Harry Potter und sein letztes Schuljahr von abgemeldet (HP/GW und HG/RW) ================================================================================ Kapitel 1: Gespräche im Gemeinschaftsraum ----------------------------------------- Harry, Ron und Hermine betraten den Gemeinschaftsraum und setzten sich in ihre Lieblingssessel vor dem Kamin. Sie schauten eine Weile ins Feuer bis Harry begann zu sprechen. „Wir haben es endlich geschafft!“ Ron blickt einmal auf, sah aber dann gleich wieder zurück ins Feuer. „Ja,…Aber zu welch Preis? So viele sind gestorben.“ „Ron, es war von vornherein klar, dass wir es nicht ohne Verluste schaffen.“ Beteiligte sich jetzt auch Hermine am Gespräch mit. „Du hast ja Recht!“ Ron sah noch immer stur in die Flammen. Hermine bemerkte seine trübe Stimmung und sagte darauf. „Ron, es tut mir Leid. Ich weis, dass es schwer für dich ist. Wenn du darüber …“ „Nein, ist schon gut Hermine. Wir sollten uns mehr darüber freuen, dass alles vorbei ist. Wie Harry es schon gesagt hat: Wir haben es endlich geschafft!“ Sagte Ron und schenkte dabei Hermine ein Lächeln. Dann grinste er Harry an und fragte. „Hast du gesehen wie Mum Bellatrix fertig gemacht hat oder wie Neville der Schlange den Kopf abgeschlagen hat? Die waren der Hammer! Oh…aber du warst natürlich auch nicht schlecht.“ Harry grinste zurück und sagte. „Ja hab ich gesehen. Neville hat sich ziemlich verändert in der Zeit wo wir nicht hier waren. Seine Eltern wären bestimmt sehr stolz auf ihn. Genau wie seine Großmutter jetzt. Und deine Mum… echt ich glaub ich weis jetzt warum ihr euch so vor ihr fürchtet, wenn sie wütend wird.“ Darauf fing Ron an zu lachen und Harry konnte es sich nach einer Weile auch nicht mehr verkneifen und lachte mit. Hermine konnte dabei nur lächelnd den Kopf schütteln. Ron fing sich als erstes wieder. „Man, dass hab ich mal wieder gebraucht. Dieses Jahr hatten wir ja nicht viel zum Lachen.“ Harry fing sich darauf auch wieder. „Ja! Da hast du Recht. Aber jetzt kann ja alles nur noch besser werden.“ Die Jungs grinsten sich wieder an. „Apropos besser werden, glaubt ihr wir können unser 7. Schuljahr wiederholen?“ Beide hörten schlagartig wieder auf zu grinsen und schauten Hermine mit einem undefinierten Blick an. „Ach Hermine!! Musstest du jetzt die gute Stimmung verderben?“ Nörgelte Ron. Hermine wurde leicht rot und antwortete. „Was heißt hier Stimmung verderben? Wollt ihr den nicht noch ein Jahr auf Hogwarts verbringen?“ Harry lachte darauf wieder los. „Ach Hermine! Du bist und bleibst einfach die Alte. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich weis es noch nicht, ich hatte noch keine Zeit darüber nach zu denken. Überhaupt hatte ich nicht mal daran geglaubt, dass ich die ganze Sache hier überlebe.“ Ron und Hermine schauten ihn beide fragend an und Harry erzählte ihnen darauf was im Verbotenen Wald geschah. Als er fertig war sahen ihn beide geschockt an. „Und du bist darein gegangen mit dem Wissen gleich zu sterben?“ Fragte Ron Kopf schütteln. „Ja! Eigentlich schon, aber um ehrlich zu sein, ich hätte nicht darein gehen können hätte ich noch versucht mich von euch zu verabschieden. Deshalb müsst ihr verstehen, dass ich es euch nicht früher erzählen konnte.“ „ Ist schon OK, wir verstehen das. Aber Snap? Der war wirklich in deine Mutter verliebt?“ Harry lächelte über Hermines Wissensdurst und nickte. „Ja. Das ist schon eigenartig. Aber er hatte sie all die Jahre auch nach ihren Tod immer geliebt.“ Harrys Augen glänzten kurz und er sprach weiter. „Und ich hab ihn immer gehasst. Und dabei hat er nur versucht mich zu beschützen.“ „Harry das ist nicht deine Schuld, wir alle dachten er wäre auf der dunklen Seite“ Tröstete ihn Hermine. „Du solltest dich vielleicht mal schlafen legen es war ein langer anstrengender Tag.“ Sie strich ihn über den Arm und er nickte. „Du hast Recht. Ron kommst du auch?“ Damit stand er auf und schaute Ron fragend an. „Ne du! Geh du schon mal vor ich komm auch bald nach.“ Wissend nickte er Ron zu und verschwand die Treppen hinauf in die Schlafräume. TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)