Zum Inhalt der Seite

Verlorene Liebe?!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Also erstmal herzlichen Dank für die vielen Kommis! ich hab nicht gerechnet, das so viele eine Fortsetzung wollen!! ^^

Naja, jedenfalls hab ich mich rann gesetzt und weiter geschrieben.. Ich hoffe dieser Teil gefällt euch, genauso wie der erste, und deshalb würd ich mich wieder über Kommentare freuen!
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Verlorene Liebe?! 2
 

Ranma rannte so schnell er konnte... Jeder Schritt tat ihm innerlich weh, aber er wollte diese Stadt endlich hinter sich lassen..

Hinter sich lassen und alles vergessen, was hier je vorgefallen war! Nur so konnte er vielleicht die Liebe zu Akane vergessen...

Es hatte bereits aufgehört zu regnen und die Sonne schien durch die Wolken...

Abrupt blieb er stehen, schaute zum Himmel empor, und erblickte einen Regenbogen...

,Akane...', dachte er ein wenig betrübt. ,Sie wollte das ich gehe...'

Ja, sie wollte es.. aber ob sie es jetzt noch immer so meint? Hatte sie sich das ganze wieder überlegt, und war zu dem Entschluss gekommen, das er doch bleiben sollte?

Ranma wusste es nicht.. Aber er wollte auch nicht zurückgehen.. Nein, das ganz sicher nicht.

Er schüttelte den Kopf. Was redete er sich da wieder ein? Natürlich wollte er zurück! Er wollte Akane in die Arme nehmen... und ihr endlich ins Gesicht sagen, was Sache war!

Aber das konnte er sich nun auch abschminken.. Durch diese Aktion, die er gerade machte, machte er sich nicht gerade beliebt..

Ranma schaute auf die Stadt hinunter... Er stand gerade auf einem kleinen Hügel, so das man die Stadt überblicken konnte.

Schnell fand er den Dojo, in dem er noch bis vor kurzem gewohnt hatte. ,Vater..', dachte er.

Er war schließlich abgehaun, ohne jemanden überhaupt ein Sterbenswörtchen zu sagen! Denn, wenn sein Vater das gewusst hätte, hätte er ihn sicher nicht gehen lassen...

Aber Ranma musste weg. Er spürte es einfach... Die Wildnis rief ihn zu sich, und sein Verstand sagte, das er endlich wieder normal werden sollte!

Allerdings.. sagte sein Herz komplett was anderes.. Es sagte, er solle wieder zu Akane gehen, sich entschuldigen und mit ihr glücklich werden!!

Er kniff die Augen zusammen, drehte sich um und lief schließlich weiter... Er wollte alles hinter sich lassen..

,Wir werden uns nie wieder sehn... Akane...'

Erst jetzt wurde ihm klar, wie sehr sie ihm fehlte! Dabei war sie doch immer so eine Nervensäge gewesen!

Plötzlich krachte Ranma gegen etwas und stürzte zu Boden.. "Aua..", flüsterte er und machte die Augen wieder auf.

Vor ihm saß Ryoga!

Beide sprangen auf. "Du schon wieder, Ranma!! Kannst du nicht aufpassen, wohin du läufst?!", brüllte Ryoga. "Kannst es wohl nicht lassen, Akane zu beschimpfen!! Du Sittenstrolch!"

Ryoga schaute Ranma erzürnt an, und hatte jetzt eigentlich eine Reaktion erwartet. Allerdings sagte Ranma nichts..

Er schaute nur vor sich auf den Boden....

"Ich rede mit dir!", bemerkte Ryoga.

Aber Ranma reagierte einfach nicht. "Machst du dich etwa lustig über mich!?", fragte Ryoga.

Langsam stieg ihm das ganze zu Kopf und verpasste Ranma eine sitzende Ohrfeige. "Hey!!", schrie der geschlagene Junge. Das hatte ihn wieder auf die Erde zurückgeholt.

Er zog verärgert die Augen zusammen und schlug sofort zurück. "Was fällt dir eigentlich ein, mich zu schlagen?!"

"Endlich biste wieder du selbst...", flüsterte Ryoga. Er kniff ein Auge zusammen und hielt sich die Wange.

Dann blickte er ihn sauer an. "Du Versager.", sagte er schlicht.

