von Begriffstutzigkeit und Black Outs von aerith_rikku (die typische BelaxFarin Geschichte..oder: Mir fällt kein passender Titel ein..-.-") ================================================================================ Kapitel 6: VI. Akt ~ Back in Town --------------------------------- FARIN'S P.O.V. 10 Tage später Ich bin auf dem Weg zurück ins Hotel. Laut Plan sollte der Bus heute Abend zum nächsten Konzert-Ort weiterfahren, und ich denke es ist doch besser wenn ich mitfahre. Ich hatte ja jetzt 10 Tage Zeit über alles nachzudenken und... die Auszeit hat mir wirklich geholfen. Nachdem Rod mit mir geredet hatte, hielt ich es einfach für besser ein paar Tage lang allein zu sein. Ich hab das nötigste zusammengepackt, mir ein Taxi gerufen und bin erst mal nach Hause gefahren. War zwar ne teure Fahrt aber anschließend hab ich ja dann auch mein Motorrad genommen. Ich bin ohne richtigen Plan durch die Gegend gefahren, nur ich und meine Gedanken. War auch mal wieder dringend nötig. Ich nehme auch an dass Rod Bela alles erzählt hat und der jetzt nicht mehr mit mir spricht. Aber nach meinem Theater hab ich das wahrscheinlich auch verdient. Während der paar tage habe ich auch überlegt wie ich mich wieder aus der Affäre ziehen könnte. Aber eine richtige Antwort habe ich natürlich nicht gefudnen.. das wäre ja auch zu schön gewesen. Ich habe einfach beschlossen dass ich das ganze schnellstmöglich vergesse. Dann kann vielleicht wieder alles so wie früher werden. Ich habe nicht wirklich darauf geachtet wohin wir fahren und deshalb bin ich jetzt auch ziemlich überrascht als wir plötzlich anhalten. Verwirrt sehe ich den Fahrer an der mir freundlicherweise mitteilt dass wir angekommen sind und dann zeigt er wild gestikulierend auf sein Tax-O-Meter. Aua.. wieder so ein teurer Spaß. Ich hole meine Taschen aus dem Kofferraums des Taxis und gehe an unserem Tourbus vorbei der schon bereitsteht damit wir pünktlich in 5 Stunden losfahren können. Etwas nervös bin ich schon da ich nicht weiß wie die andern reagieren werden aber irgendwann muss ich eh dadurch. Mein Griff um die Tasche wird fester und ich trete durch die große Eingangstür. "Hey, Leute seht mal wer da ist! Unser kleiner Ausreißer!" Eine Menge Hände wollen geschüttelt werden und manche begrüßen mich als wäre ich jahrelang weggewesen. Wow waren hier viele Leute.. wirklich erstaunlich. Ich versuche mir einen überblick aller versammelten zu verschaffen aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Allerdings kann ich an einem der Tische weiter hinten Rod ausmachen. Mit meinen Taschen dränge ich mich durch die Menge der Crewmitglieder und der restlichen Hotelgäste die nicht im entferntesten daran dachten zu verheimlichen dass dieser ganze Trubel sie störte. Seufzend nehme ich neben Rod Platz, der sofort seine gerade eben angezündete Zigarette im Aschenbecher ausdrückt. "Wo-oo-oW! Danke schön!" grinse ich. "Kein Problem!" grinst er zurück. "Ich hab gerade keine Lust auf nen vorgespielten Asthma-Anfall!" "Hey pass auf was du sagst mein Lieber, sonst sehe ich mich gezwungen einen neuen Bassisten zu suchen!" "Ah Farin Urlaub das Monster ist wieder da!" "klar stets zu diensten! Wie geht’s dir denn so?" "Ach..kann mich nicht beklagen.. war ne recht ereignislose Woche! Und bei dir?" "War einfach nötig um.. mir über ein paar Dinge klar zu werden!" Rod nickt nur und blickt sehnsüchtig auf seinen noch glühenden Glimmstängel, ich währenddessen sehe mich im Raum um. Wirklich alle scheinen hier zu sein...alle außer einem... "hast du.. Bela gesagt dass du mit mir geredet hast?" "jap" "öh..etwas. genauer?" "nja.. ich hab ihm erzählt was er vor zwei Monaten tatsächlich gemacht hast." "Und? Was hat er gesagt?" "Hm..nicht sehr viel! Er wollte mit dir reden!" Reden? ahjia.. immerhin hat er nicht gelacht. Aber dass er jetzt