Black Dragon von Seraphime (Die Meisterin der Diebe) ================================================================================ Kapitel 3: Eine neuer Name -------------------------- "Nur in dieser Hinsicht?" hake ich lächelnd nach, denn eigentlich kenne ich die Antwort schon. "Schon gut du hast mich. Wir wissen beide, dass wir eigentlich sogar ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben. Unter anderem auch unser Hang zum Verbotenen, nicht wahr?" Ich nicke und ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.Auch Romolus muss wieder lächeln und scheint nach kurzem über etwas nach zu denken. "Worüber denkst du nach?" "Über unseren Hang zum Verbotenen und die schwer zu bekommenden Informationen zur Ausgangssperre." "Aha und was ist bei deinen Überlegungen heraus gekommen?" "Das sich das eine vielleicht durch das andere lösen ließe." "Inwiefern?" "Nun ein Dieb kommt nun mal am besten an Informationen, an die niemand kommen soll." "Ich dachte du hättest dich zurück gezogen?" frage ich halb belustigt, halb irritiert. "Ja, dass ist richtig. Allerdings dachte ich dabei auch nicht an mich." antwortet er geheimnisvoll. Die Art wie er das sagte lässt mir eine leicht erschreckende, aber zugleich auch sehr anziehende Idee kommen. Dennoch brauche ich Gewissheit, also erkundige ich mich danach. "An wen dachtest du denn sonst?" "An dich! Damit sprach Romolus genau das aus, was ich mir schon vermutet hatte. Dennoch war ich im ersten Moment einfach sprachlos. "Nun schau doch nicht so. Du musst ja nicht wenn du nicht willst. ich dachte nur, es könnte dir Spaß machen." Auf diese Worte hin fasse ich mich schnell wieder. "Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht will. Ich war nur etwas überrascht, mehr nicht." Daraufhin bekommt Romolus wieder dieses für ihn typische Grinsen im Gesicht, welches mir zeigt das er auf eine Antwort dieser Art gehofft hatte. "Schön, wenn das so ist kann ich davon ausgehen eine Schülerin zu haben?" Erst als er es so direkt aussprach, wurde mir wirklich klar, was für ein irres Angebot er mir da machte. Er bot mir an mich zu einer richtigen Diebin auszubilden. Diese Tatsache nimmt mir jede Überlegung ab und ich antworte mit leuchtenden Augen: "Kannst du." Er hat meine Antwort erwartet. "Das dachte ich mir." erwiedert er deswegen lächelnd. "Also gut, dann solltest du dir als erstes einen Namen überlegen." "Du meinst einen extra Namen für die Zeit in der ich als Diebin unterwegs sein werde?" "Ja. Dabei musst du auf das Geschlecht allerdings keinerlei Rücksicht nehmen. Fast alle Diebe tun dies zwar und ich habe es ebenfalls getan. Für jemanden in deiner Situation, sprich als Tochter eines wohlhabenden Händlers wäre es aber vielleicht sogar besser einen Jungennamen zu benutzen um erst gar keinen Verdacht auf kommen zu lassen. Bei den meisten Dieben handelt es sich um Familienlose Einzelgänger, bei dir bestünde jedoch die Gefahr, dass wenn man es heraus findet, man deine Familie benutzen würde um an dich heran zu kommen." "Ich verstehe. murmle ich mehr zu mir als zu meinem Gegenüber, doch dann sehe ich hoch und ergänze schelmisch grinsend: "Na, dass heißt dann wohl das ich mich auf keinen Fall erwischen lassen darf was?" Im ersten Moment sieht Romolus mich einfach nur verblüfft an, nach kurzer Zeit jedoch fängt er schallend an zu lachen. "Oh. Ich will doch hoffen das du darauf auch ohne die beständige Bedrohung deiner Familie achten würdest." bringt er schließlich unter Glucksen heraus, nachdem er sich endlich etwas beruhigt hat. "Ja ja. Lach du nur, aber es stimmt doch, ich darf mich einfach nicht erwischen lassen und alles ist in Ordnung." Ja ich weiß, aber sich nicht erwischen zu lassen ist manchmal leichter gesagt als getan. Es kann sein das du zur not sogar andere töten musst um dich und deine Familie zu schützen." enrwiedert Romolus nun vollkommen ernst, aber mit so etwas hatte ich bereits gerechnet. "Ich weiß." gebe ich deshalb ebenso ernst zurück. "Gut ich wollte es dir auch nur gesagt haben." Danach entstand eine kleine Pause in der jeder seinen eigenen Gedanken nach hing, bis Romolus schließlich das Schweigen brach. "Nun wieder zurück zum Thema. Dein neuer Name, du musst ihn dir selbst aussuchen." Ich überlege und nach einer Weile schleicht sich ein Grinsen auf mein Gesicht. >Ich glaube ich weiß ganz genau welchen Namen ich nehme.< "Eine Idee?" fragt meine Gegenüber nach, obwohl er es schon an meinem Grinsen sehen kann. "Allerdings. Ich glaube ich weiß welchen Namen ich nemen werde." "So und der wäre?" "Es ist der Name eines einst Legendären Kriegers, der heute aber leider fast vollkommen in Vergessenheit geraten ist. Selbst ich bin nur zufällig in einem sehr alten Buch auf diese Legende gestoßen." "Es kann sein das ich sogar weiß wen du meinst. Also wie lautet der Name?" "Garret." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)