"Ich bin... WAS?!" "Ja, du hast richtig gehört. Ein Versager. Sie gesteht dir ihre Liebe, und du hast nichts besseres zu tun, als sie wieder aufzuziehn.. Aber endlich hat das ganze ein Ende. Du hast Akane nicht verdient.. Sie gehört mir.. ICH liebe sie!"

"Du hast ja keine Ahnung...", flüsterte Ranma.

Aber Ryoga nickte nur. "Klar. ich weiß, was vorgefalln ist! Schließlich war ich ja als P-Chan dabei."

"Jaja.. Du hast vielleicht unseren Streit mitgekriegt, aber mehr auch nicht!"

"Komm schon, Ranma. Gesteh deine Niederlage ein. Sie gehört mir."

Ranma tippte sich mal an die Stirn. "Tickst du nicht mehr richtig? Du hast den anderen Teil der Unterhaltung wohl nicht mehr mitgekriegt, weil sich unser lieber Ryoga alias P-Chan vermutlich mal wieder verirrt hat!"

"Hack nicht darauf rum!!", schrie Ryoga und wollte wieder auf Ranma einschlagen, als der zurückwich.

"Ich hab was wichtigeres zu tun, als mich mit dir abzugeben...", flüsterte er und ging einfach weg.

"Du... du wagst es........", flüsterte Ryoga sauer und versuchte ihn wieder zu attackieren, aber Ranma wich immer aus. "Lass mich endlich in Frieden!! Geh doch zu Akane, P-Chan!! Ich will nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun haben! Verstanden?! Lass mich einfach in Ruhe und kümmer dich um deine Probleme!!", das waren Ranmas letzte Worte, und er ließ einen verdutzten Ryoga zurück.

Er kratzte sich nachdenklich am Kopf und schaute Ranma nach.

,Was... Was ist denn mit dem los?!', fragte er sich. Aber eigentlich wollte er sich keine Gedanken darüber machen.. Schließlich hatte Ranma ihm Akane gerade kampflos überlassen! (komischer Satz...)

"Ha.. sie gehört mir..", grinste er triumphierend. Dann schaute er auf die Stadt hinab.

Er schlang die Arme um sich und lächelte weiter vor sich hin. "Akane... ich liebe dich, und endlich.. endlich ist kein Ranma mehr da, der unsere Liebe stören könnte..."
 

Während Ryoga weiter vor sich hin philosophiert gucken wir mal zu Akane..
 

Akane saß auf dem Boden im Wohnzimmer! Sie hatte die Augen zusammengekniffen und sich zusammengekauert.

"Ranma...", schluchzte sie.

Endlich wussten sie von einander, was sie wirklich empfanden, und dann.. dann musste Ranma wegen so einem kleinen Missverständnis auch davonlaufen..

"Das hab ich doch nicht so gemeint...", flüsterte sie weiter schluchzend. Aber wenn sie richtig nachdachte, hatte sie es doch so gemeint.. Schließlich hatte Ranma ihr vorhin richtig wehgetan.

Nicht, dass sie es nicht gewohnt war "Macho-Weib" genannt zu werden.. aber dieses mal, war es etwas anderes...

Sie wollte ehrlich mit ihm über die Sache reden, aber er hatte sie gleich wieder für dumm verkauft!

Akane wischte sich die Tränen weg. "Warum hab ich das nur gesagt...??"

Das Mädchen stand auf und ging wackelig wieder zurück in ihr Zimmer...

Dort ließ sie sich aufs Bett plumpsen und krallte sich in ihrem Bettlacken fest.

Wie sehr würde sie nun die Zeit zurückdrehen wolln! Zurückdrehen, und dann alles richtig machen..

Hätte sie doch gleich gesagt, das es ernst gemeint war... Hätte sie es doch nur gesagt!!

Plötzlich klopfte es an der Tür..

Aber Akane sah nicht auf. Sie wollte jetzt niemanden um sich haben. Nein, sie wollte alleine damit fertig werden...

Es klopfte aber immer weiter..

Als das nun eine ganze Minute lang so ging, wischte sie sich die Tränen weg, und stapfte mit wütenden Schritten zur Tür.

Nicht einmal alleine trauern konnte man in diesem Haus! Immer wieder musste man gestört werden!

Sie riss die Tür auf. "Was?!", fragte sie gereizt.

"Hallo Akane." Es war Ryoga der vor der Tür stand.

"Ry-Ryoga?"

Er nickte nur. "Kann ich mal mit dir reden?"

"...ja...", flüsterte sie kleinlaut und ließ ihn in ihr Zimmer eintreten.