nicht hier ist sagt mir ja wohl dass das ganze ihm ziemlich egal ist. "Als du fort war's ging's ihm.. nennen wir's mal.. nicht besonders gut." Oh..jetzt wird’s doch interessant. "Was denn? Hat er nur noch eine Flasche Whiskey pro Tag getrunken?" Versuche ich zu scherzen, aber bei Rod's ernstem Gesichtsausdruck bleiben mir die Worte im Halse stecken. "Du hättest ihn sehen sollen Farin.Er hat, seit du fort warst mit niemandem mehr geredet kaum was gegessen und..." "Was und?" langsam werde ich doch nervös, auch wenn ich nicht so ganz glauben kann dass mein 'Urlaub' Bela so sehr mitgenommen haben soll. Aber anstatt auf meine Frage zu antworten schüttelt Rod nur den Kopf. "Na gut..wenn Bela sich so viele Sorgen macht..warum ist er dann nicht hier?" "Er ist im Bus.. schon seit Stunden. Er sagte es wäre ihm zu voll hier drin. Du solltest vielleicht zu ihm gehn!?" Besonders viel Lust habe ich ehrlich gesagt nicht Bela zu sehen. Ich gehe sogar soweit zu denken dass Bela gut gelaunt im Bus sitzt und sich über mich lustig macht. "Naja..ich muss meine Taschen eh noch reintragen." Ich stehe auf und fast zeitgleich zieht Rod seine Zigarettenschachtel aus der Tasche "Du solltest damit aufhören!" Grinse ich wohlwissend dass ich genauso gut von einer Zitrone verlangen könnte gefälligst nicht mehr sauer zu sein. "klar klar. Mach ich...Vielleicht..irgendwann!" winkt Rod grinsend ab. Kopfschüttelnd bahne ich mir den Weg zurück durch die Menschenmenge, muss abermals Hände schütteln und versprechen dass ich mich nicht wieder aus dem Staub mache. Als ich dann endlich vor dem Bus stehe, habe ich starke zweifel ob ich wirklich reingehen soll. Vielleicht ist Bela ja gar nicht da? Und wenn doch? Was sage ich dann? Ich habe zwar beschlossen so zu tun als ob nichts passiert wäre aber ich denke ich kann mich erst mal damit zufrieden geben wenn ich ihn nicht mehr anschreie. Noch einmal hole ich tief Luft und steige in den Bus. Ich lege die Koffer oben in die Ablage und schaue mich um. Scheint niemand da zu sein, Aber damit Rod mir nachher nichts vorwerfen kann stolpere ich langsam durch die letzten paar Sitzreihen um mich z vergewissern dass niemand da ist. Erleichtert will ich schon wieder rausgehen als ich bemerke dass sich in der hintersten Reihe etwas bewegt. Als ich näher komme bin ich erschrocken..nein..geschockt. Da vor mir auf dem Sitz zusammengekauert sitzt Bela aber...er sieht schrecklich aus. Sehr dunkle Ringe unter den leicht geöffneten Augen die ausdruckslos nach draußen starren, seine Haare sind fettig und er sieht wirklich so aus als ob er seit mehreren Tagen nicht mehr gegessen hätte. Er scheint mich nicht mal wahrzunehmen. Ich sehe dass er leicht zittert und mit seinen Armen die Beine umschlingt. Ich stocke...Unter seinem Hemdärmel blitzte ein dicker weißer Verband hervor. Dann ist ja wohl klar was er wieder getan hat. ich weiß gerade nicht wirklich was ich empfinden soll, tun oder denken soll. Einerseits bin ich sauer dass er sich wieder selbst verletzt hat, andererseits freut es mich schon fast...Gott bin ich ein Arsch. Ich freue mich wenn es meinem besten Freund wegen mir beschissen geht. Ich räuspere mich: "Bela?" Dieser erstarrt jetzt für einige Sekunden total und schaut mich danach an, als würde er nicht recht glauben dass ich wirklich da bin. Wortlos setze ich mich neben ihn, nehme seine rechte stark zitternde und kalte Hand in meine. Dann spüre ich wie sein Kopf auf meine Schulter sinkt, und aus den Augenwinkeln kann ich eine Träne erkennen die durch seine bereits geschlossenen Augen dringt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ja..etwas kürzeres Kapitel..und auch etwas..langweilig..>.>..aber ich finde es ist viel schwerer aus Farins sicht zu schreiben..xD:.also..mir fällts schwerer..*konfus* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)