in Flammen, doch ehe ich überhaupt einen Gedanken daran verschwenden konnte, war das unheimliche Gefühl schon wieder verschwunden und Bella flüsterte mir ins Ohr: „Danke.“

Ich drückte sie leicht von mir weg und sah in ihre schokobraunen Augen, solange ich noch eine Chance dazu hatte. Bald würden sie erst rot sein und sich dann langsam golden färben. Nie wieder würden sie diese Tiefe der Farbe besitzen.

„Ich kann’s irgendwie nicht glauben, dass du bald nicht mehr hier bist. Hab mich schon total an deine Anwesenheit gewöhnt.“ Bella lächelte schief, wie es Edward so oft tat. „Wir können ja telefonieren“, schlug sie vor. „Und wer weiß… vielleicht können wir uns auch mal treffen. In den ersten paar Monaten sollten wir das zwar vermeiden…“ Ich nickte. „Und dann berichtest du mir davon, wie wunderbar das Leben als Vampir für dich ist – auch wenn ich das wahrscheinlich nicht so berauschend fände…“ Ich rollte mit den Augen. Sie kannte meine Gründe gegen das Vampirdasein. Natürlich hatte sie mich gefragt, warum ich das menschliche, vergängliche Leben vorzog. Warum ich Alan am liebsten gekillt hätte, als ich davon erfuhr, dass ich eigentlich nicht lebend aus der Sache heraus kam und noch immer graute es mir davor, was geschehen würde, wenn die Volturi von mir erfuhren.

Ich griff in meinen Nacken, löste den Verschluss meiner Kette. „Die habe ich, solange ich denken kann. Meine Mutter sagt, ich hätte sie schon an dem Tag getragen, an dem ich zu ihnen kam. – Also meine Adoptivmutter…“ Ich nahm Bellas Hand und legte die Kette hinein. Die kleinen, glänzenden Steinchen auf dem kreuzförmigen Anhänger glitzerten im Licht der Deckenbeleuchtung. „Das kann ich nicht annehmen“, sagte Bella, aber ich blieb beharrlich. „Gib sie mir wieder, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Sozusagen, als Versprechen, dass wir uns wieder treffen.“ „Aber dazu musst du mir doch nicht so etwas Wertvolles geben!“, widersprach Bella. Ich winkte ab. „Quatsch, das Ding ist alter Plunder.“ „Aber für dich ist die Kette doch wichtig!“ Ich schloss Bellas Hand um die Kette und sah sie aufmunternd an. „Gib sie mir einfach irgendwann zurück.“ Bella schniefte und umarmte mich noch einmal, als plötzlich die Tür aufging. Edward stand dort mit einem Karton. Seine Augen strahlten golden, aber er hatte nicht die gewöhnliche Ausstrahlung. Er wirkte schlaff. Nervös. Möglicherweise aufgeregt. Würde er in den nächsten Stunden einen Fehler begehen, würde er Bella töten.

„Deshalb war es hier so still“, murmelte er und stellte den Karton ab. „Soll ich auch gehen?“ Ich schüttelte den Kopf. „Nein, ist schon gut. Ich wollte gerade gehen.“ Ich ging zur Tür, hielt jedoch noch einmal. „Verabschiedet wenigstens ihr euch von mir?“, fragte ich Edward leise und nickte. „Wir rufen an, bevor wir fahren.“ „Danke“, flüsterte ich und schloss die Tür hinter mir, ging die Treppe runter, den Flur entlang.

Als ich im Auto saß, registrierte ich erst, was mit Bella passieren sollte. Wenn ich Bella das nächste Mal sehen sollte, würde sie ein anderer Mensch sein. Nein, sie würde gar kein Mensch mehr sein. Sie würde ein Vampir werden. In wenigen Stunden würde die Verwandlung beginnen, die mir Alan als schmerzvoll und unerträglich beschrieben hatte.

Zögerlich drehte ich den Schlüssel und startete den Motor. Langsam verschwand das Haus zwischen den Bäumen und ich warf über den Rückspiegel einen letzten Blick auf die anmutige Fassade. Ich sollte es für eine lange Zeit nicht mehr sehen…
 

__________

Drei Kommis? o.O Das könnt ihr doch besser, oder?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelstar91
2008-06-27T15:25:15+00:00 27.06.2008 17:25
Super Kap ^^
Endlich haben Bella und Edward geheiratet, geht aber echt schnell, wenn die am gleichen Abend noch ein Vampir werden soll
Ich bin gespannt, wann sich Cassie und Bella wiedersehen werden
Wo steckt eigtl Alan? Ob der bald wieder auftaucht
Freu mich schon aufs nächste Kap
Von: abgemeldet
2008-06-26T13:15:37+00:00 26.06.2008 15:15
ich kann leider nur den einen dazugeben :P
aber ich denk mer was soll ich sagen ^^

vielleicht das ich gespannt bin wie bella als vampir wird ... aber durch die sichtweise ... lässt sich des schlecht sagen ^^
des mit der kette fand ich echt cool

Von: abgemeldet
2008-06-26T10:54:50+00:00 26.06.2008 12:54
Das Kapitel war sehr gut, hat aber diese gewisse Abschiedsstimmung... Ich hasse Abschiede (wie z.B. im zweiten Biss-Band). Irgendwie hab ich jedoch das Gefühl, dass sich eventuell alles zum Guten wenden wird. Obwohl... Es könnte ja sein, dass Edward Bella nicht beißt ö.ö Ne, unwahrscheinlich. Ich frag mich, wo Alan ist. Der Junge ist auch n Fall für sich. Viel zu geheimnisvoll xD, aber das macht ihn aus.
*keks dalass*
Estania
Von:  SecondHandGefuehl
2008-06-25T20:26:04+00:00 25.06.2008 22:26
Tjo, probieren wir es mal. ^^ Mir gefällt das Kapitel ziemlich gut. Man bemerkt den Schmerz und der bevorstehende Verlust wird deutlich. Wirklich ut gemacht. *nick*
Gruß
Von: abgemeldet
2008-06-25T19:54:02+00:00 25.06.2008 21:54
Ein Wow-Kapitel. Das ging jetzt aber schnell, Edward & Bella haben geheiratet, sie wird ein Vampir... aber gut. :) Hat mich gewundert, wie "locker" Cassie im Endeffekt damit umgegangen ist... und die Sache, als Jake zu ihr gesagt hat, Wölfe sollen bei den Wölfen bleiben, und sie meinte, sie ist ja keiner... jaja xD. Der Meinung bin ich auch ^^
Aber wo ist Alan verdammt?! O.o xD


Zurück