"Also, was ist Ryoga?", fragte sie, als beide im Zimmer standen. Der Junge guckte sie unschuldig an. "Weißt du.. Ich hab das mit dir und Ranma mitgekriegt.", begann er.

Akane verpasste es einen richtigen Stich ins Herz... "Ranma...", flüsterte sie und musste sich beherrschen, nicht auf der Stelle los zu heulen.

"Ich hab ihn getroffen. Er sah richtig fertig aus.."

Sie senkte den Blick und kniff die Augen zusammen. "Wie-Wieso sollte er fertig aussehn...?", fragte sie kleinlaut, damit man ihren schluchzenden Unterton nicht wahrnehmen konnte.

"Er hat mir erzählt, was passiert ist. Naja, auf was ich eigentlich hinauswill ist doch... Das Ranma nichts mehr mit dir zu tun haben will. Er hat mir das richtig ins Gesicht gesagt und dann is er abgehaun."

Akane glaubte seinen Worten kaum. "Wa-Was? Er... er will nichts mehr.. mit.. mit mir zu tun.. haben...?"

Ryoga nickte. "Ja, das hat er gesagt. Naja... und.... da dachte ich mir..."

"Wo ist er hin?!", fragte Akane.

"Äh, was?"

"Wo ist er hin?", wiederholte sie.

"Keine Ahnung. Hat er mir nicht gesagt!"

Akane sackte auf die Knie zusammen und krallte sich mit ihren Fingern in den Boden..

Dann sah sie zu Ryoga auf.

Er kniete sich zu ihr runter. "Vergiss ihn...", flüsterte Ryoga und schaute ihr tief in die Augen. "Er ist es nicht wert, dass du ihn liebst... außerdem weiß er mit deiner Liebe gar nichts anzufangen.. und er schätzt sie auch gar nicht.."

Er berührte sanft ihre Wange. "Er hat dich nicht verdient..", dann beugte er sich näher zu ihr hin, und küsste sie...

Akane riss wie erstarrt die Augen auf.. Sie wollte sich wehren, aber sie hatte keine Kraft...

Es häuften sich aber immer mehr die Tränen in ihren Augen, und kullerten die Wangen hinunter..

Als sie sich wieder gelöst hatten, guckten sich die beiden stumm an... So ging es einige Minuten lang, bis sich Akane wieder gefasst hatte.

Sie stand auf und marschierte zur Tür. "Raus...", flüsterte sie.

Ryoga verstand sofort und ging hin zur Tür. Doch bevor er ihr Zimmer verließ sagte er noch: "Er hat dich nicht verdient. Vergiss ihn lieber... Denn.. ich liebe dich mehr als er.", dann verschwand er.

Akane schlug die Tür zu und blieb dann regungslos stehen..

Erst jetzt konnte sie realisieren, was eigentlich passiert war!

"Ryoga...", flüsterte sie und berührte vorsichtig ihre Lippen. Er hatte sie geküsst.. Ganz plötzlich und ohne, dass sie es eigentlich wollte!

Sie lehnte sich gegen die Tür... noch immer total fassungslos. "Er hat mich.. geküsst...", flüsterte sie weiter.

Dabei wollte sie ihren ersten Kuss doch eigentlich für Ranma aufsparen..

"Vielleicht hat Ryoga recht..? Vielleicht hat er recht, und Ranma..." Aber das wollte sie gar nicht erst hören. Nein. Sie liebte Ranma... oder etwa doch nicht?

Hatte das, was Ryoga gesagt hatte, sie durcheinander gebracht? Schlug ihr Herz vielleicht wirklich nicht für Ranma.. sondern für Ryoga?

Sie schloss seufzend die Augen.. doch kaum hatte sie die Augen zu, sah sie auch schon Ryoga vor sich.

Schnell machte sie sie wieder auf und griff sich an die Stirn...

Sie war ja vollkommen durcheinander.. Aber nur wegen einem Kuss? Würde Ryoga sie vielleicht wirklich besser behandeln als Ranma..? Sollte sie es mal mit ihm probieren?

"Nein...", flüsterte sie. "Ich und Ranma sind verlobt..." Aber ob sie das jetzt noch immer waren?

Schließlich war er ja abgehaun, und keiner wusste, ob er wieder kommen würde!

Akane machte die Tür auf und begab sich hinunter ins Wohnzimmer.. Sie wollte ein wenig fernsehn, damit sie die ganze Aufregung vergaß! Also setzte sie sich hinunter...

Kaum hatte sie den Fernsehr angeschalten, fiel ein Schatten über sie.

Aber Akane schaute gar nicht hin, denn sie dachte, es wäre vielleicht ihr Vater...

Tja, falsch geraten!

"Von Ryoga lässt du dich küssen, aber.. mir nimmst du dieses Missverständnis übel!!"

Sofort schaute Akane neben sich, und sah Ranma dort stehen. "Ra-Ranma...", flüsterte sie.

"Ja!!"

Er kam auf sie zu und stellte sich neben sie. "Ich hätte nicht gedacht, das du so leicht zu verführen bist...", flüsterte er fassungslos.

"Ich und leicht zu verführen!?" Sie war nun auch aufgestanden.

"Ganz recht!", gab er zurück.

Dann drehte er den Kopf leicht zur Seite. ".. dabei dachte ich, du empfindest wirklich etwas für mich..."

Er schaute wieder zu ihr auf. "Aber... wie es aussieht, war es ein Fehler, das zu glauben!! Du bist viel besser mit Ryoga bedient als mit mir!!"

Sein Atem begann schneller zu werden, und seine Augen schienen zu brennen.. "Diese Verlobung war von Anfang an keine gute Idee...", sagte er.

Anschließend drehte er sich um und schaute zum Himmel hoch. "Am besten wir vergessen das ganze und... und tun so, als wäre nie etwas gewesen...."

Akane schüttelte langsam den Kopf, und Tränen bahnten sich ihren Weg über die Wangen. "Ich glaub dir nicht, dass du es willst..."

"Doch.. Es ist mein voller Ernst!"

"Nein...", flüsterte Akane und wischte sich immer wieder die Tränen aus dem Gesicht. "Das glaub ich dir einfach nicht.."

"Es ist aber so! Warum willst du mir das nicht glauben!?"

"Dreh dich um und sag es mir ins Gesicht.."

"Was..?" "Ja, dreh dich um und sag es mir ins Gesicht, dann... dann will ich es endlich akzeptieren!"

Aber Ranma drehte sich einfach nicht um... Es vergingen einige Minuten, aber keiner der beiden hatte sich bewegt.

"Wieso kannst du es mir denn nicht ins Gesicht sagen!?", fragte Akane ein wenig spöttisch, obwohl sie ziemlich froh war, das er sich nicht umdrehte.

"Willst du es echt wissen!?"

Akane nickte. "Klar! Es muss doch einen triftigen Grund geben, warum.... du..."

Genau in diesem Moment hatte Ranma sich umgedreht, Akane an den Schultern gefasst und gesagt: "Weil ich nicht will, dass es endet.."

"Du willst es nicht enden lassen, aber so tun, als wäre nie etwas gewesen?! Kannst du dich mal entscheiden, was du wirklich willst!?"
 

------------------------------------------------------------------------------



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-13T15:45:51+00:00 13.07.2004 17:45
*wiedermal fassungslos ist* die FF is echt sau genial!!
Von:  rannilein
2002-11-10T08:26:25+00:00 10.11.2002 09:26
Also echt tolle Story muss ich sagen! Also ich schließ mich Missie an. Ich denke auch das sie ihn K.O. schlagen wird. Ryoha ist so ein Idiot. So ein Trottel! Dem würd ich auch gerne mal ein paar rein hauen. So unsensibel kann auch nur er sein! Schreib schnell weiter ich warte schon ungeduldig
Von:  Missie
2002-11-08T14:06:09+00:00 08.11.2002 15:06
Ich finde die Story klase.Bestimmt verliebt sich Akane jetzt in Ryoga oder schlägt ihn K.O.
Ich persönlich bin für das K.O.
Von:  Eventus
2002-11-07T23:14:29+00:00 08.11.2002 00:14
Ich frag jetzt einfach mal...Wann gehts denn weiter????? Ich find die Story klasse!!!!
Von:  Jacky
2002-11-07T23:03:38+00:00 08.11.2002 00:03
Hi Chilet!
Der Teil war wieder einmal echt super! Hoffe das du bald weiter schreibst! Bin schon gespannt auf ne Fortsetzung! ^^
Und die wird doch bald kommen, oder? *g*
Mach weiter so!
Videl
Von:  Akane1807
2002-11-07T19:38:59+00:00 07.11.2002 20:38
Der zweite Teil fand ich auch klasse mach weiter so!


Zurück